Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#981
May 16, 2018 - 3:20 PM hours
Zitat von SharkBMG
Was ein Top-Trainer aus einer unterdurchschnittlichen Manschaft machen kann hat man bei uns damals gesehen, mit einem Kader wie Freiburg, Mainz oder Wolfsburg wäre Hecking diese Saison abgestiegen, bei uns hat der höher wertige Kader doch sehr viel kompensiert.
Aktuell sind einige sehr interessante Trainer auf dem Markt und sollten wir wirklich an Hecking festhalten, was ich leider befürchte, dann fällt mir es sehr schwer dies nachzuvollziehen.


Mit Hütter geht einer dieser Trainer wie es aussieht nach Frankfurt.Bei Rose könnte ich mir vorstellen,dass er zu den Bullen geht,wäre jedenfalls naheliegend.Wir werden dann wenn es blöd läuft irgendwann einen Weinzierl oder Gisdol abbekommen.

Ich habe viele Phasen unserer Borussia erlebt, Meisterschaften,Pokalsieg,UEFA-Cup Siege und leider auch 2 Abstiege.Also auch ganz schlechte Phasen, Abstiegskampf pur.Ich war aber noch nie so frustriert wie im Moment.Wo früher ein Strasser oder Pletsch spielten,haben wir heute eine 30 Millionen Innenverteidigung,wo ein Marx spielte haben wir mit Kramer einen Weltmeister,dazu die Riesentalente Zakaria und Cuisance,einen Raffael,statt einem Friend,usw.

Für mich verkauft sich die Mannschaft weit unter Wert,zum einen tabellarisch und zum anderen für mich noch schlimmer fussballerisch.Kurz gesagt, Hecking ist meiner Meinung nach nicht im Stande das Potenzial das im Kader steckt raus zu holen.
Noch schlimmer,es kommt alles auf den Prüfstand,oder wie es Max sagt,Steine drehen,nur den größten Stein fassen wir nicht an.So müssen wir weiter zusehen wie eine hoch veranlagte Mannschaft ,wie wir die immer noch haben,Spiele abliefert wie zB in Hamburg, Freiburg,Dortmund, Stuttgart,Wolfsburg oder daheim,Frankfurt,Mainz,Berlin,usw.Das tut mir in der Seele weh und kann auch nicht unser Anspruch sein.Aber was soll es,am Ende des Tages reden wir wieder alles schön.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#982
May 16, 2018 - 3:30 PM hours
Zitat von 1900er
Zitat von SharkBMG

Was ein Top-Trainer aus einer unterdurchschnittlichen Manschaft machen kann hat man bei uns damals gesehen, mit einem Kader wie Freiburg, Mainz oder Wolfsburg wäre Hecking diese Saison abgestiegen, bei uns hat der höher wertige Kader doch sehr viel kompensiert.
Aktuell sind einige sehr interessante Trainer auf dem Markt und sollten wir wirklich an Hecking festhalten, was ich leider befürchte, dann fällt mir es sehr schwer dies nachzuvollziehen.


Mit Hütter geht einer dieser Trainer wie es aussieht nach Frankfurt.Bei Rose könnte ich mir vorstellen,dass er zu den Bullen geht,wäre jedenfalls naheliegend.Wir werden dann wenn es blöd läuft irgendwann einen Weinzierl oder Gisdol abbekommen.

Ich habe viele Phasen unserer Borussia erlebt, Meisterschaften,Pokalsieg,UEFA-Cup Siege und leider auch 2 Abstiege.Also auch ganz schlechte Phasen, Abstiegskampf pur.Ich war aber noch nie so frustriert wie im Moment.Wo früher ein Strasser oder Pletsch spielten,haben wir heute eine 30 Millionen Innenverteidigung,wo ein Marx spielte haben wir mit Kramer einen Weltmeister,dazu die Riesentalente Zakaria und Cuisance,einen Raffael,statt einem Friend,usw.

Für mich verkauft sich die Mannschaft weit unter Wert,zum einen tabellarisch und zum anderen für mich noch schlimmer fussballerisch.Kurz gesagt, Hecking ist meiner Meinung nach nicht im Stande das Potenzial das im Kader steckt raus zu holen.
Noch schlimmer,es kommt alles auf den Prüfstand,oder wie es Max sagt,Steine drehen,nur den größten Stein fassen wir nicht an.So müssen wir weiter zusehen wie eine hoch veranlagte Mannschaft ,wie wir die immer noch haben,Spiele abliefert wie zB in Hamburg, Freiburg,Dortmund, Stuttgart,Wolfsburg oder daheim,Frankfurt,Mainz,Berlin,usw.Das tut mir in der Seele weh und kann auch nicht unser Anspruch sein.Aber was soll es,am Ende des Tages reden wir wieder alles schön.



Ich bin deiner Meinung. Der Kader ist für mehr ausgelegt. Die einzige Erkenntnis die ich zulassen würde, was den Hecking negativeffekt angeht wäre, durch die Verletzten gab es einfach auch kein großer Konkurenzkampf, den man sicher auch mal braucht um das letzte aus den Spielern rauszuholen.

Aber ehrlich, es reicht mir nicht als "Ausrede". Für mich bekommt der Trainer die PS die wir im Team haben, nicht auf den Platz.

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#983
May 16, 2018 - 3:49 PM hours
Zitat von DeepVfL1900
Zitat von 1900er

Zitat von SharkBMG

Was ein Top-Trainer aus einer unterdurchschnittlichen Manschaft machen kann hat man bei uns damals gesehen, mit einem Kader wie Freiburg, Mainz oder Wolfsburg wäre Hecking diese Saison abgestiegen, bei uns hat der höher wertige Kader doch sehr viel kompensiert.
Aktuell sind einige sehr interessante Trainer auf dem Markt und sollten wir wirklich an Hecking festhalten, was ich leider befürchte, dann fällt mir es sehr schwer dies nachzuvollziehen.


Mit Hütter geht einer dieser Trainer wie es aussieht nach Frankfurt.Bei Rose könnte ich mir vorstellen,dass er zu den Bullen geht,wäre jedenfalls naheliegend.Wir werden dann wenn es blöd läuft irgendwann einen Weinzierl oder Gisdol abbekommen.

Ich habe viele Phasen unserer Borussia erlebt, Meisterschaften,Pokalsieg,UEFA-Cup Siege und leider auch 2 Abstiege.Also auch ganz schlechte Phasen, Abstiegskampf pur.Ich war aber noch nie so frustriert wie im Moment.Wo früher ein Strasser oder Pletsch spielten,haben wir heute eine 30 Millionen Innenverteidigung,wo ein Marx spielte haben wir mit Kramer einen Weltmeister,dazu die Riesentalente Zakaria und Cuisance,einen Raffael,statt einem Friend,usw.

Für mich verkauft sich die Mannschaft weit unter Wert,zum einen tabellarisch und zum anderen für mich noch schlimmer fussballerisch.Kurz gesagt, Hecking ist meiner Meinung nach nicht im Stande das Potenzial das im Kader steckt raus zu holen.
Noch schlimmer,es kommt alles auf den Prüfstand,oder wie es Max sagt,Steine drehen,nur den größten Stein fassen wir nicht an.So müssen wir weiter zusehen wie eine hoch veranlagte Mannschaft ,wie wir die immer noch haben,Spiele abliefert wie zB in Hamburg, Freiburg,Dortmund, Stuttgart,Wolfsburg oder daheim,Frankfurt,Mainz,Berlin,usw.Das tut mir in der Seele weh und kann auch nicht unser Anspruch sein.Aber was soll es,am Ende des Tages reden wir wieder alles schön.



Ich bin deiner Meinung. Der Kader ist für mehr ausgelegt. Die einzige Erkenntnis die ich zulassen würde, was den Hecking negativeffekt angeht wäre, durch die Verletzten gab es einfach auch kein großer Konkurenzkampf, den man sicher auch mal braucht um das letzte aus den Spielern rauszuholen.

Aber ehrlich, es reicht mir nicht als "Ausrede". Für mich bekommt der Trainer die PS die wir im Team haben, nicht auf den Platz.


Moin

ja, für mich ist auch DH der wichtigste Indikator, das wir so einen schlechten Fußball spielen. Vom Kader her ist mehr drin, wobei auch da nicht alles perfekt ist (MS fehlt, nur ein LV,..). Vom Tabellenplatz her ist mirdas relativ wurscht, ich will wieder eine Fohlenmannschaft sehen, die für attraktiven Fußball steht. Da sind wir weit von entfernt. DH ist nicht alleine schuld, aber für mich die wichtigste Stellschraube (Motivation, Aufstellung, Einstellung, Reaktion mit anderen Taktiken):..

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#984
May 16, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von DeepVfL1900

Ich bin deiner Meinung. Der Kader ist für mehr ausgelegt. Die einzige Erkenntnis die ich zulassen würde, was den Hecking negativeffekt angeht wäre, durch die Verletzten gab es einfach auch kein großer Konkurenzkampf, den man sicher auch mal braucht um das letzte aus den Spielern rauszuholen.

Aber ehrlich, es reicht mir nicht als "Ausrede". Für mich bekommt der Trainer die PS die wir im Team haben, nicht auf den Platz.


Das Lustige hierbei ist ja, dass Hecking sogar selbst gezeigt hat, dass es lediglich eine Ausrede ist. Am vorletzten Spieltag mussten drei Spieler wegen Sperren ersetzt werden.
Wäre nun wirklich die Verletztenmisere das Problem gewesen, hätte es eigentlich heißen müssen "wer gut spielt, spielt auch im nächsten Spiel". Dass wir gegen den HSV aber wieder die drei gesperrten Spieler wiedergesehen haben, zeigt, dass das Problem nicht die Verletzten waren, sondern Hecking, der seine Standardelf hat/haben möchte, und nur in Ausnahmen davon abweicht.
Und natürlich hat das auch einen Einfluss auf den Konkurrenzkampf. Wofür sollte sich ein Spieler besonders anstrengen, wenn er eh eine Startelfgarantie hat.

Ich erinnere mich daran, dass Favre auch so oft wie möglich versucht hat, eine Standardelf zu etablieren. Und auch bei ihm habe ich oft geflucht, wenn ein Spieler dann nach drei schlechten Spielen in Folge auch ein viertes Mal in der Startelf stand. Aber Favre hatte dann spätestens beim vierten Mal wenigstens gelernt, dass der Spieler es (noch) nicht kann, und dann jemand anderes reingeholt.
Bei Hecking habe ich eher das Gefühl, dass einfach immer die gleichen durchgezogen werden, wenn sie fit sind. Oder im Fall Stindl und Raffael sogar dann, wenn sie nicht mehr fit sind.


Zur Fragestellung des Threadtopics:
Ich befürchte, der Weg unserer Borussia geht dorthin, "wo wir herkommen". Es hat mir ein bisschen was von selbsterfüllender Prophezeiung. Statt einfach mal klar zu sagen, dass man vorne was reißen will, wird immer darauf verwiesen, dass man ja wissen solle, woher man kommt.
Es ist ja schön, dass wir einen Kader haben, der auch ohne Europa finanzierbar ist. Es ist auch schön, dass wir nicht abgestiegen sind.

Aber ich muss ganz klar sagen: Jeder Verein, der nicht sagt, er möchte alles versuchen, um Meister zu werden, ist fehl am Platz in der Bundesliga. Da spielt die Psyche auch gut mit.
Bevor man mich hier falsch versteht: Ich bin mir im Klaren, dass es für einen Verein wie beispielsweise Freiburg deutlich schwerer ist Meister zu werden, als es das für den FC Bayern ist. Aber dieses "Unser Ziel ist Einstelligkeit" oder "Unser Ziel ist der Nichtabstieg" ist einfach ein Kuschen vor den anderen Vereinen. Dass man gegen den FCB gewinnen kann, wurde in dieser Saison vier Mal gezeigt. Gegen Dortmund wurde auch 9 Mal gewonnen. Aber im Vorfeld der Saison schon zu sagen "Ziel ist Einstelligkeit" ist gleichbedeutend mit "Da sind halt 6+ Vereine, bei denen ist alles besser als bei uns. Da haben wir eh keine Chance".

Mir fehlt dass jemand bei Borussia einfach mal klar sagt "wir wollen was gewinnen". Wenn man dann nicht gewonnen hat, ist das eben so. Aber wenn man sich das Gewinnen schon garnicht als Ziel setzt, was erwartet man denn dann? Dass alle anderen sich noch niedrigere Ziele setzen?
This contribution was last edited by Ademos on May 16, 2018 at 4:17 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#985
May 16, 2018 - 4:23 PM hours
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von franko1904

Der Vergleich hinkt allerdings da man bei einem Spieler normalerweise dann noch Ablöse generieren kann wie im Beispiel Kolo ja auch passiert. Selbst ein Hofmann dürfte noch die eine oder andere Mark bringen zwinker
.


Ein guter Trainer kann den Verein aber auch sportlich so nach vorne bringen, dass man sich von der Extra-Kohle 10 Kolos verpflichten könnte... einfach so, weil es Spaß macht grins. Wieviel Geld hat uns Favre mit 3 Europa Qualifikationen eingebracht? Die Position des Trainers wird immer noch etwas unterschätzt. Man sollte sogar m.E. ein eigenständiges Trainerscouting einführen um die wahren Talente frühzeitig zu erkennen und in den Verein einzubinden.


Was das Trainerscouting betrifft,habe ich schon länger Mal geschrieben,dass die Wege nach Köln an die dortige Sporthochschule nicht so weit sind.Ich würde mir dort Mal 2 junge Trainer holen und ihnen die U17,U19 oder U23 geben, damit sie sich entwickeln können.Ähnlich wie es Hoffenheim mit Nagelsmann und Tedesco vormachte.Hier könnten wir meiner Meinung nach nur gewinnen.
Was den Trainerposten an sich betrifft, für mich ist er der wichtigste Mann im Verein.Wenn es einen Beweis braucht, kann man bei uns heute sehen,dass Eberl von Favre deutlich mehr profitiert hat als andersrum.Er machte damals eine deutlich bessere Figur als heute.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#986
May 16, 2018 - 4:36 PM hours
Zitat von 1900er
Zitat von Bernd_Strombose

Zitat von franko1904

Der Vergleich hinkt allerdings da man bei einem Spieler normalerweise dann noch Ablöse generieren kann wie im Beispiel Kolo ja auch passiert. Selbst ein Hofmann dürfte noch die eine oder andere Mark bringen zwinker
.


Ein guter Trainer kann den Verein aber auch sportlich so nach vorne bringen, dass man sich von der Extra-Kohle 10 Kolos verpflichten könnte... einfach so, weil es Spaß macht grins. Wieviel Geld hat uns Favre mit 3 Europa Qualifikationen eingebracht? Die Position des Trainers wird immer noch etwas unterschätzt. Man sollte sogar m.E. ein eigenständiges Trainerscouting einführen um die wahren Talente frühzeitig zu erkennen und in den Verein einzubinden.


Was das Trainerscouting betrifft,habe ich schon länger Mal geschrieben,dass die Wege nach Köln an die dortige Sporthochschule nicht so weit sind.Ich würde mir dort Mal 2 junge Trainer holen und ihnen die U17,U19 oder U23 geben, damit sie sich entwickeln können.Ähnlich wie es Hoffenheim mit Nagelsmann und Tedesco vormachte.Hier könnten wir meiner Meinung nach nur gewinnen.
Was den Trainerposten an sich betrifft, für mich ist er der wichtigste Mann im Verein.Wenn es einen Beweis braucht, kann man bei uns heute sehen,dass Eberl von Favre deutlich mehr profitiert hat als andersrum.Er machte damals eine deutlich bessere Figur als heute.


Bei uns ist es wichtiger Ehemaligen einen schönen Nebenerwerb zu ermöglichen. Ob sie zum Trainer taugen scheint nicht so wichtig silent
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#987
May 16, 2018 - 4:47 PM hours
Bevor wir einen neuen Trainer verpflichten müssen wir erst mal vorhandene Trainer freistellen ... .

Übrigens hatte ich schon im letzten Sommer geschrieben, dass wir ein Trainerscouting brauchen. Aber da war die Mehrheit hier empört. So nach dem Motto "Der arme Dieter".

Für den Jugendbereich könnten wir es RB nachmachen:

Schauen welcher Dorfverein spielt in der U19 oder der U17 Bundesliga und sich dann diese Trainer anschauen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#988
May 16, 2018 - 4:51 PM hours
Nach dem Abgang von Lucien Favre hat sich unser Verein leider schon verändert. Leider haben die Verantwortlichen früher immer am meistens richtig als falsch. Aber jetzt treffen die eher falsch, weil Hecking nicht der richtige für uns ist. Es kann nicht sein, dass Hecking auf Grifo nicht setzen wollte oder andere junge Spieler, die keine Chance bekommen haben. Genau ist Hecking nicht der richtige Mann an den Niederrhein, der junge Spieler bei Borussia nicht weiterentwickeln wollte. Sorry an die Verantwortlichen ! Sie haben leider falsche Wahl. Vor der Verpflichtung von Hecking war ich immer noch nicht überzeugt und auch jetzt. Es wird immer mehr schlechter als Wolfsburg.

Warum hält Max immer noch lange an Hecking fest? Der Max lernt nie aus und macht unser Verein irgendwann kaputt. Max, du wirst sehen, wo wir in den nächsten Jahren stehen dann musst du auch selber sich hinterfragen. Es geht um den Job und Verein. Lieber Max, denk doch mal darüber nach, dass du früher mit Frontzeck nicht zufrieden warst. Möchtest du weiter schlechten oder langweiligen Fußball bei uns sehen? Na dann bin ich mal gespannt auf die neue Saison, wer recht hat !

Ich bin mal gespannt, wo wir nach dem 10.Spieltag zur neuen Saison stehen dann wissen wir das, wo die Reise hingeht. Deshalb rechne ich auch eine schwierige Saison für Borussia und hoffentlich spielen wir nicht unten sondern oben mitspielen.

Meiner Meinung nach müssen die Verantwortlichen ja richtig analysieren. Aber wann findet die Analyse statt? Wird es keine Termine für die Analyse geben, verstehe ich kein Welt mehr. Nicht nur das Problem um Trainer sondern auch die Kaderzusammenstellung haben wir auch Problem. Wir haben paare Spieler dabei, die keine Charakter haben oder passen nicht zum Verein. (z.B. Hofmann, Kramer, Bobadilla.)

Wir brauchen auch die gestandene Spieler im Kader und nicht immer Talente holen sonst gehen irgendwann die Talente wieder weg, die kein Lust auf keine Chance zu haben oder unglücklich sind. Meine Meinung.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#989
May 16, 2018 - 5:37 PM hours
Mal eine Frage an euch: Wieso hält man in Gladbach scheinbar an Hecking fest?

Mit diesem Kader, auch wenn ihr sicherlich dieses Jahr viele Verletzte hattet, muss doch die Euroleague drin sein. Vor allem wenn man sieht was eine Manschaft wie Stuttgart dieses Jahr geschafft hat. Für mich als Außenstehender, liegt es eindeutig an DH. Für mich hat er das Team nicht wirklich weiterentwickelt und ich habe die Verpflichtung damals schon nicht verstanden.

Jetzt wo ein Hasenhüttel auf dem Markt ist, muss man doch eigentlich zuschlagen, insofern dieser natürlich Lust hätte. Ich denke er würde perfekt zur Mannschaft passen. Mit Gladbach verbinde ich immer noch ein schnelles Umschaltspiel und dafür steht RH ja auch mMn.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#990
May 16, 2018 - 5:53 PM hours
Zitat von Maxffb
Mal eine Frage an euch: Wieso hält man in Gladbach scheinbar an Hecking fest?

Mit diesem Kader, auch wenn ihr sicherlich dieses Jahr viele Verletzte hattet, muss doch die Euroleague drin sein. Vor allem wenn man sieht was eine Manschaft wie Stuttgart dieses Jahr geschafft hat. Für mich als Außenstehender, liegt es eindeutig an DH. Für mich hat er das Team nicht wirklich weiterentwickelt und ich habe die Verpflichtung damals schon nicht verstanden.

Jetzt wo ein Hasenhüttel auf dem Markt ist, muss man doch eigentlich zuschlagen, insofern dieser natürlich Lust hätte. Ich denke er würde perfekt zur Mannschaft passen. Mit Gladbach verbinde ich immer noch ein schnelles Umschaltspiel und dafür steht RH ja auch mMn.


Du stellst genau die FRagen die sich sehr viele hier stellen , unabhängig davon das ein Hasenhüttel jetzt auf dem Markt ist. Generell das Unverständnis, nach 15 nennen wir es sehr überschaubaren Monaten, mit Hecking weiter zu machen.
Das nun ein "passender" Trainer verfügbar wurde ist Gladbacher Karma grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.