Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#61
Aug 30, 2012 - 6:58 PM hours
Quote from letzterlibero:
Quote from Xsice:
Quote from Hohenstein:
nicht zu vergessen seine nehmerqualitäten :)
wo andere mit einem turban rumlaufen oder sich benommen auswechseln lassen, lässt er sich kurz tackern und schon geht's mit einem kleinen blauen pflaster weiter :)


Wenn ich dagegen die lethargischen Ukrainer gesehen habe, ja dann stimme ich dir zu, dass Jantschke absolute Nehmerqualitäten hat. Die Spieler von Kiew haben ja nach einer etwas härteren Berührung gleich den sterbenden Schwan gespielt.

Was ich aber sowieso abartig fand, dass diese sich immer erst als verletzt gegeben haben, als auch ein Borusse auf dem Boden lag. Müsste man bei einer Wiederholung ganz gut sehen können.

Jantschke fällt um, hat Schmerzen und liegt dann blutend auf dem Rasen. Der Ukrainer bekommt das mit, sieht das der liegt und fällt erst dann auch um. Ich dachte erst, dass das Zufall sei, aber ... die Szene mit Herrmann war doch deutlich. Veloso wusste, dass er Herrmann auf den Fuß getreten hat und legt sich dann selbst auch noch hin und täuscht seinerseits auch eine Verletzung vor.

Fand die Mittel von Kiew allgemein etwas arg unfair.


ja, es hatte streckenweise schon was italienisches


haha das bist du aber nicht ganz aud dem neusten stand. du redest von den 90ern, da waren es hauptsächlich die italiener. heute macht es die halbe fußballwelt, vor allem Spanier, Portugiesen, Italiener, Brasilianer, Argentinier und dann auch viele Mittel und Osteuropäer. im vergleich zum hinspiel war es gestern wirklich harmlos, aber grundsätzlich ist das der grund, warum ich keine der genannten ligen verfolge, nichtmal mehr das classico.

jantschke gestern mal wieder überragend. ich sage es mittlerweile seit über einem jahr. er hat sich von einem jungen ambitionierten spieler zum profi entwickelt und ist dieser tage zusammen mit ter-stegen,stranzl und arango unser bester mann. er ist inzwischen auch besser als daems auf der anderen seite finde ich
Tony Jantschke [24] |#62
Sep 7, 2012 - 7:20 PM hours
Jantschke provoziert mit seiner Flanke nen Handelfmeter zum 2:0 für deutschland :)

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
Tony Jantschke [24] |#63
Sep 7, 2012 - 8:09 PM hours
Starkes Spiel heute wieder! Auch offensiv gute Aktionen gehabt. Weiter so Tony :)

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Tony Jantschke [24] |#64
Sep 7, 2012 - 11:58 PM hours
finde sowieso, dass tony mal ne einladung in die A mannschaft verdient hätte.

besser als boateng auf RV ist er alle mal. und ein schmelzer ist für mich auch nicht so überzeugend, so dass tony ne echte alternative für die außenpositionen ist
Tony Jantschke [24] |#65
Sep 8, 2012 - 10:11 AM hours
Quote from Deki86:
finde sowieso, dass tony mal ne einladung in die A mannschaft verdient hätte.

besser als boateng auf RV ist er alle mal. und ein schmelzer ist für mich auch nicht so überzeugend, so dass tony ne echte alternative für die außenpositionen ist


Vor allem räumt er dann hinten alles ab, während die Offensive dann mal keine Angstzustände kriegen muss, wenn sie mal den Ball verlieren. Gegen die Färöer soll die Defensive auch nicht so stabil zu sein.

•     •     •

schwarzweissgruen
Tony Jantschke [24] |#66
Sep 8, 2012 - 10:31 AM hours
Quote from Xsice:
Quote from Deki86:
finde sowieso, dass tony mal ne einladung in die A mannschaft verdient hätte.

besser als boateng auf RV ist er alle mal. und ein schmelzer ist für mich auch nicht so überzeugend, so dass tony ne echte alternative für die außenpositionen ist


Vor allem räumt er dann hinten alles ab, während die Offensive dann mal keine Angstzustände kriegen muss, wenn sie mal den Ball verlieren. Gegen die Färöer soll die Defensive auch nicht so stabil zu sein.


Verdient hätte er es bestimmt einmal , aber nur aufgrund seiner Defensiv-Künste ihn in das National-Team zu befördern so wie du es ja sagst halte ich für nicht ausreichend , da dort die Konkurrenz doch etwas größer ist. Wenn er sich in das Sichtfeld von Löw spielen will , dann sollte er Offensiv ebenfalls mehr Akzente setzen können , denn "Abräumer" die ihre stärke hauptsächlich (nur) im Defensiv-Bereich haben , dort haben wir derzeit genug auf der RV-Position.
This contribution was last edited by RGB277740 on Sep 8, 2012 at 10:32 AM hours
Tony Jantschke [24] |#67
Sep 8, 2012 - 10:32 AM hours
Tony wird kaum spielen wenn Lahm nun wirklich immer Rechts spielt.

Löw wird seinen Kapitän nicht rausnehmen und hat als Backups eben Boateng und gegebenenfalls Höwedes oder Bender.
Tony wird daher wohl eher nicht spielen. Mich würde ne Nominierung schon wundern.


Man hat aber deutlich gesehen das er doch offensiv spielen kann und Flanken schlagen kann.

Zeigt mir das es weniger seine fehlenden Fähigkeiten sind sondern eher taktische Anweisungen von Favre.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Tony Jantschke [24] |#68
Sep 8, 2012 - 10:38 AM hours
Quote from RGB277740:
Quote from Xsice:
Quote from Deki86:
finde sowieso, dass tony mal ne einladung in die A mannschaft verdient hätte.

besser als boateng auf RV ist er alle mal. und ein schmelzer ist für mich auch nicht so überzeugend, so dass tony ne echte alternative für die außenpositionen ist


Vor allem räumt er dann hinten alles ab, während die Offensive dann mal keine Angstzustände kriegen muss, wenn sie mal den Ball verlieren. Gegen die Färöer soll die Defensive auch nicht so stabil zu sein.


Verdient hätte er es bestimmt einmal , aber nur aufgrund seiner Defensiv-Künste ihn in das National-Team zu befördern so wie du es ja sagst halte ich für nicht ausreichend , da dort die Konkurrenz doch etwas größer ist. Wenn er sich in das Sichtfeld von Löw spielen will , dann sollte er Offensiv ebenfalls mehr Akzente setzen können , denn "Abräumer" die ihre stärke hauptsächlich (nur) im Defensiv-Bereich haben , dort haben wir derzeit genug auf der RV-Position.


Wer von der Konkurrenz hat denn deutlich stärkere Defensivqualitäten als Jantschke? Boateng wirkt oft sehr unbeweglich wenn er auf schnelle Gegner trifft. Höwedes hat bisher gar nicht auf der Position überzeugt. Selbst Lahm schwächelt inzwischen auf den Außen und Schmelzer ist im Stellungsspiel in der Nationalmannschaft sagen wir mal unterirdisch.

Was bringen einem also Offensivqualitäten, wenn man hinten offener steht als die Grenzübergänge der EU? Gegen kleine Gegner wie Färöer ist das natürlich optimal, aber gegen Mannschaften wie Argentinien, Spanien oder Italien kann das nur schief gehen.

•     •     •

schwarzweissgruen
Tony Jantschke [24] |#69
Sep 8, 2012 - 10:50 AM hours
Quote from Xsice:
Was bringen einem also Offensivqualitäten, wenn man hinten offener steht als die Grenzübergänge der EU? Gegen kleine Gegner wie Färöer ist das natürlich optimal, aber gegen Mannschaften wie Argentinien, Spanien oder Italien kann das nur schief gehen.

Löw fordert in seinem System (?) aber Offensivqualitäten, somit ist für ihn das Nicht-vorhanden-sein derselbigen ein Ausschlusskriterium. So einfach ist das.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Tony Jantschke [24] |#70
Sep 8, 2012 - 11:11 AM hours
Quote from Schlappschuss:
Quote from Xsice:
Was bringen einem also Offensivqualitäten, wenn man hinten offener steht als die Grenzübergänge der EU? Gegen kleine Gegner wie Färöer ist das natürlich optimal, aber gegen Mannschaften wie Argentinien, Spanien oder Italien kann das nur schief gehen.

Löw fordert in seinem System (?) aber Offensivqualitäten, somit ist für ihn das Nicht-vorhanden-sein derselbigen ein Ausschlusskriterium. So einfach ist das.

Irgendwann sollte Löw aber auch mal mit einer funktionierenden Defensive spielen, sonst holen wir trotz dieser bombastischen offensive nie im Leben einen Titel, da können die Verantwortlichen noch so oft davon sprechen. Aber bei dem durcheinander da hinten, bin ich bin ganz froh das er Jantschke noch nicht nominiert hat.
This contribution was last edited by BorussenRaute on Sep 8, 2012 at 11:13 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.