Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#41
Aug 21, 2012 - 5:31 PM hours
Quote from Mustasch09:
Quote from SirDeano:
ähnlich wie im arango thread ist auch hier interessant zu sehen, wie sich der wind gedreht hat. tony spielt seit anderthalb jahren sein mehr oder weniger konstantes solides spiel. trotzdem wurde er vor einem halben jahr noch von vielen als DIE schwachstelle der mannschaft beschimpft. ich weiß noch wie einige meinten, dass zimmermann und wendt spielen sollten, damit wir auf den außen mal richitg druck machen können.das wäre so in die hose gegangen. auf jeden fall sollte man nie vergessen.jetzt wo er bei einigen schon fest in die natio11 integriert werden sollt . janschtke und die ganze abwehr sind der garant, dass wir in keinem spiel untergehen. die lassen selten mehr als ein tor zu. das ist ein unfassbarer rückhalt. denn sobald wir führen weiß jeder gegner wie verdammt schwer es wird gegen die fohlen überhaupt noch einen punkt zu holen.
morgen wird er auch auf internationaler bühne zeigen können, wie gut er ist. wirklich, bei ihm braucht man sich keine sorgen zu machen, er ist der traum eines jeden trainers, denn man weiß einfach, dass er wöchentlich eine konstant, gute leistung abliefert. ich hoffe, dass er in der kommenden saison von ganz deutschland mehr anerkennung für seine leistungen kriegt!


Da gebe ich dir Recht, aber so ist das nunmal, man dreht sich wie ein Fähnlein im Wind. Schau nur mal in den de Jong Thread. Da werden jetzt schon seine Torjägerqualitäten angezweifelt. Das ist einfach schade.

Bei Tony war ich mir am Anfang auch nicht so sicher, weil er für mich in den ersten Spielen eine Levels Kopie war. Da habe ich mich aber getäuscht und er hat mich sehr schnell eines besseren belehrt. Sollte Löw umdenken und die Defensive umstellen, muss Jantschke ganz oben in seinem Notizbuch stehen. Offensiv muss da natürlich noch einiges kommen, aber defensiv ist das erste Sahne.


Ihr habt ja so recht!
Das Ding ist, dass unser Bundesjogi da eine ganz andere Philosophie fährt als Lucihennes.
Beides hat sicherlich seine Berechtigung, weil beide Philosphien nachweisbar erfolgreich praktiziert werden können (im Gegensatz zu vielen sehe ich ja eine Halbfinalteilnahme bei einem großen Turnier als Erfolg an).
Leidtragender ist in diesem Fall unser Tony, falls der Jogi nicht doch noch auf eine Defensividee kommt...ebenso Defensivbefürworter so wie ich...
Allerdings muss man natürlich auch hinzufügen, dass Tony zwar schon richtig gute und solide Spiele für uns gemacht hat, aber für eine reelle Nominierung in die NM da auch gerne noch die ein oder andere Halbserie konstantes Spiel gezeigt werden darf...Wir und damit auch Tony spielen einfach noch nicht lange genug guten Fußball...

•     •     •

offense wins matches-defense championships!
Tony Jantschke [24] |#42
Aug 21, 2012 - 11:04 PM hours
Klasse Spiel von Tony!!!
Tony Jantschke [24] |#43
Aug 21, 2012 - 11:17 PM hours
Quote from Fohlen79:
Klasse Spiel von Tony!!!
Jap, bis auf einen unnötigen Fehler in Halbzeit eins. Bärenstark heute.
Tony Jantschke [24] |#44
Aug 25, 2012 - 10:39 PM hours
Wenn hier Kritik am LV geübt wird, sollte auch der RV nicht vergessen werden ...
Nicht grad sicher heut, der gute Tony ..., Stellungsspiel mehrere Male schlecht, ein ums andere Mal viel zu weit weg vom Gegenspieler. Das "Tänzeln" mit den Armen auf dem Rücken find ich nach wie vor nich grad überzeugend.
Offensiv ..., brauchen wir nich drüber reden ..., weil's nichts zu bereden gibt.
Viel Luft nach oben finde ich ...
This contribution was last edited by Netzer73 on Aug 25, 2012 at 10:40 PM hours
Tony Jantschke [24] |#45
Aug 26, 2012 - 9:16 AM hours
Irgendwie erinnert mich das an was

War da nicht schon mal so eine ähnliche Situation mit einem anderem Rechtverteidiger, der jetzt bei bei einem Verein auf der anderen Rheinseite spielt????

Wiederholt sich da eine Geschichte??
This contribution was last edited by Toskana on Aug 26, 2012 at 9:21 AM hours
Tony Jantschke [24] |#46
Aug 26, 2012 - 9:48 AM hours
Quote from Netzer73:
Wenn hier Kritik am LV geübt wird, sollte auch der RV nicht vergessen werden ...
Nicht grad sicher heut, der gute Tony ..., Stellungsspiel mehrere Male schlecht, ein ums andere Mal viel zu weit weg vom Gegenspieler. Das "Tänzeln" mit den Armen auf dem Rücken find ich nach wie vor nich grad überzeugend.
Offensiv ..., brauchen wir nich drüber reden ..., weil's nichts zu bereden gibt.
Viel Luft nach oben finde ich ...


gebe dir recht mit deiner Einschätzung. Fand ihn auch defensiv oft zu weit vom gegenspieler weg oder eben zu passiv wo er4-5 Meter entfernt mit Armen auf Rücken steht. Würde mir von ihm mehr Aggresivität wünschen und seinen Gegenspieler nicht zu Flanken oder Schüssen kommen zu lassen.

Nach vorne......? Hm.....auch wenn alle Tony Fans wieder sagen werden er darf nicht kann und darf man ruhig wenn man mal vorne ist eine Flanke schlagen.
Tony Jantschke [24] |#47
Aug 26, 2012 - 9:52 PM hours
Quote from Toskana:
Irgendwie erinnert mich das an was

War da nicht schon mal so eine ähnliche Situation mit einem anderem Rechtverteidiger, der jetzt bei bei einem Verein auf der anderen Rheinseite spielt????

Wiederholt sich da eine Geschichte??


Für mich nahmen und nehmen sich die beiden auch nich viel.
Im Gegenteil, m.E. total die gleichen Anlagen, dieselben Stärken und Schwächen.
Nur dass der Ur-Borusse grimmiger dreinschaut ... :p ;)
This contribution was last edited by Netzer73 on Aug 26, 2012 at 9:56 PM hours
Tony Jantschke [24] |#48
Aug 26, 2012 - 10:21 PM hours
Quote from Netzer73:
Quote from Toskana:
Irgendwie erinnert mich das an was

War da nicht schon mal so eine ähnliche Situation mit einem anderem Rechtverteidiger, der jetzt bei bei einem Verein auf der anderen Rheinseite spielt????

Wiederholt sich da eine Geschichte??


Für mich nahmen und nehmen sich die beiden auch nich viel.
Im Gegenteil, m.E. total die gleichen Anlagen, dieselben Stärken und Schwächen.
Nur dass der Ur-Borusse grimmiger dreinschaut ... :p ;)


Wobei ich Tony von der Technik her mindestens eine Stufe besser als Levels. Zudem bringt er die Bälle sauber die Linie nach vorne.

Sorry aber der Vergleich wird Tony nicht gerecht.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Tony Jantschke [24] |#49
Aug 26, 2012 - 10:48 PM hours
Hier wird allen Ernstes ein Tobias Levels mit Tony Jantschke verglichen?

Hier wirds ja immer besser :D :ugly

•     •     •

schwarzweissgruen
Tony Jantschke [24] |#50
Aug 30, 2012 - 10:30 AM hours
Gestern eine starke Partie gemacht. Hat sich offensiv gut eingeschaltet. Er wächst in eine wichtige Rolle in der Mannschaft und er scheint Diese auch anzunehmen. Langsam aber sicher erarbeitet sich das Team eine gewisse Spielkultur
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.