Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#31
Aug 18, 2012 - 11:33 AM hours
Löw muss umdenken. Wir haben vorne satte Power mit Reus, Schürrle und Özil. Da kann er hinten ruhig mal etwas Beton anrühren. Außerdem heißt die Position nicht umsonst Rechtsverteidiger.
Löw sollte sich ein Beispiel an Favre nehmen, und unsere Defensive wieder stabiler machen. Chancen werden die da vorne drin schon generieren.
TJ ist sozusagen die Rettung des deutschen Fußballs.:-)
Tony Jantschke [24] |#32
Aug 18, 2012 - 12:24 PM hours
Quote from vanlent:
Löw muss umdenken. Wir haben vorne satte Power mit Reus, Schürrle und Özil. Da kann er hinten ruhig mal etwas Beton anrühren. Außerdem heißt die Position nicht umsonst Rechtsverteidiger.
Löw sollte sich ein Beispiel an Favre nehmen, und unsere Defensive wieder stabiler machen. Chancen werden die da vorne drin schon generieren.
TJ ist sozusagen die Rettung des deutschen Fußballs.:-)


Nur scheint Jogi da nicht soviel Wert drauf zu legen, siehe die mMn berechtigte Kahn Kritik, ich teile dessen Meinung, wir spielen schönen Fussball und haben teils überragende Offensivqualität, doch mit der Defensive bzw wie taktisch schlecht sie teilweise agiert werden wir keinen Blumentopf gewinnen.

Sollte Jogi das begreifen muss er Tony holen, den er ist einer der wenigen die taktisch auf dieser Position ne Menge drauf haben, er reisst keine Löscher und beherrscht einen sauberen Spielaufbau, offensiv ist da zwar wenig, aber sind Boateng oder Höwedes (beides Notnägel, da IV) offensiv besser?

Aber ich denke das Jogi auch gar nichts mega offensives haben möchte, denn sonst hätte er Sakai holen müssen oder Diekmeier.

•     •     •

Die Kurve singt heute laut im Chor, auf gehts Mönchengladbach schieß ein Tor oooooohhh, schalalala lalalalala schalalalalalalalalala oooooohhhh
Tony Jantschke [24] |#33
Aug 18, 2012 - 7:30 PM hours
Grandios für mich heute die Szene, wo der Aachener glaubt, dem Tony den Ball gegen die Beine spielen zu können, um Ecke zu kriegen.
Tony drückt ihn einfach weg und senst dann den Ball mit beiden Beinen erstmal 10 Meter weg in die Pampa, und das noch im fallen.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Tony Jantschke [24] |#34
Aug 18, 2012 - 8:47 PM hours
Quote from Krusty10:
Quote from vanlent:
Löw muss umdenken. Wir haben vorne satte Power mit Reus, Schürrle und Özil. Da kann er hinten ruhig mal etwas Beton anrühren. Außerdem heißt die Position nicht umsonst Rechtsverteidiger.
Löw sollte sich ein Beispiel an Favre nehmen, und unsere Defensive wieder stabiler machen. Chancen werden die da vorne drin schon generieren.
TJ ist sozusagen die Rettung des deutschen Fußballs.:-)


Nur scheint Jogi da nicht soviel Wert drauf zu legen, siehe die mMn berechtigte Kahn Kritik, ich teile dessen Meinung, wir spielen schönen Fussball und haben teils überragende Offensivqualität, doch mit der Defensive bzw wie taktisch schlecht sie teilweise agiert werden wir keinen Blumentopf gewinnen.

Sollte Jogi das begreifen muss er Tony holen, den er ist einer der wenigen die taktisch auf dieser Position ne Menge drauf haben, er reisst keine Löscher und beherrscht einen sauberen Spielaufbau, offensiv ist da zwar wenig, aber sind Boateng oder Höwedes (beides Notnägel, da IV) offensiv besser?

Aber ich denke das Jogi auch gar nichts mega offensives haben möchte, denn sonst hätte er Sakai holen müssen oder Diekmeier.


Eben nicht. Boateng oder Höwedes können diese Position nicht ausfüllen. Das sind Innenverteidiger! Keine Außenverteidiger wie ein Dani Alves oder Ramos. Die kann man nicht umfunktionieren wie man möchte, in der Hoffnung, dass das irgendeiner von denen schon auf die Kette bekommt. Mir hat Bender gegen Dänemark noch am Besten gefallen, da er viel beweglicher als die beiden Innenverteidiger war und auch damit offensiv in Erscheinung treten konnte. Siehe das Tor gegen Ende des Spiels.

Ich wäre sowieso bis zur WM 2014 für so eine Aufstellung:

--------------------Neuer----------------
Jantschke-Hummels-Badstuber-Lahm
-------------------------------------------
--------------------Khedira--------------
-----------Holtby------------------------
Götze--------------------------Schürrle
-----------------Özil---------------------
----------------------Reus---------------

Damit kann man modernen Fußball spielen! So wäre es Favre wohl auch Recht, wenn die gesamte Offensive auf jeder Position spielen kann, jeder von ihnen kreative Ideen hat und die Defensive stabil steht mit vier Verteidigern und einem Khedira der absichert und keine offensiven Ausflüge unternimmt.

Mit einem Boateng oder Höwedes kann man das völlig vergessen, da beide Götze nicht unterstützen könnten. Weder durch ein hervorragendes Passspiel, noch durch einen 100% sicheren Rückhalt.

Deswegen muss Löw langsam mal auf den Dampfer kommen, dass eine starke Defensive unerlässlich ist. Wenn er einen Jantschke bei diesem Niveau nicht nominiert, dann weiß ich auch nicht. Nach seinem eklatanten taktischen Fehler gegen Italien ist mein Vertrauen in diesen Selbstdarsteller verloren gegangen. Kein bisschen kritikfähig, sodass er wohl da weitermacht wie bisher auch.

Es werden weiterhin Gomez und Klose in der Spitze spielen, ein Podolski seine Einsätze erhalten, Schweinsteiger das Vertrauen von Löw bekommen und Khedira offensiver interpretieren als er sein darf.
Man kann einfach nicht mit einem Gomez den Fußball spielen, den er sich vorstellt. Man kann mit formschwachen Spielern keine Turniere gewinnen. Taktisch flexibel sollte man sein.

Es wäre absolut fahrlässig, wenn man den aufstrebenden Spielern keine Chancen gewährt. Wenn man bedenkt wie lange Löw gebraucht hat Reus in das Spiel der deutschen Mannschaft zu integrieren. Der beste Spieler des Jahres war nicht gut genug für die Nationalmannschaft? Für die Stammelf? Da waren ein formschwacher Müller und Podolski besser?

Jantschke muss die Chance wahrnehmen, wenn er sie denn überhaupt bekommt. Siehe das Thema Reus.

•     •     •

schwarzweissgruen
Tony Jantschke [24] |#35
Aug 19, 2012 - 8:06 AM hours
Quote from AllanSimonsen:
Grandios für mich heute die Szene, wo der Aachener glaubt, dem Tony den Ball gegen die Beine spielen zu können, um Ecke zu kriegen.
Tony drückt ihn einfach weg und senst dann den Ball mit beiden Beinen erstmal 10 Meter weg in die Pampa, und das noch im fallen.


Fand ich auch ganz ganz stark diese explizite Szene!
Aber auch im ganzen ein gutes Spiel von unserem Tony :).

Ps: zu dieser Löw Debatte:
Finde den Vergleich mit Holland eig. Sehr gelungen! Vorne geht immer was,aber hinten absolut nicht gleichwertig.
Die Balance stimmt nicht wirklich und dadurch haben wir keine homogene Mannschaft im ganzen.

Fazit: Löw sollte wirklich mehr Wert auf die defensive legen und Lösungen präsentieren bzw. Finden,sonst wird es wieder nix in Brasilien.
Schafft er es allerdings aus einer guten,kompakten defensive heraus diese Art von Fussball spielen zu lassen,dann ist eig. Alles möglich!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Tony Jantschke [24] |#36
Aug 20, 2012 - 12:31 PM hours
ähnlich wie im arango thread ist auch hier interessant zu sehen, wie sich der wind gedreht hat. tony spielt seit anderthalb jahren sein mehr oder weniger konstantes solides spiel. trotzdem wurde er vor einem halben jahr noch von vielen als DIE schwachstelle der mannschaft beschimpft. ich weiß noch wie einige meinten, dass zimmermann und wendt spielen sollten, damit wir auf den außen mal richitg druck machen können.das wäre so in die hose gegangen. auf jeden fall sollte man nie vergessen.jetzt wo er bei einigen schon fest in die natio11 integriert werden sollt . janschtke und die ganze abwehr sind der garant, dass wir in keinem spiel untergehen. die lassen selten mehr als ein tor zu. das ist ein unfassbarer rückhalt. denn sobald wir führen weiß jeder gegner wie verdammt schwer es wird gegen die fohlen überhaupt noch einen punkt zu holen.
morgen wird er auch auf internationaler bühne zeigen können, wie gut er ist. wirklich, bei ihm braucht man sich keine sorgen zu machen, er ist der traum eines jeden trainers, denn man weiß einfach, dass er wöchentlich eine konstant, gute leistung abliefert. ich hoffe, dass er in der kommenden saison von ganz deutschland mehr anerkennung für seine leistungen kriegt!
Tony Jantschke [24] |#37
Aug 20, 2012 - 11:34 PM hours
Warum gibt es eigentlich im Fan-Shop kein Jantschke Trikot? Ausverkauft?! :rolleyes :o

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Tony Jantschke [24] |#38
Aug 21, 2012 - 2:09 PM hours
Tony Jantschke im Interview:
Zitat
Tony Jantschke: "Keine Angst vor Kiew"

Im DFB.de-Interview mit Mitarbeiter Thorsten Langenbahn spricht Jantschke über seine Vorfreude auf die Champions-League-Hymne, die Chancen der Borussia gegen den ukrainischen Vizemeister, die neue Qualität der Gladbacher und seine Ziele mit der U 21-Nationalmannschaft.
Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=35847&tx_dfbnews_pi4[cat]=100

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Tony Jantschke [24] |#39
Aug 21, 2012 - 4:52 PM hours
Ich erinnere mich immer noch gerne an das genervte Gesicht von Ribery im Pokalspiel, in dem er nicht eine Schnitte gg. Tony gesehen hat. Das sah schon nach Verzweiflung aus :D . Hat leider nicht gereicht. :/:
Tony Jantschke [24] |#40
Aug 21, 2012 - 5:19 PM hours
Quote from VictorBaia:
Ich erinnere mich immer noch gerne an das genervte Gesicht von Ribery im Pokalspiel, in dem er nicht eine Schnitte gg. Tony gesehen hat. Das sah schon nach Verzweiflung aus :D . Hat leider nicht gereicht. :/:



war das schöööön! Bis kurz vor Schluss!

•     •     •

offense wins matches-defense championships!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.