deadline-day banner
Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#61
May 19, 2019 - 11:25 AM hours
11.10 Uhr Kleine Info: Bei der USA-Reise nicht dabei sind Pal Dardai und Rainer Widmayer. Den Trainer-Job auf dieser Reise wird Admir Hamzagic übernehmen. Von den Spielern fliegen nicht mit: Rune Jarstein, Vladimir Darida, Arne Maier, Julius Kade, Vedad Ibisevic. Der Hertha-Kapitän wird zum dritten Mal Vater … das Baby wird zeitnah erwartet.
Zitat von Kalla89
DANKE PAL für 4,5 Jahre harter und insgesamt erfolgreicher Arbeit !!!

Du hast dem Verein ein neues Gesicht gegeben und ein neues gesundes Fundament gesetzt, auf welches der nächste Trainer sehr gut aufbauen kann. Dafür danke ich dir vielmals.

Bleibe gesund, nutze das Jahr mit deiner Familie. Auch viele spannende Erfahrungen bei deinen Hospitationen.

Ich wünsche mir, dass man sich im Sommer 20 auf dem Olympiagelände wieder sieht, aber man kann es dir auch nicht verübeln, wenn du ab 01.07.2020 irgendwo anders auf der Trainerbank sitzt. Will man ein guter Trainer sein, brauch man viele andere und neue Erfahrungen.


Fährt Pal eigentlich noch mit auf die USA-Tour?
Pál Dárdai [Trainer] |#62
Jan 24, 2021 - 11:52 AM hours
Hertha BSC trennt sich von Trainer Bruno Labbadia. Unter dem 54-Jährigen stürzte der ambitionierte Hauptstadtklub auf Rang 14 ab. Es übernimmt Pal Dardai.
Zitat von Martinsson91
Die Freistellung von labbadia ist nun offiziell, aber noch nicht , dass dardai übernimmt!


Laut kicker schon
Pál Dárdai [Trainer] |#63
Jan 24, 2021 - 10:44 PM hours
Der Montag ist trainingsfrei, am Dienstag soll bei Hertha BSC der neue Trainer das erste Mal mit der Mannschaft auf dem Platz arbeiten. Nach kicker-Informationen will der kriselnde Hauptstadt-Klub die Entscheidung am Montagvormittag kommunizieren und bei der Personalie auf maximale Hertha-Identifikation setzen: Rekordspieler Pal Dardai (44) als Cheftrainer und Fan-Liebling Andreas "Zecke" Neuendorf (45) als Co-Trainer sollen die Rettungsmission übernehmen.
Zitat von MBerlin
Laut Kicker kommt Dardai zurück und bringt Zecke mit als Co Trainer. Verkündung wohl morgen irgendwann Vormittags.

Welcome Back Pal. Mach’s noch einmal und rette die Truppe!


Jo auch hier nochmal die Quelle.
Pál Dárdai [Trainer] |#64
Jan 25, 2021 - 10:03 AM hours
Erwartet wird, dass Dardai neben Neuendorf auch seinen langjährigen Co-Trainer Admir Hamzagic (35) beruft.
Zitat von FCMoabit21
Zitat von Blueline

Weiß man schon ob Admir Hamzagic ebenfalls zurückkehrt?


Hatte irgendwo gelesen, dass er auch kommt (falls es PAL wird) - muss nochmal nach der Quelle suchen.


Da ist die Spekulation.

Ich kann die Diskussion um Pal sicherlich nachvollziehen. Er ist ein Kompromiss, aber welcher Trainerwechsel mitten in der Saison ist das nicht?

Für ihn spricht, dass er Teile der Mannschaft kennt und aus einer ähnlichen Situation befreien konnte. Er kennt den Verein und konnte die Unruhe seinerzeit gut weg moderieren. Dazu konnte er damals die defensive Stabilität wieder herstellen, wodurch man punktete, da die Offensive individuell für Tore sorgte.

Die Argumente gegen ihn kann ich zum Teil nicht ganz verstehen. Rückrunde kann er nicht. Im Umkehrschluss könnte ich behaupten: Er ist 17 Spiele top und hat sich danach abgenutzt. Dann können wir uns auf eine gute Punktausbeute einstellen zwinker

Ob er noch einen "erfahrenen" Co-Trainer oder Taktikfuchs braucht, schwer zu sagen. Widmayer hat man das immer zugestanden, dass er das Gehirn ist und Dardai für die Stimmung verantwortlich gewesen ist. Vielleicht hat Dardai sich dahingehend auch verändert und nimmt mehr Einfluss bei der Taktik. Das ist Spekulation. Er hätte sicher gerne im alten Team wieder gearbeitet, aber das ist nun mal nicht möglich. Was Zecke leisten kann, oder ob andere Co-Trainer noch dazu geholt werden, kann man erst heute Abend mit Gewissheit sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmung darunter leiden wird, dass Marton Dardai noch im Kader steht. Ich weiß nicht, ob das alles so zu belegen ist, dass Dardai die "Spielersöhne" bei Hertha reindrücken wollte, oder nicht. Ob es dann innerhalb kürzester Zeit zu Verstimmungen im Team kommen wird? Schwer zu sagen. Ich habe Samstag und Dienstag jedenfalls eine Mannschaft gesehen, die zum großen Teil weiß was die Stunde geschlagen hat und worauf es ankommt. Ob da solche Störgeräusche in kurzer Zeit alles zerstören? Das wird mir zu sehr aufgebauscht.

Langfristig sehe ich in Dardai auch nicht den großen Revoluzzer der bei Hertha mit dem großen Budget auch für super Fußball sorgen wird. Ob er überhaupt Ambitionen hat mehr als der Feuerwehrmann zu sein, kann man jetzt nicht sagen. Daran könnte es noch hapern, weil sich Hertha ab Sommer auf der Trainerposition eine glamourösere Lösung wünscht. Derzeit sind diese aber nicht auf dem Markt oder in unserer Situation zu kriegen, sodass wir mit Dardai eine Lösung präsentieren, die schon mal in Berlin funktioniert hat. Oder wir holen einen externen wie Labbadia seinerzeit. Dieser Trainer wird sich aber auch nicht mit einem Halbjahresvertrag abspeisen lassen, sondern im Erfolgsfall bleiben wollen. Dazu müssen wir in der Kürze der Zeit eine Lösung präsentieren und scheinen diese auch zu 99 % im Sack zu haben. Dardai ist natürlich extrem logisch, auch weil der "Störfaktor" Preetz weg ist, unter dem Dardai wohl nicht gekommen wäre. Die Bild scheint jedenfalls keine exklusiven Infos zu haben bzw. berichteten bisher noch nicht über Dardai als fix, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da könnte das Leck in diesem Fall geschlossen worden sein, oder es folgt eine große Überraschung.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Pál Dárdai [Trainer] |#65
Jan 25, 2021 - 2:50 PM hours
Carsten Schmidt kommentierte die Personalie am Montag (25.01.21): "Ich freue mich sehr, dass wir mit Pál Dárdai den Trainer für uns gewinnen konnten, der bereits nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft in einer für Hertha BSC herausfordernden Situation führen und stabilisieren kann. Als eingefleischter Herthaner kennt er hier jeden und benötigt keine Eingewöhnungszeit. Pál lebt Hertha BSC und wir sind absolut überzeugt davon, dass er mit seiner klaren Art der Mannschaft den nötigen neuen Impuls geben wird." Der alte und neue Chefcoach tritt seiner Aufgabe mit Eifer und Vorfreude entgegen. "Das war sicher nicht mein Plan, dass ich nun wieder von der U16 auf die Trainerposition bei den Profis wechseln werde. Ich brauche aber auch niemandem zu erklären, was Hertha BSC für mich bedeutet. Daher war es gar keine Frage für mich, dass ich in dieser Situation aushelfe. Ich freue mich auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft." Die Vereinbarung gilt bis Sommer 2022.
Bis Sommer 2022 also..
Pál Dárdai [Trainer] |#66
Jan 25, 2021 - 3:14 PM hours
Der Vertrag von Pal Dardai wird bis Ende Juni 2022 laufen. Nach EXPRESS-Informationen verdient der Ungar dabei 3,4 Millionen Euro.
Damit wir das Gehalt nochmal festhalten. Das ist ganz schön viel Geld.
Pál Dárdai [Trainer] |#67
Jan 26, 2021 - 11:43 AM hours
Nach SPORT1-Informationen haben Hertha-Boss Carsten Schmidt und Sportdirektor Arne Friedrich bei Dárdai daheim auf der Couch verhandelt. Und der Ungar, der bis zuletzt die U16 der Berliner trainiert hatte, hielt alle Trümpfe in der Hand.

Dárdai stellte ganz klare Forderungen, weil er seinen Wert für den Verein kennt. Er wollte einen deutlich besser dotierten Vertrag als bei seiner ersten Cheftrainerzeit, seinen unbefristeten Vertrag bei der Alten Dame behält er weiterhin. (Tabelle der Bundesliga)

Interessant: Dárdai hat eine Punkte-Klausel in seinem neuen Arbeitspapier. Wie SPORT1 auch erfuhr, spielte Dárdai mit offenen Karten - nur bis zum Sommer habe er aber nicht einspringen wollen.
Pál Dárdai [Trainer] |#68
Jan 26, 2021 - 12:38 PM hours
Source: www.msn.com
2 nach 10: Pal Dárdai nach Bruno Labbadia neuer Trainer von Hertha BSC

Pal Dárdai wird zum zweiten Mal Trainer von Hertha BSC. Sein bis 2022 datierter Vertrag wirft allerdings Fragen auf - hat er die Hertha ausgepresst?
Öffentliche Wahrnehmung....
Pál Dárdai [Trainer] |#69
Jan 26, 2021 - 12:43 PM hours
Source: www.msn.com
Dárdai diktierte Hertha die Bedingungen

Pál Dardai unterschreibt einen neuen Cheftrainer-Vertrag bei Hertha BSC - zu seinen Bedingungen. Einiges ist im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit anders.
Pál Dárdai [Trainer] |#70
Feb 5, 2021 - 3:05 PM hours
Pal Dardai hat das Bayern-Besieger-Gen
(...)
Es gibt naturgemäß nicht allzu viele Menschen, die an einem Sieg gegen die Bayern beteiligt waren – und bei Hertha BSC schon mal gar nicht. Ganze fünfmal ist es den Berlinern in den vergangenen vierzig Jahren gelungen, die Münchner zu bezwingen. Viermal wirkte Dardai daran mit, dreimal als Spieler, einmal als Trainer. Und natürlich wird er jetzt jedes Mal, wenn das Duell mit den Bayern ansteht, gefragt, wie das denn so ist und wie das denn so geht. Pal, erzähl mal!(....)
Von den vergangenen fünf Ligaspielen gegen die Bayern hat Dardai mit Hertha nur eins verloren, seine Heimbilanz ist sogar ausgeglichen (ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage, 5:5 Tore)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.