deadline-day banner
Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#91
May 16, 2021 - 3:05 PM hours
Die "Bild" berichtet nun, dass Dardai Bedingungen für eine Weiterbeschäftigung als Cheftrainer gestellt hat. Demnach will der 45-Jährige den Kader der Berliner im Sommer massiv umbauen. Weniger teure Einzelgänger, mehr Teamplayer, so das Dardai'sche Credo. Zudem soll insbesondere in der Sturmspitze nachgebessert werden. Hertha konnte in dieser Saison bisher erst 40 Tore erzielen. Der Brasilianer Matheus Cunha war in dieser Spielzeit mit ausbaufähigen sieben Treffern und sechs Assists der gefährlichste und wichtigste Offensivakteur.
12345
Pál Dárdai [Trainer] |#92
May 17, 2021 - 10:31 AM hours
Warum Pal Dardai Cheftrainer bleiben muss
Pal Dardai hat Hertha BSC in einer schwierigen Situation erneut den Hintern gerettet. Dafür sollte er Cheftrainer der Profis bleiben dürfen. (...)
Zitat von Tagesspiegel
(...)„Ich kann die Fans beruhigen“, sagt Dardai. „Pal Dardai bleibt bei Hertha BSC.“ Aber das heißt nicht zwingend, dass er weiterhin die Profis trainiert; möglicherweise kehrt er in den Nachwuchs zurück. Kurz nachdem Dardai zum Cheftrainer ernannt worden war, hat der „Kicker“ enthüllt, dass sein Vertrag nur dann über den Sommer hinaus gültig ist, wenn er 24 Punkte mit der Mannschaft holt. Bisher sind es 18.

Hertha hat die Existenz einer solchen Klausel nie bestätigt. Demnach müsste gelten, was der Verein bei Dardais Einführung ins Amt per Pressemitteilung verkündet hat: „Die Vereinbarung gilt bis Sommer 2022.“ Andererseits hat Dardai selbst noch einmal gesagt: „Mein Vertrag hat eine Laufzeit.“ Was nur heißen kann: eine Laufzeit bis zum Ende dieser Saison.

Auch auf Nachfrage hat Dardai nie klar und deutlich gesagt, dass er bei den Profis weitermachen möchte. Aber er denkt längst über den Sommer hinaus. Nach inzwischen acht Spielen ohne Niederlage will er auch das letzte Spiel der Saison zumindest nicht verlieren, um mit einem positiven Gefühl in die neue Spielzeit zu starten
(...)
Von Hirngespinsten sollte Hertha erst einmal genug haben. Der Verein braucht daher auch keinen Trainer mit großem Namen, der solche Hirngespinste nur zusätzlich befeuert. Er braucht einen Trainer, der mit beiden Füßen auf dem Boden steht, gern auch ein bisschen breitbeinig. Wer das wohl sein könnte?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Pál Dárdai [Trainer] |#93
May 19, 2021 - 10:32 AM hours
Source: www.sport.de
Er habe im Jugend-Bereich seinen Tisch, sagte Dárdai, "als ich den im Januar geräumt habe, hatte ich gesagt: Der bleibt frei." Im Nachwuchs habe man "weniger Druck", so Dárdai, "aber das Adrenalin, der Kick bei den Profs, ein Spiel zu gewinnen, ist etwas anderes."
Freunde, da ist noch gar nichts entschieden.
Pál Dárdai [Trainer] |#94
Aug 1, 2021 - 11:07 AM hours
Dabei waren wir mutig und haben den Ball nicht einfach weggejagt, sondern von hinten herausgespielt – so wie wir das in der neuen Saison machen wollen.
Sehr viele interessante Aussagen. Daran muss er sich messen lassen.

•     •     •

Ha Ho He!
Pál Dárdai [Trainer] |#95
Aug 1, 2021 - 1:13 PM hours
Wir wollen eine eigene Spielweise von Hertha BSC, die wir nicht nach dem Gegner ausrichten. Eine Spielweise, mit der wir nicht bunkern. Dafür haben wir die richtigen Spieler in der Mannschaft.
Daran wird Dardai sich messen lassen müssen. Er weiß selber, dass so eine Spielweise von Schmidt und Bobic in Goldelse als konkretes Ziel genannt wurde. Wird er das nicht umsetzen können, hat er keine Zukunft hier.
Pál Dárdai [Trainer] |#96
Aug 14, 2021 - 6:25 PM hours
Hertha begrüßt Alexander Esswein
Ein Paar internationale Muskeln
(...)
Wenn dieser so lossprinte mit seiner „internationalen Muskulatur“, sehe es sehr gut aus.Leider ging Herthas Trainer nicht mehr näher darauf ein, was an einer Muskulatur international sein kann bzw. worin sie sich von einer – sagen wir nationalen – unterscheidet. (...)
Ich hab in der letzten Zeit häufiger das "augenzwinkernde" von internationaler Geschwindigkeit hier gelesen ...

leider ist das nur teilweise richtig , im Original ist es dann mEn nämlich brüllend komisch ... grinsLachendtongue

Zitat von cheffe13
Ich würde mich sehr über dreckiges 0-1 nach dardaiischem Männerfussball freuen. In der 63. Minute packt Dodi seine internationale Geschwindigkeit aus. Da nach mit 35 Minuten Krampf und Glück über die Zeit stolpern.

Was für ein gelungener Auftakt!


@cheffe13 sorry das Dein Post hier als Aufhänger von mir benutzt wurde ...


Du meinst packt Dodi seine internationaler Muskulatur aus. Geschwindigkeit haben viele , internationale Muskulatur ist einzigartig zwinker

Zitat von Pal Dardai
Wenn er lossprintet mit internationaler Muskulatur und Geschwindigkeit, sieht es sehr gut aus.


https://www.kicker.de/esswein-ist-das-was-wir-fuer-die-fluegel-gesucht-haben-659032/artikel

Deshalb mal kurz zwei Quellen aus 2016 dazu ...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Pál Dárdai [Trainer] |#97
Aug 21, 2021 - 4:30 PM hours
Das sind deutliche Worte!

Pal Dardai hat Matheus Cunha nicht in den Kader für das Spiel gegen den VfL Wolfsburg aufgenommen. Stattdessen zählte der Coach von Hertha BSC seinen Star kurz vor Anpfiff bei Sky an.Cunha hatte nach dessen Rückkehr aus dem Urlaub nach dem Olympiasieg mit der brasilianischen Auswahl offenbar nicht die richtige Einstellung gezeigt“Ein bisschen muss es ihm weh tun. Es ist eine pädagogische Sache. Matheus ist ein guter Fußballer und ein guter Junge. Aber in letzter Zeit ist es einfach zu viel geworden mit dem Spaziergängermodus”, kritisierte Dardai seinen Star(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY

This contribution was last edited by Donhelli on Aug 21, 2021 at 4:32 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#98
Aug 21, 2021 - 9:15 PM hours
Hertha-Trainer spricht über den Brasilianer sowie die Niederlage gegen Wolfsburg

Dardai: "Matheus Cunha kann wieder spielen, wenn ..."
Hertha BSC hat einen waschechten Fehlstart hingelegt. Dem schmeichelhaften Weiterkommen im Pokal folgten zwei Niederlagen zum Liga-Auftakt. Dazu sorgt Olympiasieger Matheus Cunha für Unruhe im Umfeld. Doch Trainer Pal Dardai hat den Brasilianer noch nicht komplett abgeschrieben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Pál Dárdai [Trainer] |#99
Aug 21, 2021 - 9:23 PM hours
Das internationale Interesse an Trainer Roger Schmidt ist in diesem Jahr groß. Das bestätigte der Geschäftsführer der PSV Eindhoven Toon Gerbrands. Unter anderem Eintracht Frankfurt und Hertha BSC, mit denen der 54-Jährige im April und Mai gerüchtweise in Verbindung gebracht wurde, gehörten dazu.
Es scheint zumindest so, dass Pal nicht die A Lösung war/ist...
Pál Dárdai [Trainer] |#100
Aug 29, 2021 - 11:13 AM hours
Source: m.bild.de
Dardai: „Ich hänge nicht an meinem Sitz! Ich helfe aus. Wahrscheinlich sucht Hertha einen großen Trainer, Pal ist ein kleiner Trainer. Ich gehe auch zur U16 zurück. Ich will keine Last sein!“
Da bin ich gespannt wie es weiter geht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.