Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#31
Jun 29, 2018 - 5:20 PM hours
Zitat von WindomEarle
Aus dem Kicker:

Außerdem wurde er beim FC Basel aufgrund seiner menschlichen Qualitäten extrem wertgeschätzt. Dort war Lang Bindeglied zwischen jungen und älteren Spielern, zudem gilt er als Profi mit tadelloser Einstellung. Und wichtig für Sportdirektor Max Eberl und Trainer Dieter Hecking: In Basel wies Lang Führungsqualitäten nach, stand sowohl teamintern als auch in der Öffentlichkeit für eine klare Meinung und deutliche Worte.


Scheint eher der Typ Stranzl oder Ginter zu sein als ein Drecksack a la Xhaka oder Effenberg. Gilt nämlich zugleich als außergewöhnlich fair und als Typ eher introvertiert.

Deutliche Worte klingt ja schon mal gut.


Eher Stranzl, von Ginter sieht man auf dem Rasen nichts, Stranzl war eher so ein A-Treter auf dem Platz und das könnte man mit „Teamintern“ bei Lang auch so deuten.

Würde mich freuen, mal wieder einen Führungsspieler in der Defensive zu haben. Dazu bräuchte er aber auch vom Trainer Rückendeckung, der ihn als Führungsspieler im Team integriert.

Freut mich, jetzt noch Weltmeister werden und wir hätten 5 Weltmeister im Team.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#32
Jun 29, 2018 - 5:22 PM hours
Michael - Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt, herzlich Willkommen bei Borussia.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Michael Lang [3] |#33
Jun 29, 2018 - 5:34 PM hours
Zitat von Elpocho10

Zitat von Hennes1970

Herzlich Willkommen am Niederrhein!


Versteht jemand den Plan hinter diesem, für sich betrachtet (sehr, sehr gutes Preisleistungsverhältnis!) prima Transfer?

Ich denke auf RV sind wir für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt (Elvedi, Jantschke, Johnson).
Auf LV haben wir immer noch nur Wendt und ein hoffnungsvolles Talent (Poulsen) und ein ehemals hoffnungsvolles Talent (Doucoure). Und natürlich Johnson. Und wenn man den algemeinen Beschreibungen von Lang in den Medien glauben schenkt, dann ist er zu 90% RV in einer 4er Kette. Also genau das, was auch Elvedi und Jantschke sind.

Hmmmm.


Wurde doch wirklich schon sehr, sehr oft hier ausgebreitet. Einer der beiden Stamm-IV soll/wird/kann uns wohl verlassen, Elvedi nach innen rücken, so dass auf RV Bedarf bestand.

Scheinbar reicht "sehr, sehr oft" noch nicht, damit es auch bis zum Letzten durchdringt.

Ich bin SEHR gespannt auf den Spieler, man hört ja quasi nur Positives über ihn.
This contribution was last edited by ToToDanger on Jun 29, 2018 at 5:34 PM hours
Michael Lang [3] |#34
Jun 29, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von Elpocho10

YES! Der "mittelmäßige RV aus der Schweiz" (Zitat von hier) ...

Du nimmst das mit den Zitaten nicht so genau...oder?

Geschrieben wurde: "MITTELKLASSE RV"

---> nix S Klasse, nix Smart ---> irgendwo Golf/Passat

Und dafür war er günstig. Ob es reicht, dass er uns auf dem Weg zurück ins internationale Geschäft behilflich sein kann, muss man erst mal sehen. Und ob er einer der erhofften Leader sein wird, muss man auch sehen. Und ob uns noch ein IV verlässt, wie hier wild spekuliert wird, steht auch noch in den Sternen. Ein Schuh wird (noch) nicht daraus.

Also Nerven behalten!

Eins ist für mich klar .... dieser Transfer fühlt sich insgesamt deutlich besser an, als der nun Gott sei Dank geplatzte 20 Mio€-Füllkrug-Deal, auch wenn ich die Schlüssigkeit noch nicht erkenne ( 3 RV´s). Da muss also noch was passieren.
This contribution was last edited by Kleffer on Jun 29, 2018 at 6:32 PM hours
Michael Lang [3] |#35
Jun 29, 2018 - 6:51 PM hours
Für mich ein ganz klares Zeichen, dass entweder
Elvedi nächste Saison auf seiner Lieblingsposition ran darf....
oder aber wechselt oopsgrins

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Michael Lang [3] |#36
Jun 29, 2018 - 7:05 PM hours
Zitat von CoTrainer
Für mich ein ganz klares Zeichen, dass entweder
Elvedi nächste Saison auf seiner Lieblingsposition ran darf....
oder aber wechselt oopsgrins


Für Vestergaard soll es bereits Gebote geben, Everton und Southampton werden genannt, ich denke, da ist eh schon was durch intern, dass Vestergaard wechselt.

Von daher macht dieser Wechsel durchaus Sinn.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#37
Jun 29, 2018 - 7:43 PM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von Elpocho10

Zitat von Hennes1970

Herzlich Willkommen am Niederrhein!


Versteht jemand den Plan hinter diesem, für sich betrachtet (sehr, sehr gutes Preisleistungsverhältnis!) prima Transfer?

Ich denke auf RV sind wir für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt (Elvedi, Jantschke, Johnson).
Auf LV haben wir immer noch nur Wendt und ein hoffnungsvolles Talent (Poulsen) und ein ehemals hoffnungsvolles Talent (Doucoure). Und natürlich Johnson. Und wenn man den algemeinen Beschreibungen von Lang in den Medien glauben schenkt, dann ist er zu 90% RV in einer 4er Kette. Also genau das, was auch Elvedi und Jantschke sind.

Hmmmm.


Wurde doch wirklich schon sehr, sehr oft hier ausgebreitet. Einer der beiden Stamm-IV soll/wird/kann uns wohl verlassen, Elvedi nach innen rücken, so dass auf RV Bedarf bestand.

Scheinbar reicht "sehr, sehr oft" noch nicht, damit es auch bis zum Letzten durchdringt.

Ich bin SEHR gespannt auf den Spieler, man hört ja quasi nur Positives über ihn.


Auf diese Antworten habe ich nur gewartet.

Ihr redet von dem Elvedi der selbst als RV nicht weiß wo er zu stehen hat?

Elvedi wird sich nicht gegen Strobl odtF Mayer behaupten
Michael Lang [3] |#38
Jun 29, 2018 - 7:54 PM hours
Zitat von Hennes1970

Auf diese Antworten habe ich nur gewartet.

Ihr redet von dem Elvedi der selbst als RV nicht weiß wo er zu stehen hat?

Elvedi wird sich nicht gegen Strobl odtF Mayer behaupten


Wir reden von dem Elvedi, der seinen Marktwert in nur drei Jahren von 4 Mio. auf 17 Mio. hochgeschraubt hat ... sicher nicht zu Unrecht. Wenn man sich die aktuellen Werte von Strobl und Mayer anschaut, dann wird schnell klar, dass jeder für sich seine Kaderberechtigung hat, aber sie werden sicherlich keineswegs Nico Elvedi den Platz streitig machen.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Michael Lang [3] |#39
Jun 29, 2018 - 8:34 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von Hennes1970

Auf diese Antworten habe ich nur gewartet.

Ihr redet von dem Elvedi der selbst als RV nicht weiß wo er zu stehen hat?

Elvedi wird sich nicht gegen Strobl odtF Mayer behaupten


Wir reden von dem Elvedi, der seinen Marktwert in nur drei Jahren von 4 Mio. auf 17 Mio. hochgeschraubt hat ... sicher nicht zu Unrecht. Wenn man sich die aktuellen Werte von Strobl und Mayer anschaut, dann wird schnell klar, dass jeder für sich seine Kaderberechtigung hat, aber sie werden sicherlich keineswegs Nico Elvedi den Platz streitig machen.


Als RV sicher nicht, aber in der IV ist Strobl mindestens gleichwertig
Michael Lang [3] |#40
Jun 29, 2018 - 8:36 PM hours
Die gute Nachricht ist aber dass offenbar nicht für eine 3er Kette geplant wirddaumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.