Max Eberl
Date of Birth 21.09.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club Bayern Munich

Max Eberl [Sportdirektor]

May 11, 2016 - 10:01 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9471
Jul 1, 2017 - 1:27 AM hours
Zitat von frankoo
Eberl baut das Team anscheinend sehr konsequent auf. Die Verträge der (zukünftigen) Leistungsträger, Stindl, Vestergaard und Kramer laufen bis 2021. Dazu noch die Talente Benes, Zak. Mit Ginter würde man diese Achse abrunden und vor allem beendet man die Träumerei, Christensen irgendwann nochmal zurück zu holen. Das scheint mir doch alles Hand und Fuß zu haben. Ginter ist das kleinere Überraschungsei im vgl. zu Retsos, bei unwesentlich höherem Invest, hat seine Ligatauglichkeit schon längst bewiesen und ist als Verteidiger mit 23 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wenn jetzt noch auf der 9 noch ein vielversprechender (Leih-) Spieler gerne mit KO verpflichtet werden kann (Janssen?), ist die Sache für meinen Geschmack rund und wir können uns auf eine interessante Saison freuen.



Ich habe jetzt auch den ersten Teil des Interviews gelesen, der Rest erfolgt dann Sonntag print und wahrscheinlich abends oder Montag online. Von einer Leihe Stürmer habe ich da nichts gelesen. Nur dass er auf 24 Spieler den Kader reduzieren will. Ndenge, Rütten sollen verliehen werden. Villalba darf nicht U23 spielen ( lt. Fifa), soll sich in der Hinserie anbieten ggfs. im Winter ausgeliehen. Es wird mächtig Druck auf die etablierten Spieler ausgeübt. Jedoch kann ich sein Fazit der letzten Saison immer weniger abgewinnen.
Max Eberl ist der Auffassung, dass wir defensiver besser stehen müssen und die etablierten Spieler ( Hazard, Raffael, Stindl) für die Tore sorgen sollen. Er meint die Verletzungen waren die Hauptschuld. Hier irrt Max gefährlich. Setzen wir uns in die Zeitmaschine und gehen zur C-League Quali, DFB Pokal und erste Bundesliga. In einer beachtlichen Frühform fertigten wir Young Boys Bern ab. Gegen Drochtersen!!! reichte ein 1:0. In der Bundesliga starteten wir beachtlich durch. Dann zeichnete sich das ab, was uns noch viele wichtige Punkte kosten sollte. Lassen wir mal die TW Fehler weg, lassen wir die blöden selbstverschuldeten Gegentore weg. Das was uns wirklich weh tat, waren die sehr schlechte Ausnutzung der 100 prozentigen Torchancen. Man muß nur die Statistik bemühen oder sich die Bilder selbst vor Augen führen. Nicht Hahn war dafür verantwortlich, sondern Spieler wie Johnson, Hazard ( der oft auch den völlig blank stehenden Mitspieler übersah), Wendt, Raffael und auch Stindl. Eine Situation beispielhaft. 2 Elfer gegen den HSV ( oh, doch Hahn und Stindl) nicht genutzt. 2 wichtige Punkte verschenkt. Viele Spiele waren wir besser, jedoch reichte oft ein Gegentor um uns 2 oder 3 Punkte zu nehmen. Dies war die Hinrunde. In der Rückrunde agierten wir zunächst besser. Hecking bekam seine Spieler in Form. Eine irrsinnige Aufholjagdt brachte schnell Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dann verletzte sich Raffael, Hazard, Ibo warr schon länger verletzt und Johnson gesellte sich zu diesen. Danach ähnliches Bild wie in der Hinrunde. Chancen wurden nicht genutzt ( Drmic, Hahn und vor allem Hofmann, auch Herrmann liess diese liegen. Wiederum reichte 1 Gegentor um uns 2 oder drei Punkte zu nehmen.
Die meisten Tore kassierten wir als wir gegen den BVB und Hoffenheim mitspielen wollten. Da wurde durch eine naive Taktik Punkte verschenkt. Gefühlte 3-4. Dann verloren wir gegen den HSV auch noch.
Ich denke ich gebe in etwa die Situation wieder. Nehmen wir nur die 3 letzten Spiele hätte unser Torverhältnis gar nicht schlecht ausgesehen. Im Sturm, in der Offensive war der Wurm drin. Die letzten Tore erzielten mit N. Schulz, Vestergaard ( mit Ausnahme Hahn) Defensivspieler. Gegen Darmstadt durften wir dann wieder runsere Borussia aus der Hinserie erleben. Mit Hazard, Raffael und Stindl gegen D 98. Ergebnis 2:2. Grund: Eine Fülle von Hochkarätern wurden nicht genutzt. Wir bekamen saudumme Tore.
An der rDefensive lag es sicher nicht allein. Vlt. sind eben Raffael, Hazard nicht defensivstark genug. Siehe wiederum Hinrunde Herbst. Vieleicht ist dieses Angriffstrio zu schönspielverliebt? Eine Kampfsau ( Hahn) haben wir verloren. Ein Ersatz wird wohl nicht kommen. Drmic soll weiter vertraut werden ( so deute ich das aktuelle Interview). Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Jedoch hat es den Anschein nicht. Nur wenn wir gut aus den Startlöchern kommen, nur wenn wir einen ähnlichen Teamgeist entwickeln wie unsere N11 im Confed Cup, so werden wir erfolgreicher sein als letzte Saison. Nur Vertrauen würde ich darauf nicht.
Es wird Unruhe geben. Ich glaube der Stachel der Niederlage im HF DFB Pokal hat bei Max Narben hinterlassen. Alles längst nicht mehr so souveränsilent.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9472
Jul 1, 2017 - 7:47 AM hours
Zitat von Hannesraute196

Zitat von frankoo

Eberl baut das Team anscheinend sehr konsequent auf. Die Verträge der (zukünftigen) Leistungsträger, Stindl, Vestergaard und Kramer laufen bis 2021. Dazu noch die Talente Benes, Zak. Mit Ginter würde man diese Achse abrunden und vor allem beendet man die Träumerei, Christensen irgendwann nochmal zurück zu holen. Das scheint mir doch alles Hand und Fuß zu haben. Ginter ist das kleinere Überraschungsei im vgl. zu Retsos, bei unwesentlich höherem Invest, hat seine Ligatauglichkeit schon längst bewiesen und ist als Verteidiger mit 23 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Wenn jetzt noch auf der 9 noch ein vielversprechender (Leih-) Spieler gerne mit KO verpflichtet werden kann (Janssen?), ist die Sache für meinen Geschmack rund und wir können uns auf eine interessante Saison freuen.



Ich habe jetzt auch den ersten Teil des Interviews gelesen, der Rest erfolgt dann Sonntag print und wahrscheinlich abends oder Montag online. Von einer Leihe Stürmer habe ich da nichts gelesen. Nur dass er auf 24 Spieler den Kader reduzieren will. Ndenge, Rütten sollen verliehen werden. Villalba darf nicht U23 spielen ( lt. Fifa), soll sich in der Hinserie anbieten ggfs. im Winter ausgeliehen. Es wird mächtig Druck auf die etablierten Spieler ausgeübt. Jedoch kann ich sein Fazit der letzten Saison immer weniger abgewinnen.
Max Eberl ist der Auffassung, dass wir defensiver besser stehen müssen und die etablierten Spieler ( Hazard, Raffael, Stindl) für die Tore sorgen sollen. Er meint die Verletzungen waren die Hauptschuld. Hier irrt Max gefährlich. Setzen wir uns in die Zeitmaschine und gehen zur C-League Quali, DFB Pokal und erste Bundesliga. In einer beachtlichen Frühform fertigten wir Young Boys Bern ab. Gegen Drochtersen!!! reichte ein 1:0. In der Bundesliga starteten wir beachtlich durch. Dann zeichnete sich das ab, was uns noch viele wichtige Punkte kosten sollte. Lassen wir mal die TW Fehler weg, lassen wir die blöden selbstverschuldeten Gegentore weg. Das was uns wirklich weh tat, waren die sehr schlechte Ausnutzung der 100 prozentigen Torchancen. Man muß nur die Statistik bemühen oder sich die Bilder selbst vor Augen führen. Nicht Hahn war dafür verantwortlich, sondern Spieler wie Johnson, Hazard ( der oft auch den völlig blank stehenden Mitspieler übersah), Wendt, Raffael und auch Stindl. Eine Situation beispielhaft. 2 Elfer gegen den HSV ( oh, doch Hahn und Stindl) nicht genutzt. 2 wichtige Punkte verschenkt. Viele Spiele waren wir besser, jedoch reichte oft ein Gegentor um uns 2 oder 3 Punkte zu nehmen. Dies war die Hinrunde. In der Rückrunde agierten wir zunächst besser. Hecking bekam seine Spieler in Form. Eine irrsinnige Aufholjagdt brachte schnell Abstand zu den Abstiegsplätzen. Dann verletzte sich Raffael, Hazard, Ibo warr schon länger verletzt und Johnson gesellte sich zu diesen. Danach ähnliches Bild wie in der Hinrunde. Chancen wurden nicht genutzt ( Drmic, Hahn und vor allem Hofmann, auch Herrmann liess diese liegen. Wiederum reichte 1 Gegentor um uns 2 oder drei Punkte zu nehmen.
Die meisten Tore kassierten wir als wir gegen den BVB und Hoffenheim mitspielen wollten. Da wurde durch eine naive Taktik Punkte verschenkt. Gefühlte 3-4. Dann verloren wir gegen den HSV auch noch.
Ich denke ich gebe in etwa die Situation wieder. Nehmen wir nur die 3 letzten Spiele hätte unser Torverhältnis gar nicht schlecht ausgesehen. Im Sturm, in der Offensive war der Wurm drin. Die letzten Tore erzielten mit N. Schulz, Vestergaard ( mit Ausnahme Hahn) Defensivspieler. Gegen Darmstadt durften wir dann wieder runsere Borussia aus der Hinserie erleben. Mit Hazard, Raffael und Stindl gegen D 98. Ergebnis 2:2. Grund: Eine Fülle von Hochkarätern wurden nicht genutzt. Wir bekamen saudumme Tore.
An der rDefensive lag es sicher nicht allein. Vlt. sind eben Raffael, Hazard nicht defensivstark genug. Siehe wiederum Hinrunde Herbst. Vieleicht ist dieses Angriffstrio zu schönspielverliebt? Eine Kampfsau ( Hahn) haben wir verloren. Ein Ersatz wird wohl nicht kommen. Drmic soll weiter vertraut werden ( so deute ich das aktuelle Interview). Ich hoffe sehr, dass ich mich irre. Jedoch hat es den Anschein nicht. Nur wenn wir gut aus den Startlöchern kommen, nur wenn wir einen ähnlichen Teamgeist entwickeln wie unsere N11 im Confed Cup, so werden wir erfolgreicher sein als letzte Saison. Nur Vertrauen würde ich darauf nicht.
Es wird Unruhe geben. Ich glaube der Stachel der Niederlage im HF DFB Pokal hat bei Max Narben hinterlassen. Alles längst nicht mehr so souveränsilent.


Kurz zusammengefasst: Ja, die Vorposter und sicherlich viele sehen es trotz Lob auch so, dass Ersatz für Hahn kommen muss!
Und bitte gerne ein gestandener oder qualitativer Stürmer/ offensiver Spieler. Darf gerne jemand sein, der woanders nicht spielt, dennoch (offensichtlich) was drauf hat. Und wenn keine Knete mehr für einen weiteren Kauf da ist, gerne ausleihen. Nein, hat Eberl nichts inInterviews zu gesagt, wurde hier lediglich angeregt. Bitte nicht wieder knausern, wie vor der letzten Saison mit Kruse. Bitte mehr Mut. Qualitative Konkurrenz vorne ist ganz wichtig! Wenn es es zu viele sind oder jemamd unzufrieden wird, kann man immer noch in der Winterpause reden und handeln. Nicht wieder anders rum und später nachbessern. Planung und Hausaufgaben von vorne herein erledigen. Rechne jedoch mit gar nichts, oder U-Spieler oder das Villalba es machen soll. Wir werden sehen. Drmic das allein guzutrauen vorne für Alternativen zu stehen, ist jedoch äußerst naiv nach der letzten Saison. Für mich hätte Hahn bleiben und Drmic gehen sollen. Hahn machte wenigstens Tore.
This contribution was last edited by Shoreditch on Jul 1, 2017 at 7:58 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9473
Jul 1, 2017 - 8:09 AM hours
Borussia ist in Sachen Chancenverwertung letzter, weil ein Drmic 0 Tore als 9er, ein Hofmann trotz vieler Spiele 0 Tore gemacht haben, Hermann nie sein Niveau erreicht hat, Traoré zu lange verletzt war und Johnson kein Knipser mehr wird. Hahn hat zu wenig Tore beigesteuert und hatte erhebliche technische Probleme.
Wenn Raffael und Stindl fit bleiben, Hazard seine PS auf den Rasen bekommt, dann ist das gut und wenn dazu noch Grifo hilft, sind wir vorne ganz gut aufgestellt.

Trotzdem fehlt dann noch einer, der wie Hahn in der Box für Unruhe sorgt, und das nicht unbedingt erst ab der 70. MIN.

Fände einen Leih-9er top, weil man doch damit rechnen muss, dass Drmic nicht der Richtige ist bzw. obendrein noch nicht wieder fit wird, was uns damals schon nicht genug war.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#9474
Jul 1, 2017 - 8:22 AM hours
Ich finde die potentielle Verpflichtung von Ginter hervorragend. Von seiner Art her ist Ginter ebenfalls kein Lautsprecher analog zu Christensen. Diese Rolle fällt Vestergaard zu, wie auch m. E. ganz klar bei der mehrjährigen Kaderplanung angestrebt. Ginter kennt die Liga und wird vermutlich wenig Akklimatisierungszeit benötigen. Er scheint vom Charakter ein Spielertyp zu sein, der Vertrauen vom Trainer und Umfeld spüren muss. Da Eberl ihm nun zum dritten Mal einen Transfer zu uns anbietet - und das trotz Enwicklungsstagnation in Dortmund- ist dies ein riesiger Vertrauensbeweis in seine Fähigkeiten. Ein Unsicherheitsfaktor, der die Leistungsentfaltung von Ginter potentiell verhindern könnte, ist das Gebahren der sogenannten eigenen Fans, wenn das hier im Forum ein repräsentativer Schnitt ist. Erstmal sollte jeder Gladbacher Neuzugang wertfrei aufgenommen werden und man sollte den Spielern Respekt und absolute Unterstützung zollen.

Lange Zeit haben wir vergeblich versucht Nachfolger für Stranzl und Brouwers zu finden. Auch Ginter war ja hieran nicht unbeteiligt, weil wir uns in der Vergangenheit zwei Absagen von ihm bzw. Dortmund kurz vor Ende des Transfermarktfensters eingefangen haben. Das ist m. E. auch der Grund für die einjährige Oxford-Leihe, da hinter Docoure und Kolo aus unterschiedlichen Gründen Fragezeichen stehen und man bei einer erneuten Absage nicht blank stehen wollte. Als eine hieraus resultierende Reaktion auf die damalige Ginter-Absage erfolgte die Ausleihe der B-Lösung Christensen, die dann bekannter Weise zur A-Lösung mutierte. Das Thema Christensen ist jetzt durch und das ist auch gut so. Einfach genießen, dass analog zu Reus ein Ausnahmespieler bei uns zu sehen war. Mit der Verpflichtung von Ginter sehe uns jetzt über Jahre hinweg in der Defensive gut aufgestellt.

Auch im ZM hat man mit allen bislang in dieser Transferperiode getätigten Verpflichtungen bis zum U-16 ZM-Talent vom HSV eine sehr vorausschauende Planung vollzogen, mit der man, wenn die prognostizierte Talenteentfaltung zum Tragen kommt, über Jahre hinweg dem überhitzten Transfermarkt ausweichen kann. Ich erkenne in den getätigten Verpflichtungen Eberls die Umsetzung eines langfristigen Plans/Strategie.

In der Offensive hat ebenfalls eine notwendige Kadernivellierung stattgefunden, die die offensichtliche Unwucht in diesem Kadervereich behebt. Die Rochade Hahn/Grifo behebt den Überhang an rechtsseitigen Flügelspielern und das personelle linksseitige Defizit. Villalba soll auch noch ankommen. Der Status von Drmic ist noch in der Schwebe. Grifo muss in die Defensivabläufe sehr offensiver AV eingebunden werden.

Es ist m. E. genug Bewegung im Stamm. Jedem Mannschaftsteil wird ein neuer potentieller Stammspieler zugeführt. Das sollte man erstmal sacken lassen. Ist genug Trainingsarbeit von Nöten Wenn Stindl verletzungsfrei vom Confed Cup zurück kommt, sehe ich die erste Sturmreihe stehen. Ich sehe in der Offensive bei normalem Verlauf frühestens im Winter ein Handlungsfenster. Dann weiss man, wo Drmic steht. Wie bei Álvaro werden wir ihm nicht irgend jemanden vor die Nase setzen. Das finde ich persönlich auch sehr gut, denn der Junge kämpft.
This contribution was last edited by Megabass on Jul 1, 2017 at 8:31 AM hours
Max Eberl [Sportdirektor] |#9475
Jul 1, 2017 - 9:41 AM hours
Zitat von marvinb91
Zu Ginter : Ich kann das auch bestätigen, dass Ginter wird und bin auch skeptisch gegenüber Ginter, ob er bei uns passen wird. Klar, will ich ihn und Ginter nicht kritisieren. Vielleicht wissen die Verantwortlichen über einen Plan zur Saison 17/18 als wir. Aber zu 3er-Kette will ich das System nichts mehr sehen sondern Hecking sollte auf 4er-Kette setzen.

Zum Offensive : Aber man hätte auch eine 9er verleihen können z.B. Leihe für 2 Jahre mit KO. Ich muss mal akzeptieren, dass Eberl sein Job macht und keine 9er haben will. Aber ich hoffe, dass die Offensive mehr besser als letzte Saison wird. Vielleicht beobachtet Eberl jemand auf dem Markt, wenn jemand eine guter 9er findet. Der Transfermarkt ist leider Geschäft und Eberl hat eine schwere Job und immer geschafft oder nicht geschafft. So ist das im Geschäft. Die Verletzungsrisiko soll nicht in Gefahr. Die Hoffnung stribt zueltzt.

Über die Abgänge : Ich hoffe, dass Eberl N. Schulz nicht ziehen lassen soll sonst hat Oscar Wendt keine Backup mehr. Wenn Oscar ausfällt, gibt es ja Problem für Hecking und Eberl. Ich hoffe, dass Max hart bleibt, damit Nico bei uns bleiben wird. Leider fürchte ich, dass Nico gehen will. Mal sehen, was kommt. Wenn Ginter zu uns kommt, tippe ich auf eine Abgang von Kolo oder/und M. Schulz.

Grifo, Zakaria, Cuisance, Villalba, Oxford, Neuhaus kommen an den Niederhein. Eberl ist sehr fleißig und macht seinen guten Job.


Interview mit Max Eberl über die Kaderplanung zur neuen Saison 17/18 :
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-max-eberl-spricht-ueber-die-kaderplanung-aid-1.6918268


Mit dem Interview bin ich mir sicher, dass es Ginter ist der kommen wird. Wir verkaufen dahoud für 12 Mio und kaufen dafür Ginter für 15 Mio, darüber sollte man durchaus über den Sinn nachdenken dürfen.

In der Offensive kommt keiner mehr, auch da bin ich mir sicher nach dem Interview. Welche 3 Spieler Eberl meint, die man noch abgeben möchte, da kann man jetzt spekulieren.

Zu der Transferperiode Sommer 2017 möchte ich mir noch keine Beurteilung erlauben. Man setzt auf Drmic, wo die Frage offen bleibt, kann Drmic eine Saison mal ohne grobe Verletzungen durchspielen und schafft er überhaupt den Durchbruch oder wird das eine Never ending story ? Mir selbst fehlt da irgendwie der Glaube daran. Viel mehr Hoffnungen werde ich jetzt in Villalba haben. Der scheint selbst für Eberl eine Wundertüte zu sein, was aber auch irgendwie klar ist, wie soll man einen 18 jährigen Südamerikaner auch einschätzen können ? Wäre der Oberhammer wenn der sofort einschlagen würde, mal schauen.

Mit Zakaria und Grifo zwei sehr gute Transfers, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Leihe von Oxfort macht für mich keinen Sinn, aber wer weiß, was da noch intern alles verhandelt oder vereinbart wurde.

Rein vom Gefühl her fehlt mir ein 9er, kann mich da aber auch täuschen, mal abwarten. Wenn ich hier die üblichen verdächtigen wieder lese mit "super toll" usw., weiß nicht, ich halte es für viel zu früh um das beurteilen zu können. Noch weniger Sinn macht es, Kolo jetzt schon wieder abzugeben. Man verpflichtet einen Nachfolger für Dominguez um den dann wieder nach nur 6 Monaten abzugeben, auch dazu fehlt mir der Sinn, wobei Eberl das nicht bestätigt hat, jedoch auch nicht ausgeschlossen hat.

Ginter ist ein guter Spieler, aber mir fehlt da der Sinn irgendwie, wenn ich jetzt die vielen Spieler der defensiven 4er Kette mir anschaue. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man Kolo wieder abgeben möchte und das wäre dann für mich ein klarer fehleinkauf. Mit Gehalt und Ablöse haben wir da gut 9 - 9,5 Mio hingelegt und sollte da noch Handgeld und/oder Beraterhonorare gewesen sein, reden wir bereits von weit mehr als 10 Mio und sportlich brachte es uns null, Zero. Aber gut, so lange hier einige immer alles "schön reden" und berechtigte Kritik oder Fragen scharf entgegnen, ist die Borussenwelt noch in Ordnung.

Mal schauen, ich sehe da durchaus einige positiven Aspekte in der Transferperiode, jedoch auch offene Fragen
wo ich den Sinn noch nicht verstehe.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Max Eberl [Sportdirektor] |#9476
Jul 1, 2017 - 10:16 AM hours
Obwohl ich bei dem Gintertransfer skeptisch bin, finde ich die Arbeit von Max am Kader überragend.
Er justiert die Schwachstellen -bisherige Ausnahme Zentralstürmer, kann aber noch kommen, wird auch nach meinem Kenntnisstand noch kommen- und mistet aus.
Der Kader wird auf Langfristgkeit angelegt und dabei auf Zukunftserträge geachtet. Die Alterdurchmmischung wird optimiert und auch die Talentförderung und das Leihkonzept verändert -siehe Neuhaus-.
Man braucht doch nur mal nach Schalke schauen, da liegt die Zukunft auf tönernen Füßen und man bekommt die Kuh nicht vom Eis. Zentrale Leistungsträger sind immernoch offen, werden spätestens nach der kommenden Saison und dann ablösefrei gehen.
Man kann immer einzelne Punkte anders sehen, bei mir sind das Ginter und Sow, aber seine Arbeit in diesem Jahr ist herausragend. Das sehe ich auch losgelöst vom Endergebnis der kommenden Saison. Liefern muss jetzt nicht Max, sondern die Spieler und Hecking.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9477
Jul 1, 2017 - 10:24 AM hours
So wie es aussieht, wird es wohl Ginter werden.

Für mich gibt es da jetzt zwei Optionen:

- entweder rege ich mich jetzt und weiterhin fürchterlich auf ...bis weit in die Saison hinein ... bei jedem der regelmäßgen Voll-Aussetzer von Ginter oder auch über die verpassten Möglichkeiten...was man alles mit der Knete hätte anstellen können (siehe Offensive)

-oder ich arrangiere mich Eberls Entscheidung in der Hoffnung, dass er mit dem starren Festhalten des Gedankens, Ginter irgendwann mal zu verpflichten, richtig liegt...im Gegensatz zu de Jong damals, den er sich auch beharrlich in den Kopf gesetzt hatte.

Nun schaue ich mir den ersten Spieltag an ... direkt gegen Kölle.
Eigentlich bleibt nur Option zwei, um mir die Saison nicht zu versauen.

Eine Hilfe bei dem Unterfangen könnte ein Verkauf von Kolo weden, wenn es so kommen sollte. Hier würde ich es Eberl sogar hoch anrechnen, dass er in der Lage ist, einen Transferflop einzugestehen und diesen SOFORT zu korrigieren, anstatt den Spieler irgendwie mit Macht durchzuschleppen um das Thema zu vebuddeln ... das wäre dann auch eine Qualität eines Managers. Ginter für Kolo könnte für mich dann der Airbag sein nach dem Motto, dass wir uns zumindest nicht verschlechtert haben und es nur besser werden kann.

Richtig happy bin ich nicht...das könnt ihr euch denken, aber auf einen dicken Hals, und das über Wochen und Monate ... da habe ich auch keinen Bock.

Dann eben Ginter ... ich kanns eh nicht ändern.
Max Eberl [Sportdirektor] |#9478
Jul 1, 2017 - 10:28 AM hours
Das mit den 24 Spielern ist echt schwierig...

Im folgenden Beispiel sind schon diese Spieler nicht mitgezählt:
- Heimeroth (nur noch Übergangsweise im Kader),
- Nicolas (wahrscheinlich im Profi-Kader nicht mitgezählt),
- M. Schulz (?),
- N. Schulz (?),
- Ndenge (Leihe schon angekündigt),
- Simakala (wahrscheinlich im Profi-Kader nicht mitgezählt)

Und so sind wir immer noch bei 25 Spielern:

TOR (2): Sommer, Sippel
VERTEIDIGUNG (8): Vestergaard, Kolo, Ginter, Oxford, Doucoure, Elvedi, Jantschke, Wendt
DEF. MITTELFELD (5): Kramer, Strobl, Zakaria, Benes, Cuisance
OFF. MITTELFELD (6): Herrmann, Traore, Johnson, Grifo, Hofmann, Hazard
STURM (4): Stindl, Raffael, Villalba, Drmic

Keine Ahnung, wer da noch gehen soll. Das Interview klang jetzt nicht so, als ob ein Abgang von Kolo eingeplant wäre... Wendt-Abgang fänd ich auch unrealistisch, dann wären mit ihm und N. Schulz, von dessen Abgang ich übrigens nicht begeistert wäre, da er mir in den letzten Einsätzen ganz gut gefallen hat, beide LVs der letzten Saison gleichzeitig weg. Drmic nannte er im Interview auch als mit eingeplanten, die Hazard-Gerüchte wurden ebenfalls entkräftet... Bleibt nicht mehr viel (und hier wurden großzügigerweise schon Nicolas und Simakala nicht gelistet)

Ach ja... Cassamá, der angeblich schon fix ist, ist hier auch noch gar nicht gelistet. Ist der Wechsel geplatzt? Oder plant man ihn für die zweite Mannschaft?

•     •     •

---------------------- Pléa -----------------------
--- Thuram -------------------- Herrmann ---
--------------------- Stindl ---------------------
------------- Benes ------------------------------
----------------------------- Zakaria ------------
Wendt ----------------------------------- Lainer
------------- Ginter ------- Elvedi -------------
-------------------- Sommer --------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#9479
Jul 1, 2017 - 11:05 AM hours
Zitat von Internetzer
Borussia ist in Sachen Chancenverwertung letzter, weil ein Drmic 0 Tore als 9er, ein Hofmann trotz vieler Spiele 0 Tore gemacht haben, Hermann nie sein Niveau erreicht hat, Traoré zu lange verletzt war und Johnson kein Knipser mehr wird. Hahn hat zu wenig Tore beigesteuert und hatte erhebliche technische Probleme.
Wenn Raffael und Stindl fit bleiben, Hazard seine PS auf den Rasen bekommt, dann ist das gut und wenn dazu noch Grifo hilft, sind wir vorne ganz gut aufgestellt.

Trotzdem fehlt dann noch einer, der wie Hahn in der Box für Unruhe sorgt, und das nicht unbedingt erst ab der 70. MIN.

Fände einen Leih-9er top, weil man doch damit rechnen muss, dass Drmic nicht der Richtige ist bzw. obendrein noch nicht wieder fit wird, was uns damals schon nicht genug war.


hinzu kommt noch, das Hahn weg ist, Grifo braucht gewisse Eingewöhnungszeit. Stindl steigt erst nach dem Trainingslager ein, vielleicht hat er Anlaufschwierigkeiten, wie andere Nationalspieler auch.

Nicht gerade das Optimale Starterpacket um Europa anzugreifen, irgendwie sollte Eberl noch einen 9er holen. Vielleicht Janssen als Leihe mit KO, ansonsten hat Max nichts aus letzter Saison gelernt. sad
Max Eberl [Sportdirektor] |#9480
Jul 1, 2017 - 11:17 AM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von Internetzer

Borussia ist in Sachen Chancenverwertung letzter, weil ein Drmic 0 Tore als 9er, ein Hofmann trotz vieler Spiele 0 Tore gemacht haben, Hermann nie sein Niveau erreicht hat, Traoré zu lange verletzt war und Johnson kein Knipser mehr wird. Hahn hat zu wenig Tore beigesteuert und hatte erhebliche technische Probleme.
Wenn Raffael und Stindl fit bleiben, Hazard seine PS auf den Rasen bekommt, dann ist das gut und wenn dazu noch Grifo hilft, sind wir vorne ganz gut aufgestellt.

Trotzdem fehlt dann noch einer, der wie Hahn in der Box für Unruhe sorgt, und das nicht unbedingt erst ab der 70. MIN.

Fände einen Leih-9er top, weil man doch damit rechnen muss, dass Drmic nicht der Richtige ist bzw. obendrein noch nicht wieder fit wird, was uns damals schon nicht genug war.


hinzu kommt noch, das Hahn weg ist, Grifo braucht gewisse Eingewöhnungszeit. Stindl steigt erst nach dem Trainingslager ein, vielleicht hat er Anlaufschwierigkeiten, wie andere Nationalspieler auch.

Nicht gerade das Optimale Starterpacket um Europa anzugreifen, irgendwie sollte Eberl noch einen 9er holen. Vielleicht Janssen als Leihe mit KO, ansonsten hat Max nichts aus letzter Saison gelernt. sad


Bin mir sehr sicher, dass man DEN für uns maximal stärksten Leihstürmer holen will, aber jetzt erstmal abwarten muss, wie das Transferkarussel Fahrt aufnimmt, und welcher Club dann Bedarf hat den "Gehornten" wenigstens nicht auf der Tribüne teuer verrotten zu lassen.

Bspl. Batshuayi (zumal Chelsea sehr gute Kontakte zur Borussia hat - und umgekehrt) oder Pools Origi. Das wären zwei, die möglicherweise dem Suchprofil entsprechen...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.