Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--

Matthias Ginter [28]

Jul 4, 2017 - 10:11 AM hours
Matthias Ginter [28] |#881
Mar 16, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von Lionhearts
Er hat sich tatsächlich in den Kader für die vorletzten Testspiele vor der WM gemogelt. Wirklich verständlich ist das für mich nicht, haben doch Spieler wie Tah oder Orban über den Verlauf der letzten beiden Jahre weitaus mehr überzeugt. Dann sprechen wir noch nicht einmal über Spieler wie Anton oder Stark, die ich in der aktuellen Verfassung auch für deutlich stärker halte. Ginters Flexibilität gilt als ausschlaggebender Grund dafür, dass er aktuell die Nase vorne hat. Er ist quasi gleichzeitig fünfter Innenverteidiger und zweiter Rechtsverteidiger. Für mich dennoch aktuell eine Fehlbesetzung.


es reicht ein einfacher Blick in die Statistiken, um deinen ganzen Beitrag als "ich kenne Ginter scheinbar nicht" zu entlarven. keiner der genannten Spieler ist Ginter iwo voraus.. ok, Tah kommt auf eine Zweikampfquote von 65% und Ginter leider nur auf 64%.. aber naja

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Matthias Ginter [28] |#882
Mar 16, 2018 - 9:58 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Lionhearts

Er hat sich tatsächlich in den Kader für die vorletzten Testspiele vor der WM gemogelt. Wirklich verständlich ist das für mich nicht, haben doch Spieler wie Tah oder Orban über den Verlauf der letzten beiden Jahre weitaus mehr überzeugt. Dann sprechen wir noch nicht einmal über Spieler wie Anton oder Stark, die ich in der aktuellen Verfassung auch für deutlich stärker halte. Ginters Flexibilität gilt als ausschlaggebender Grund dafür, dass er aktuell die Nase vorne hat. Er ist quasi gleichzeitig fünfter Innenverteidiger und zweiter Rechtsverteidiger. Für mich dennoch aktuell eine Fehlbesetzung.


es reicht ein einfacher Blick in die Statistiken, um deinen ganzen Beitrag als "ich kenne Ginter scheinbar nicht" zu entlarven. keiner der genannten Spieler ist Ginter iwo voraus.. ok, Tah kommt auf eine Zweikampfquote von 65% und Ginter leider nur auf 64%.. aber naja


Zweikampf- und Passquoten sind passabel, aber da endet es auch schon:

Luftzweikämpfe 56,8% (katastrophaler Wert für einen IV, Platz 50 in der BL)
Geklärte Bälle 2,99 (Platz 64)
Abgefangene Bälle 1,37 (Platz 144)
Balleroberungen 0,97 (Platz 136)
Geblockte Bälle 0,72 (Platz 63)

Platz 31 im 'wissenschaftlichen' (neutralen) Performance Index von opta. Unter den Innenverteidigern wohlgemerkt, nicht insgesamt.
Platz 30 bei den (subjektiven) kicker-Noten.

Und das beinhaltet noch nichteinmal seine oft fragwürdige Entscheidungsfindung in Drucksituationen
Matthias Ginter [28] |#883
Mar 16, 2018 - 10:20 PM hours
Ganz unabhängig von diesen ganzen Statistiken hier finde ich, dass Ginter eine ordentliche erste Saison für uns spielt.
Besser geht es immer, aber auf wen in unserem Team trifft das nicht zu...?
Matthias Ginter [28] |#884
Mar 16, 2018 - 10:52 PM hours
Zitat von Boba_Fett
Ganz unabhängig von diesen ganzen Statistiken hier finde ich, dass Ginter eine ordentliche erste Saison für uns spielt.
Besser geht es immer, aber auf wen in unserem Team trifft das nicht zu...?


Da bin ich deiner Meinung, mir sind die Statistiken letztlich egal. Würden alle Mannschaften den gleichen Fußball spielen, dann hätten diese Zahlen eine Aussagekraft. Insbesondere die Werte für Geklärte Bälle, Abgefangene Bälle, Balleroberungen und Geblockte Bälle würden vmtl. wesentlich höher bzw besser ausfallen würde die Borussia den anderen Mannschaften den Ball überlassen, tiefer stehen und mit einem schnellen Umschaltspiel sein Glück versuchen. Leider ist es aber eben so das die meisten Mannschaften eben nicht das Spiel machen wollen, selbst eine Mannschaft wie Schalke, die im oberen Viertel mitspielt, verzichten darauf. Ich persönlich habe auf jeden Fall bei Ginter den Eindruck das da ein guter Mann auf dem Platz steht und mache mir wenig sorgen.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Matthias Ginter [28] |#885
Mar 16, 2018 - 11:03 PM hours
Zitat von thereds

Zitat von Boba_Fett

Ganz unabhängig von diesen ganzen Statistiken hier finde ich, dass Ginter eine ordentliche erste Saison für uns spielt.
Besser geht es immer, aber auf wen in unserem Team trifft das nicht zu...?


Da bin ich deiner Meinung, mir sind die Statistiken letztlich egal. Würden alle Mannschaften den gleichen Fußball spielen, dann hätten diese Zahlen eine Aussagekraft. Insbesondere die Werte für Geklärte Bälle, Abgefangene Bälle, Balleroberungen und Geblockte Bälle würden vmtl. wesentlich höher bzw besser ausfallen würde die Borussia den anderen Mannschaften den Ball überlassen, tiefer stehen und mit einem schnellen Umschaltspiel sein Glück versuchen. Leider ist es aber eben so das die meisten Mannschaften eben nicht das Spiel machen wollen, selbst eine Mannschaft wie Schalke, die im oberen Viertel mitspielt, verzichten darauf. Ich persönlich habe auf jeden Fall bei Ginter den Eindruck das da ein guter Mann auf dem Platz steht und mache mir wenig sorgen.


Ich bin mit seiner Leistung auch zufrieden und finde es bemerkenswert wie man es schafft, nüchterne Zahlen (die ich auch interessant finde) mit subjektiver Motzerei, welche Werte nun wichtig sind und unwichtig, zu garnieren. Da würde ja auch „Ginter ist doof“reichen, damit man das rote Schäufelchen bekommt, alberne Kinderei.

Die ganze Mannschaft läuft nicht auf New Kids Turbo.
This contribution was last edited by neogil on Mar 16, 2018 at 11:12 PM hours
Matthias Ginter [28] |#886
Mar 17, 2018 - 12:26 AM hours
Ich glaube das Löw von ginter so eine hohe Meinung hat, das wenn er sich nicht verletzt ,sicher bei der WM dabei ist.
Die Chance das er sich bei uns noch verletzt ist bedeutend höher , als das er nicht zur WM fährt
Matthias Ginter [28] |#887
Mar 17, 2018 - 12:37 AM hours
Zitat von Lionhearts
Zitat von Falcon77

Zitat von Lionhearts

Er hat sich tatsächlich in den Kader für die vorletzten Testspiele vor der WM gemogelt. Wirklich verständlich ist das für mich nicht, haben doch Spieler wie Tah oder Orban über den Verlauf der letzten beiden Jahre weitaus mehr überzeugt. Dann sprechen wir noch nicht einmal über Spieler wie Anton oder Stark, die ich in der aktuellen Verfassung auch für deutlich stärker halte. Ginters Flexibilität gilt als ausschlaggebender Grund dafür, dass er aktuell die Nase vorne hat. Er ist quasi gleichzeitig fünfter Innenverteidiger und zweiter Rechtsverteidiger. Für mich dennoch aktuell eine Fehlbesetzung.


es reicht ein einfacher Blick in die Statistiken, um deinen ganzen Beitrag als "ich kenne Ginter scheinbar nicht" zu entlarven. keiner der genannten Spieler ist Ginter iwo voraus.. ok, Tah kommt auf eine Zweikampfquote von 65% und Ginter leider nur auf 64%.. aber naja


Zweikampf- und Passquoten sind passabel, aber da endet es auch schon:

Luftzweikämpfe 56,8% (katastrophaler Wert für einen IV, Platz 50 in der BL)
Geklärte Bälle 2,99 (Platz 64)
Abgefangene Bälle 1,37 (Platz 144)
Balleroberungen 0,97 (Platz 136)
Geblockte Bälle 0,72 (Platz 63)

Platz 31 im 'wissenschaftlichen' (neutralen) Performance Index von opta. Unter den Innenverteidigern wohlgemerkt, nicht insgesamt.
Platz 30 bei den (subjektiven) kicker-Noten.

Und das beinhaltet noch nichteinmal seine oft fragwürdige Entscheidungsfindung in Drucksituationen

Einfach mal mit irgendwelchen Zahlen jonglieren und damit dann behaupten, Ginter hätte sich seine Nominierung nicht verdient, ohne ihn dafür wahrscheinlich ein einziges Mal in dieser Saison über 90 Minuten live spielen gesehen zu haben, einfach Wow vor dieser geballten Ladung Fachkenntnis. rolleyes

Ich denke, dass ich das, aufgrund meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Ginter, schon recht objektiv beurteilen kann und ich muss einfach gestehen, dass er sich hier echt eingefunden hat. Er ist - neben Hazard - eine der ganz wenigen Konstanten in einem - von der taktischen Ausrichtung her - Trümmerhaufen, der die übrig gebliebenen Fetzen weitgehend zusammenhält, damit es mit uns nicht ganz zu Grunde geht. Er agiert regelmäßig auf internationalem Niveau und seine Fehlerquote ist sehr überschaubar. Wirklich, ich habe kaum grobe Schnitzer von ihm in Erinnerung, selbst bei unseren Klatschen gegen BVB und Bayer nicht, und ich habe zu Anfang wirklich sehr genau auf seine Füße geschaut. Vom Gesamtpaket übertrumpft er deine oben genannten Orban und Tah einfach noch, allein schon aufgrund seiner Polyvalenz. Zudem bringt er trotz seines immer noch jungen Alters viel viel mehr Erfahrung mit, hat sogar schon Titel gewonnen und ist nun mal auch schon ein paar Jährchen beim DFB dabei, was auch nicht ganz unwichtig ist. Er ist einfach mal völlig zurecht nominiert.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Matthias Ginter [28] |#888
Mar 17, 2018 - 7:25 AM hours
Source: www.bild.de
BILD er­fuhr: Ju­ven­tus Turin be­ob­ach­tet seit meh­re­ren Wo­chen jedes Spiel von Gin­ter! Auch gegen Hof­fen­heim sind zwei Ver­tre­ter des ita­lie­ni­schen Meis­ters im Sta­di­on.
Hin­ter­gund: Die Ju­ve-Ab­wehr ist über­al­tert, es wer­den hän­de­rin­gend spiel­star­ke In­nen­ver­tei­di­ger ge­sucht Ein kon­kre­tes An­ge­bot an Glad­bach gibt es zwar noch nicht.
Nach dieser Saison und am Ende wohl kein Europa droht uns scheinbar ein Ausverkauf....schief
Matthias Ginter [28] |#889
Mar 17, 2018 - 8:10 AM hours
Zitat von franko1904
Quelle: www.bild.de
BILD er­fuhr: Ju­ven­tus Turin be­ob­ach­tet seit meh­re­ren Wo­chen jedes Spiel von Gin­ter! Auch gegen Hof­fen­heim sind zwei Ver­tre­ter des ita­lie­ni­schen Meis­ters im Sta­di­on.
Hin­ter­gund: Die Ju­ve-Ab­wehr ist über­al­tert, es wer­den hän­de­rin­gend spiel­star­ke In­nen­ver­tei­di­ger ge­sucht Ein kon­kre­tes An­ge­bot an Glad­bach gibt es zwar noch nicht.
Nach dieser Saison und am Ende wohl kein Europa droht uns scheinbar ein Ausverkauf....schief


Wenn man deutsche Nationalspieler im Verein hat , muss man mit rechnen, dass die beobachtet werden.
Wäre ja auch fahrlässig vieler Vereine wenn sie das nicht machen..

Aber da mache ich mir null Sorgen.. Ginter ist kein Wandervogel..
Der würde aktuell nur bei Abstieg gehen...

Oder aber Real oder Barcelona klopfen an... dann lässt man ihn auch ziehen!
Das Angebot kriegste nur einmal

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Matthias Ginter [28] |#890
Mar 17, 2018 - 8:18 AM hours
Zitat von g0tChA
Zitat von franko1904

Quelle: www.bild.de
BILD er­fuhr: Ju­ven­tus Turin be­ob­ach­tet seit meh­re­ren Wo­chen jedes Spiel von Gin­ter! Auch gegen Hof­fen­heim sind zwei Ver­tre­ter des ita­lie­ni­schen Meis­ters im Sta­di­on.
Hin­ter­gund: Die Ju­ve-Ab­wehr ist über­al­tert, es wer­den hän­de­rin­gend spiel­star­ke In­nen­ver­tei­di­ger ge­sucht Ein kon­kre­tes An­ge­bot an Glad­bach gibt es zwar noch nicht.
Nach dieser Saison und am Ende wohl kein Europa droht uns scheinbar ein Ausverkauf....schief


Wenn man deutsche Nationalspieler im Verein hat , muss man mit rechnen, dass die beobachtet werden.
Wäre ja auch fahrlässig vieler Vereine wenn sie das nicht machen..

Aber da mache ich mir null Sorgen.. Ginter ist kein Wandervogel..
Der würde aktuell nur bei Abstieg gehen...

Oder aber Real oder Barcelona klopfen an... dann lässt man ihn auch ziehen!
Das Angebot kriegste nur einmal


Er ist noch jung und sagte als er kam ein Jahr ohne Europa ist kein Problem. Wie schaut es aber aus wenn wir es wieder verpassen ? So jemand will natürlich international kicken da er auch weiß das es ohne schwer ist weiter zur N11 eingeladen zu werden.
Und bei Juve hätte er Khedira den er kennt und aufgrund deren Altersstruktut gute Chancen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.