Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--

Matthias Ginter [28]

Jul 4, 2017 - 10:11 AM hours
Matthias Ginter [28] |#861
Mar 11, 2018 - 7:15 AM hours
Zitat von Kleffer
Schon interessant, dass unser "Kopf" der Abwehr sich eigentlich so ziemlich alles auf dem Platz erlauben kann und dennoch frei von Kritik bleibt.

Hat sich eigentlich irgendjemand mal mit Verstand gestern das Gegentor zum 1:0 angeschaut?
Es ist ja mittlerweile für mich bekannt, dass Ginter gerne, wenn es im Strafraum eng wird, die Torlinie abdeckt und Gegenspieler in der Mitte blank stehen lässt. Eine ganz neue Qualität bekommt das ganze, wenn er dabei nicht die Torlinie sondern das Tornetz IM Tor abdeckt....also 2m hinter der Torlinie IM steht.

Habe ich noch nier gesehen....Schmerzen pur und schon jetzt einer der bitterstenSzenen des Jahres beim Rückblick. augen-zuhaltenVerschlossen

https://www.youtube.com/watch?v=9KjYnZh8hy0


the daily Ginter ist scheisse post?
Matthias Ginter [28] |#862
Mar 11, 2018 - 7:15 AM hours
War gestern übrigens Thema im Spieltagsthread, ich verstehe es auch nicht, was er da wollte. Klar ist die Fehlerkette lang gewesen, aber so war wenigstens noch was Slapstick dabei.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Matthias Ginter [28] |#863
Mar 11, 2018 - 7:53 AM hours
Zitat von Kleffer

Schon interessant, dass unser "Kopf" der Abwehr sich eigentlich so ziemlich alles auf dem Platz erlauben kann und dennoch frei von Kritik bleibt.

Hat sich eigentlich irgendjemand mal mit Verstand gestern das Gegentor zum 1:0 angeschaut?
Es ist ja mittlerweile für mich bekannt, dass Ginter gerne, wenn es im Strafraum eng wird, die Torlinie abdeckt und Gegenspieler in der Mitte blank stehen lässt. Eine ganz neue Qualität bekommt das ganze, wenn er dabei nicht die Torlinie sondern das Tornetz IM Tor abdeckt....also 2m hinter der Torlinie IM steht.

Habe ich noch nier gesehen....Schmerzen pur und schon jetzt einer der bitterstenSzenen des Jahres beim Rückblick. augen-zuhaltenVerschlossen

https://www.youtube.com/watch?v=9KjYnZh8hy0

Das ist schon der reine Wahnsinn, wer da unsere Abwehr zusammen halten soll (und der scheinbar auf seiner stärksten Position nicht spielen will). augen-zuhalten

Unabhängig davon habe ich mal versucht, mir das Ganze nochmal emotionslos anzuschauen und hab mir vorgestellt, da spielen 2 mir völlig unbekannte Teams. Ich muss zugeben, die Mundwinkel haben gezuckt. zwinker
This contribution was last edited by Ralfinger on Mar 11, 2018 at 7:54 AM hours
Matthias Ginter [28] |#864
Mar 11, 2018 - 8:04 AM hours
Zitat von Ralfinger
Zitat von Kleffer

Schon interessant, dass unser "Kopf" der Abwehr sich eigentlich so ziemlich alles auf dem Platz erlauben kann und dennoch frei von Kritik bleibt.

Hat sich eigentlich irgendjemand mal mit Verstand gestern das Gegentor zum 1:0 angeschaut?
Es ist ja mittlerweile für mich bekannt, dass Ginter gerne, wenn es im Strafraum eng wird, die Torlinie abdeckt und Gegenspieler in der Mitte blank stehen lässt. Eine ganz neue Qualität bekommt das ganze, wenn er dabei nicht die Torlinie sondern das Tornetz IM Tor abdeckt....also 2m hinter der Torlinie IM steht.

Habe ich noch nier gesehen....Schmerzen pur und schon jetzt einer der bitterstenSzenen des Jahres beim Rückblick. augen-zuhaltenVerschlossen

https://www.youtube.com/watch?v=9KjYnZh8hy0

Das ist schon der reine Wahnsinn, wer da unsere Abwehr zusammen halten soll (und der scheinbar auf seiner stärksten Position nicht spielen will). augen-zuhalten

Unabhängig davon habe ich mal versucht, mir das Ganze nochmal emotionslos anzuschauen und hab mir vorgestellt, da spielen 2 mir völlig unbekannte Teams. Ich muss zugeben, die Mundwinkel haben gezuckt. zwinker


Unabhängig von dieser echt "komischen" Aktion (wo wollte er hin?) muss man aber sagen das er mit die besten Werte hat was Zweikampfquote und Passgenauigkeit sowie Ballbesitz hat. Der Fehler, oder besser die Fehler, beim gegentor sind ja eine ganze Kette. Erst das verweigern Grifos Bender zu stören, dann Elvedi der sich im 1 gegen 1 nicht traut(?) anzugreifen aus Angst das wenn er ausgespielt wird Bailey alleine vorm Tor steht (keine Absicherung) also Flanke zulassen (Favre-Schule) dann der verlorene Zweikampf Jantschkes (hatte Volland aus den Augen verloren) und dann das Alario mutterseelenalleine am 5er steht.

Die komplette Abwehr hat sich da selten dämlich angestellt und ein Fehler führte zum nächsten.
Matthias Ginter [28] |#865
Mar 11, 2018 - 8:18 AM hours
Keine Frage, dass Ginter nicht allein schuldig war. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal sowas Dämliches von einem unserer Spieler gesehen habe. Ok, das Ding von Kramer seinerzeit war auch nicht ohne. grins
Matthias Ginter [28] |#866
Mar 11, 2018 - 8:28 AM hours
Zitat von Ralfinger
Keine Frage, dass Ginter nicht allein schuldig war. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal sowas Dämliches von einem unserer Spieler gesehen habe. Ok, das Ding von Kramer seinerzeit war auch nicht ohne. grins


Ich erinnere mich gut an ein Jantschke Eigentor wo er mit dem Knie klären wollte und sich den Ball ins Gesicht trat und von dort ins Tor...auch sehenswert Zunge raus

Was ich sagen wollte war eigentlich das die Niederlage gestern viele Gründe hatte, und der größte für mich saß auf unserer Bank
Matthias Ginter [28] |#867
Mar 11, 2018 - 8:34 AM hours
Keine Frage. Ich glaube hier sind wir uns ausnahmsweise mal so ziemlich alle einig.
Matthias Ginter [28] |#868
Mar 11, 2018 - 8:37 AM hours
Zitat von Kleffer
Schon interessant, dass unser "Kopf" der Abwehr sich eigentlich so ziemlich alles auf dem Platz erlauben kann und dennoch frei von Kritik bleibt.

Hat sich eigentlich irgendjemand mal mit Verstand gestern das Gegentor zum 1:0 angeschaut?
Es ist ja mittlerweile für mich bekannt, dass Ginter gerne, wenn es im Strafraum eng wird, die Torlinie abdeckt und Gegenspieler in der Mitte blank stehen lässt. Eine ganz neue Qualität bekommt das ganze, wenn er dabei nicht die Torlinie sondern das Tornetz IM Tor abdeckt....also 2m hinter der Torlinie IM steht.

Habe ich noch nier gesehen....Schmerzen pur und schon jetzt einer der bitterstenSzenen des Jahres beim Rückblick. augen-zuhaltenVerschlossen

https://www.youtube.com/watch?v=9KjYnZh8hy0

Ich sehe Ginter durchaus mit der erforderlichen Grundqualität. Für mich ist das eine Frage des Trainers. Ein Favre hätte ihm das ausgetrieben. Ein Hecking lässt ihn einfach wurschteln. Das gilt auch für Verstergard, da siehst du „täglich grüßt das Murmeltier“ und nix passiert?
Matthias Ginter [28] |#869
Mar 11, 2018 - 11:23 AM hours
Ein Ginter ist nach seinen Aussagen vor der Saison (Ich will Führungsspieler sein und der Mannschaft helfen wieder EL zu spielen das ist mein Anspruch auf meiner Position.
Und genau das gegenteil macht er er pocht auf seine Position die er durchschnittlich spielt. Er will ja nur IV spielen hat er dem Verein klar und deutlich gesagt und der Trainer macht da auch noch mit. Gegen Bremen nachdem Zaki und Kramer raus waren hätte er als Führngsspieler voran gehen müssen und im MF die Fäden ziehen sollen und hinten hätten wir mit Oxford in der IV spielen sollen das was OXford kann (er ist kein RV).
Ich weiss auch nicht was wir mit so wenigen Trainingseiheiten einspielen sollen hauptsache wieder bis Dienstag frei. Und täglich grüsst das Murmeltier danach. . . . . .
Matthias Ginter [28] |#870
Mar 11, 2018 - 1:00 PM hours
er hat sich stabiisiert
aber, da nehme ich die ganze abwehr mit , das erste tor zeigte eben , das hier ichts trainiert wird und reines Chaos herrscht bei angriffen , in der Mitte ist alles vogelwild und keiner wies wohin er sich orientieren soll
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.