László Bénes
Date of Birth 09.09.1997
Age 26
Nat. Slovakia  Slovakia
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

Jun 24, 2016 - 10:36 AM hours
Lászlo Bénes [22] |#591
Feb 21, 2018 - 4:50 PM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von franko1904

Auf FH wurde aber auch gesagt das es reine Vorsicht war und er wohl morgen wieder am Training teilnehmen kann.

Ich wollte es auch gerade schreiben.

Zitat von FohlenHautnah

Abbrechen musste das Training László Bénes, dem aufgrund des langen Ausfalls und der nun eingetretenden Belastung muskuläre Probleme zu schaffen machten. Grund zur Sorge soll bei ihm allerdings nicht bestehen, sodass davon auszugehen ist, dass er morgen wieder ganz normal trainieren kann. Auch in der letzten Woche wurde der junge Slowake hin und wieder rausgenommen, um die Belastung gezielt zu regulieren.


weather or not wird er eh die rückrunde kaum auf einsätze kommen
Lászlo Bénes [22] |#592
Feb 21, 2018 - 4:57 PM hours
Zitat von IFParasit
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von franko1904

Auf FH wurde aber auch gesagt das es reine Vorsicht war und er wohl morgen wieder am Training teilnehmen kann.

Ich wollte es auch gerade schreiben.

Zitat von FohlenHautnah

Abbrechen musste das Training László Bénes, dem aufgrund des langen Ausfalls und der nun eingetretenden Belastung muskuläre Probleme zu schaffen machten. Grund zur Sorge soll bei ihm allerdings nicht bestehen, sodass davon auszugehen ist, dass er morgen wieder ganz normal trainieren kann. Auch in der letzten Woche wurde der junge Slowake hin und wieder rausgenommen, um die Belastung gezielt zu regulieren.


weather or not wird er eh die rückrunde kaum auf einsätze kommen


Das Wetter kann nun wirklich nichts für Laszlos eventuelle Einsatzzeiten grins

Sehe ich komplett anders. Denke, er wird noch eine wichtige Alternative bei unserer Personallage, zumal Hecking große Stücke auf Lasci hält.
Lászlo Bénes [22] |#593
Feb 21, 2018 - 4:58 PM hours
Zitat von DerRegent
Zitat von IFParasit
weather or not wird er eh die rückrunde kaum auf einsätze kommen


Das Wetter kann nun wirklich nichts für Laszlos eventuelle Einsatzzeiten grins

Tuschee! tongue
Lászlo Bénes [22] |#594
Feb 27, 2018 - 1:06 PM hours
Muskelfaserriss bei Bénes

Bitter startete die Woche auch für Bénes, der letzte Woche ebenfalls das Training abbrechen musste und bei dem nun ein Muskelfaserriss diagnostiziert wurde. Bénes war seit seinem Mittelfußbruch kurz davor, wieder in den Kader der Fohlenelf zu rücken
Da passt doch absolut was nicht zusammengrrr

und wozu genau war noch dieser Schlumberger gekommen?
Lászlo Bénes [22] |#595
Feb 27, 2018 - 1:22 PM hours
Sowas kann leider immer passieren nach einer langen Verletzung. Zumal das Wetter nicht gerade berauschend ist aber was soll man machen? Spieler in Watte packen? In den Kraftraum? In der Halle trainieren? Wir brauchen sie nunmal bei Wind und Wetter auf dem Rasen und da bleibt nicht viel. Sehr schade für uns und Benes.

Pauschalverurteilung finde ich bei der Thematik auch mehr als schwierig und auch die Rollenverteilung ist für mich weiter unklar. Also wer hat letztlich den Hut auf bei den Entscheidungen? Aber eins ist klar, die ganzen Verletzungen sind mehr als ärgerlich und in der Häufung muss es Ursachen geben und die haben wir scheinbar nicht gefunden, auch nicht unter Mithilfe von Dr. Schlumberger.
Lászlo Bénes [22] |#596
Feb 27, 2018 - 1:29 PM hours
Sollten wir uns doch noch für die El qualifizieren und diese Verletztenmisere geht nächstes Jahr weiter haben wir ein Problem.
Lászlo Bénes [22] |#597
Feb 27, 2018 - 1:52 PM hours
Ist in dieser Jahreszeit nichts Ungewöhnliches, dass man sich nen Muskelfasserriss zuzieht, da würde ich jetzt nicht so ein Fass aufmachen. Ärgerlich ist es trotzdem.
Lászlo Bénes [22] |#598
Feb 27, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von Dahlin

Aber eins ist klar, die ganzen Verletzungen sind mehr als ärgerlich und in der Häufung muss es Ursachen geben und die haben wir scheinbar nicht gefunden, auch nicht unter Mithilfe von Dr. Schlumberger.


Ursachen gibt es immer, die können aber auch darin liegen, dass Spieler verletzungsanfällig sind und eine bestimmte Disposition für eine bestimmte Verletzung haben. Und manchmal lautet die Antwort auch einfach nur "Pech", das gilt vor allem bei all jenen Verletzungen, die über Zweikämpfe vermittelt werden. Cuisance war auch so eine, Oxford hat ihn im Abschlusstraining am Sprunggelenk erwischt.

Ich verstehe das Bedürfnis danach, für alles einen Schuldigen zu finden, aber nicht immer kann man Verletzungen auf eine bestimmte Kausalkette zurückführen. Besorgniserregend sind für mich vor allem die Fälle Doucouré und Traoré, da es hier nicht gelingt, die Belastung so zu steigern, dass es funktioniert. Bei Traoré weiß ich aber, dass man intern den Spieler dafür verantwortlich macht, der sich nicht an Trainingspläne hält. Bei Doucouré hat man jetzt etliche Spezialisten aus Deutschland, Frankreich und den Niederlanden herangezogen, auch ganzheitliche, die sich Entzündungsherde im Körper angeschaut haben. Man hat nichts gefunden, was irgendwie auffällig war, Stand heute. Die eigene medizinische Abteilung ist aus dem Fall schon lange raus.
This contribution was last edited by WindomEarle on Feb 27, 2018 at 1:57 PM hours
Lászlo Bénes [22] |#599
Feb 27, 2018 - 2:14 PM hours
Seit dem Abgang von Weigl ist bei uns keiner mehr mit Ahnung wenn es um die Belastungssteuerung geht.

Das mache ich ME zum Vorwurf. Er hätte allerspätestens im Sommer die Reissleine ziehen müssen!

Aber getreu dem Motto, dass wir ein lieber familiärer Club sind hat er Geld für ein optisches Pflaster aus dem Fenster geworfen (Schlumberger ).

Mein Vorschlag :

Kein Spieler darf sich mehr Medicoreha und Dr. Schlumberger nähern. Bei gesundheitlichen Problemen müssen alle erst zum Hausarzt der die Spieler dann an den entsprechenden Facharzt überweist.

Und hecking muss sich ein Buch zur Belastungssteuerung aus diesem Jahrtausend kaufen und täglich 10 Minuten drin lesen.

Damit würden wir unsere Verletzungsprobleme schlagartig signifikant verbessern
Lászlo Bénes [22] |#600
Feb 27, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von Hennes1970

Seit dem Abgang von Weigl ist bei uns keiner mehr mit Ahnung wenn es um die Belastungssteuerung geht.

Das mache ich ME zum Vorwurf. Er hätte allerspätestens im Sommer die Reissleine ziehen müssen!

Aber getreu dem Motto, dass wir ein lieber familiärer Club sind hat er Geld für ein optisches Pflaster aus dem Fenster geworfen (Schlumberger ).

Mein Vorschlag :

Kein Spieler darf sich mehr Medicoreha und Dr. Schlumberger nähern. Bei gesundheitlichen Problemen müssen alle erst zum Hausarzt der die Spieler dann an den entsprechenden Facharzt überweist.

Und hecking muss sich ein Buch zur Belastungssteuerung aus diesem Jahrtausend kaufen und täglich 10 Minuten drin lesen.

Damit würden wir unsere Verletzungsprobleme schlagartig signifikant verbessern


Ich weiß nicht, was alle immer mit Weigl haben. In seine Ära fielen die beiden Saisons mit den meisten Muskelverletzungen (2008/09 sowie 2010/11), bevor wir die Marke in dieser Saison nun endlich übertroffen haben. Und er ist genauso ein Zögling von Medicoreha wie der jetzige Athletiktrainer Mouhcine.

Ich würde das Augenmerk ja mal eher auf die Reha legen, insbesondere auf Bluhm, sowie auf das relativ harte Training unter Hecking. Favre ließ nicht annähernd so hart trainieren. Aber eigentlich wollen das hier doch immer alle, hartes Training. Da wird schon gejammert, wenn die Spieler nach einer Niederlage mal einen Tag frei bekommen.
This contribution was last edited by WindomEarle on Feb 27, 2018 at 2:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.