Kaderplanung 23/24

Mar 9, 2021 - 7:03 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#1141
Mar 27, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Castrop würde ich nicht gehen lassen. Der Umbruch ist eh schon groß genug und im Mittelfeld wohl am Größten. Aus finanzieller Sicht ist es nicht unbedingt notwendig.


Wenn alles normal läuft, wird Castrop diverse Angebote von Erstligisten im unteren Mittelfeld erhalten. Er hat letztes Jahr schon mit einem Abgang mehr als geliebäugelt - Ich bezweifle leider, dass er inzwischen seine lebenslange Liebe zum ruhmreichen FCN entdeckt hat. Ihn dann einfach nicht gehen zu lassen wird kaum durchzuhalten sein, so blöd das klingt. Lass mich gern eines besseren belehren, für mich der mindestens zweitwichtigste Spieler unseres Kaders...

•     •     •

Europapokaaaaal
Kaderplanung 23/24 |#1142
Mar 27, 2024 - 9:21 PM hours
Zitat von littlegreenman
Zitat von Terence_Chill

Castrop würde ich nicht gehen lassen. Der Umbruch ist eh schon groß genug und im Mittelfeld wohl am Größten. Aus finanzieller Sicht ist es nicht unbedingt notwendig.


Wenn alles normal läuft, wird Castrop diverse Angebote von Erstligisten im unteren Mittelfeld erhalten. Er hat letztes Jahr schon mit einem Abgang mehr als geliebäugelt - Ich bezweifle leider, dass er inzwischen seine lebenslange Liebe zum ruhmreichen FCN entdeckt hat. Ihn dann einfach nicht gehen zu lassen wird kaum durchzuhalten sein, so blöd das klingt. Lass mich gern eines besseren belehren, für mich der mindestens zweitwichtigste Spieler unseres Kaders...


Sorry, für Edith zu spät...

Offensichtlich schreibt Bild plus jetzt tatsächlich davon, dass er es sich vorstellen kann zu bleiben. Vielleicht hat jemand das Abo und kann mehr berichten

•     •     •

Europapokaaaaal
Kaderplanung 23/24 |#1143
Mar 27, 2024 - 10:02 PM hours
Zitat von littlegreenman
Zitat von littlegreenman

Zitat von Terence_Chill

Castrop würde ich nicht gehen lassen. Der Umbruch ist eh schon groß genug und im Mittelfeld wohl am Größten. Aus finanzieller Sicht ist es nicht unbedingt notwendig.


Wenn alles normal läuft, wird Castrop diverse Angebote von Erstligisten im unteren Mittelfeld erhalten. Er hat letztes Jahr schon mit einem Abgang mehr als geliebäugelt - Ich bezweifle leider, dass er inzwischen seine lebenslange Liebe zum ruhmreichen FCN entdeckt hat. Ihn dann einfach nicht gehen zu lassen wird kaum durchzuhalten sein, so blöd das klingt. Lass mich gern eines besseren belehren, für mich der mindestens zweitwichtigste Spieler unseres Kaders...


Sorry, für Edith zu spät...

Offensichtlich schreibt Bild plus jetzt tatsächlich davon, dass er es sich vorstellen kann zu bleiben. Vielleicht hat jemand das Abo und kann mehr berichten


Ja laut dem Bild Artikel kann sich Castrop vorstellen noch zu bleiben, da auch jetzt sein Bruder bei uns in der Jugend spielt.
Kaderplanung 23/24 |#1144
Mar 28, 2024 - 7:26 AM hours
Zum Thema hier noch ein link

https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-mit-jens-castrop-als-eckpfeiler-in-die-neue-saison/

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#1145
Mar 29, 2024 - 11:51 AM hours


Wohlwollend zur Kenntnis genommen. daumen-hoch Er wird uns nicht wg dem ersten Strohhalm nach oben verlassen. Zwinkernd

Ansonsten bin ich echt gespannt. Klaus scheint sich für eine Verlängerung beworben zu haben. Ich kann auch ehrlich nichts Großes an ihm erkennen, was das komplett ausschließen würde.

Wenn Castrop wirklich bleibt, muss das Mittelfeld vermutlich anders strukturiert werden, als wenn er auch gehen würde. Das macht es vermutlich einfacher ihn irgendwann dann doch zu ersetzen. Überrascht

Im Sturm hat man so viele Möglichkeiten, die wir dann auch brauchen um die Scorer von Uzun aufzufangen.

Wird die LV Position ersetzt oder nicht? Spielen wir nächste Saison auch mal Dreierkette? Situativ oder fest einstudiert?
Sind wir generell sehr formationsgebunden oder arbeiten wir viel mehr mit Prinzipien?

Und zu allem hab ich Ideen, weil ich mit Bandscheibenvorfall zuhause lieg... augen-zuhalten

Nun ja, ICH werd mich vorerst situativ äußern. Sonst ufert es aus grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#1146
Mar 29, 2024 - 12:07 PM hours
Zitat von SilentBob76


Wohlwollend zur Kenntnis genommen. daumen-hoch Er wird uns nicht wg dem ersten Strohhalm nach oben verlassen. Zwinkernd

Ansonsten bin ich echt gespannt. Klaus scheint sich für eine Verlängerung beworben zu haben. Ich kann auch ehrlich nichts Großes an ihm erkennen, was das komplett ausschließen würde.

Wenn Castrop wirklich bleibt, muss das Mittelfeld vermutlich anders strukturiert werden, als wenn er auch gehen würde. Das macht es vermutlich einfacher ihn irgendwann dann doch zu ersetzen. Überrascht

Im Sturm hat man so viele Möglichkeiten, die wir dann auch brauchen um die Scorer von Uzun aufzufangen.

Wird die LV Position ersetzt oder nicht? Spielen wir nächste Saison auch mal Dreierkette? Situativ oder fest einstudiert?
Sind wir generell sehr formationsgebunden oder arbeiten wir viel mehr mit Prinzipien?

Und zu allem hab ich Ideen, weil ich mit Bandscheibenvorfall zuhause lieg... augen-zuhalten

Nun ja, ICH werd mich vorerst situativ äußern. Sonst ufert es aus grins


Gute Besserung !

•     •     •

FCN was sonst !
Kaderplanung 23/24 |#1147
Mar 29, 2024 - 1:44 PM hours
@Klima Vielen Dank! daumen-hoch

Noch was: Wer es noch nicht mitbekommen hat, Dustin Forkel schoss in der Zwoten letzte Woche beim zweiten Teileinsatz sein erstes Tor. Da wäre vielleicht für Linksaußen eine weitere, weil anderer Spielertyp wie Okunuki oder Wekesser Option. daumen-hoch Er ist zwar schon 19 ( augen-zuhalten ), aber so wie es aussieht wäre er das "Beste" was wir zur neuen Saison aus der Jugend bekommen. Cool

Auch hoff ich nach Erreichen der 40 Punkte, dass wir noch Leute wie Jahn und Kania, aber auch Sanogo oder einen der Luxemburger Nationalspieler im Nachwuchs, die alle echt interessante Profile besitzen, mal antesten.

Ich bin echt gespannt auf die kommenden Wochen. Sowohl auf die Realität als auch auf die Ideen vom Forum. daumen-hoch

Hey @Keksmonster hat doch seit mindestens 2 Wochen keine komplette Kaderplanung rausgehauen?! Auch krank? grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#1148
Mar 29, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von SilentBob76


Wohlwollend zur Kenntnis genommen. daumen-hoch Er wird uns nicht wg dem ersten Strohhalm nach oben verlassen. Zwinkernd

Ansonsten bin ich echt gespannt. Klaus scheint sich für eine Verlängerung beworben zu haben. Ich kann auch ehrlich nichts Großes an ihm erkennen, was das komplett ausschließen würde.

Wenn Castrop wirklich bleibt, muss das Mittelfeld vermutlich anders strukturiert werden, als wenn er auch gehen würde. Das macht es vermutlich einfacher ihn irgendwann dann doch zu ersetzen. Überrascht

Im Sturm hat man so viele Möglichkeiten, die wir dann auch brauchen um die Scorer von Uzun aufzufangen.

Wird die LV Position ersetzt oder nicht? Spielen wir nächste Saison auch mal Dreierkette? Situativ oder fest einstudiert?
Sind wir generell sehr formationsgebunden oder arbeiten wir viel mehr mit Prinzipien?

Und zu allem hab ich Ideen, weil ich mit Bandscheibenvorfall zuhause lieg... augen-zuhalten

Nun ja, ICH werd mich vorerst situativ äußern. Sonst ufert es aus grins


Gute Besserung daumen-hoch

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Kaderplanung 23/24 |#1149
Mar 31, 2024 - 1:55 PM hours
So liebe Leutz habe mir mal etwas länger Gedanken um die einzelnen Positionen gemacht und dabei folgende Gedanken die ich gerne mit euch teilen würde:

Tor
Carl Klaus ° sollte der Vertrag nicht Verlängert werden
Christian Mathenia ° geeigneter Herausforderer für die neue Nr 1?
Jan Reichert ° sollte Verliehen werden auf Profi Ebene
Nicolas Ortegel ° Neue Nr. 1 bei der U23

Hier würde ich tatsächlich nicht mit Klaus Verlängern, nicht weil er kein guter Keeper wäre sondern vielmehr das mir Persönlich seine Spielweise zu Risikobehaftet ist, ja kurzpassspiel wird vom Trainer gefordert aber nicht immer die Risikobälle die wenn Sie der Gegner erwischt sofort eine 100% Torchance darstellen.

Zu Chris Mathenia ihm würde ich einen Sparingspartner zur Verfügung stellen der berechtigte Hoffnungen auf die No. 1 hat. So das wir weiterhin 2 Keeper haben die auf Augenhöhe agieren.

Jan Reichert würde ich in die 3 Liga oder ins Ausland verleihen damit er unter Profibedingungen Spielpraxis erhält und Nicolas Ortegel den Weg ebnen in der 2ten als Stamm aufzulaufen.

Als Neuzugänge fürs Tor würde ich hier auf folgende Spieler mein Augenmerk richten
https://www.transfermarkt.de/konstantin-heide/profil/spieler/829831
https://www.transfermarkt.de/marcel-lotka/profil/spieler/453737

Beides Junge Keeper mit Entwicklungspotenzial Lotka sicher derjenige der etwas besser ins Profil passt auch aufgrund der Erfahrung, aber auch Heide fände ich sehr Spannend.


Kommen wir zu IV:
Finn Jeltsch ° sollte unbedingt noch 2 Jahre gehalten werden
Ivan Marquez ° sollte mmn wieder abgegeben werden klappt wohl nicht so ganz mit der Integration bei ihm
Ahment Gürleyen ° als Herrausforderer Halten IV(3/4)
James Lawrence ° Abgeben zu Verletzungsanfällig
Florian Hübner ° Abgeben zu Verletzungsanfällig
Christopher Schindler ° Maximal als Stand By Profi halten und im Jugendbereich als Coach
Jannes Horn ° IV No. 1 er sollte seinen Platz sicher haben ich mag ihn als Spieler und als Typen sehr
Louis Breunig ° Bleibt wahrscheinlich beim Jahn, falls nicht könnte er sich mit Gürleyen um den Bankplatz streiten und siehe LV

Fazit:
Hier sollte meiner Meinung nach auch einer kommen der mit Jeltsch um die Position neben Horn kämpft bzw in der 3er Kette falls angedacht nochmal eine gewisse Portion Wucht mitbringt.

Somit je nach Taktischer Ausrichtung fehlen mir hier 1-2 IV
https://www.transfermarkt.de/timo-baumgartl/profil/spieler/187491
https://www.transfermarkt.de/boris-tomiak/profil/spieler/280581

Das wären 2 Namen die mir sehr sehr gut Gefallen könnten Baumgartl eher als Herrausforderer und Tomiak wenn man nach einem Stamm Ausschau hält zb für eine Mögliche 3er Kette zur neuen Saison würde ich beide holen.

RV
Enrico Valentini wurde nochmal ein Jahr verlängert höchstwahrscheinlich als Stand By Profi
Jan Gyamerah absoluter Stamm RV spielt eine Starke Saison und die Hoffnung wächst das er das beibehält
Jannik Hofmann Guter Junge der Offensiv wie Defensiv den Flügel besetzen kann, sehe ihn als guten Herrausforderer
Fazit:
Hier sehe ich uns gut aufgestellt und würde nichts machen

LV
Nathaniel Brown ° geht für etwa 3 Millionen nach FFM
Erik Wekesser ° würde ich eher auf dem Offensiven Flügel sehen
Tim Handwerker ° leider wieder Langzeitverletzt steht somit vorerst nicht zur Verfügung
Louis Breuning ° wenn er zurückkommt Variabler Spieler der die LV Position als Herrausforderer bestreiten könnte

Fazit
Hier werden defintiv 1-2 Mann benötigt wenn Breuning zurückkommt eher 1 falls nicht dann 2.
https://www.transfermarkt.de/florian-kleinhansl/profil/spieler/448027
wäre eine ganz starke Option mit auslaufendem Vertrag
https://www.transfermarkt.de/adrian-pereira/profil/spieler/507310
auch eine ganz starke Option für LV allerdings kostet er sicher 600-800.000 Ablöse

Beide könnten auch im Falle einer 3 er Kette als Schienenspieler agieren

Kommen wir zur Königsdisziplin
das Mittelfeld

Florian Flick ° sollte bleiben kommt langsam wieder in Fahrt braucht jedoch einen hinter ihm der ihn pusht
Johannes Geis ° denke er hat andere Ansprüche und wird daher gehen um vielleicht iwo in der 2 / 3 Liga Stamm zu sein
Jens Castrop ° unser wichtigster Mann für das Spiel gegen den Ball, muss gehalten werden
Marcel Wenig ° konnte leider nichts zeigen sollte ihm FFM keine Steine in den Weg legen Halten
Taylan Duman ° Konnte sich in seiner 3 Saison bei uns nicht als Stamm durchsetzen, als Backup ja wenn er damit zufrieden ist
Can Uzun ° wird uns definitiv verlassen, mir Blutet das Herz wer soll den ersetzen
Caspar Jander ° leider recht Schwere Verletzung in Duisburg erlitten hier wird man sehen wie er daraus zurückkommt, jedoch erstmal als Back up einplanbar

Fazit:
Als Neuzugänge kommen mir hier folgende Spieler in Frage
Für die 6 als Herrausforderer für Flick
https://www.transfermarkt.de/luca-kerber/profil/spieler/809498 auch als Back UP für Castrop (8) einsetzbar
https://www.transfermarkt.de/kai-klefisch/profil/spieler/332624

Für die 8 Defensiv
haben wir mit Castrop ne klare No. 1
dahinter mit Jander und Kerber? eine gute Stabilität oder auch Durman falls er bleiben sollte

Für die 8 (Torgefährlich)
Neben Marcel Wenig wenn er bleibt fehlt hier mindestens ein Spieler der die Position als Stamm besetzen kann
https://www.transfermarkt.de/luca-marseiler/profil/spieler/339057 wurde ja bereits im Winter gehandelt
https://www.transfermarkt.de/sinan-karweina/profil/spieler/337816 eigentlich MS aber von seiner Größe und Technik durchaus eine Art Uzun Klasse C (mehr werden wir nicht erwarten können)

LA/RA
Knji Okuniki
Erik Wekesser
Lukas Schleimer
Joseph Hungbo
Benjamin Goller

Fazit
Sehe uns ganz gut aufgestellt mit Schleimer der beide Seiten noch abdecken kann, sollte hier keiner gehen kommt auch keiner und wenn doch dann bitte
https://www.transfermarkt.de/christian-conteh/profil/spieler/530298

MS.
Manuel Wintzheimer ° sollten wir versuchen möglichst Kostengünstig loszuwerden
Christopher Daferner ° wird sich auch anderweitig umschauen wenn DD die Option nicht zieht
Felix Lohkemper ° Vertrag läuft aus und dabei sollte man es auch belassen
Daichi Hayashi ° schade hatte mir viel von ihm Versprochen aber wohl Chronisch Verletzt
Julian Kania ° für Spielpraxis in Liga 3 oder nach AT verleihen
Sebastian Andersson ° Definitiv ein guter Strafraumstürmer, sollte versucht werden zu behalten aber nicht zu jedem Preis

Fazit:
BAUSTELLLLLEEEE

2 sollten aufjedenfall kommen wovon einer gerne unter Talent fallen darf und aus der 2ten kommen, Sanogo vielleicht?
https://www.transfermarkt.de/ole-saeter/profil/spieler/664521
wurde im Winter schon gehandelt und scheint weiterhin ein Heißes Eisen zu sein, hat gute Werte und möchte gerne mal ins Ausland, zusammen mit Andersson eine ordentliche Skandinavienwaffe die wir heir hätten.



Ergibt einen Kader:
TW: Lotka/Heide, Mathenia, Ortegel
RV: Gyamerah, Hoffmann, Valentini
LV: Kleinhansl/Pereira, Breunig, Handwerker
IV: Horn, Jeltsch, Tomiak, Gürleyen, Baumgartl
6er: Flick, Kerber/Klefisch
8er def: Castrop, Jander, Kerber, Durman
8er off: Wenig, Marseiller, Karweina, Schleimer
LA: Okunuki, Wekesser, Schleimer
RA: Hungbo, Goller, Schleimer, Conteh?
MS: Saeter, Andersson, Sanogo, Kania?

Bin auf eure Meinungen gespannt nur lasst mich ganz uglyuglyuglyuglyVerschlossen

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------


Kaderplanung 23/24 |#1150
Mar 31, 2024 - 2:37 PM hours
Zitat von 1234Eckstein
Zu Chris Mathenia ihm würde ich einen Sparingspartner zur Verfügung stellen der berechtigte Hoffnungen auf die No. 1 hat. So das wir weiterhin 2 Keeper haben die auf Augenhöhe agieren.


Wenn du jemanden holst, der mit Mathenia auf Augenhöhe agiert, haben wir ein massives Torhüterproblem... Wenn da ein neuer Torhüter verpflichtet wird, muss das eine klare #1 sein. Es ist weder den Fans noch der Mannschaft vermittelbar, wenn Mathenia nächste Saison die #1 sein sollte, nachdem er seinen Platz verloren hat.

Generell wäre ich der Meinung, dass man sich von Mathenia trennen sollte und mit Klaus als #2 verlängern sollte, weil der mit der Backup-Rolle bekanntlicherweise kein Problem hat und vom Spielstil her nun mal eher dem entspricht was Fiel will. Reichert als #2 würde ich skeptisch sehen, der braucht, wie du richtig sagt, Spielpraxis auf höherem Niveau.


In der Innenverteidigung stehen bei Gürleyen die Zeichen auf Abschied, da wäre eher Marquez der, den es zu halten gilt - wobei ich auch da verstehen würde, wenn er wechseln will. Dann bräuchte es eben zwei Neuzugänge.


Zitat von 1234Eckstein
LA/RA
Fazit
Sehe uns ganz gut aufgestellt mit Schleimer der beide Seiten noch abdecken kann, sollte hier keiner gehen kommt auch keiner und wenn doch dann bitte
Spannend, gerade auf den Positionen sehe ich uns nicht gut aufgestellt, weil da mehr Masse als Klasse herumturnt. Von den Positionen erwarte ich mir eine gewisse Anzahl an Toren und Vorlagen und das können/konnten die vorhandenen Spieler aus verschiedenen Gründen nicht gewährleisten.

Deine Vorschläge für die 8 würde ich auch beide eher am Flügel bzw. als hängende Spitze verorten, Mittelfeldspieler sind das beide nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.