Kaderplanung 23/24

Mar 9, 2021 - 7:03 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#1131
Mar 18, 2024 - 9:30 PM hours
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von DerRuhmreiche6

Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)


Können wir dich mit Rebbe tauschen? stark
Deine Kaderplanung taugt mir voll, bis auf eine Sache. Mathenia muss weg, er ist der personifizierte Misserfolg und das strahlt er auch aus. Als Nr. 2 ist er eh zu teuer.



Falls wirklich diese Beträge eingenommen werden hat die Schuldentilgung Vorrang.

Ich gehe von maximal 4 Millionen für Verstärkungen aus.

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt sollte sich wenigstens in dunkeln ausziehen.
Kaderplanung 23/24 |#1132
Mar 18, 2024 - 9:31 PM hours
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von DerRuhmreiche6

Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)


Können wir dich mit Rebbe tauschen? stark
Deine Kaderplanung taugt mir voll, bis auf eine Sache. Mathenia muss weg, er ist der personifizierte Misserfolg und das strahlt er auch aus. Als Nr. 2 ist er eh zu teuer.


Außer das er 2,8 Mio für einen ablösefreien Woltemade zahlen will... grins aber so ähnlich, vielleicht mit dem einen oder anderen Namen (aber ähnlichem Effekt daumen-hoch ) tät ich mir das auch wünschen.

Und Mathenia verdient seit der letzten Verlängerung wenig genug um ihn auf die Bank zu setzen. Zwinkernd Ob er die Mitspieler runter zieht müssen andere bewerten, dann wäre ein Abgang natürlich nötig...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#1133
Mar 18, 2024 - 10:12 PM hours
Zitat von Andy51

Zitat von BadBlueBoy

Zitat von DerRuhmreiche6

Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)


Können wir dich mit Rebbe tauschen? stark
Deine Kaderplanung taugt mir voll, bis auf eine Sache. Mathenia muss weg, er ist der personifizierte Misserfolg und das strahlt er auch aus. Als Nr. 2 ist er eh zu teuer.



Falls wirklich diese Beträge eingenommen werden hat die Schuldentilgung Vorrang.

Ich gehe von maximal 4 Millionen für Verstärkungen aus.


Sehe ich ähnlich. Hecking und Rebbe müssen kreativ werden. Ich hoffe auf die ein oder andere vielversprechende Leihe, 2-3 "qualitative Transfers", die durchaus 1-1,5 Mio kosten dürfen und viele kleinere Transfers aus Liga 2 und 3 - zu großen Teilen ablösefrei.

Als Linksverteidiger könnte ich mir beispielsweise auch Marco John vorstellen - ja ich weiß, dass er erst für die Fürther spielte und aktuell verletzt ist.

https://www.transfermarkt.de/marco-john/leistungsdaten/spieler/450234/plus/0?saison=2022

- kennt die Liga und hat dort schon überzeugt.
- mit 21 noch sehr jung.
- Vertrag läuft 2025 aus und spielt in Hoffenheim vermutlich keine Rolle vorerst.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Mar 18, 2024 at 10:21 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#1134
Mar 19, 2024 - 8:19 AM hours
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von DerRuhmreiche6

Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)


Können wir dich mit Rebbe tauschen? stark
Deine Kaderplanung taugt mir voll, bis auf eine Sache. Mathenia muss weg, er ist der personifizierte Misserfolg und das strahlt er auch aus. Als Nr. 2 ist er eh zu teuer.


Bitte nicht!

So schlecht die Transfers von Rebbe auch sind, selbst er schafft es nicht für einen ablösefreien Spieler wie Woltemade 2,8 Millionen Euro auszugeben.

Woltemade wird mit der TSG Hoffenheim und mehreren Spielern aus dem In- und Ausland in Verbindung gebracht, da der Vertrag am Saisonende ausläuft.

Unsere Chancen sehe ich da bei 0,1 Prozent!
Kaderplanung 23/24 |#1135
Mar 19, 2024 - 3:42 PM hours
Hab ich was verpasst? Woltemade hat in 22 Spielen Null Tore und Null Assists zusammengebracht! Dann lieber Kania endlich eine richtige Chance geben...
Kaderplanung 23/24 |#1136
Mar 19, 2024 - 4:11 PM hours
Ich finde ja durchaus amüsant wie hier einerseits kreative Transfers gefordert werden und gleichzeitig die womöglich unkreativsten Transfers vorgeschlagen werden.
Ich sehe im Tor keinen Bedarf, allerdings wurde die Chance für Reichert in dieser Saison bereits verpasst - bei den Chancen die zugelassen werden und den regelmäßigen Fehlern im Aufbau kann ich die Angst, dass ein junger TW das schlechter macht und uns ein Spiel verliert, nicht verstehen.
Auch im Sturm ist kein Bedarf vorhanden, hier ist die Chancenquantität und -qualität unzureichend, nicht die Spielerqualität.
Mittlerweile muss bzw. kann man sich glücklicherweise um die nächste Saison Gedanken machen und dazu gehört m.M. nach jetzt auch, jungen Spielern, die in Testspielen oder der RL gut performen, ehrliche Chancen zu gewähren.
Das heißt regelmäßige Einsätze >15min, um seriös beurteilen zu können, wer mithalten kann und wo wirklich Bedarf besteht.
Spielern wie Duman, Geis, etc. weiter Spielzeit zu geben, obwohl man nicht mehr mit ihnen plant, halte ich für sinnlos.
Kaderplanung 23/24 |#1137
Mar 19, 2024 - 4:23 PM hours
Stimme dir zu, die Saison kann sicher zu Ende gespielt werden, ohne Blick nach oben oder unten.
Spieler aus der U-23 sollten getestet werden, v.a. auf Torhüter-, Linksverteidiger- und Stürmerposition.


Zitat von Moepfl
Ich finde ja durchaus amüsant wie hier einerseits kreative Transfers gefordert werden und gleichzeitig die womöglich unkreativsten Transfers vorgeschlagen werden.
Ich sehe im Tor keinen Bedarf, allerdings wurde die Chance für Reichert in dieser Saison bereits verpasst - bei den Chancen die zugelassen werden und den regelmäßigen Fehlern im Aufbau kann ich die Angst, dass ein junger TW das schlechter macht und uns ein Spiel verliert, nicht verstehen.
Auch im Sturm ist kein Bedarf vorhanden, hier ist die Chancenquantität und -qualität unzureichend, nicht die Spielerqualität.
Mittlerweile muss bzw. kann man sich glücklicherweise um die nächste Saison Gedanken machen und dazu gehört m.M. nach jetzt auch, jungen Spielern, die in Testspielen oder der RL gut performen, ehrliche Chancen zu gewähren.
Das heißt regelmäßige Einsätze >15min, um seriös beurteilen zu können, wer mithalten kann und wo wirklich Bedarf besteht.
Spielern wie Duman, Geis, etc. weiter Spielzeit zu geben, obwohl man nicht mehr mit ihnen plant, halte ich für sinnlos.
Kaderplanung 23/24 |#1138
Mar 20, 2024 - 11:26 AM hours
Zitat von PercyJackson
Zitat von BadBlueBoy

Zitat von DerRuhmreiche6

Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)


Können wir dich mit Rebbe tauschen? stark
Deine Kaderplanung taugt mir voll, bis auf eine Sache. Mathenia muss weg, er ist der personifizierte Misserfolg und das strahlt er auch aus. Als Nr. 2 ist er eh zu teuer.


Bitte nicht!

So schlecht die Transfers von Rebbe auch sind, selbst er schafft es nicht für einen ablösefreien Spieler wie Woltemade 2,8 Millionen Euro auszugeben.

Woltemade wird mit der TSG Hoffenheim und mehreren Spielern aus dem In- und Ausland in Verbindung gebracht, da der Vertrag am Saisonende ausläuft.

Unsere Chancen sehe ich da bei 0,1 Prozent!



Ich gebe euch Recht, bei Woltemade ist mir a) ein Fehler was die Vertragslaufzeit betrifft unterlaufen, b) sind wohl hier namhaftere Vereine dran. Seine Scorrer sind ausbaufähig ja, aber ich halte trotzdem einiges von ihm und könnte mir vorstellen, dass er in Liga 2 zündet
Kaderplanung 23/24 |#1139
Mar 25, 2024 - 12:50 PM hours
Ich finde dass hier alles sehr gut analysiert wird:

Position für Position

https://www.youtube.com/watch?v=gKsyWz7eZJI

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Kaderplanung 23/24 |#1140
Mar 27, 2024 - 2:12 PM hours
Castrop würde ich nicht gehen lassen. Der Umbruch ist eh schon groß genug und im Mittelfeld wohl am Größten. Aus finanzieller Sicht ist es nicht unbedingt notwendig. Hofmann würde ich behalten oder wenn dann nur ausleihen. Ich würde am liebsten auf Schindler setzen und Gürleyen abgeben. Ich befürchte nur, dass Schindler dass körperlich nicht mehr hinbekommt. Aber ich glaube er würde sich mit einer BU-Rolle eher zufrieden geben. Marquez ist halt fraglich ob er BU sein will.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.