Kaderplanung 23/24

Mar 9, 2021 - 7:03 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#1121
Feb 19, 2024 - 8:01 PM hours
Kaderplanung 23/24 heißt ja der Thread.
Dann blicke ich mal auf die Winterpause, bei der ein Punkt anscheins besonders beachtet wurde.

Abgänge:
Mats Moller Daehli (Offensives Mittelfeld)
Tim Handwerker (Linker Verteidiger)
Christoph Daferner (Mittelstürmer)
Ali Loune (Defensives Mittelfeld)

Verletzte (Winterpause, wenn ich mich richtig erinnere):
James Lawrence (Innenverteidiger)
Florian Hübner (Innenverteidiger)
Jannik Hofmann (Rechter Verteidiger)
Joseph Hungbo (Rechtsaußen)
Felix Lohkemper (Mittelstürmer)

Zugänge:
Marcel Wenig (Zentrales Mittelfeld)
Sebastian Andersson (Mittelstürmer)

Erkennt ihr, auf was ich hinaus will? Da wurde ein zu großer Kader verkleinert und man dachte anscheins, dass es trotzdem zu keinem Leistungsabfall bei der Mannschaft kommt. Auch das mit den Verletzten dachte man, dass sich das im Laufe der Wochen geben wird. Laut meiner Auflistung ist zum Beispiel eine komplette Viererkette der Verteidigung weg oder fehlt.

Ihr könnte gerne weiter über einzelne Leute aus der aktuellen Mannschaft schimpfen. Ihr könnt auch gerne weiter über den Trainer schimpfen. Ich denke aber, das wir sparen mussten, koste es, was es wolle. Das war wohl der Schwerpunkt bei den Wintertranfers. Oder bei den Nicht-Winter-Transfers.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Kaderplanung 23/24 |#1122
Feb 20, 2024 - 11:21 AM hours
Zitat von faultier_61
Kaderplanung 23/24 heißt ja der Thread.
Dann blicke ich mal auf die Winterpause, bei der ein Punkt anscheins besonders beachtet wurde.

Abgänge:
Mats Moller Daehli (Offensives Mittelfeld)
Tim Handwerker (Linker Verteidiger)
Christoph Daferner (Mittelstürmer)
Ali Loune (Defensives Mittelfeld)

Verletzte (Winterpause, wenn ich mich richtig erinnere):
James Lawrence (Innenverteidiger)
Florian Hübner (Innenverteidiger)
Jannik Hofmann (Rechter Verteidiger)
Joseph Hungbo (Rechtsaußen)
Felix Lohkemper (Mittelstürmer)

Zugänge:
Marcel Wenig (Zentrales Mittelfeld)
Sebastian Andersson (Mittelstürmer)

Erkennt ihr, auf was ich hinaus will? Da wurde ein zu großer Kader verkleinert und man dachte anscheins, dass es trotzdem zu keinem Leistungsabfall bei der Mannschaft kommt. Auch das mit den Verletzten dachte man, dass sich das im Laufe der Wochen geben wird. Laut meiner Auflistung ist zum Beispiel eine komplette Viererkette der Verteidigung weg oder fehlt.

Ihr könnte gerne weiter über einzelne Leute aus der aktuellen Mannschaft schimpfen. Ihr könnt auch gerne weiter über den Trainer schimpfen. Ich denke aber, das wir sparen mussten, koste es, was es wolle. Das war wohl der Schwerpunkt bei den Wintertranfers. Oder bei den Nicht-Winter-Transfers.


Was Deine Einschätzung auch noch bestätigt:
Brown wurde verkauft und von der Eintracht an uns "zurück" transferiert.
Auch daran lässt sich erkennen, wie prekär unsere finanzielle Situation ist.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Kaderplanung 23/24 |#1123
Feb 20, 2024 - 11:26 AM hours
Zitat von DocFCN


Was Deine Einschätzung auch noch bestätigt:
Brown wurde verkauft und von der Eintracht an uns "zurück" transferiert.
Auch daran lässt sich erkennen, wie prekär unsere finanzielle Situation ist.


Das glaube ich nicht ganz. Der Verkauf von Brown tat gut, das Rückleihen bringt uns vermutlich noch paar Euronen mit einer Prämie für Einsätze oder ähnliches.

Ich glaube eher, man hat nichts gemacht, was man in vielleicht nem halben Jahr nicht mehr braucht, sondern fokussiert sich wirklich auf den Sommer. Natürlich um nicht unnötig Geld auszugeben, aber auch weil es nach Einschätzung der Verantwortlichen so reicht für die Liga. Ich hoffe natürlich, dass fällt uns nicht noch auf die Füße. Aber wie schon mal erwähnt, die Kaderplanung zur neuen Saison wird ziemlich anspruchsvoll, weil man jetzt mal die meisten Unwuchten im Kader ausmerzen kann. Aber es wird nicht einfach... Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#1124
Feb 20, 2024 - 2:35 PM hours
Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)
This contribution was last edited by DerRuhmreiche6 on Feb 20, 2024 at 2:39 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#1125
Mar 15, 2024 - 10:45 AM hours
Eigentlich für Saison 24/25 ...

'1. FC Nürnberg: Jan Reichert als Nummer eins der Zukunft?
Reichlich Spannung in der Torwartfrage'

https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-jan-reichert-als-nummer-eins-der-zukunft/

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#1126
Mar 16, 2024 - 8:44 PM hours
Ein paar Wünsche, die ich hätte:

Krattenmacher
Morgalla oder Krätzig (Leihe)
Breithaupt

Dazu muss mMn zwingend ein TW her, selbst wenn Reichelt aufrückt.
Kaderplanung 23/24 |#1127
Mar 16, 2024 - 10:53 PM hours
Zitat von Cubano1990
Ein paar Wünsche, die ich hätte:

Krattenmacher
Morgalla oder Krätzig (Leihe)
Breithaupt

Dazu muss mMn zwingend ein TW her, selbst wenn Reichelt aufrückt.


Aus deinem Username hätte man auch wunderbar C(l)ubano1990 machen können zwinker
Kaderplanung 23/24 |#1128
Mar 18, 2024 - 11:56 AM hours
Was soll man aktuell über den Kader sagen?
Man hat wieder eine Abkehr der Spielweise aus der Hinrunde, keine Konstanz in den Leistungen, einen erneuten Umbruch im Sommer, der treffsicherste Spieler verlässt uns, man hat das Gefühl es wird über die Jahre nicht besser, man hat gegen Mannschaften wie St. Pauli, HSV, Kiel wenig Chancen da diese in kurzer Zeit eine wesentlich bessere Spielweise entwickelt haben.

Aus dem aktuellen Kader überzeugen mich nur Gyamerah, Jeltsch, Horn und Flick..... die anderen Spieler sind nicht so weit (Kania, Hofmann), bringen keine konstante Leistungen (Okunuki, Goller, Schleimer, Mathenia), spielen keine Rolle (Geis, Hübner, Marquez, Mathenia) oder sind ständig verletzt bzw. kommen aus einer (längeren) Verletzungsphase zurück (Wekesser, Schindler, Hofmann, Hungbo, Hayashi, Andersson, Lawrence)..... somit ist der gesamte Kader ein ganzes Puzzlestück und wird sich über die Jahre nicht besser, was dazu führt, dass wir uns über die nächsten Jahre 2.Liga ohne Besserung der Situation freuen können.
Durch die chronisch hohen Schulden sind den sportlichen Leitungen auch die Hände gebunden in Sachen Transfer, da trotz der positiven Transfereinnahmen der letzten Jahre ein großer Teil in die Schuldentilgung fließen wird.
Kaderplanung 23/24 |#1129
Mar 18, 2024 - 4:01 PM hours
Zitat von Eli-Franken
Was soll man aktuell über den Kader sagen?
Man hat wieder eine Abkehr der Spielweise aus der Hinrunde, keine Konstanz in den Leistungen, einen erneuten Umbruch im Sommer, der treffsicherste Spieler verlässt uns, man hat das Gefühl es wird über die Jahre nicht besser, man hat gegen Mannschaften wie St. Pauli, HSV, Kiel wenig Chancen da diese in kurzer Zeit eine wesentlich bessere Spielweise entwickelt haben.

Aus dem aktuellen Kader überzeugen mich nur Gyamerah, Jeltsch, Horn und Flick..... die anderen Spieler sind nicht so weit (Kania, Hofmann), bringen keine konstante Leistungen (Okunuki, Goller, Schleimer, Mathenia), spielen keine Rolle (Geis, Hübner, Marquez, Mathenia) oder sind ständig verletzt bzw. kommen aus einer (längeren) Verletzungsphase zurück (Wekesser, Schindler, Hofmann, Hungbo, Hayashi, Andersson, Lawrence)..... somit ist der gesamte Kader ein ganzes Puzzlestück und wird sich über die Jahre nicht besser, was dazu führt, dass wir uns über die nächsten Jahre 2.Liga ohne Besserung der Situation freuen können.
Durch die chronisch hohen Schulden sind den sportlichen Leitungen auch die Hände gebunden in Sachen Transfer, da trotz der positiven Transfereinnahmen der letzten Jahre ein großer Teil in die Schuldentilgung fließen wird.


Da bist du glaub ich gar nicht so weit weg generell. Das es Spiele wie gg St. Pauli in der Rückrunde gibt, war mir nach der Transferphase im Winter klar. Da wollte man die Ressourcen für den Sommer sammeln, da es weder richtig nach oben als auch nach unten geht.

Im Gegensatz zu vielen glaube ich aber halt, dass war gewollt. Das ist nicht nett dem zahlenden Fan gegenüber, aber strategisch wäre es gar nicht so dumm. Meine Meinung ist nach wie vor, dass DH letzte Rückrunde als er den Haufen selber trainieren musste, das eine oder andere entdeckt hat, was in den letzten Jahren immer wieder das gleiche verursachte, wie die für uns unerklärlichen Einbrüche wie am Samstag. Das hat nicht viel mit Taktik zu tun und kommt immer wieder aufs neue hoch. Wenn das Muster 5 mal dasselbe ist, egal bei welchem Trainer, dann hat das andere Gründe.

Der Umbruch im Sommer ist eine riesen Chance... und kann auch verheerend in die Hosen gehen. Es ist auch richtig, dass Teile dieser Fehler ganz klar der sportlichen Leitung zu Lasten zu legen ist. Die Frage nun: (was nicht passiert...) alle feuern und mit frischem Geld und frischem Personal den Umbruch angehen oder auf die Expertise setzen die sich DH aneignete letzte Rückrunde und ihm und Rebbe den neuen Kader planen lassen (was die ja tun seit Monaten).

Man stelle sich vor, wir hätten einen Spieler wie Irvine und/oder Hartel auf den beiden Achtern plus junge Leute dahinter die man immer mal reinwerfen kann. Das MUSS so ähnlich das Ziel im Sommer sein, solche Spieler neben reichlich Talent zu bekommen

Ich versteh das man jemand da oben will der alles (oder zumindest vielmehr) richtig macht. Für mich stellt sich halt immer die Frage was nach kommt... Wird das besser?

Egal. Hier im Forum können wir uns weiter Spieler wünschen. Die Vorschläge sind meist auch ziemlich gut. Mal schauen, ob die sportlichen Verantwortlichen (ob DH oder andere, weil im Fußball ist ja alles möglich...) das ähnlich gut können wie wir daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#1130
Mar 18, 2024 - 9:02 PM hours
Zitat von DerRuhmreiche6
Gesetzt den Fall wir bekommen 12Mio + X für Uzun (konservativ gesehen) + etwas Klimpergeld für Duman, Geis, Gürleyen, Handwerker und Goller bekommen würde ich folgende Spieler als Zugänge ins Auge fassen.

Es wären vermutlich alles Spieler, die mit etwas überzeugungsarbeit und Perspektive bei einem (dann hoffentlich ambitionierten) Zweitligist FCN anheuern würden. Gesamtablöse ca. 10,4 Mio.

TW:
Ron-Torben Hofmann oder Luca Unbehaun, beide Ablösefrei, als klarer Herausforderer für Mathenia

Verteidiung:
Christopher Lenz als erfahrenen LV (ablösefrei). Eventuell wäre auch ein Patrick Pfeiffer für einen Schritt zurück zu begeistern, Ablöse ca. 2,4 Mio.

Mittelfeld:
Hier wäre meine Wunschlösung fürs DM Tim Breithaupt. Konnte sich in Augsburg nicht ansatzweise durchsetzten und wäre evtl für einen Neustart in Liga 2 offen.. Ablöse ca. 2,4 Mio.
Ablösefrei wären Philipp Förster als erfahrener Ex-Nürnberger und Luca Egloff vom VFB spannende Optionen, genauso wie Maurice Krattenmacher von Unterhaching, der denke für 1 Mio zu haben wäre.

Sturm/Flügel:
Transferziel Nr. 1 sollte hier Jannik Rochelt sein, Ablöse ca. 1,8 Mio. Für den Sturm würde ich mir Nick Woltemade wünschen, Ablöse ca. 2,8 Mio.

Würde folgende Aufstellung ergeben:
TW: Unbehaun/ Hofmann (Mathenia),
LV: Lenz (Wekesser), IV: Jeltsch, Pfeiffer (Marquez, ,Horn); RV: Gyamerah (Hofmann)
DM: Breithaupt (Flick) ZM: Förster (Egloff, Schleimer), Jander (, Krattenmacher, Wenig)
LA: Rochelt (Okunuki), RA: Hunbo (Schleimer, Wekesser)
Sturm: Woltemade (Andersson, Kania)


Können wir dich mit Rebbe tauschen? stark
Deine Kaderplanung taugt mir voll, bis auf eine Sache. Mathenia muss weg, er ist der personifizierte Misserfolg und das strahlt er auch aus. Als Nr. 2 ist er eh zu teuer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.