Jordan Torunarigha
Date of Birth 07.08.1997
Age 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club KAA Gent

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4012
2412
5--
5--
5--
1--

Jordan Torunarigha

Dec 19, 2016 - 3:34 PM hours
Jordan Torunarigha |#31
Apr 6, 2017 - 2:23 AM hours
Definitiv ein tolles Debüt. Direkt in der 1. Minute diese Aktion hat Ihn sichtlich Selbstvertrauen gegeben. Der Junge wirkte absolut nicht nervös und hat seine Sache defensiv mehr als gut gemacht. Allerdings hat man gesehen, dass er in die IV gehört.
Sein Kopfballspiel hat mir gut gefallen und auch seine Übersicht und Ruhe am Ball waren schon bemerkenswert.

Hoffe er bekommt diese Saison noch paar Einsätze. Man muss den Jungen wirklich die Einsätze geben, auch wenn es auf einer Position ist, wo man nicht so oft wechselt.
Jordan Torunarigha |#32
Apr 6, 2017 - 6:30 AM hours
Zitat von timidi1892
Definitiv ein tolles Debüt. Direkt in der 1. Minute diese Aktion hat Ihn sichtlich Selbstvertrauen gegeben. Der Junge wirkte absolut nicht nervös und hat seine Sache defensiv mehr als gut gemacht. Allerdings hat man gesehen, dass er in die IV gehört.
Sein Kopfballspiel hat mir gut gefallen und auch seine Übersicht und Ruhe am Ball waren schon bemerkenswert.

Hoffe er bekommt diese Saison noch paar Einsätze. Man muss den Jungen wirklich die Einsätze geben, auch wenn es auf einer Position ist, wo man nicht so oft wechselt.


Dem kann ich mich nur anschließen. Hätte z.B. ein Hummels diese Abwehraktion in der ersten Minute gemacht, wären Sky, YouTube und Facebook wieder vollgepackt, von diesem "Monster-Move" und alle würden ihn feiern. Ist halt nur Jordan !Zwinkernd

Er hat gezeigt, dass sein Kopfballspiel im Vergleich zu Langkamp mindestens ebenbürtig, sein Zweikampfverhalten gut, seine Geschwindigkeit höher und sein Aufbauspiel jetzt schon brauchbarer ist. Einzig in Sachen Erfahrung liegt er weit hinter Sebastian. Zumindest für mich kein Grund, warum Jordan nicht vor Langkamp eingesetzt werden sollte !
Jordan Torunarigha |#33
Apr 6, 2017 - 7:44 AM hours
Ich fande seine Leistung gestern in Anbetracht der Tatsache, dass es sein erstes Spiel von Beginn an auf einer für ihn ungewohnten Position war, wirklich bockstark!
Klar hatte er einige Stellungsfehler dabei, die seien ihm aber verziehen und blieben ohne Konsequenz. Alleine mit seiner Rettungstat in der ersten Minute hat er das wieder wett gemacht, das war nämlich eigentlich ein sicheres Tor.

Auch nach vorne hatte er zum Schluss einige gute Pässe und Ideen, ich denke, dass er als IV auch ein gutes Aufbauspiel vorweisen kann. Würde mich auf jeden Fall freuen, ihn öfter spielen zu sehen, er hat wirklich eine sehr gute Leistung abgeliefert und war mit Herz dabei.
Jordan Torunarigha |#34
Apr 6, 2017 - 8:16 AM hours
Ich fand sein Debüt auch sehr ordentlich aber man hat auch noch in vielen Momenten die fehlende Erfahrung gesehen. Oft lag das an der ungewohnten Position, dass er zu weit innen stand und den Gladbacher Außenspielern Raum bot (was er häufig mit Schnelligkeit und Zweikampfstärke wieder beheben konnte) manchmal aber auch einfach an "Grünheit". Hat schon auch ein paar lange Bälle falsch eingeschätzt und unnötig zur Ecke oder ins Aus geklärt, weil er nur noch mit dem Scheitel dran gekommen ist. zwinker
Offensiv hab ich ihn nicht wahrgenommen und zu sagen, dass er da besser als Mittelstädt war lässt mich etwas verwundert die Augen reiben. Dennoch: an Zweikampfstärke, guter Psyche und Physis scheint es nicht zu mangeln, wie bereits vor dem Spiel angemerkt hat er auch einen feinen linken Fuß, mit dem er in der Zukunft, wenn er sich auf angestammter Position mehr zutraut, mehr am Offensivspiel wird beteiligen können - und mit dem er sicherlich auch noch so einige Leichtsinnsfehler im Spielaufbau sammeln wird, weil Bundesliga nicht Regionalliga ist.

Ich freu mich richtig auf den Jungen, dass wird mal ein Bomben-IV und das auch nicht erst in fünf Jahren. Und solche Spiele bringen ihn weiter. Aber Langkamp (den ja einige lieber früher als später aus der Startelf haben wollen) ist ihm noch in einigem deutlich voraus, vor allem im Timing, Stellungsspiel und auch Führungsstärke und hat durch sein zwischenzeitliches Fehlen gezeigt, dass er eben doch noch nicht so einfach zu ersetzen ist. Torunarigha hat wiederum gezeigt, dass er die Rolle als Back-Up bereits einnehmen kann und hat bei Dardai gestern sicherlich Pluspunkte gesammelt. Wir müssen ihn jetzt aber auch nicht gleich rhetorisch zu unserem zweitbesten IV heben.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#35
Apr 6, 2017 - 8:33 AM hours
Zitat von junichi
Ein super Startelfdebüt von unserem Youngster, ein echter Lichtblick! Und das Ganze noch auf der ungewohnten Position des LV, er kann wirklich stolz auf sich sein. Hatte natürlich einige Fehler drin, die auch zu Toren hätten führen können, aber die Anlagen sind alle da, das war schon stark!
Auch nach vorn hat er meines Erachtens einige gute Ansätze gezeigt und drei, vier Aktionen mit eingeleitet.

Klasse, weiter so!

Wollte gerade aus dem Kommentar zu vor sagen nach vorne ging gar nichts. Ich bin im Spiel mehrmals "erschrocken" weil links offensiv plötzlich zwei Kalous waren Lachend Also ich finde er hat das richtig stark gemacht und wird hoffentlich spätestens nächste Saison ernsthaft die Nummer 3 in der IV hinter Langkamp/Brooks. Tauchte auf "neuer" (kann er schon spielen aus der Jugend) Position defensiv sehr gut auf, wie im Spieltagsthread von mir geschrieben hat KALOU dem Jordan das Leben nicht leichter gemacht und BMG kam mehrmals gut mit Überzahl auf Jordans Seite und den einen größeren Patzer (Ball verspringt beim klären) kann Wendt nicht nutzen. Alles super. Stehts bemüht defensiv alle Lücken (die sehr groß waren) zu schließen und wie oben erwähnt vorne zwei drei mal aufgetaucht allerdings eher zentraler als wie Platte links klebend, vielleicht haben deshalb ihn einige nicht "vorne" (kurz hinter der Mittellinie) gesehen.

Weiter so Jordan hat sich gelohnt den Weg seit Jahren zu verfolgen daumen-hoch

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Jordan Torunarigha |#36
Apr 6, 2017 - 10:32 AM hours
Kann mich nur anschließen, war wirklich ein sehr guter Einstand gestern. War sofort im Spiel und hat auch gleich in höchster Not geklärt. Eine Szene ist mir wahrlich in Erinnerung geblieben,ziemlich zum Schluss das Kopfballduell mit Elvedi, da stand der in der Luft und der Elvedi ist einfach nur an Ihm abgeprallt...man ist das ne Kante! Dazu noch eine richtig gute Schnelligkeit...den sehen wir öfter in nächster Zeit, da bin ich mir sicher.
Jordan Torunarigha |#37
Apr 6, 2017 - 10:53 AM hours
Das war in der Tat ein sehr starkes Debut! Die Szene in der ersten Minute war einfach überragend, wie er den Ball da klärt.

Sollte der Fall eintreten, dass Brooks uns schon im Sommer verlässt, hätte man jedenfalls schon den passenden Nachfolger im Team. Ich hoffe, dass man das auch entsprechend würdigt und ihm keinen "jungen" IV vor die Nase setzt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Jordan Torunarigha |#38
Apr 6, 2017 - 11:44 AM hours
Zitat von BSC_49
Das war in der Tat ein sehr starkes Debut! Die Szene in der ersten Minute war einfach überragend, wie er den Ball da klärt.

Sollte der Fall eintreten, dass Brooks uns schon im Sommer verlässt, hätte man jedenfalls schon den passenden Nachfolger im Team. Ich hoffe, dass man das auch entsprechend würdigt und ihm keinen "jungen" IV vor die Nase setzt.


genau so muss es laufen. Werder und Gladbach arbeiten auch so mit Erfolg.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Jordan Torunarigha |#39
Apr 6, 2017 - 12:09 PM hours
Sehe ich auch so. Er ist Stammspieler der U20 Nati. und es wäre fahrlässig dieses Talent nicht zu fördern!
Jordan Torunarigha |#40
Apr 9, 2017 - 7:37 PM hours
Wenn ich solche Spiele von langkamp wie heute öfter sehe, kann der Junge in der Vorbereitung eine kleine Überraschung werden. War etwas enttäuscht ihn heute nichtmal auf der Bank zu sehen.
Weiß einer, ob es einen besonderen Grund gab? Oder nur rausrotiert?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.