Jordan Torunarigha
Date of Birth 07.08.1997
Age 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club KAA Gent

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4012
2412
5--
5--
5--
1--

Jordan Torunarigha

Dec 19, 2016 - 3:34 PM hours
https://twitter.com/michaelpreetz/status/810842408984412160
Von den @herthabubis in die @bundesliga_de! Mit Jordan Torunarigha wird ein weiterer Spieler aus der Akademie Profi! #hahohe

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on May 24, 2022 at 1:04 AM hours
Jordan Torunarigha |#1
Jan 13, 2017 - 12:04 AM hours
Source: www.bild.de
Sind Sie Verteidiger geworden, weil ihr Vater Stürmer war?
Torunarigha: „Ich war auch Stürmer. Aber mein Trainer Ante Covic hatte bei der U15 die Idee, aus mir einen Verteidiger zu machen.“
Gefällt Ihnen das besser?
Torunarigha (lacht): „Ja! Als Stürmer bekommt man immer auf die Socken, ich teile lieber aus.“

Ihr Vorbild?
Torunarigha: „Jerome Boateng. Ich hatte noch keinen Kontakt zu ihm, aber vielleicht treffe ich bald auf ihn in der Bundesliga.“
BILD-Interview mit Torunarigha.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#2
May 13, 2017 - 11:27 PM hours
Jordan Torunarigha gibt im siebten Bundesligaspiel bereits den Abwehrchef, schreibt sein Abitur und fliegt in einer Woche zur U-20-WM.
Der Vollständigkeit halber noch ein längerer Morgenpost-Artikel zu ihm von heute morgen.
Den Abwehrchef musste er letzten Endes zwar doch nicht machen, aber ich fand seine Leistung mal wieder sehr bemerkenswert - und mein englischer Kommentator war auch ganz hin und weg.
Man sieht einfach, dass der Junge unglaublich gute Anlagen hat und gleichzeitig im Kopf schon sehr weit ist und keinerlei Anzeichen von Nervosität aufblitzen lässt. Bis auf die eine Szene, in der er sich beim Kopfball etwas verschätzt und Darmstadt zu einer guten Torchance kommt war das heute hinten bockstark. Und vorne macht er dann auch noch sein erstes Bundesligator - freut mich sehr für ihn.
Schön, dass der Brooks-Nachfolger schon jetzt in den Startlöchern steht!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#3
May 14, 2017 - 11:07 AM hours
Mit einem breiten Grinsen begegnet Jordan Torunarigha den anwesenden Journalisten. Die gute Laune des Innenverteidigers ist angesichts des 2:0-Erfolgs gegen Darmstadt 98 mehr als verständlich: Nach 28 Minuten schlägt Marvin Plattenhardt einen Freistoß in den Fünfmeterraum, Torunarigha läuft Gegenspieler Felix Platte davon, steigt hoch und köpft die Kugel mit Wucht ins kurze Eck. Ein ganz besonderer Tag für den Deutsch-Nigerianer, der neben seinem ersten Bundesligatreffer für Hertha BSC aktuell noch viel mehr Grund zur Freude hat.
Ha Ho He.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#4
May 24, 2017 - 2:57 PM hours
Source: www.dfb.de
Für Jordan Torunarigha begann die U 20-Weltmeisterschaft im Schnelldurchlauf. Da sein Heimatverein Hertha BSC den 19-Jährigen am 34. Spieltag im Kampf um die Europa League-Plätze noch benötigte, verpasste er das erste WM-Spiel (0:2 gegen Venezuela) und reiste erst am Montag nach Südkorea.

Einen Tag später fand der Innenverteidiger sich in der Dreierkette gegen Mexiko (0:0) bereits in der Startelf wieder. Mit einem starken Auftritt sorgte der Berliner mit dafür, dass hinten die Null stand. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Vanuatu am Freitag (ab 10 Uhr, live auf Eurosport) spricht Torunarigha im Gespräch mit DFB-Redakteur Peter Scheffler über das Duell mit Mexiko, die abgelaufene Bundesligasaison und seine fußballverrückte Familie.
Interview auf dfb.de mit Jordan Torunarigha.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#5
Jun 27, 2017 - 2:46 PM hours
Nach dem Motto 'back to the roots' nutzte auch Jungprofi Jordan Torunarigha die Möglichkeit, sich eine Woche vor dem Trainingsstart der Profis auf Betriebstemperatur zu bringen.
Torunarigha trainiert schon mit der U23. Da hat sich jemand was für die neue Saison vorgenommen! Find ich gut.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#6
Nov 6, 2017 - 12:56 AM hours
Am Montag ist trainingsfrei, die nächste Übungseinheit hat Dardai für Dienstagnachmittag angesetzt. Er muss dann auf 15 Nationalspieler verzichten, darunter den kurzfristig statt zur deutschen U20 zur U 21 abgestellten Abwehrspieler Jordan Torunarigha.
Torunarigha wurde kurzfristig zur U21 nachnominiert. Glückwunsch dazu!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#7
Feb 11, 2018 - 12:29 PM hours
"Heute sieht es ganz ordentlich aus", sagte Hertha-Coach Pal Dardai am Sonntagvormittag. "Aber das Problem bei Hämatomen oder solchen Prellungen ist, dass du nie weißt, in welche Richtung die Sache fließt. Das müssen wir abwarten. Es wäre schön, wenn Jordan am Dienstag leicht laufen oder trainieren und am Mittwoch einsteigen kann."
Toru fällt mit einer Beckenprellung bis mindestens Dienstag aus. Hoffentlich bewahrheitet sich Dardais Befürchtung nicht und Jordan kann gegen Mainz wieder spielen.

Abgesehen von seinem allgemein klasse Spiel gestern ist mMn noch besonders erwähnenswert, dass er gestern mit einer Geschwindigkeit von 34.2km/h gestern der schnellste Spieler (Noch vor Bellarabi und Bailey!) auf dem Platz war. Wie hier ja auch schon von einigen erwähnt wurde, gibt eine solche Veranlagung beim Verteidigen nochmal ganz neue Möglichkeiten, dass hat sich gestern dann ja auch eindrucksvoll gezeigt!

•     •     •

Hertha BSC · Esbjerg FB · Green Bay Packers

Ernst· Kenny, Gechter, Dardai, Karbownik· Klemens, Dudziak, Maza· Winkler, Fluppe, Reese
Jordan Torunarigha |#8
Feb 15, 2018 - 12:31 PM hours
Hertha: Torunarigha gegen Mainz wieder fit

Startefleinsatz winkt.
Jetzt auch die offizielle Bestätigung, dass er einsatzbereit ist. Sieht auch direkt nach Startelfeinsatz aus.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
Jordan Torunarigha |#9
Mar 21, 2018 - 4:02 PM hours
Weiter für den DFB
Hertha-Talent Jordan Torunarigha sagt Nigeria und WM ab
Jordan Torunarigha |#10
Apr 27, 2018 - 12:49 PM hours
Andere Bundesligisten wie Frankfurt locken Sie bereits mit einem Stammplatz. Ist ein Wechsel im Sommer ein Thema?

Mein Vertrag läuft noch einige Jahre. Wenn nichts dazwischenkommt, würde ich den mindestens gern erfüllen. Was in der Zukunft passiert, steht in den Sternen, dazu kann ich heute nicht viel sagen. Ich habe mit Hertha noch viele Ziele. Für meine Entwicklung brauche ich allerdings Spielpraxis.
Ich hoffe, dass er ab nächster Saison Stammspieler wird. Meiner Meinung nach ist er ein Spieler der genug Qualitäten mitbringt, dass man für ihn das System auf eine 3er-Kette umstellen kann. Zumal ich mir durchaus vorstellen kann, dass für Platte das eine oder andere interessante Angebot reinflattert und man dadurch auch nicht mehr das Problem eines defensiven LVs hat.

Interessant auch folgende Aussage:

Zitat von
Wie sind Sie damit umgegangen, trotz guter Trainingsleistungen Woche für Woche nicht im Kader zu sein oder nur auf der Bank zu sitzen?

Natürlich war ich enttäuscht. Aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt. Ich habe den Trainer darum gebeten, für die U23 zu spielen, damit ich Spielpraxis sammle und im Rhythmus bleibe. Ich war zwar in der Bundesliga acht Wochen draußen, aber gegen Frankfurt dadurch trotzdem schnell bei 100 Prozent.


This contribution was last edited by vanscap on Apr 27, 2018 at 12:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.