Jordan Torunarigha
Date of Birth 07.08.1997
Age 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club KAA Gent

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4012
2412
5--
5--
5--
1--

Jordan Torunarigha

Dec 19, 2016 - 3:34 PM hours
Jordan Torunarigha |#11
Jan 12, 2017 - 10:46 AM hours
Schöner Einstand gestern. Wenn er dran bleibt und Chancen erhält, kann das was werden daumen-hoch Wünsche ihm alles Gute!
Jordan Torunarigha |#12
Jan 12, 2017 - 1:05 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Mir hat er gegen RCD Mallorca sehr gefallen.
War souveräner als sein Nebenmann Langkamp. Zudem m.E. sogar fehlerfrei.
Da ich nebenbei ein paar mal in der Küche beim Essen zubereiten war, könnte ich aber vielleicht auch einen Fehler verpasst haben tongue
Sehe in ihm ein großes Talent, welches kurz vor dem Durchbruch steht.

Bin mal gespannt, wenn er das erste Mal im Olympiastadion zu Einsatz kommen sollte, ob die Zuschauer seinen Namen auf die Reihe bekommen grinsstark


Wieso, Jordan ist doch einfach !Zwinkernd

Nein, Jordan hat gestern das angedeutet, was einige schon letztes Jahr - bzw. zum Anfang der Saison erwartet haben. Nicht umsonst wurden immer wieder Vergleiche zu Jerome Boateng und Brooks gezogen, die von ihrer Spielweise und Physis doch sehr starke Parallelen zu Torunarigha in der U23 aufweisen.
Hätte er nicht seine Erkrankung in der Vorrunde gehabt, dann müssten wir uns höchstwahrscheinlich über sein erstes Profi-Halbjahr unterhalten. Hat sich jetzt halt etwas verschoben.
Ich hoffe, dass er Gesund bleibt und sein großes Potential zur Rückrunde voll ausschöpfen kann.
Jordan Torunarigha |#13
Jan 12, 2017 - 2:42 PM hours
Finde auch, dass er das gestern schon recht vielversprechend gemacht hat. Er hat einfach sehr gute Voraussetzungen, sowohl körperlich, als auch vom ihm mitgegebenen Talent her. Langkamp sah neben ihm deutlich schlechter aus, was gar nicht mal nur (aber schon größtenteils) an seinen beiden schweren Fehlpässen lag. Im Spielaufbau wird man von Torunarigha auf Dauer deutlich mehr erwarten können. Der Junge denkt offensiv und erlaubt sich in der U23 auch gerne Mal einen Ausflug mit Ball in die gegnerische Hälfte, wenn die Situation es hergibt.
Dennoch ist Langkamp ihm natürlich noch in vielem voraus und hat das auch in der Hinrunde zeigen können. Die defensiven Qualitäten für einen IV hat er, zudem ist er nervenstark und konstant auf gutem Niveau unterwegs. Torunarigha wird ihn so schnell nicht überholen - zumindest noch nicht in dieser Saison. Im Sommer könnte bei unseren IVs ja etwas Bewegung reinkommen, sowohl Brooks als auch Stark wecken Begehrlichkeiten und werden sicher nicht für immer bei uns bleiben. Eine kontinuierliche Entwicklung vorausgesetzt wird Torunarigha daher schon in nicht allzu langer Zeit seine Möglichkeit auf einen Stammplatz bei uns bekommen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#14
Jan 12, 2017 - 6:37 PM hours
Zitat von HerrThaner
Finde auch, dass er das gestern schon recht vielversprechend gemacht hat. Er hat einfach sehr gute Voraussetzungen, sowohl körperlich, als auch vom ihm mitgegebenen Talent her. Langkamp sah neben ihm deutlich schlechter aus, was gar nicht mal nur (aber schon größtenteils) an seinen beiden schweren Fehlpässen lag. Im Spielaufbau wird man von Torunarigha auf Dauer deutlich mehr erwarten können. Der Junge denkt offensiv und erlaubt sich in der U23 auch gerne Mal einen Ausflug mit Ball in die gegnerische Hälfte, wenn die Situation es hergibt.
Dennoch ist Langkamp ihm natürlich noch in vielem voraus und hat das auch in der Hinrunde zeigen können. Die defensiven Qualitäten für einen IV hat er, zudem ist er nervenstark und konstant auf gutem Niveau unterwegs. Torunarigha wird ihn so schnell nicht überholen - zumindest noch nicht in dieser Saison. Im Sommer könnte bei unseren IVs ja etwas Bewegung reinkommen, sowohl Brooks als auch Stark wecken Begehrlichkeiten und werden sicher nicht für immer bei uns bleiben. Eine kontinuierliche Entwicklung vorausgesetzt wird Torunarigha daher schon in nicht allzu langer Zeit seine Möglichkeit auf einen Stammplatz bei uns bekommen.


Zum Thema Spielaufbau fällt mir noch ein, dass er mehrmals versucht hat schnell und vertikal nach vorne zu spielen, und einmal hat er auch einen fabelhaften 30,40m Pass auf RA gespielt, der in den Fuß ankam daumen-hoch
Jordan Torunarigha |#15
Jan 13, 2017 - 12:04 AM hours
Source: www.bild.de
Sind Sie Verteidiger geworden, weil ihr Vater Stürmer war?
Torunarigha: „Ich war auch Stürmer. Aber mein Trainer Ante Covic hatte bei der U15 die Idee, aus mir einen Verteidiger zu machen.“
Gefällt Ihnen das besser?
Torunarigha (lacht): „Ja! Als Stürmer bekommt man immer auf die Socken, ich teile lieber aus.“

Ihr Vorbild?
Torunarigha: „Jerome Boateng. Ich hatte noch keinen Kontakt zu ihm, aber vielleicht treffe ich bald auf ihn in der Bundesliga.“
BILD-Interview mit Torunarigha.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#16
Feb 25, 2017 - 10:53 AM hours
Er spielte gestern mit Hertha II gegen Meuselwitz. Leider flog er mit gel-rot vom Platz. Spielpraxis konnte er trotzdem sammeln, da die Rote Karte erst in der 90. Minute kam.

Kann jemand mehr zu ihm gestern sagen?

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Jordan Torunarigha |#17
Feb 25, 2017 - 11:54 AM hours
Zitat von HerTHaner91
Er spielte gestern mit Hertha II gegen Meuselwitz. Leider flog er mit gel-rot vom Platz. Spielpraxis konnte er trotzdem sammeln, da die Rote Karte erst in der 90. Minute kam.

Kann jemand mehr zu ihm gestern sagen?


Wäre er denn mit der Gelb-Roten in der Buli spielberechtigt?
Jordan Torunarigha |#18
Feb 25, 2017 - 1:34 PM hours
Zitat von junichi
Zitat von HerTHaner91

Er spielte gestern mit Hertha II gegen Meuselwitz. Leider flog er mit gel-rot vom Platz. Spielpraxis konnte er trotzdem sammeln, da die Rote Karte erst in der 90. Minute kam.

Kann jemand mehr zu ihm gestern sagen?


Wäre er denn mit der Gelb-Roten in der Buli spielberechtigt?


Er steht doch eh nicht im Kader und von daher erübrigt sich die Frage. Grundsätzlich würde mich das aber auch interessieren.
Jordan Torunarigha |#19
Apr 4, 2017 - 8:23 AM hours
Das Spiel morgen wird seine erste richtige Bewährungschance sein, wenn auch auf fremder Position. Weil Plattenhardt weiter ausfällt und Mittelstädt gesperrt ist, wird Torunarigha als LV agieren, wie auch schon in der letzten halben Stunde gegen Hoffenheim.
Ich bin sehr gespannt, wie er sich schlägt. Ich schätze ihn eigentlich sehr selbstbewusst ein, sodass der Faktor Nervosität keine große Rolle spielen wird. Schnell und zweikampfstark ist er auch und für nen Verteidiger hat er auch nen ganz feinen linken Fuß. Nach vorne wird er wohl erst einmal nicht viel bewegen aber zumindest traue ich ihm zu hinten seine Seite dicht zu halten.
Schön auf jeden Fall, dass das nächste Talent auf seine Einsatzzeiten kommt, auch wenn aufgrund von Verletzungen (aber wann ist das mal nicht so?).

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jordan Torunarigha |#20
Apr 4, 2017 - 9:09 AM hours
Ich bin ehrlich gesagt eher skeptisch, auch wenn ich grundsätzlich ein Fan von ihm bin. Aber die letzte halbe Std gegen Hoffenheim hat mir das so gar nicht gefallen, wobei das natürlich auch schwer zu beurteilen ist, da die ganze Mannschaft in der Phase nicht gut war. Ich drück ihm alle Daumen und bin gespannt wie er sich macht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.