Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40811
2959
722
41-

Jonas Hofmann [31]

Sep 1, 2014 - 2:04 PM hours
Jonas Hofmann [31] |#41
Sep 25, 2014 - 5:21 PM hours
Die Resonanz wäre wohl gekommen, wenn er das 2. gemacht hätte und wir mit einem 3er nachhause gefahren werden.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#42
Sep 25, 2014 - 5:50 PM hours
Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ist sonst jemanden schon mal aufgefallen, das er optisch im Gesicht und von seiner Mimik, Mario Gomez sehr ähnelt ?
Jonas Hofmann [31] |#43
Oct 12, 2014 - 2:08 PM hours
Source: www.bild.de
Das Mega-Talent gehört Dortmund, ist nur für ein Jahr an Mainz ausgeliehen. Doch Klopp vermisst ihn wegen der vielen BVB-Verletzten schmerzlich, sagt in der FAZ: „Wir haben das entschieden, drei Tage später war Blaszczykowski verletzt. Damals war es richtig. Aus jetziger Sicht dann nicht mehr. Als ich gesehen habe, wie er letzten Sonntag in Gladbach den Elfer reingeschossen hat, hat es schon ein bisschen gekrampft.“
Wir können uns eine weiterverpflichtung nach der Saison aus dem Kopf schlagen...
Jonas Hofmann [31] |#44
Oct 12, 2014 - 2:29 PM hours
Zitat von DonHybris
Quelle: www.bild.de
Das Mega-Talent gehört Dortmund, ist nur für ein Jahr an Mainz ausgeliehen. Doch Klopp vermisst ihn wegen der vielen BVB-Verletzten schmerzlich, sagt in der FAZ: „Wir haben das entschieden, drei Tage später war Blaszczykowski verletzt. Damals war es richtig. Aus jetziger Sicht dann nicht mehr. Als ich gesehen habe, wie er letzten Sonntag in Gladbach den Elfer reingeschossen hat, hat es schon ein bisschen gekrampft.“
Wir können uns eine weiterverpflichtung nach der Saison aus dem Kopf schlagen...


Ich kann mir auch nicht vorstellen das man ihn nicht zurück holt. Er hätte auch diese saison schon das Niveau um einige Einsätze im BVB-Trikot zu bekommen. Ich fands auch nicht gut das man ihn verliehen hat.
Jonas Hofmann [31] |#45
Oct 12, 2014 - 3:07 PM hours
Zitat von bvb_world09
Zitat von DonHybris
Quelle: www.bild.de
Das Mega-Talent gehört Dortmund, ist nur für ein Jahr an Mainz ausgeliehen. Doch Klopp vermisst ihn wegen der vielen BVB-Verletzten schmerzlich, sagt in der FAZ: „Wir haben das entschieden, drei Tage später war Blaszczykowski verletzt. Damals war es richtig. Aus jetziger Sicht dann nicht mehr. Als ich gesehen habe, wie er letzten Sonntag in Gladbach den Elfer reingeschossen hat, hat es schon ein bisschen gekrampft.“
Wir können uns eine weiterverpflichtung nach der Saison aus dem Kopf schlagen...


Ich kann mir auch nicht vorstellen das man ihn nicht zurück holt. Er hätte auch diese saison schon das Niveau um einige Einsätze im BVB-Trikot zu bekommen. Ich fands auch nicht gut das man ihn verliehen hat.


Ich sehe das wie Klopp. Mit Kuba im Kader war die Leihe richtig und macht für beide Seiten Sinn, aber nach der Verletzung hätte man das so nicht mehr gemacht.

Ob man ihn evtl. nach der Saison sogar mit dem Model Bittencourt (RKO) an Mainz abgibt wird von vielen Faktoren abhängen: Kommt Kuba wieder in Form, holt man Bittencourt zurück, bleibt Reus bzw. wer wird der Reus Ersatz. Ich denke momentan es wird nur einen Platz für Bittencourt oder Hofmann im Kader geben.

So ein Deal dürfte wohl auch für beide Seiten bzw. alle 3 Seiten interessant werden. Ist aber im Moment alle ein Blick in die Glaskugel!
Jonas Hofmann [31] |#46
Oct 12, 2014 - 7:56 PM hours
Am Ende ist es ja auch von Jonas abhängig. Wenn er seine Zukunft dann eher in Mainz sieht, wenn alle an Board sind und keiner der aktuellen Leistungsträger (Reus) den Verein verlässt. Warten wir die Saison mal ab und sehen was passiert. Das mit der RKO kann ich mir auch gut vorstellen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#47
Oct 14, 2014 - 5:23 PM hours
Jonas ist neben Ducksch und Hofmann der dritte Spieler, der ggf. zur nächsten Saison zurückkehrt. Aber bevor es soweit ist, spielt er bei euch. Und ich finde, dass es keinen besseren Verein gibt für ihn, weshalb ich mich freue, dass dieses Modell so gut aufgeht. Ihr habt einen Spieler, der schnörkellos, frech und mannschaftsdienlich spielt, sich bei euch noch steigern wird, euer Spiel bereits jetzt bereichert und nicht so viel kostet. Und am Ende bekommen wir einen Spieler zurück, der unter besten Bedingungen gewachsen ist. Für alle Seiten eine sinnvolle Leihe.

Und noch eine andere Sache: vor dem Spiel gegen uns war ich derjenige, der fest von einem BVB-Sieg überzeugt war und erstmals seit Jahren davon überzeugt war, dass nach dem Spiel gegen London kein Team Punkte gegen Dortmund einfährt. Habe mich geirrt und auch wenn das Ergebnis für den BVB (und für mich als leidenden Fan) ne Katastrophe war, habt ihr ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr so weiterspielt und nächstes Jahr in Europa auf euch aufmerksam macht. Schön, dass es euch in der Bundesliga gibt :)

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Jonas Hofmann [31] |#48
Oct 14, 2014 - 5:39 PM hours
Also habt ihr einen Spieler Jonas und einen Spieler Hofmann, hammer. grins
Wo spielt denn der Spieler Jonas? zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#49
Oct 14, 2014 - 5:46 PM hours
Zitat von Atila
Also habt ihr einen Spieler Jonas und einen Spieler Hofmann, hammer. grins
Wo spielt denn der Spieler Jonas? zwinker


Scherzkeks grins
Aber weil ich selbst Schuld bin, weise ich natürlich an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass ich mit "Jonas" und "Hofmann" ein und denselben Spieler meine. ;)

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Jonas Hofmann [31] |#50
Oct 17, 2014 - 1:42 PM hours
Zitat von Durchblick
Zitat von Atila
Also habt ihr einen Spieler Jonas und einen Spieler Hofmann, hammer. grins
Wo spielt denn der Spieler Jonas? zwinker


Scherzkeks grins
Aber weil ich selbst Schuld bin, weise ich natürlich an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass ich mit "Jonas" und "Hofmann" ein und denselben Spieler meine. ;)


Ach so war das gemeint. zwinker
Ich hatte eher damit gerechnet, dass du anstatt Jonas bzw. Hofmann, Leo oder Mo meinstzwinker

An sich finde ich dieses Modell sehr gelungen.
Beide Vereine kommen sehr gut miteinander aus und so lange es für beide Seiten auch in Zukunft Sinn ergibt, finde ich dieses Modell klasse.
Es muss ja nicht immer "nur" eine Leihe sein.
Auch das Modell J. Koch (wenn leider auch unglücklich) ist doch auch nicht verkehrt.

Mainz sollte sich dadurch nicht als Ausbildungsverein verstehen sondern, viel mehr als Hilfe einen Spieler vom normalen guten Bundesliga-Niveau der Mainz 05 weiter hilft auf ein BVB-Niveau (international) zu hieven. Schließlich hat Jonas ja schon bewiesen, dass er einem Bundesliga-Verein wirklich helfen kann.

Evtl. Kandidaten für die Zukunft wären u.U. M. Jojic oder ggf. JI (je nach Entwicklung beim BVB)smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.