Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40811
2959
722
41-

Jonas Hofmann [31]

Sep 1, 2014 - 2:04 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Soul_Provider on Sep 2, 2014 at 9:35 AM hours
Jonas Hofmann [31] |#1
Sep 11, 2014 - 11:56 PM hours
"Wir liegen auf einer Wellenlänge"

Geduld zahlt sich manchmal einfach aus. Schon vor zwei Jahren wollte der FSV Mainz 05 den Dortmunder Jonas Hofmann holen. Jetzt hat es geklappt - zumindest bis Saisonende ist der Mittelfeldmann ein 05er. Im Pressegespräch verriet der U21-Nationalspieler, was er in Mainz vorhat.
Auch bei ihm hoffe ich: Er ist gekommen um zu bleiben. Ich denke wenn Reus beim BVB bleibt, steigen unsere Chancen ihn hier langfristig zu sehen. Frau mich schon auf ihn und hoffe er wirbelt am Samstag als LA die Berliner durcheinander.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#2
Sep 12, 2014 - 10:24 AM hours
Hofmann: "Ich sehe es als große Chance"

Am Donnerstag hat Jonas Hofmann das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen von Mainz 05 trainiert. Der 22 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kam kurz vor Transferschluss auf Leihbasis (200.000 Gebühr) für ein Jahr von Borussia Dortmund. Aufgrund der Abstellung zur U 21 hat er mit seinen neuen Kollegen noch nicht oft gemeinsam auf dem Platz gestanden. Dennoch fühlt er sich bereit, um für die 05er am Samstag in Berlin auflaufen zu können.
Auch auf mixedzobne und 05 HP gibt es Berichte über ihn. Denke auf 05TV wird dann auch bald der Beitrag sein.

Ich denke er wird morgen starten als LA.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#3
Oct 12, 2014 - 2:08 PM hours
Source: www.bild.de
Das Mega-Talent gehört Dortmund, ist nur für ein Jahr an Mainz ausgeliehen. Doch Klopp vermisst ihn wegen der vielen BVB-Verletzten schmerzlich, sagt in der FAZ: „Wir haben das entschieden, drei Tage später war Blaszczykowski verletzt. Damals war es richtig. Aus jetziger Sicht dann nicht mehr. Als ich gesehen habe, wie er letzten Sonntag in Gladbach den Elfer reingeschossen hat, hat es schon ein bisschen gekrampft.“
Wir können uns eine weiterverpflichtung nach der Saison aus dem Kopf schlagen...
Jonas Hofmann [31] |#4
Oct 20, 2014 - 12:13 AM hours
Source: www.bild.de
Die bittere Diagnose: Innenbandriss, nicht nur ein Anriss, wie zuerst bekannt gegeben! Vorrunde vorbei!

Heute fährt er zum Spezialisten. Hofmann: „Dr. Eichhorn in Regensburg entscheidet. Ich werde aber wohl operiert werden müssen.“ Er schaut nach vorne: „Die Ärzte sagen, am 18. Spieltag kann ich wieder. Darauf hoffe ich nun!“ Nicht nur er.
schief
Jonas Hofmann [31] |#5
Nov 27, 2014 - 6:49 PM hours
Hofmann

Jonas Hofmann (22), der derzeit nach seinem Außenbandanriss an seinem Comeback arbeitet, wird wohl nicht beim 1. FSV Mainz 05 bleiben. "Die vertragliche Situation ist klar", sagt der Mittelfeldspieler, der von Borussia Dortmund bis zum Sommer ausgeliehen ist. "Auch wenn man nie etwas ausschließen sollte, sind die Chancen für Mainz gering. Wenn es nach mir geht, kehre ich nach der Saison nach Dortmund zurück."
Denke damit dürften dann auch die letzten Hoffnungen auf eine weiter/feste Verpflichtung dahin sein.
Jonas Hofmann [31] |#6
Jan 16, 2015 - 3:58 PM hours
Zurück im Normalbetrieb
Jonas Hofmann: Sehnsüchtig erwartet, seit Freitag offiziell wieder im Mannschaftstraining
Es gibt Licht am Ende des Tunnels. smile

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#7
Jan 26, 2015 - 7:46 PM hours
Source: inside11.de
Eine Leihe soll Jonas Hofmann in dieser Saison den Durchbruch ermöglichen, um sich in der kommenden Spielzeit beim BVB für größere Aufgaben zu empfehlen. Zu Beginn sah das noch hervorragend aus, doch eine Verletzung zwang den 22-Jährigen zu einer mehrmonatigen Pause. Im Trainingslager in Marbella konnte er in das Mannschaftstraining zurückkehren. Mit Inside 11 sprach er über seine Situation in Mainz und seinen Heimatverein Borussia Dortmund.
Schönes Interview!
Jonas Hofmann [31] |#8
Jan 28, 2015 - 3:20 PM hours
Jonas Hofmann musste die Morgen-Einheit vorzeitig und aus Vorsichtsgründen abbrechen. „Er hat etwas im Muskel am Oberschenkel gespürt. Er wird behandelt und soll am Freitag wieder trainieren“, erklärte Hjulmand.
Wie schon von mir vermutet, erst mal reine Vorsichtsmaßnahme.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#9
Feb 10, 2015 - 4:26 PM hours
Vor allen Dingen Jonas Hofmann ging mit großem Eifer an die Arbeit. Der vom BVB ausgeliehene offensive Mittelfeldspieler ist wieder komplett fit und möchte am Freitag unter allen Umständen bei seinem Klub mit dabei sein im 05-Team. „Das Training ist gut gelaufen. Sogar noch besser als am Sonntag“, sagte Hofmann, der einen Tag nach der Hertha-Niederlage in einem kleinen internen Testspiel mit der U23 seinen Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining gegeben hatte.
„Ich habe ein gutes Gefühl, es sieht gut aus“, sagte Hoffnungsträger der 05-Offensive. „Die Wahrscheinlichkeit ist schon groß, dass ich dabei sein kann. Ich mache im Training alles dafür, dass es klappt. Stand jetzt sehe ich mich in Dortmund auf dem Platz.“ Hofmann hatte zu Beginn der Rückrunden-Vorbereitung bereits sein Trainings-Comeback nach überstandenem Bänderriss gegeben, musste aber kurz vor dem Start dann doch passen – wegen einer Reizung im operierten Knie. „Ich schufte jeden Tag im Training, dazu im Kraftraum und mit Physiotherapie. Mein Traumziel war das erste Rückrundenspiel, leider hat es erst zur vierten Partie gereicht.“

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Jonas Hofmann [31] |#10
Feb 17, 2015 - 2:22 PM hours
Eine schlechte Nachricht gab es direkt für den neuen Coach, der im vergangenen Sommer seine UEFA-Pro-Lizenz erworben hat: Jonas Hofmann, der gegen den BVB nach Außenbandanriss sein Comeback gefeiert hatte, musste die Dienstagseinheit mit einer Bandage um das im vergangenen Oktober operierte rechte Knie abbrechen. Es handelt sich laut Teammanger Axel Schuster um eine Reizung, nach aktuellem Stand sei der Einsatz am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! Bei kicker.de) gegen Eintracht Frankfurt nicht gefährdet.
klingt zumindest nicht nach was längerfristigem... wäre schön, wenn es bis Samstag klappt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.