Jonas Hofmann
Date of Birth 14.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40811
2959
722
41-

Jonas Hofmann [31]

Sep 1, 2014 - 2:04 PM hours
Jonas Hofmann [31] |#161
Apr 7, 2015 - 12:08 AM hours
Zitat von Brausewind
Zitat von Wayne_89
Ich würde mir wünschen, dass man im Sommer versucht ihn nochmal für ein Jahr auszuleihen. Dann aber bitte mit Kaufoption. rolleyes

Wünschen kann man sich natürlich viel, eintreten wird es höchstwahrscheinlich dennoch nicht. Mit Blick auf die Verletzungsproblematiken, die der BVB heuer gerade in der Hinrunde hatte, hat Klopp sich ja schon geärgert, dass man Hofmann überhaupt verliehen hatte. Da werden die einen Teufel tun den Jungen nochmal auszuleihen - vor allen mit KO, für das Szenario bedarf es wirklich einiges an Fantasie!



och, der BVB hat eh einen viel zu großen Kader mit 29 Leuten. Da werden bestimmt 7-9 Leute gehen und 4-6 neue Leute kommen. Falls der BVB mal so richtig zuschlägt, also zwei offensive Topspieler holt (neben den 2-3 Leuten, die sie auf den Außenbahnen zwingend brauchen), frag ich mich, ob sich das Hofmann ein weiteres Mal antun will, sich da hinter Reus, Kagawa, Gündogan, Auba und den zwei Neuen anzustellen.

Aus Mainzer Sicht würd ich mir eher Sorgen machen, ob der BVB nicht an Geis interessiert ist. Das ist nämlich genau so ein Spieler, der dem BVB noch fehlt. Sehr guter Distanzsschuss, Freistoßschütze, defensivstarker Sechser. Wenn der BVB was offensives für die Außen findet, wäre Geis das Puzzleteil, dass den BVB weitaus unberechenbarer macht als derzeit.

Hofmann dürfte zwar erstmal zurück zum BVB kommen, aber vielleicht wird er dann bis Anfang August wieder ausgeliehen. Würd mich jedenfalls nicht wundern.
This contribution was last edited by katjuscha75 on Apr 7, 2015 at 12:10 AM hours
Jonas Hofmann [31] |#162
Apr 7, 2015 - 10:06 AM hours
Zitat von katjuscha75


Aus Mainzer Sicht würd ich mir eher Sorgen machen, ob der BVB nicht an Geis interessiert ist. Das ist nämlich genau so ein Spieler, der dem BVB noch fehlt. Sehr guter Distanzsschuss, Freistoßschütze, defensivstarker Sechser. Wenn der BVB was offensives für die Außen findet, wäre Geis das Puzzleteil, dass den BVB weitaus unberechenbarer macht als derzeit.


Warum sollte sich da irgendwer von uns Sorgen machen? AK gibts keine, das hat Heidel vor ein paar Tagen glasklar so gesagt. Wenn der BVB Geis will, dann muss er blechen und zar happig. Also Entweder haben wir ein Jahr länger einen super Spieler, oder ein Jahr früher einen Riesenhaufen Kohle (Aus unserer SIcht). Dadurch dass die AK nicht vorhanden ist, hört sich das für mich wie ne win-win-Situation an.

Wenn der BVB Interesse an Geis signalisiert ist es sicher nicht unwahrscheinlich dass Hofmann eine gewisse Nebenrolle in den Verhandlungen spielen könnte. Aber sollten wir das wollen? Die Qualitäten eines Hofmann sind unbestritten, aber seine Verletzungsanfälligkeit halt auch. Und wenn Jairo und Clemens vielleicht tatsächlich mal in MZ ankommen sind unsere Außenbahnen eigentlich ordentlich besetzt. Abhängig von Hofmanns Verbleib sind wir da sicher nicht.
Jonas Hofmann [31] |#163
Apr 7, 2015 - 10:11 AM hours
Aus welchem Grund sollten wir uns Sorgen? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, ohne AK. Da muss der BVB ordentlich Kohle auf den Tisch legen, damit der Heidel schwach wird.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jonas Hofmann [31] |#164
Apr 7, 2015 - 10:20 AM hours
Zitat von Kein_Einwand
Die Qualitäten eines Hofmann sind unbestritten, aber seine Verletzungsanfälligkeit halt auch.


In Dortmund war Hofmann eigentlich nie verletzt. In Mainz begann die ganze Misere mit einer nicht ideal behandelten/verheilten Knieverletzung. Alles weitere waren mehr oder weniger Folgeverletzungen.
Finde es daher sachlich falsch, ihn als verletzungsanfällig zu bezeichnen, da es sich quasi um eine einzige fortlaufende Verletzung handelt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Jonas Hofmann [31] |#165
Apr 7, 2015 - 12:01 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Kein_Einwand
Die Qualitäten eines Hofmann sind unbestritten, aber seine Verletzungsanfälligkeit halt auch.


In Dortmund war Hofmann eigentlich nie verletzt. In Mainz begann die ganze Misere mit einer nicht ideal behandelten/verheilten Knieverletzung. Alles weitere waren mehr oder weniger Folgeverletzungen.
Finde es daher sachlich falsch, ihn als verletzungsanfällig zu bezeichnen, da es sich quasi um eine einzige fortlaufende Verletzung handelt.


Die TM Verletzungshistorie gibt dir da - für mich überraschend - recht. Die Frage wäre jetzt also ob die Verletzungsmisere in Mainz tatsächlich an der Behandlung liegt, oder ob es auch daran liegen könnte, dass er bei uns auf höchstem niveau eine Rolle gespielt hat, die aufgrund seiner Wichtigkeit dazu geführt hat, dass ihm in den Spielen mehr abverlangt werden musste. Denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte: bei uns ist er in den wenigen Spielen definitiv wichtiger als beim BVB gewesen. Ist jetzt halt die Frage ob der Körper dafür bereit war, aber für 70+ Spiele hats ja auch in der dritten Liga schon gereicht, die ja auch nicht eben von feinfühligen zauberverteidigern gesäumt ist. Trotz allem: aus Mainzer Sicht wird jonas nunmal als verletzungsanfällig wahrgenommen und dann ist es die frage, ob er - immer aus mainzer sicht! - ein sonderlich überzeugendes tauschobjekt (+geld) für Geis sein könnte. Wenns tatsächlich an der medizinischen Versorgung bei uns lag kanns ja auch sein dass jonas selbst kein Vertrauen mehr in 05 hat, aber das ist alles schon hochspekulativ.
Um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen: ich fänds persönlich sportlich super wenn er bleiben könnte, aber sowohl wir müssen sehen welchen preis wir zahlen, als auch der BVB muss sehen obs ihm reicht was er von uns kriegen kann und da seh ich nicht sonderlich viel Spielraum.
Jonas Hofmann [31] |#166
Apr 13, 2015 - 2:50 AM hours
Eine feste verpflichtung von jonas schließe ich aus den selbst wenn Dortmund nicht mehr mit ihm planen sollte , gibt es genug zahlungskräftigere vereine die an ihm interesse
haben dürften .
Jonas Hofmann [31] |#167
Apr 16, 2015 - 10:33 PM hours
Bin gespannt, ob Kloppos Abgang Einfluss auf Jonas´ Zukunft haben wird.
Sollte TT kommen, wird interessant sein, ob er mit ihm plant.
Jonas Hofmann [31] |#168
Apr 17, 2015 - 12:14 AM hours
Grundsätzlich glaube ich, dass, falls Tuchel wirklich übernehmen sollte, unsere Chancen auf gute Deals mit dem BVB eher sinken. Denn während Kloppo vielleicht bei 3 möglichen Abnehmern aus der BuLi, die allesamt ungefähr gleiche Zahlungskraft haben für uns immer ein gutes Wort eingelegt hätte, wird der gute Tuchel da auch nicht nur einen Gedanken dran verschwenden.

Wenn er mit Hofmann plant behält er ihn. Wenn nicht wird er mit maximalem Gewinn verscherbelt. Da werden wir 0,0% Chance haben leider
Jonas Hofmann [31] |#169
Apr 17, 2015 - 12:22 AM hours
Immerhin kann der Don gut mit Watzke, von daher schätze ich unsere Chancen noch etwas höher. Die Aussagen von Strutz sind dann natürlich eher Kontraproduktiv gewesen. Aber wenn TT nicht mehr weiß wem er seine Karriere zu verdanken hat, dann würde er mir schon sehr leid tun.

Auch bin ich gespannt wie TT, bei uns, empfangen wird (sofern wir die Klasse halten). Könnte sein das es da einiges an Unmut gibt. Den Kloppo Status hat er sich selbst versaut, wobei ihn das eh nicht weiter stört. Wir waren so oder so nur das Sprungbrett in die Bundesliga.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.