deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Apr 26, 2012 - 11:40 PM hours
Zitat von Demento
Starke Leistung der Frankfurter. Einfach bewundernswert.


Aber die Abschlussschwäche ist ja der Wahnsinn. Nicht einen einzigen Konter sauber zu Ende gespielt.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Messi ist echt von einem anderen Stern.

Wenn das gegnerische Stadion sich nach deinem dritten Treffer erhebt und deinen Namen skandiert, ist das wohl eine der größten Anerkennungen, die ein Sportler erhalten kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Zitat von Toto-BSC
Messi ist echt von einem anderen Stern.

Wenn das gegnerische Stadion sich nach deinem dritten Treffer erhebt und deinen Namen skandiert, ist das wohl eine der größten Anerkennungen, die ein Sportler erhalten kann.


https://www.youtube.com/watch?v=XQd-iplorbo
Der Wahnsinn einfach. Der beste Fußballer, den es je gegeben hat.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Zitat von HerrThaner
Zitat von Toto-BSC

Messi ist echt von einem anderen Stern.

Wenn das gegnerische Stadion sich nach deinem dritten Treffer erhebt und deinen Namen skandiert, ist das wohl eine der größten Anerkennungen, die ein Sportler erhalten kann.


https://www.youtube.com/watch?v=XQd-iplorbo
Der Wahnsinn einfach. Der beste Fußballer, den es je gegeben hat.


Ganz ehrlich, im ersten Moment wirkt der Treffer jetzt noch nicht als Tor des Jahres, aber mit jeder Wiederholung wird das Tor unglaublicher.
Per Direktschuss dem Ball soviel Gefühl, Präzision und Spin zu geben, ist absolute Weltklasse.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Wer sich mal ein Bild vom aktuellen Zustand des DFB bzw. seines Präsidenten machen möchte, dem sei dieses Video empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=L6aVEEBEw6w

Nach mehreren absolut nichtssagenden Antworten zu (berechtigt) kritischen Fragen zur zunehmenden Übersättigung des Fussballs und der immer größer werdenden Schere zwischen Groß und Klein, die durch die geplante Klub-WM und die europäische Nationenliga noch weiter vorangetrieben werden soll, wird das Interview eben einfach abgebrochen. Die führenden Personen in den größten Verbänden sind für mich inzwischen kaum noch zu ertragen. Bei Grindel kann man beim besten Willen nur die Tage zählen, bis er endlich abgelöst wird.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Naja, der Reporter hätte halt gerne Dinge gewusst, die der Herr Grindel nicht beantworten kann ohne ins Fettnäpfchen zu treten.
Do kann man ein Interview aufziehen, darf sich aber auch nicht wundern wenn’s dem Interviewtem reicht.

Unsympathisch wirkt der Herr Grindel aber allemal...
Zitat von BuDDA78

Naja, der Reporter hätte halt gerne Dinge gewusst, die der Herr Grindel nicht beantworten kann ohne ins Fettnäpfchen zu treten.


Warum kann man denn als DFB-Präsident keine Fragen beantworten, die darauf abzielen, die Kluft zwischen großen und kleinen Vereinen eher zu reduzieren, statt sie durch weitere "Super-Turniere" noch weiter zu fördern?

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

This contribution was last edited by wacken on Mar 19, 2019 at 9:55 PM hours
Weil der DFB nicht vor einem Treffen der europäischen Entscheider bekannt geben kann, in welche Richtung er die anderen Länder drücken möchte. Da gibt's mit Sicherheit unglaublich viele Hinterzimmerabsprachen.
Würde ich zumindest vermuten.

Verrät er vorher was beschlossen werden soll ist es negativ.
Sagt er vor dem Treffen etwas anderes als beim Treffen wirkt es auch komisch.

Ich sehen die Fragen teilweise auch als deplatziert wahrgenommen. Aber das siehst du vielleicht anders
Zitat von wacken
Wer sich mal ein Bild vom aktuellen Zustand des DFB bzw. seines Präsidenten machen möchte, dem sei dieses Video empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=L6aVEEBEw6w

Nach mehreren absolut nichtssagenden Antworten zu (berechtigt) kritischen Fragen zur zunehmenden Übersättigung des Fussballs und der immer größer werdenden Schere zwischen Groß und Klein, die durch die geplante Klub-WM und die europäische Nationenliga noch weiter vorangetrieben werden soll, wird das Interview eben einfach abgebrochen. Die führenden Personen in den größten Verbänden sind für mich inzwischen kaum noch zu ertragen. Bei Grindel kann man beim besten Willen nur die Tage zählen, bis er endlich abgelöst wird.


Ist doch schön. Dann habe ich endlich mehr Freizeit. Ich werde weder die Quatsch-WM in Katar, noch die europäische Klub WM schauen. Darüber hinaus interessiert mich die Nationalelf auch immer weniger. Erstens weil ich kein RTL habe und zweitens ist der neue Qualifikationsmodus ja so für die Tonne.

Ich finde es übrigens überragend, wie manche hier im Forum auch noch die CL boykottieren.

Ich sehe mich übrigens in ca. 10 Jahren nur noch die Amateure von Hertha unterstützen. Rein vom Gefühl her.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Zitat von Flashnike
Zitat von wacken

Wer sich mal ein Bild vom aktuellen Zustand des DFB bzw. seines Präsidenten machen möchte, dem sei dieses Video empfohlen:

https://www.youtube.com/watch?v=L6aVEEBEw6w

Nach mehreren absolut nichtssagenden Antworten zu (berechtigt) kritischen Fragen zur zunehmenden Übersättigung des Fussballs und der immer größer werdenden Schere zwischen Groß und Klein, die durch die geplante Klub-WM und die europäische Nationenliga noch weiter vorangetrieben werden soll, wird das Interview eben einfach abgebrochen. Die führenden Personen in den größten Verbänden sind für mich inzwischen kaum noch zu ertragen. Bei Grindel kann man beim besten Willen nur die Tage zählen, bis er endlich abgelöst wird.


Ist doch schön. Dann habe ich endlich mehr Freizeit. Ich werde weder die Quatsch-WM in Katar, noch die europäische Klub WM schauen. Darüber hinaus interessiert mich die Nationalelf auch immer weniger. Erstens weil ich kein RTL habe und zweitens ist der neue Qualifikationsmodus ja so für die Tonne.

Ich finde es übrigens überragend, wie manche hier im Forum auch noch die CL boykottieren.

Ich sehe mich übrigens in ca. 10 Jahren nur noch die Amateure von Hertha unterstützen. Rein vom Gefühl her.


Da bin ich jetzt schon dabei. Wenn ich in Berlin bin, schaue ich, dass ich zur U23 komme und in meiner Wahlheimat schaue ich mir gern ein paar Spiele in der Bayernliga (5.Liga) an - das ist noch mit ehrlichem Fußball zu vergleichen.
Das Länderspiel gestern habe ich auch nur geschaut, weil ich gehofft habe, dass Niklas ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.