Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat

Dec 29, 2018 - 9:56 PM hours
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#61
Feb 5, 2019 - 10:44 AM hours
Zitat von FB-Fohle79
Zitat von michibmg63

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von michibmg63

Zitat von Erreger

Das können wir Ihnen nur beibringen, wenn wir (einer von uns) den Kontakt sucht und über diese kleine, aber feine Aktion berichtet.

Nichts desto trotz möchte ich für mich sagen, dass es nunmal nichts gutes gibt, ausser man tut es eben. Da ich dies nicht ausschließlich an den Erfolg unserer Borussia koppeln möchte, werde ich auch einen Beitrag im Rahmen dieser Aktion spenden, selbst wenn wir unter 25 Punkten bleiben sollten.

Sollten wir unwahrscheinlichster Weise doch Meister werden, packe ich nochmal den Erlös von meiner Sportwette für diesen Fall drauf.

Mag denn jemand von euch mal ne Mail schreiben?


Das ist mal eine Ansagedaumen-hoch

Meine Idee wäre definitiv, dann wirklich über die Matthias Ginter-Stiftung zu gehen, der das ja dann an die Mannschaft und evtl. sogar an den Verein herantragen kann.

Versuch macht klug.

P.S. Je erfolgreicher umso bessser..selbstredend, aber ich würde auch einen Beitrag spenden, wenn es weniger als 25 Punkte würden....aber da glaube ich nicht dranstark


Nimmst Du das in die Hand ?
Du bist besser im formulieren als ich daumen-hoch


@michibmg63
hast Du schon was aufgesetzt?
@Erreger
Hast Du mal beim Capitano angeklopft?


Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber das Leben ist nicht immer fairgrrr....egal.



Vorab finde ich es grandios, wie die Jungs in die Rückrunde gestartet sind und es für uns spendenwillige es "ernster" und "teuer" werden könnte, sollten die Jungs weiter so punkten.


Aktuell fehlen ja "nur" noch 16 Punkte zum 25 Punkte Rückrundenziel.



Anbei mal mein Schreiben, was ich an die Matthias-Ginter-Stiftung schicken möchte.

Kritik ist gerne willkommen, sollte aber nicht ausufern bzw. dazu führen, dass wir erst seitenweise über den Inhalt diskutieren, bis wir es abschicken können.


Natürlich darf gerne jeder ein eigenes Schreiben vorbereiten, welches wir dann schicken können.

Bitte noch einmal Korrektur lesen, sollte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen haben.

Okay, hier nun das Schreiben...Verschlossen



Sehr geehrte Frau Ginter, sehr geehrter Herr Ginter

Ich schreibe Sie heute im Namen einer Borussia-Fan-Gemeinschaft an, die sich auf dem Online-Portal Transfermarkt.de im Borussia-Forum seit Jahren über das Wohl und Wehe des Vereins unseres Herzens austauschen.

Auf Grund der sehr guten Hinrunde - zu der Sie, Herr Ginter, einen großen Anteil beigetragen haben – haben wir u.a. über die bevorstehende Rückrunde „gefachsimpelt“ und spekuliert, wieviel Punkte das Team erspielen kann.

Aus einem Spaß heraus - wo mir ein Forumsteilnehmer ein Getränk ausgeben wollte, sollte das Team 25 und mehr Punkte in der Rückrunde erspielen – entwickelte sich dann sehr schnell die tolle Idee, einen eigenen Spenden-Thread zu eröffnen, in dem jeder Foren-Teilnehmer einen selbst gewählten Beitrag spenden kann, sollten eben diese 25 Punkte und mehr vom Team erspielt werden.

https://www.transfermarkt.de/der-25-27-punkte-ruckrunden-spendenthreat/thread/forum/21/thread_id/347085


Diese Idee fand überraschender Weise großen Anklang, womit wir gar nicht gerechnet haben. Mittlerweile wird wohl ein Spendenertrag in Höhe einer 4-stelligen Summe zusammenkommen.

Der gesamte Spendenertrag wird einer sozialen Einrichtung im Raum Mönchengladbach zur Verfügung gestellt, um benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorrangig im Bereich Sport, Bildung und Erziehung, dringend benötigte, finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Mehrere Einrichtungen wurden mittlerweile in die engere Auswahl genommen, u.a. auch die Matthias-Ginter-Stiftung, die ebenfalls diese Ziele in den Mittelpunkt ihrer Stiftung gestellt hat.

Ihr soziales Engagement mit dieser Stiftung nötigt Respekt und Anerkennung ab und wir wünschen Ihnen den Erfolg, den Sie sich durch Ihr Engagement erhoffen.

Auch wir erhoffen uns natürlich durch unseren Spenden-Thread den größtmöglichen Erfolg zum Wohl benachteiligter Kinder und Jugendliche.

Daher suchen wir auch den Kontakt zu Ihnen, Frau und Herr Ginter, um bestmöglich mit hoffentlich ihrer Unterstützung und möglichen Kontakten im Raum Mönchengladbach unsere Idee erfolgreich werden zu lassen.

Vorstellbar und idealerweise könnte unser Spendenertrag sogar über Ihre Stiftung an eine örtliche Einrichtung im Raum Mönchengladbach gestiftet werden.

Grandios wäre natürlich, wenn Sie, Herr Ginter, unseren Spenden-Thread an die Mannschaft und evtl. sogar auch an die Club-Führung herantragen könnten.

Vielleicht haben ja auch Sie, Frau Ginter, noch eine tolle Idee, wie man unsere Spendenidee noch weiter tragen und größer machen kann, zum Wohle der benachteiligten Kinder und Jugendlichen.

Der Erfolg unserer Spendenidee hängt ja unmittelbar vom erfolgreichen Abschneiden des Teams ab, wo auch Sie selbst Herr Ginter einen Beitrag zu leisten können und sicherlich auch werden.

Traumhaft wäre es, wenn sich der ein oder andere Spieler und Funktionär unser aller Borussia mit einem erquicklichen Beitrag beteiligen würde...

...und unsere spinnerte Idee noch ein wenig mehr Motivation (eigentlich nicht möglich) geben würde, ganz im Sinne für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen.

Mit dem 3. Sieg in Folge in der Rückrunde auf Schalke (Jungs das war grandios) kommen wir dem Ziel der 25 Rückrundenpunkte einen großen Schritt näher, aktuell fehlen ja „nur“ noch 16 Punkte, dann wird es für uns spendenwilligen Forumsteilnehmer richtig teuer,…ganz so wie wir es uns gewünscht haben.

Sehr geehrte Frau Ginter, sehr geehrter Herr Ginter,

ich bedanke mich im Namen unserer Forengemeinschaft vorab schon einmal für Ihre Aufmerksamkeit, verbunden mit der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben, uns in unserer Spendenidee bestenfalls unterstützen zu wollen.

Wie auch immer diese Unterstützung aussehen könnte – durch einen eigenen kleinen, erquicklichen Betrag oder Kontakte zur Mannschaft, Vereinsführung oder auch Einrichtungen etc. - liegt natürlich in Ihrem Ermessen.

Wir würden uns über eine Rückantwort sehr freuen und wünschen schon jetzt Ihrer Stiftung den größtmöglichen Erfolg, den Ihr Engagement absolut verdient hat…

….und natürlich wünschen wir unserer Borussia ebenfalls den größtmöglichen Erfolg und viele, viele weitere Punkte in der Rückrunde, damit auch unsere Idee den größtmöglichen Erfolg erzielt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Herzlichst

Michaela
und
Borussia Spenden-Fangemeinschaft
Transfermarkt.de
https://www.transfermarkt.de/der-25-27-punkte-ruckrunden-spendenthreat/thread/forum/21/thread_id/347085


daumen-hoch


Sehr schön. daumen-hoch
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#62
Feb 5, 2019 - 12:19 PM hours
Zitat von schwanau64
Tolle Idee.

Ich bin da auch mit dabei!(aber nur wenn ihr gegen Freiburg nicht gewinntzwinker Spässle.


Komm die drei Punkte sind für einen guten Zweck grins

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von michibmg63

Der gesamte Spendenertrag wird einer sozialen Einrichtung im Raum Mönchengladbach zur Verfügung gestellt, um benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorrangig im Bereich Sport, Bildung und Erziehung, dringend benötigte, finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Auch wir erhoffen uns natürlich durch unseren Spenden-Thread den größtmöglichen Erfolg zum Wohl benachteiligter Kinder und Jugendliche.

Vielleicht haben ja auch Sie, Frau Ginter, noch eine tolle Idee, wie man unsere Spendenidee noch weiter tragen und größer machen kann, zum Wohle der benachteiligten Kinder und Jugendlichen.

...und unsere spinnerte Idee noch ein wenig mehr Motivation (eigentlich nicht möglich) geben würde, ganz im Sinne für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen.



Hab mal was rausgesucht, was mich persönlich etwas stört. Für meinen Geschmack sind die Wiederholungen von "benachteiligter Kinder" etwas zu viel. Klar, es geht eben um diese Kinder, aber ich glaube, es würde vollkommen ausreichend sein, das nur am Anfang zu erwähnen und dann nurnoch Kinder und Jugendliche zu sagen.

Ansonsten finde ich den Text klasse und auch die ganze Aktion. Ich überlege selbst noch einzusteigen.
Jedenfalls weiter so!
This contribution was last edited by Kyzer on Feb 5, 2019 at 6:24 PM hours
Zitat von Kyzer
Zitat von michibmg63

Der gesamte Spendenertrag wird einer sozialen Einrichtung im Raum Mönchengladbach zur Verfügung gestellt, um benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorrangig im Bereich Sport, Bildung und Erziehung, dringend benötigte, finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Auch wir erhoffen uns natürlich durch unseren Spenden-Thread den größtmöglichen Erfolg zum Wohl benachteiligter Kinder und Jugendliche.

Vielleicht haben ja auch Sie, Frau Ginter, noch eine tolle Idee, wie man unsere Spendenidee noch weiter tragen und größer machen kann, zum Wohle der benachteiligten Kinder und Jugendlichen.

...und unsere spinnerte Idee noch ein wenig mehr Motivation (eigentlich nicht möglich) geben würde, ganz im Sinne für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen.



Hab mal was rausgesucht, was mich persönlich etwas stört. Für meinen Geschmack sind die Wiederholungen von "benachteiligter Kinder" etwas zu viel. Klar, es geht eben um diese Kinder, aber ich glaube, es würde vollkommen ausreichend sein, das nur am Anfang zu erwähnen und dann nur noch Kinder und Jugendliche zu sagen.

Ansonsten finde ich den Text klasse und auch die ganze Aktion. Ich überlege selbst noch einzusteigen.
Jedenfalls weiter so!


Danke für die Anregung, denke auch dass es zu häufig vorkommt, werde es noch ein wenig umformulieren.

Habe es mal umformuliert, klingt glaube ich besser...

"Auch wir erhoffen uns natürlich durch unseren Spenden-Thread den größtmöglichen Erfolg, um die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen.

Vielleicht haben ja auch Sie, Frau Ginter, noch eine tolle Idee, wie man unsere Spendenidee noch weiter tragen und größer machen kann, jegliche Unterstützung ist herzlich Willkommen.

...und unsere spinnerte Idee noch ein wenig mehr Motivation (eigentlich nicht möglich) geben würde, die Kinder und Jugendlichen werden es sicherlich danken."

@Kyzer

...wäre super toll, wenn Du mitmachen würdest, wie gehabt, jeder Euro ist herzlich willkommen und es gibt auch keinen Mindestbetrag...jeder wie er kann und möchte.

Vielen lieben Dank an Alle für eure Unterstützung und Teilnahme und es wäre sehr schön, wenn der Ein oder Andere noch mitmachen würde.

@All...

Dane für das bisher positive Feedback, ich warte noch bis Donnerstag um es dann abzusenden, sollten bis dahin nicht noch weitere Anregungen kommen.
Bevor der Thread auf Seite 2 verschwindet.

25,- € ab 25 Punkten
jeder weitere Punkt 10,-€
Habe hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber bei dieser Aktion bin ich gerne dabei.
Beteilige mich bei 25 Punkten mit 50 Euro plus 5 Euro jeder weiterer Punkt.

PS: Danke den Initiatoren für die Idee!

VG SchädelThiele aka Thorsten

•     •     •

Sicher ist, daß nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Zitat von SchaedelThiele
Habe hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber bei dieser Aktion bin ich gerne dabei.
Beteilige mich bei 25 Punkten mit 50 Euro plus 5 Euro jeder weiterer Punkt.

PS: Danke den Initiatoren für die Idee!

VG SchädelThiele aka Thorsten


Super Danke schön schon mal fürs mitmachen, auch
@Faller daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Zitat von xhakaxhaka
Zitat von SchaedelThiele

Habe hier schon ewig nichts mehr gepostet, aber bei dieser Aktion bin ich gerne dabei.
Beteilige mich bei 25 Punkten mit 50 Euro plus 5 Euro jeder weiterer Punkt.

PS: Danke den Initiatoren für die Idee!

VG SchädelThiele aka Thorsten


Super Danke schön schon mal fürs mitmachen, auch
@Faller daumen-hoch




Auch von mir ein herzliches Danke Schöndaumen-hoch

So, Schreiben an die Matthias-Ginter-Stiftung ist rausVerschlossen

Bin echt gespannt und auch ein wenig aufgeregt, ob und wenn ja, welche Reaktion kommen wird.

Habe noch einmal gestöbert und verwundert ja nicht, dass unsere Borussia eine eigene Stiftung hat.


Frage in die Runde, ob ich nicht ein ähnliches Schreiben mal direkt an die Borussia-Stiftung schicken sollte.

Aus meiner Sicht kann es ja nicht schaden.


Würde natürlich gerne eure Meinung dazu hören.

Jetzt aber erst einmal ist Daumen drücken für einen weiteren Heimsieg unserer Jungs angesagt.stark

Und dann mal schauen, wie sich das nach dem heutigen Spieltag auf die Tabelle auswirken wird.


Anbei noch einmal das veränderte Anschreiben an die Matthias-Ginter-Stiftung.


Sehr geehrte Frau Ginter, sehr geehrter Herr Ginter

Ich schreibe Sie heute im Namen einer Borussia-Fan-Gemeinschaft an, die sich auf dem Online-Portal Transfermarkt.de im Borussia-Forum seit Jahren über das Wohl und Wehe des Vereins unseres Herzens austauschen.

Auf Grund der sehr guten Hinrunde - zu der Sie, Herr Ginter, einen großen Anteil beigetragen haben – haben wir u.a. über die bevorstehende Rückrunde „gefachsimpelt“ und spekuliert, wieviel Punkte das Team erspielen kann.

Aus einem Spaß heraus - wo mir ein Forumsteilnehmer ein Getränk ausgeben wollte, sollte das Team 25 und mehr Punkte in der Rückrunde erspielen – entwickelte sich dann sehr schnell die tolle Idee, einen eigenen Spenden-Thread zu eröffnen, in dem jeder Foren-Teilnehmer einen selbst gewählten Beitrag spenden kann, sollten eben diese 25 Punkte und mehr vom Team erspielt werden.

https://www.transfermarkt.de/der-25-27-punkte-ruckrunden-spendenthreat/thread/forum/21/thread_id/347085

Diese Idee fand überraschender Weise großen Anklang, womit wir gar nicht gerechnet haben. Mittlerweile wird wohl ein Spendenertrag in Höhe einer 4-stelligen Summe zusammenkommen.

Der gesamte Spendenertrag wird einer sozialen Einrichtung im Raum Mönchengladbach zur Verfügung gestellt, um benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorrangig im Bereich Sport, Bildung und Erziehung, dringend benötigte, finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Mehrere Einrichtungen wurden mittlerweile in die engere Auswahl genommen, u.a. auch die Matthias-Ginter-Stiftung, die ebenfalls diese Ziele in den Mittelpunkt ihrer Stiftung gestellt hat.

Ihr soziales Engagement mit dieser Stiftung nötigt Respekt und Anerkennung ab und wir wünschen Ihnen den Erfolg, den Sie sich durch Ihr Engagement erhoffen.

Auch wir erhoffen uns natürlich durch unseren Spenden-Thread den größtmöglichen Erfolg, daher suchen wir auch den Kontakt zu Ihnen, Frau und Herr Ginter, um bestmöglich mit hoffentlich ihrer Unterstützung und möglichen Kontakten im Raum Mönchengladbach unsere Idee erfolgreich werden zu lassen.

Vorstellbar und idealerweise könnte unser Spendenertrag sogar über Ihre Stiftung an eine örtliche Einrichtung im Raum Mönchengladbach gestiftet werden, wobei wir hierbei gerne eine Einrichtung bedenken wollen die nicht so bekannt ist und auch wenig Spenden erhält, aber tolle Arbeit leistet.

Grandios wäre natürlich, wenn Sie, Herr Ginter, unseren Spenden-Thread an die Mannschaft und evtl. sogar auch an die Club-Führung herantragen könnten.
Vielleicht haben ja auch Sie, Frau Ginter, noch eine tolle Idee, wie man unsere Spendenidee noch weiter tragen und größer machen kann, jegliche Unterstützung ist herzlich willkommen.

Der Erfolg unserer Spendenidee hängt ja unmittelbar vom erfolgreichen Abschneiden des Teams ab, wo auch Sie selbst Herr Ginter einen Beitrag zu leisten können und sicherlich auch werden.

Traumhaft wäre es, wenn sich der ein oder andere Spieler und Funktionär unser aller Borussia mit einem erquicklichen Beitrag beteiligen würde und unsere spinnerte Idee noch ein wenig mehr Motivation (eigentlich nicht möglich) geben würde, die Kinder und Jugendlichen werden es sicherlich danken.

Mit dem 3. Sieg in Folge in der Rückrunde auf Schalke (Jungs das war grandios) kommen wir dem Ziel der 25 Rückrundenpunkte einen großen Schritt näher, aktuell fehlen ja „nur“ noch 16 Punkte, dann wird es für uns spendenwillige Forumsteilnehmer richtig teuer,…ganz so wie wir es uns gewünscht haben.

Sehr geehrte Frau Ginter, sehr geehrter Herr Ginter,
ich bedanke mich im Namen unserer Forengemeinschaft vorab schon einmal für Ihre Aufmerksamkeit, verbunden mit der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben, uns in unserer Spendenidee bestenfalls unterstützen zu wollen.
Wie auch immer diese Unterstützung aussehen könnte – durch einen eigenen kleinen, erquicklichen Betrag oder Kontakte zur Mannschaft, Vereinsführung oder auch Einrichtungen etc. - liegt natürlich in Ihrem Ermessen.
Wir würden uns über eine Rückantwort sehr freuen und wünschen schon jetzt Ihrer Stiftung den größtmöglichen Erfolg, den Ihr Engagement absolut verdient hat…

….und natürlich wünschen wir unserer Borussia ebenfalls den größtmöglichen Erfolg und viele, viele weitere Punkte in der Rückrunde, damit auch unsere Idee den größtmöglichen Erfolg erzielt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Herzlichst

Michaela
und
Borussia Spenden-Fangemeinschaft
Transfermarkt.de
https://www.transfermarkt.de/der-25-27-punkte-ruckrunden-spendenthreat/thread/forum/21/thread_id/347085
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#69
Feb 18, 2019 - 9:52 AM hours
Zitat von etuar
Hallo zusammen, bin erst seit kurzem hier wieder online unterwegs (stressiger Januar).
würde mich auch beteiligen mit 5€ ab dem 25. Punkt je Punkt mehr.
Ebenso möchte ich ja meinen ersten Spieltagsthread gegen die Eintracht schreiben und werde
als Bonus 20€ bei Sieg unserer Borussia bei diesem Spiel extra ausloben und dort auch
nochmals einen Link zu diesem Thread einfügen.
Finde ich eine tolle Idee was ihr da so auf die Beine stellt.


So, hohl mal mit meinem Post diesen Thread wieder hoch.
War gestern in Frankfurt beim Spiel und werde trotz des Unentschieden meine 20€ spenden, da es einfach auch ein geiles Fußballspiel war bei tollem Wetter.
@ an die Initiatoren hier:
Ihr könnt ja hier mal die Kontonummer o.ä. angeben, wo wir dann das Geld einsenden können.
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#70
Feb 18, 2019 - 12:16 PM hours
Hallo ihr Lieben....

nur noch 15 Punkte und ich hoffe, dass es nach dem Wolfsburg-Spiel nur noch 12 Punkte sind und nach dem Bayern-Spiel nur noch 9 Punkte.stark

Jetzt noch was richtig tolles....

Frau Ginter hat sich zurückgemeldetCooldaumen-hoch

Da man ja heutzutage vorsichtig mit den Datenschutzbestimmungen sein muss stelle ich hier mal das Wichtigste aus Frau Ginter's Rückantwort ein:
__________________________________________________________________________________________

Zitat:

Liebe Michaela, liebe Fan-Gemeinschaft,

vielen Dank für eure Email und das damit verbundene Interesse an unserer Stiftung.
Wir finden eure Idee sehr schön, denn mit dem Fußball auch noch eine gute Sache zu unterstützen ist genau das, für was wir stehen.

Einige Fragen haben wir dazu noch:
- Wie und wann genau werden die Spenden eingesammelt?
Habt ihr ein Konto dafür?

- Habt ihr ein oder zwei genaue Projekte, für die das Geld vorgesehen ist?

Durchaus könnten wir uns vorstellen, dass die Spende am Ende der Saison von der Matthias-Ginter-Stiftung aufgerundet wird (vielleicht schaffen wir es auch noch einige Spieler/Vorstände etc. zu gewinnen) und dann an eine Einrichtung für bedürftige Kinder in Gladbach übergeben wird.

Hier müssten wir einmal kurz abklären in wieweit das für uns möglich ist, da die Region nicht in unserem Hauptgebiet liegt.

Wichtig vorab ist aber:
Die Matthias-Ginter-Stiftung kann nur Projekte und Einrichtungen unterstützen, die Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18! Jahren zu Gute kommen.
Hier müssen wir leider sehr streng sein, zwecks Formalitäten.

Wir freuen uns von euch zu hören und werden uns auch schlau machen, ob das für uns in der Region Gladbach machbar ist!

Mit herzlichen Grüßen

Christina Ginter
Stiftungsvorstand
___________________________________________________________________________________________

Schon mal eine richtig, richtig tolle Sache und ich bin echt begeistert, hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass da eine so positive Rückantwort kommt...WowZwinkernd

Bevor ich darauf antworte, würde ich das Folgende hier gerne noch einmal diskutiert haben:

Wir sollten uns definitiv auf 1-2 Einrichtungen festlegen, denen der Spendenbeitrag zu Gute kommen soll.

Auch ich finde wir sollten eine Einrichtung bedenken die, wie es die Formalitäten der Matthias-Ginter-Stiftung verlangen, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre unterstützen und betreuen.

Auch die Frage nach dem Spendenkonto sollten wir zeitnah lösen.

Variante 1: Wir eröffnen ein Treuhandkonto

Variante 2: Die Spendenbeträge gehen direkt an die Matthias-Ginter Stiftung mit dem Verwendungszweck der Einrichtung, die bedacht werden soll.

Ich persönlich tendiere schon sehr stark dazu, die Spendenaktion über die Matthias-Ginter-Stiftung abzuwickeln, auch aus Gründen der Rechtssicherheit als offiziell anerkannte Stiftung.

Sollte es dann noch dazu führen, dass diese Spendenaktion öffentlichkeitswirksam präsentiert wird, würde man so auch mehr Aufmerksamkeit und Interesse im Raum Mönchengladbach für die Matthias-Ginter-Stiftung erreichen.

Ich fände das nur fair für deren Engagement, da die Stiftung wohl auch bereit ist den Spendenbetrag aus eigenen Spendengeldern aufzustocken.

Ich sehe es wie immer.... Nehmen und Geben.

Ich würde vorab Frau Ginter antworten wollen, dass wir die Fragen hier im Thread diskutieren und spätestens Ende Februar die Fragen geklärt sind und sie Rückantwort von mir erhält.

Aus Zeitgründen trage ich erst heute Abend noch einmal die Einrichtungen zusammen, die den o.g. Kriterien entsprechen.

Wer noch Einrichtungen im Raum Mönchengladbach kennt, die diesen Kriterien entsprechen, bitte hier benennen.

Wünsche Allen einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Michi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.