Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat

Dec 29, 2018 - 9:56 PM hours
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#91
Mar 18, 2019 - 2:41 AM hours
E-Mail von Frau GinterCool

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Mail, ich versuche mal so gut wie möglich zu erläutern:

- Ich habe den Segen unseres Stiftungsanwalt, dass wir auch eine Organisation in Gladbach unterstützen dürfen, somit ist es kein Problem, wenn die Spenden direkt auf unser Stiftungskonto eingezahlt werden würden.
Wir würden den Betrag dann aufrunden und an die Organisation Ihrer Wahl spenden.

Schön wäre es natürlich, wenn wir dann nach der Saison mit einem symbolischen Check zur Einrichtung fahren würden, gerne auch mit Dir und ein paar anderen Fans und den Check gemeinsam überreichen würden.

Für uns wäre das allerdings dann erst nach der Sommerpause machbar!

Wichtig ist auf jeden Fall, dass alle Spenden die zu diesem Zweck auf unserem Stiftungskonto eingehen, richtig im Verwendungszweck gekennzeichnet sind.

- Einschätzung zu den Vereinen:
Es ist immer sehr schwer, den passenden Verein oder das passende Projekt auzusuchen, denn ALLE sind auf Hilfe angewiesen. Wenn Du Wert legst auf meine persönliche Einschätzung:

1. Achtsam: Hier könnten wir tatsächlich Probleme bekommen mit dem Stiftungszweck, da hier meines Erachtens nicht nur Kinder und Jugendliche betreut werden.

2. Jugendhaus am Steinberg: Sehr schönes Projekt, hier müsste man mal nachfragen, ob mit den Spendengeldern ein bestimmtes Projekt für die Kinder geplant ist

3. Lebenshilfe: Auch sehr sehr schön! Allerdings ist es schon sehr professionell aufgemacht, kann sein, dass hier bereits viele Spenden zusammen gekommen sind.

4. Kinderschutzbund: Mit dem Kinderschutzbund Freiburg sind wir zufällig momentan auch schon im Gespräch, diese werden aber zum Beispiel schon von bis zu 70-80% von der Stadt gefördert, sodass hier natürlich immer schon ein gewisses Geld dahinter steckt.
Müsste man mal nachfragen, ob das in Gladbach ähnlich ist und sie bereits städtische Zuschüsse bekommen.
Dann würde ich eher eine andere Organisation bevorzugen, denn wie ich rausgelesen habe, wolltet ihr etwas unterstützen, was sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt.

5. "Freizeit behinderter Jugendlicher": Finde ich auch sehr schön, am besten auch mal nachfragen, was genau mit der Spende passieren würde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und freue mich wieder von dir zu hören!

Mit herzlichen Grüßen

Christina Ginter

Stiftungsvorstand


Meiner Meinung nach eine tolle Nachricht und wir sollten dann auch den Weg mit der Matthias-Ginter-Stiftung gehen.

Für mich der sicherste und beste Weg, die Spendenbeträge ordnungsgemäß zu überreichen.

Wer hätte denn grundsätzlich Zeit und Lust bei der symbolischen Schecküberreichung dabei zu sein, genauer Termin nach der Sommerpause müsste dann natürlich noch abgestimmt werden.

Zeitnahe Rückmeldung wäre sehr schön.

Gruß Michi
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#92
Mar 18, 2019 - 3:05 AM hours
Danke für deine Mühe @michibmg63 !

Ich wäre bei einer symbolischen Übergabe dabei und würde aus der Eifel hoch kommen daumen-hoch
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#93
Mar 18, 2019 - 6:51 AM hours
Das finde ich grundsätzlich eine angenehme Nachricht.
Würde mich sehr freuen, wenn sich zwei oder drei von euch einfinden könnten, so ne Übergabe ist mal gar nichts für mich daumen-hoch
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#94
Mar 18, 2019 - 11:16 AM hours
Zitat von xN1c0
Danke für deine Mühe @michibmg63 !

Ich wäre bei einer symbolischen Übergabe dabei und würde aus der Eifel hoch kommen daumen-hoch


Super, wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich auch dabei.

Würde es dann gerne so abstimmen, dass man es bestmöglich mit einem Spiel verbindet oder in der Vorbereitung.

Mal schauen wie Frau Ginter sich das vorstellt.

Hmmh, wäre natürlich klasse wenn die Mannschaft noch mal richtig Gas gibt und ordentlich Punkte holt, aktuell fehlen ja "nur" noch 11 Punkte, 13-15 Punkte wären schon toll, damit da auch eine schöne Summe zusammen kommt.

Dürfte dann ja auch bestmöglich für die CHL reichen.
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#95
Mar 18, 2019 - 2:02 PM hours
Zitat von michibmg63
Zitat von xN1c0

Danke für deine Mühe @michibmg63 !

Ich wäre bei einer symbolischen Übergabe dabei und würde aus der Eifel hoch kommen daumen-hoch


Super, wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich auch dabei.

Würde es dann gerne so abstimmen, dass man es bestmöglich mit einem Spiel verbindet oder in der Vorbereitung.

Mal schauen wie Frau Ginter sich das vorstellt.

Hmmh, wäre natürlich klasse wenn die Mannschaft noch mal richtig Gas gibt und ordentlich Punkte holt, aktuell fehlen ja "nur" noch 11 Punkte, 13-15 Punkte wären schon toll, damit da auch eine schöne Summe zusammen kommt.

Dürfte dann ja auch bestmöglich für die CHL reichen.


Hallo Michi,
Dir erstmal wieder vorab herzlichen Dank für Deine
Mühen und super dass es über die Ginter Stiftung funktioniert, was ich somit als den besten Weg ansehe und diesen auch gehen würde daumen-hoch
Ich wäre grundsätzlich auch bei einer Übergabe dabei,
wäre aber auch nicht enttäuscht wenn das andere übernehmen, da ich ja nicht um die Ecke wohne, wenn dann wäre es natürlich super, wenn es an einem Spieltag wäre.
So nun zum wichtigsten, Punkte Punkte, nachdem ich mich ein wenig zurück genommen habe, da ich schon geglaubt habe die Heimmisere liegt an uns
( das Fell des Bären....) und wir nun aber trotzdem noch nicht „rund laufen“ mal andersrum,
bei 3 Punkten in Düsseldorf gibt es von mir noch 30,-€ on Top ( doch mal bisschen Druck machen den Jungs Zwinkernd)

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#96
Mar 18, 2019 - 2:50 PM hours
Bei erreichen von 25 Punkten in der Rückrunde spende ich 30 €.
Jeder weitere Punkt wären noch einmal 5€ zusätzlich.

Grüße Fohle_forever

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#97
Mar 18, 2019 - 9:00 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von michibmg63

Zitat von xN1c0

Danke für deine Mühe @michibmg63 !

Ich wäre bei einer symbolischen Übergabe dabei und würde aus der Eifel hoch kommen daumen-hoch


Super, wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich auch dabei.

Würde es dann gerne so abstimmen, dass man es bestmöglich mit einem Spiel verbindet oder in der Vorbereitung.

Mal schauen wie Frau Ginter sich das vorstellt.

Hmmh, wäre natürlich klasse wenn die Mannschaft noch mal richtig Gas gibt und ordentlich Punkte holt, aktuell fehlen ja "nur" noch 11 Punkte, 13-15 Punkte wären schon toll, damit da auch eine schöne Summe zusammen kommt.

Dürfte dann ja auch bestmöglich für die CHL reichen.


Hallo Michi,
Dir erstmal wieder vorab herzlichen Dank für Deine
Mühen und super dass es über die Ginter Stiftung funktioniert, was ich somit als den besten Weg ansehe und diesen auch gehen würde daumen-hoch
Ich wäre grundsätzlich auch bei einer Übergabe dabei,
wäre aber auch nicht enttäuscht wenn das andere übernehmen, da ich ja nicht um die Ecke wohne, wenn dann wäre es natürlich super, wenn es an einem Spieltag wäre.
So nun zum wichtigsten, Punkte Punkte, nachdem ich mich ein wenig zurück genommen habe, da ich schon geglaubt habe die Heimmisere liegt an uns
( das Fell des Bären....) und wir nun aber trotzdem noch nicht „rund laufen“ mal andersrum,
bei 3 Punkten in Düsseldorf gibt es von mir noch 30,-€ on Top ( doch mal bisschen Druck machen den Jungs Zwinkernd)


Aus der Nummer kommst Du eh nicht raus....erst was anleiern...und dann wegducken.... nö nö mein Freund, so nichtLachend

Wer A sagt muss auch B sagenZunge raus

Mach ein schönes Familienwochenende raus, in etwa so....

...pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein usw.usf. o.ä.Cool

Okay, ich halte mit den 30€ mit, wenn's hilftZwinkernd

Hab ja keine Ahnung vom Pokern...sagt man da "Holding" oder so...oder...ich will sehenoops
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#98
Mar 18, 2019 - 9:05 PM hours
Zitat von Fohle_forever
Bei erreichen von 25 Punkten in der Rückrunde spende ich 30 €.
Jeder weitere Punkt wären noch einmal 5€ zusätzlich.

Grüße Fohle_forever


Super toll, danke schön schon einmal vorab.

Hoffe die Jungs lassen uns nicht hängenWeinendWeinend
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#99
Mar 18, 2019 - 9:31 PM hours
Zitat von michibmg63
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von michibmg63

Zitat von xN1c0

Danke für deine Mühe @michibmg63 !

Ich wäre bei einer symbolischen Übergabe dabei und würde aus der Eifel hoch kommen daumen-hoch


Super, wenn ich es zeitlich einrichten kann wäre ich auch dabei.

Würde es dann gerne so abstimmen, dass man es bestmöglich mit einem Spiel verbindet oder in der Vorbereitung.

Mal schauen wie Frau Ginter sich das vorstellt.

Hmmh, wäre natürlich klasse wenn die Mannschaft noch mal richtig Gas gibt und ordentlich Punkte holt, aktuell fehlen ja "nur" noch 11 Punkte, 13-15 Punkte wären schon toll, damit da auch eine schöne Summe zusammen kommt.

Dürfte dann ja auch bestmöglich für die CHL reichen.


Hallo Michi,
Dir erstmal wieder vorab herzlichen Dank für Deine
Mühen und super dass es über die Ginter Stiftung funktioniert, was ich somit als den besten Weg ansehe und diesen auch gehen würde daumen-hoch
Ich wäre grundsätzlich auch bei einer Übergabe dabei,
wäre aber auch nicht enttäuscht wenn das andere übernehmen, da ich ja nicht um die Ecke wohne, wenn dann wäre es natürlich super, wenn es an einem Spieltag wäre.
So nun zum wichtigsten, Punkte Punkte, nachdem ich mich ein wenig zurück genommen habe, da ich schon geglaubt habe die Heimmisere liegt an uns
( das Fell des Bären....) und wir nun aber trotzdem noch nicht „rund laufen“ mal andersrum,
bei 3 Punkten in Düsseldorf gibt es von mir noch 30,-€ on Top ( doch mal bisschen Druck machen den Jungs Zwinkernd)


Aus der Nummer kommst Du eh nicht raus....erst was anleiern...und dann wegducken.... nö nö mein Freund, so nichtLachend

Wer A sagt muss auch B sagenZunge raus

Mach ein schönes Familienwochenende raus, in etwa so....

...pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein usw.usf. o.ä.Cool

Okay, ich halte mit den 30€ mit, wenn's hilftZwinkernd

Hab ja keine Ahnung vom Pokern...sagt man da "Holding" oder so...oder...ich will sehenoops


Ok ok, merke schon, aus der Nr. komm ich nicht mehr raus, also ich bin dabei wenn es zur Übergabe kommt,
was ich als gegeben ansehe, an was anderes denken wir gar nicht daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#100
Mar 18, 2019 - 10:05 PM hours
Nagut, die 30€ gehe ich auch noch mit. Call.

Ich gehe übrigens schwer davon aus, dass selbst wenn wir die Punkte verpassen, ich nicht der einzige Spendenwillige sein werde.
This contribution was last edited by Erreger on Mar 18, 2019 at 10:09 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.