Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat

Dec 29, 2018 - 9:56 PM hours
Hallo Leute,
aus einem „launigen“ Angebot von mir an Michi entstand die Idee, dass wir, falls unsere Jungs es schaffen die tolle Vorrunde in der Rückrunde zu vergolden, dafür was für ein soziales Projekt spenden.
Natürlich völlig freiwillig und auch in der Höhe jeder
der mitmachen möchte so wie er kann.
Michi und ich haben z. Bsp. zugesagt ab Rückrundenpunkt 25 pro Punkt Betrag x zu spenden,
Fohlendrunki z. Bsp. hat zugesagt je nach Plazierung
(bis Platz 6) einen bestimmten Betrag zu Spenden,
jeder so wie er will.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir nun diesen Thread geöffnet, alle die mitmachen wollen, bitte hier kurz Hallo sagen, damit wir am Saisonende wissen wer alles mitmacht.
Michi hat schon zwei gute Vorschläge gemacht, an wen das Geld gehen könnte, wer noch andere hat kann die gerne vorschlagen.
Am Saisonende wenn’s hoffentlich was mit der guten
Plazierung geworden ist werden wir hier im Thread bekannt geben wie die Spenden wohin gespendet werden können, vielleicht dann auch auf ein Treuhandkonto und wir organisieren eine offizielle Übergabe, dazu aber später in der Saison mehr.

Ich fände es natürlich super wenn wir aus einem anonymen Forum und einer kleinen Idee einen
schönen Betrag für eine Einrichtung spenden könnten, welche auf solche Spenden angewiesen ist.

@Michi könntest Du nochmal deine Vorschläge hierher kopieren,

so und nun 2,3 sei dabei.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Dec 29, 2018 at 10:00 PM hours
Show results 1-1 of 1st
Der 25 (27 Punkte) - Rückrunden Spendenthreat |#1
Feb 3, 2019 - 5:46 PM hours
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von michibmg63

Zitat von Erreger

Das können wir Ihnen nur beibringen, wenn wir (einer von uns) den Kontakt sucht und über diese kleine, aber feine Aktion berichtet.

Nichts desto trotz möchte ich für mich sagen, dass es nunmal nichts gutes gibt, ausser man tut es eben. Da ich dies nicht ausschließlich an den Erfolg unserer Borussia koppeln möchte, werde ich auch einen Beitrag im Rahmen dieser Aktion spenden, selbst wenn wir unter 25 Punkten bleiben sollten.

Sollten wir unwahrscheinlichster Weise doch Meister werden, packe ich nochmal den Erlös von meiner Sportwette für diesen Fall drauf.

Mag denn jemand von euch mal ne Mail schreiben?


Das ist mal eine Ansagedaumen-hoch

Meine Idee wäre definitiv, dann wirklich über die Matthias Ginter-Stiftung zu gehen, der das ja dann an die Mannschaft und evtl. sogar an den Verein herantragen kann.

Versuch macht klug.

P.S. Je erfolgreicher umso bessser..selbstredend, aber ich würde auch einen Beitrag spenden, wenn es weniger als 25 Punkte würden....aber da glaube ich nicht dranstark


Nimmst Du das in die Hand ?
Du bist besser im formulieren als ich daumen-hoch


@michibmg63
hast Du schon was aufgesetzt?
@Erreger
Hast Du mal beim Capitano angeklopft?


Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber das Leben ist nicht immer fairgrrr....egal.



Vorab finde ich es grandios, wie die Jungs in die Rückrunde gestartet sind und es für uns spendenwillige es "ernster" und "teuer" werden könnte, sollten die Jungs weiter so punkten.


Aktuell fehlen ja "nur" noch 16 Punkte zum 25 Punkte Rückrundenziel.



Anbei mal mein Schreiben, was ich an die Matthias-Ginter-Stiftung schicken möchte.

Kritik ist gerne willkommen, sollte aber nicht ausufern bzw. dazu führen, dass wir erst seitenweise über den Inhalt diskutieren, bis wir es abschicken können.


Natürlich darf gerne jeder ein eigenes Schreiben vorbereiten, welches wir dann schicken können.

Bitte noch einmal Korrektur lesen, sollte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen haben.

Okay, hier nun das Schreiben...Verschlossen



Sehr geehrte Frau Ginter, sehr geehrter Herr Ginter

Ich schreibe Sie heute im Namen einer Borussia-Fan-Gemeinschaft an, die sich auf dem Online-Portal Transfermarkt.de im Borussia-Forum seit Jahren über das Wohl und Wehe des Vereins unseres Herzens austauschen.

Auf Grund der sehr guten Hinrunde - zu der Sie, Herr Ginter, einen großen Anteil beigetragen haben – haben wir u.a. über die bevorstehende Rückrunde „gefachsimpelt“ und spekuliert, wieviel Punkte das Team erspielen kann.

Aus einem Spaß heraus - wo mir ein Forumsteilnehmer ein Getränk ausgeben wollte, sollte das Team 25 und mehr Punkte in der Rückrunde erspielen – entwickelte sich dann sehr schnell die tolle Idee, einen eigenen Spenden-Thread zu eröffnen, in dem jeder Foren-Teilnehmer einen selbst gewählten Beitrag spenden kann, sollten eben diese 25 Punkte und mehr vom Team erspielt werden.

https://www.transfermarkt.de/der-25-27-punkte-ruckrunden-spendenthreat/thread/forum/21/thread_id/347085


Diese Idee fand überraschender Weise großen Anklang, womit wir gar nicht gerechnet haben. Mittlerweile wird wohl ein Spendenertrag in Höhe einer 4-stelligen Summe zusammenkommen.

Der gesamte Spendenertrag wird einer sozialen Einrichtung im Raum Mönchengladbach zur Verfügung gestellt, um benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorrangig im Bereich Sport, Bildung und Erziehung, dringend benötigte, finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Mehrere Einrichtungen wurden mittlerweile in die engere Auswahl genommen, u.a. auch die Matthias-Ginter-Stiftung, die ebenfalls diese Ziele in den Mittelpunkt ihrer Stiftung gestellt hat.

Ihr soziales Engagement mit dieser Stiftung nötigt Respekt und Anerkennung ab und wir wünschen Ihnen den Erfolg, den Sie sich durch Ihr Engagement erhoffen.

Auch wir erhoffen uns natürlich durch unseren Spenden-Thread den größtmöglichen Erfolg zum Wohl benachteiligter Kinder und Jugendliche.

Daher suchen wir auch den Kontakt zu Ihnen, Frau und Herr Ginter, um bestmöglich mit hoffentlich ihrer Unterstützung und möglichen Kontakten im Raum Mönchengladbach unsere Idee erfolgreich werden zu lassen.

Vorstellbar und idealerweise könnte unser Spendenertrag sogar über Ihre Stiftung an eine örtliche Einrichtung im Raum Mönchengladbach gestiftet werden.

Grandios wäre natürlich, wenn Sie, Herr Ginter, unseren Spenden-Thread an die Mannschaft und evtl. sogar auch an die Club-Führung herantragen könnten.

Vielleicht haben ja auch Sie, Frau Ginter, noch eine tolle Idee, wie man unsere Spendenidee noch weiter tragen und größer machen kann, zum Wohle der benachteiligten Kinder und Jugendlichen.

Der Erfolg unserer Spendenidee hängt ja unmittelbar vom erfolgreichen Abschneiden des Teams ab, wo auch Sie selbst Herr Ginter einen Beitrag zu leisten können und sicherlich auch werden.

Traumhaft wäre es, wenn sich der ein oder andere Spieler und Funktionär unser aller Borussia mit einem erquicklichen Beitrag beteiligen würde...

...und unsere spinnerte Idee noch ein wenig mehr Motivation (eigentlich nicht möglich) geben würde, ganz im Sinne für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen.

Mit dem 3. Sieg in Folge in der Rückrunde auf Schalke (Jungs das war grandios) kommen wir dem Ziel der 25 Rückrundenpunkte einen großen Schritt näher, aktuell fehlen ja „nur“ noch 16 Punkte, dann wird es für uns spendenwilligen Forumsteilnehmer richtig teuer,…ganz so wie wir es uns gewünscht haben.

Sehr geehrte Frau Ginter, sehr geehrter Herr Ginter,

ich bedanke mich im Namen unserer Forengemeinschaft vorab schon einmal für Ihre Aufmerksamkeit, verbunden mit der Hoffnung Ihr Interesse geweckt zu haben, uns in unserer Spendenidee bestenfalls unterstützen zu wollen.

Wie auch immer diese Unterstützung aussehen könnte – durch einen eigenen kleinen, erquicklichen Betrag oder Kontakte zur Mannschaft, Vereinsführung oder auch Einrichtungen etc. - liegt natürlich in Ihrem Ermessen.

Wir würden uns über eine Rückantwort sehr freuen und wünschen schon jetzt Ihrer Stiftung den größtmöglichen Erfolg, den Ihr Engagement absolut verdient hat…

….und natürlich wünschen wir unserer Borussia ebenfalls den größtmöglichen Erfolg und viele, viele weitere Punkte in der Rückrunde, damit auch unsere Idee den größtmöglichen Erfolg erzielt, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Herzlichst

Michaela
und
Borussia Spenden-Fangemeinschaft
Transfermarkt.de
https://www.transfermarkt.de/der-25-27-punkte-ruckrunden-spendenthreat/thread/forum/21/thread_id/347085
This contribution was last edited by michibmg63 on Feb 3, 2019 at 5:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.