Dennis Jastrzembski
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot left
Current club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2826
2014
4-1
311
1--

Dennis Jastrzembski

Apr 14, 2018 - 1:06 AM hours
Dennis Jastrzembski |#41
Jan 12, 2019 - 4:06 PM hours
Das ist wirklich eine sehr inkonsequente Haltung. Bei Kalou oder Dilrosun ist das Defensivverhalten also kein Problem aber bei DJ ist es super problematisch. Muss man nicht verstehen. Zumal es bei Flügelstürmern auch relativ unwichtig ist ob sie ein herausragendes defensives Stellungsspiel besitzen oder nicht. Ich denke DJ würde viel eher davon profitieren wenn man an seiner Technik arbeitet anstatt die Zeit mit solchem Unsinn zu vergeuden.
Dennis Jastrzembski |#42
Jan 12, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von ber-olymp
Da DJ noch ein Jahr A- Juniorenspieler ist, ist seine Grundausbildung natürlich noch nicht beendet. Als Profi schaffst du es nicht, wenn du an deine Schwächen nicht arbeitest und nur deine Stärken weiter ausprägst. Das Ziel sollte immer sein möglichst komplett zu sein.
Die Mannschaften die DJ durchlaufen hat waren immer sehr offensiv ausgerichtet. In der Jugend gehörte die Truppe in der er war zu den stärksten Teams, also war eher Offensive als Defensive angesagt. Das er also Defizite in dem Bereich hat verwundert mich nicht. Er hat noch genug Zeit sich in diesem Bereich zu verbessern.
Außerdem stellt ihm der Trainer auch Kurzeinsätze in Aussicht. Er fordert aber mehr von ihm damit er über die Rolle des Jokers/Konterspielers hinauswächst. Find ich Inordnung was unser Coach die letzten Wochen verbal so von sich gibt.


Das ist eben die jeweilige Grundeinstellung. Ich habe vor einer ganzen weil, bestimmt 3-4 Jahre her mal einen Artikel über die Nachwuchsförderung in Deutschland und den Niederlanden gelesen. Dort wird nach Aussagen der Verantwortlichen viel mehr dir Stärke der einzelnen Spieler trainiert. Dahingegen muss man in Deutschland alle Sachen beherrschen und es wird eben versucht alle Fähigkeiten auf einem Level zu haben.
Nun ist die Frage welches Konzept besser ist. Vermutlich keines der beiden. Aber daher sehe ich die Aussagen eben bisschen Zwiegestalten. Dass die Aussagen keine negativen sind klar, und dass seine Ausbildung auch nicht abgeschlossen ist auch okay. Aber ich weiß nich, ob man es sich mit diesen Aussagen nicht zu einfach macht eine Erklärung zu finden.
Dabei fordere ich aber wie gesagt auch nicht mehr Einsätze als er jetzt aktuell bekommt. Er muss noch viel lernen, ganz klar.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dennis Jastrzembski |#43
Jan 12, 2019 - 4:52 PM hours
Zitat von Bombateng
Zitat von ber-olymp

Da DJ noch ein Jahr A- Juniorenspieler ist, ist seine Grundausbildung natürlich noch nicht beendet. Als Profi schaffst du es nicht, wenn du an deine Schwächen nicht arbeitest und nur deine Stärken weiter ausprägst. Das Ziel sollte immer sein möglichst komplett zu sein.
Die Mannschaften die DJ durchlaufen hat waren immer sehr offensiv ausgerichtet. In der Jugend gehörte die Truppe in der er war zu den stärksten Teams, also war eher Offensive als Defensive angesagt. Das er also Defizite in dem Bereich hat verwundert mich nicht. Er hat noch genug Zeit sich in diesem Bereich zu verbessern.
Außerdem stellt ihm der Trainer auch Kurzeinsätze in Aussicht. Er fordert aber mehr von ihm damit er über die Rolle des Jokers/Konterspielers hinauswächst. Find ich Inordnung was unser Coach die letzten Wochen verbal so von sich gibt.


Das ist eben die jeweilige Grundeinstellung. Ich habe vor einer ganzen weil, bestimmt 3-4 Jahre her mal einen Artikel über die Nachwuchsförderung in Deutschland und den Niederlanden gelesen. Dort wird nach Aussagen der Verantwortlichen viel mehr dir Stärke der einzelnen Spieler trainiert. Dahingegen muss man in Deutschland alle Sachen beherrschen und es wird eben versucht alle Fähigkeiten auf einem Level zu haben.
Nun ist die Frage welches Konzept besser ist. Vermutlich keines der beiden. Aber daher sehe ich die Aussagen eben bisschen Zwiegestalten. Dass die Aussagen keine negativen sind klar, und dass seine Ausbildung auch nicht abgeschlossen ist auch okay. Aber ich weiß nich, ob man es sich mit diesen Aussagen nicht zu einfach macht eine Erklärung zu finden.
Dabei fordere ich aber wie gesagt auch nicht mehr Einsätze als er jetzt aktuell bekommt. Er muss noch viel lernen, ganz klar.

Ich bin der Meinung, dass wir auf Linksaußen im Moment Spieler haben die etwas weiter sind. Dilrosun ist nicht nur technisch besser und hat eine ähnliche Schnelligkeit, ich finde ihn auch in der Defensivarbeit besser. Da muss man nur an das Bayernspiel zurückdenken, wo er die linke Seite, gemeinsam mit Maxi, gut im Griff hatte. Die Klasse eines Kalou hat er auch noch nicht. Er hat es schwer auf der Position, da die Konkurrenz nicht ohne ist. Für mich klingt es eher so, dass er ihn fördern will und dafür muss er halt mehr von ihm verlangen. Insgesamt sind wir uns aber einig, dass er noch zulegen muss. Ich für meinen Teil finde die Äußerung von Dardai nachvollziehbar. Er fordert ja sowieso zuletzt von allen mehr, unabhängig von Alter und Erfahrung.
Dennis Jastrzembski |#44
Jan 12, 2019 - 5:13 PM hours
Zitat von Demento
Das ist wirklich eine sehr inkonsequente Haltung. Bei Kalou oder Dilrosun ist das Defensivverhalten also kein Problem aber bei DJ ist es super problematisch. Muss man nicht verstehen. Zumal es bei Flügelstürmern auch relativ unwichtig ist ob sie ein herausragendes defensives Stellungsspiel besitzen oder nicht. Ich denke DJ würde viel eher davon profitieren wenn man an seiner Technik arbeitet anstatt die Zeit mit solchem Unsinn zu vergeuden.


Am besten sagt man einfach nichts, interpretiert doch eh jeder anderst.
Glaub in der Aussage von Dardai liegt sehr viel Wertschätzung.
Und deine Spieler Vergleiche kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es geht um DJ, was kann er, wo will ich dass er sich verbessert, wie kann ich ihn jetzt schon einsetzen oder lass ich ihn in der U19....?

Schließe mich da Olymp an, finde in der Aussage vom Coach nichts schlechtes.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Dennis Jastrzembski |#45
Jan 12, 2019 - 5:25 PM hours
Vielleicht war die Kritik über seinen Ausbildungsstand weniger Kritik an ihm, sondern mehr an seinen Ausbildern...

Wie ein User richtig bemerkte wird ähnliches über Dilrosun und Kalou weniger gesagt. Könnt mir vorstellen, dass das der Grund ist...
Dennis Jastrzembski |#46
Jan 12, 2019 - 7:35 PM hours
Zitat von Demento
Das ist wirklich eine sehr inkonsequente Haltung. Bei Kalou oder Dilrosun ist das Defensivverhalten also kein Problem aber bei DJ ist es super problematisch. Muss man nicht verstehen.


Kalous Defenisvverhalten ist nicht so schlecht.
Letztendlich ist JD kein Ausnahmtalent wie Dilsrosun, der auch nicht vogelwild auf dem Platz rumrennen darf, wie du es hier suggerierst. Manche können sich eben auch ab und zu Auszeiten in der Defensive erlauben, wenn sie offensiv so eine große Durchschlagskraft haben (siehe Marcelinho), während andere da breiter aufgestellt sein sollten.
JD sollte einfach an all seinen Schwächen arbeiten und dann wird er auch mehr erreichen als Esswein und Co. (wobei Esswein für seine Verhältnisse sicherlich mehr erreicht hat als erwartet).


Zitat von Demento
Ich denke DJ würde viel eher davon profitieren wenn man an seiner Technik arbeitet anstatt die Zeit mit solchem Unsinn zu vergeuden.


Und ich denke, man sollte es den Ausbildern überlassen, was Unsinn ist und was nicht.
Außerdem habe ich auch nirgends gelesen, dass man nicht auch an seiner Technik feilt.

•     •     •


Dennis Jastrzembski |#47
Jan 12, 2019 - 8:01 PM hours
Trotzdem ist es ja auffällig, dass es in den letzten Jahren das absolute Credo von Dardai war, Kritik immer nur intern zu üben und es solche Artikel quasi nie gab. In dieser Woche wurden jetzt hingegen bereits Maier, Duda, Darida und DJ öffentlich recht deutlich kritisiert. Also ein ziemlicher Wandel im Umgang mit der Mannschaft. In der Regel halte ich eine solche Entwicklung für nicht gerade positiv, allerdings hatten wir auch schon ewig keine solche Konstanz mehr auf der Position. Daher hoffe ich mal, dass Dardai genau weiß, was er da tut und es letztlich nur darum geht, die Komfortzone etwas zu minimieren, um nicht wieder eine uninspirierte Rückrunde zu spielen. Persönlich halte ich diesen Weg aber für ziemlich gewagt und nicht gerade optimal.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Dennis Jastrzembski |#48
Jan 12, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von physsus

Letztendlich ist JD kein Ausnahmtalent wie Dilsrosun, der auch nicht vogelwild auf dem Platz rumrennen darf, wie du es hier suggerierst
... oder wie du halt meinst meine Aussage interpretieren zu müssen. Ich schrieb Kalou und Dilrosun haben ähnliche Schwächen wie DJ und das war bisher für Dardai kein großes Problem. Sowas ist einfach inkonsequent. Punkt. Alles Weitere entspringt lediglich deiner Phantasie.

Wenn dieser eine Ausbilder halt meint DJ's Defensivverhalten stünde ihm aktuell im Weg, dann darf das jeder für sich selbst bewerten. Für mich ist das in Anbetracht seiner Position und sonstiger Schwächen einfach Unsinn. Und der selben Meinung wäre ich ebenfalls wenn diese Aussage von einem anderen Ausbilder käme. Für seine bisherigen Trainer in der Jugend schien dieses "Problem" aber bisher auch nicht sonderlich akut zu sein.
Dennis Jastrzembski |#49
Jan 12, 2019 - 9:02 PM hours
Zitat von Demento

oder wie du halt meinst meine Aussage interpretieren zu müssen. Ich schrieb Kalou und Dilrosun haben ähnliche Schwächen wie DJ und das war bisher für Dardai kein großes Problem. Sowas ist einfach inkonsequent. Punkt. Alles Weitere entspringt lediglich deiner Phantasie.



Wie bereits gesagt, Dilrosun bewegt sich auf einem anderen Niveau als DJ. Daher sind hier Vergleiche halt problematisch und in meinen Augen auch nicht wirklich seriös.



Zitat von Demento

Für seine bisherigen Trainer in der Jugend schien dieses "Problem" aber bisher auch nicht sonderlich akut zu sein.



Willkommen in der Bundesliga.

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Jan 12, 2019 at 9:03 PM hours
Dennis Jastrzembski |#50
May 20, 2019 - 8:40 AM hours
Dennis Jastrzembski hat sein Arbeitspapier auch bis 2022 verlängert.
Laut BZ bis 2022 verlängert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.