Borussias Damen

Nov 12, 2011 - 6:20 PM hours
Borussias Damen |#71
Mar 14, 2019 - 11:55 AM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von SharkBMG

Zitat von Elpocho10

Zitat von Eigentorschuetze

Es ist wirklich beschämend, dass Borussia zum zweiten Mal die Damen-Mannschaft so zum Abschlachten freigibt. Wir reden hier wirklich über bescheidene Summen, mit denen man zumindest mitspielen kann. Der Trainer Schmalenberg wusste um die fehlende Konkurrenzfähigkeit schon vor der Saison und ist deshalb freiwillig gegangen. Ich finde das fast schon chauvinistisch, wenn man in der Vereinsführung die Damen so der Lächerlichkeit preisgibt.


Weiß auch nicht, was das soll. Wenn man Bundesligist sein will, muss man auch dahinter stehen und angemessene Bedingungen und Investitionen stellen, sonst ist es für alle Beteiligten unwürdig und insgesamt imageschädigend.


Wegen einem Spiel?
Wir haben im Pokal meine ich auch keine gute Figur gegen LEV gemacht.


Dann wirf mal einen Blick auf die Bundesliga:
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2018-19/spieltag.html
15 Spiele, 1 Punkt, 7:74 Tore


Mir geht dies noch nicht einmal halbherzige Vorgehen mit unseren Damen schon länger gegen den Strich.

Man wusste schon vor der Saison, dass die Mannschaft in der BL untergehen wird und hat das sehenden Auges zugelassen.
Soetwas sollte sich nicht wiederholen. Besser wir melden die Damenmannschaft nächste Saison ab, als sie weiter als Imageschädiger zu behalten.
Oder man nimmt soviel (genauer so wenig) Geld in die Hand, dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist. Das heißt nicht, dass die Mannschaft nicht absteigen darf, aber eine Punktquote von knapp 1 Punkt pro Spiel sollte schon machbar sein . So ist es nur eine einzige große Blamage!sadsadsadVerlegenWeinend
Borussias Damen |#72
Mar 14, 2019 - 12:21 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von zerocool76

Zitat von SharkBMG

Zitat von Elpocho10

Zitat von Eigentorschuetze

Es ist wirklich beschämend, dass Borussia zum zweiten Mal die Damen-Mannschaft so zum Abschlachten freigibt. Wir reden hier wirklich über bescheidene Summen, mit denen man zumindest mitspielen kann. Der Trainer Schmalenberg wusste um die fehlende Konkurrenzfähigkeit schon vor der Saison und ist deshalb freiwillig gegangen. Ich finde das fast schon chauvinistisch, wenn man in der Vereinsführung die Damen so der Lächerlichkeit preisgibt.


Weiß auch nicht, was das soll. Wenn man Bundesligist sein will, muss man auch dahinter stehen und angemessene Bedingungen und Investitionen stellen, sonst ist es für alle Beteiligten unwürdig und insgesamt imageschädigend.


Wegen einem Spiel?
Wir haben im Pokal meine ich auch keine gute Figur gegen LEV gemacht.


Dann wirf mal einen Blick auf die Bundesliga:
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2018-19/spieltag.html
15 Spiele, 1 Punkt, 7:74 Tore


Mir geht dies noch nicht einmal halbherzige Vorgehen mit unseren Damen schon länger gegen den Strich.

Man wusste schon vor der Saison, dass die Mannschaft in der BL untergehen wird und hat das sehenden Auges zugelassen.
Soetwas sollte sich nicht wiederholen. Besser wir melden die Damenmannschaft nächste Saison ab, als sie weiter als Imageschädiger zu behalten.
Oder man nimmt soviel (genauer so wenig) Geld in die Hand, dass die Mannschaft wettbewerbsfähig ist. Das heißt nicht, dass die Mannschaft nicht absteigen darf, aber eine Punktquote von knapp 1 Punkt pro Spiel sollte schon machbar sein . So ist es nur eine einzige große Blamage!sadsadsadVerlegenWeinend


Ach du Schande, die Tabellensituation hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Das ist natürlich durchaus verbesserungswürdig.
Borussias Damen |#73
Apr 29, 2019 - 7:32 PM hours
Frauen-Mannschaft und der Kurs bleiben so. Die wird sicher nicht die Welt kosten und daher sind auch die Ergebnisse entsprechend, aber braucht es das wirklich? Klar, ist für ein paar Mädels lokal sicher eine tolle Sache, aber diese Nummer alle zwei Jahre jetzt in der 1. Liga so extrem auseinandergenommen zu werden? Das ist ja wie drei Klassen Unterschied wenn die Damen da antreten.

Ist das dann wirklich zielführend? Auch für die Spielerinnen? Ich weiß ja nicht..
Borussias Damen |#74
Apr 29, 2019 - 8:08 PM hours
Nach der Aussage würde ich beim Wiederaufstieg nächste Saison verzichten das bringt doch nichts mehr. Die Mädels tun mir leid das ist doch keine Motivation.
Borussias Damen |#75
Apr 30, 2019 - 8:34 AM hours
Bei allem Verständnis für eine lokale Ausrichtung des Teams muss es zumindestens so verstärkt werden, dass man bei einem Aufstieg in Liga 1 wettbewerbsfähig ist und dies war man 2018/19 in keinem Fall.
Borussias Damen |#76
Apr 30, 2019 - 8:49 AM hours
Zitat von Dahlin
Bei allem Verständnis für eine lokale Ausrichtung des Teams muss es zumindestens so verstärkt werden, dass man bei einem Aufstieg in Liga 1 wettbewerbsfähig ist und dies war man 2018/19 in keinem Fall.


Wie auch schon beim letzten Aufsteig muss man da anmerken
Borussias Damen |#77
Jun 2, 2021 - 5:09 PM hours
Zufällig heute mal wieder auf die Damen-Mannschaft geschaut, noch ein Spieltag offen, man steht gerade so über dem Strich für den Abstieg/Relegation aus der 2. Liga. Je nach Ergebnis am letzten Spieltag ist auch der direkte Abstieg noch möglich, wenn ich das richtig sehe. Was passiert dann, Regionalliga? Da spielt ja die 2. Mannschaft, muss die dann runter? Am letzten Spieltag spielt man aber immerhin gegen den letzten der 2. Liga.
Borussias Damen |#78
Jun 8, 2021 - 10:11 AM hours
Nochmal ein Update: Aktuell sind die Damen knapp über dem Strich, allerdings gibt es noch Nachholspiele. Sollte Wolfsburg II gegen Bielefeld (bereits sicher abgestiegen) gewinnen, würden sie an den Gladbacher Frauen vorbei ziehen. Hieße Gladbach müsste dann in der Relegation gegen Hoffenheim II ran, um die Klasse zu halten. Ein direkter Abstieg ist allerdings nicht mehr möglich.
Borussias Damen |#79
Jun 9, 2021 - 8:32 PM hours
Update: Wolfsburg II hat sein Nachholspiel gewonnen und damit müssen die Frauen in die Relegation gegen Hoffenheim II, um in der 2. Liga zu verbleiben.
Borussias Damen |#80
Jun 21, 2021 - 9:55 AM hours
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-06-20-im-relegations-hinspiel-frauen-unterliegen-hoffenheim

BMG - Hoffenheim 0:1

Erstes Relegationsspiel verloren. schief Innerhalb eines Jahres von der 1. in die 3. Liga ? Am 27.06. ist das Rückspiel, danach werden wir schlauer sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.