Borussias Damen

Nov 12, 2011 - 6:20 PM hours
Borussias Damen |#91
Jun 28, 2021 - 8:54 AM hours
Zitat von KastenmeierFan
Es passt ins Bild, dass der Ausgang der Relegations- Spiele des Frauen- Teams nicht einmal auf der Homepage unter Aktuelles, erwähnt wird. Wieder einmal beschämend, was die Presse- Abteilung da (nicht) abliefert.


Glaube du hast den Artikel überlesensmile
Unter "Aktuelles" und "News" gibts einen Artikel "Relegation: Frauen können Klasse nicht halten". Der Artikel ist auch auf der Startseite der Homepage unter News zu finden.
Also ganz unerwähnt wird es dann doch nicht gelassenLachend
Borussias Damen |#92
Jun 28, 2021 - 4:17 PM hours
Zitat von KastenmeierFan
Zitat von OldBorusse

Zitat von FabFohlenFan

Zitat von _Azzurro_

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von hotschilly

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-06-20-im-relegations-hinspiel-frauen-unterliegen-hoffenheim

BMG - Hoffenheim 0:1

Erstes Relegationsspiel verloren. schief Innerhalb eines Jahres von der 1. in die 3. Liga ? Am 27.06. ist das Rückspiel, danach werden wir schlauer sein.


Das Frauenteam hat man leider kaputtgespart. Das ist eigentlich die falsche Formulierung, denn man hat seitens Borussia hier noch nie Geld in Hand genommen, das Team vielmehr zweimal in der ersten Liga der Lächerlichkeit preisgegeben. Jetzt sieht es leider sogar sehr nach einem Abstieg in die Regionalliga aus, was wirklich traurig ist. Vielleicht die Folge, wenn man das Präsidium ausschließlich mit sehr alten Männern (Söllner/ Meyer) besetzt.
Im Übrigen auch ein Armutszeugnis, was die Presseabteilung um Aretz da abliefert. Spielergebnisse der Frauen wurden in der Saison teilweise erst Wochen später aktualisiert. Deutlicher kann man ams Verein seiner eigenen Mannschaft nicht signalisieren, dass diese einem völlig gleichgültig ist. Dabei sollte man das nicht unterschätzen, dass das bei den Mädchen, die sich für Fußball interessieren, sehr wohl wahrgenommen wird, wie erfolgreich die Frauenmannschaften sind. So gewinnt man keine weiblichen Fans.


Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich bin sprachlos. Noch nie war mir die Konsequenz aus der Haltung Borussias gleichgültiger als bei diesem Beitrag. Ein "Na und?" würde mir noch einfallen, aber darüber hinaus? Ist für mich so interessant wie die Tischtennis oder Handballabteilung.
Mich persönlich interessiert Frauen-Fußball auch nicht. Ich schalte zwar hier und da mal rein, in der Hoffnung, dass es mittlerweile ansehnlicher geworden ist, aber dann schalte ich auch recht schnell wieder weg, weil das fast schon Slapstick ist teilweise was dort passiert.

Trotzdem, wenn man sich dazu entschließt ein Frauen-Fußballteam aufzunehmen, dann sollte man es auch fair behandeln und es nicht nur aus virtue signalling Gründen tun. Also entweder vernünftig oder eben gar nicht.


Leider kann es sich ein Verein heutzutage gar nicht erlauben ohne ein Frauenteam zu sein. Vielleicht handhabt man es so wie mit dem Männerteam. Es wird nur das Geld ausgegeben das eingenommen wird. Wie ist Bundesligazuschauerschnitt der Frauen. 900?? Frauenfußball interessiert niemanden. Wenn Frauenfußball nicht immer wieder vom ÖR Fernsehen gepusht werden würden, hätte das kaum Wahrnehmung. Von daher finde ich die Entwicklung in Ordnung. Warum da immer wieder Geld versenken?

Können ja den Stadionnamen vermarkten und das Geld den Frauen geben. Die Nettoeinnahmen würden aber nicht einmal für die Gehälter reichen die WOB zahlt


Deine Argumentation erschließt sich mir nicht. Du sprichst davon, dass man es sich nicht leisten kann, kein Frauenteam zu haben, willst es aber finanziell nicht unterstützen, zumal alle andere. höherrangigen Vereine das natürlich tun. Woher Du dann allerdings wissen willst, wieviel Wolfsburg zahlt, erschließt sich mir ebenso nicht. Mal abgesehen davon, dass bei der Vermarktung des Stadionnamens ein 7- stelliger Betrag jährlich herausspringen sollte, was ein fürstliches Budget für ein Frauenteam wäre. Damit würde man sehr weit oben mitspielen, wenn es halbwegs mit Sachverstand investiert wird.
Ich finde die Einstellung Borussia‘s hier wirklich bedenklich. Man. ist jetzt drittklassig und verpasst hier eine Entwicklung. Unsere Fanbase ist sehr alt, wer den Spiegelbericht vor zwei Jahren gelesen hat, kennt die Zahlen. Damals war von 48 Jahren als durchschnittlichem Alter in der Nordkurve die Rede. Mit sehr viel weniger Aufwand könnte man bei den Frauen etwas Blecherness gewinnen, das Interesse an dem Frauenteam würde steigen und neue junge weibliche Fans würde. eher auf uns aufmerksam. Im eigenen Interesse hätte uns eine Förderung des Frauenteams liegen müssen. Dank unserem Altmänner- Vorstand ist hier vieles/ alles kaputt gegangen. Mehr kann man nicht zeigen, dass man nichts von Frauen- Fußball hält. Da braucht es keinen Vogel, der das noch explizit ausspricht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Borussia einmal so unsympathisch finden würde.


Das kann man sehen wie man möchte.
Da heutzutage alles politisch korrekt sein muss, kommt man um ein Frauen Team nicht herum. Bin gespannt wann irgendwann die Frauenquoten in den Abteilungen bis in den Vorstand eingeführt werden müssen. Von daher sagte ich das man es sich heutzutage nicht mehr leisten kann ohne Frauenteam dazustehen. Quote weckt aber noch kein Interesse. Weckt kein Interesse , lockt auch keine Sponsoren. Schau dir hier einmal die Sponsoren an die bei VW Sponsoren. Das sind alles Unternehmen die mit VW und / oder der Frauenliga verwoben sind.
Googelt man die Gehaltsbudgets der Frauen und du wirst Werte finden von 750.000€ essen über 1,5 Mio Frankfurt bis 3 Mio WoB. Das ist dann in etwa das was man als Verein einplanen muss neben den ganzen anderen Kosten wie dem Staff.

Das alle anderen großen Vereine un den Frauenfußball Investieren ist zudem Unsinn. Schau dir hier nur einmal die beiden ersten Frauen Ligen an.
Dortmund und Schalke haben gerade erst Frauen Mannschaften gegründet. Suchen hier teilweise erst noch das Team zusammen. Andere Vereine der Top Herren Mannschaften machen ebenfalls wenig bei den Frauen.

Von daher ist alles Ordnung.
Ich halte nichts davon eine Mannschaft hoch zu subventionieren. Für das Herrenteam gilt die Losung das nur das Geld ausgegeben werden darf was vorher eingenommen wurde. Warum soll das bei den Frauen anders sein? Kein Problem wenn 100.000 € fließen. Fließen dann 1 oder 2 Mio sehe ich das schon bedenklicher. Besonders dann wenn das Geld den Herren fehlt.

Es Interessiert sich kaum jemand für den Frauenfußball . Der Zuschauerschnitt liegt bei 900 ( vor Corona) in der ersten Liga. Hier getragen von den Top 4 Vereinen. Wobei in WOB ein großer Teil, der Größte Teil? der Zuschauer über Freikarten von Sponsoren kommt.

Ich bin da entspannt. Frauenfußball hat wie jede andere Sportart Ihre Daseinsberechtigung. Wie auch beim Männersport sollen die Frauen sich aber weitestgehend selber finanzieren.

•     •     •


Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
Borussias Damen |#93
Aug 23, 2021 - 7:07 PM hours
Live auf Sky Sport im DFB Pokal zu besichtigen.

Ich persönlich habe nach 5 Minuten genug gesehen grins
Borussias Damen |#94
Aug 23, 2021 - 8:31 PM hours
Die Damen machen da weiter wo sie aufgehört haben und verlieren wie die Herren mit 0:4 und sind damit im Pokal in Runde 1 raus.
Borussias Damen |#95
Aug 7, 2022 - 8:43 PM hours
Scheinbra ist das Interesse schon wieder abgeklungen, denn heute haben auch die Damen gespielt und zwar im Pokal in Solingen.

Vor 150 Zuschauern gewann man souverän 9:0
https://www.fussball.de/spiel/tsv-solingen-borussia-moenchengladbach/-/spiel/02ISC277GS000000VS5489B4VVD1J4FC#!/
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-08-07-frauen-ziehen-muehelos-in-zweite-rundes-des-verbandspokals-ein
Borussias Damen |#96
Aug 7, 2022 - 8:49 PM hours
Zitat von zerocool76
Scheinbra ist das Interesse schon wieder abgeklungen, denn heute haben auch die Damen gespielt und zwar im Pokal in Solingen.

Vor 150 Zuschauern gewann man souverän 9:0
https://www.fussball.de/spiel/tsv-solingen-borussia-moenchengladbach/-/spiel/02ISC277GS000000VS5489B4VVD1J4FC#!/
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-08-07-frauen-ziehen-muehelos-in-zweite-rundes-des-verbandspokals-ein



Ich für mich kann sagen das mich Frauenfussball nie interessiert hat und ich auch nicht auf dem EM Bandwaggon saß.

Auch die Bundesliga wird die Aufmerksamkeit der Vergangenheit bekommen.
Borussias Damen |#97
Aug 7, 2022 - 9:22 PM hours
Zitat von zerocool76

Scheinbra ist das Interesse schon wieder abgeklungen, denn heute haben auch die Damen gespielt und zwar im Pokal in Solingen.

Vor 150 Zuschauern gewann man souverän 9:0
https://www.fussball.de/spiel/tsv-solingen-borussia-moenchengladbach/-/spiel/02ISC277GS000000VS5489B4VVD1J4FC#!/
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-08-07-frauen-ziehen-muehelos-in-zweite-rundes-des-verbandspokals-ein


Das ist der erste Eintrag hier seit einem Jahr, viel Hype gab es hier nicht unbedingt. zwinker

Ich finde es ähnlich wie bei olympischen Spielen, da schauen sich die Leute auch "Gehen" an oder Weitsprung, im Alltag interessiert das dann aber nicht so viele.

Sollte die Nationalmannschaft spielen, WM und so, ist das Interesse da, unabhängig vom eigentlichen Sport.
This contribution was last edited by Simonsen_jr on Aug 7, 2022 at 9:24 PM hours
Borussias Damen |#98
Aug 7, 2022 - 9:40 PM hours
Zitat von zerocool76
Scheinbra ist das Interesse schon wieder abgeklungen, denn heute haben auch die Damen gespielt und zwar im Pokal in Solingen.

Vor 150 Zuschauern gewann man souverän 9:0
https://www.fussball.de/spiel/tsv-solingen-borussia-moenchengladbach/-/spiel/02ISC277GS000000VS5489B4VVD1J4FC#!/
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-08-07-frauen-ziehen-muehelos-in-zweite-rundes-des-verbandspokals-ein


Scheinbra grinsgrinsgrins Wenn das Absicht war dann Hut ab :P
Borussias Damen |#99
Aug 8, 2022 - 11:18 AM hours
Zitat von JohnnyTest91
Zitat von zerocool76

Scheinbra ist das Interesse schon wieder abgeklungen, denn heute haben auch die Damen gespielt und zwar im Pokal in Solingen.

Vor 150 Zuschauern gewann man souverän 9:0
https://www.fussball.de/spiel/tsv-solingen-borussia-moenchengladbach/-/spiel/02ISC277GS000000VS5489B4VVD1J4FC#!/
https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2022-08-07-frauen-ziehen-muehelos-in-zweite-rundes-des-verbandspokals-ein


Scheinbra grinsgrinsgrins Wenn das Absicht war dann Hut ab :P


Das war wirklich nicht beabsichtigt augen-zuhaltenLächelnd
Borussias Damen |#100
Aug 8, 2022 - 11:28 AM hours
Es gab ja vor kurzem auf einer PK (glaub vor dem Hoffenheim Spiel?) eine Frage zum Damen Team an Virkus. Da wurde aber im Grunde nur gesagt, dass sie ihren Weg weiter gehen (müssen) und aus eigener Kraft Dinge schaffen oder nicht schaffen. Sprich, da wird kein zusätzliches Geld investiert und man muss mit den Möglichkeiten arbeiten die da sind. Ich fand es einfach nur schade, dass das Team so extrem abgestürzt war, klar für die 1. Liga war der Kader mit dem vorhandenen Geld wohl einfach zu schwach, aber das man halt selbst aus der 2. Liga abgestiegen war, ist dann schon etwas ärgerlich. Das Gefälle scheint aber auch extrem zu sein, wenn man sieht, wie dort gewisse Ergebnisse ausfallen. Dürfte wohl auch damit zusammenhängen, dass die Frauen alle? nem normalen Job nachgehen (bei Gladbach zumindest), selbst als sie in der 1. Liga waren.

Ich persönlich interessiere mich da nicht weiter für, also im Sinne von (schaue ich mir an, etc.), bin da also recht neutral. Man bietet es wohl einfach an, was ja auch nicht ganz verkehrt ist. Gibt ja viele Abteilungen im Verein, die jetzt nicht Spitzenklasse sind.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.