Borussias Damen

Nov 12, 2011 - 6:20 PM hours
Diese Saison treten unsere Frauen in der 2. Bundesliga Süd an. Trotz des Aufstiegs hat sich der Kader nicht grundsätzlich verändert. Viele Spieler sind geblieben, einige junge Spielerinnen wurden von anderen Vereinen verpflichtet oder aus der eigenen Jugend hochgezogen. Einzig die Torhüterin Corinna Ernst, die vom Ligakonkurrenten und Rivalen FC Köln zu uns wechselte, kann mit 30 Jahren als Erfahren bezeichnet werden. Alle anderen Neuzugänge sind 44 Jahre oder jünger. Das Team hat sehr viel Potential und wird sich auf jedenfall fest in der Liga etablieren. Daher wird das Ziel mittelfristig sein, in die höchste deutsche Spielklasse zu kommen. Kein unmögliches Unterfangen.

In dieser Spielzeit bestreiten folgende Spielerinnen für uns die Saison.

Tor:

Jasmin Hamann (24)
Corinna Ernst (30)
Sabrina Theihsen (22)
Bianca Hielscher (16)

Verteidigung:
Sabrina Weyers (24)
Anne Jacobs (19)
Nadja Pfeiffer (20)
Melanie Krohnen (24)
Antje Heitmann (23)
Anna Schommen (18)

Mittelfeld:
Julia Koj (16)
Carolin Corres (15)
Nora Steinsträter (21)
Anne Birbaum (25)
Pilar Stüttgen (18)
Leonie Zellmann (20)
Kathrin Walmanns (24)
Iris Hansen (18)
Laura Balven (22)
Carina Flemming (18)

Sturm:
Janina Vogt (17)
Eyline Lupprich (21)
Rebecca Schröder (25)
Nadja Deyke (22)
Bianca Jäschke (19)
Kyra Densing (20)
Sonja Deckers (19)

Trainer: Friedel Baumann
Co-Trainer: Eric Herding

Die Spiele werden auf dem Sportplatz "Am Haus Lütz" ausgetragen.

Alle wichtigen Informationen zu unseren Mädels findet ihr auch hier: http://www.soccerdonna.de/de/borussia-moenchengladbach/startseite/verein_69.html
This contribution was last edited by feili on Nov 12, 2011 at 10:45 PM hours
Show results 1-3 of 3.
Borussias Damen |#1
Jun 21, 2021 - 4:56 PM hours
Zitat von _Azzurro_
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von hotschilly

https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2021-06-20-im-relegations-hinspiel-frauen-unterliegen-hoffenheim

BMG - Hoffenheim 0:1

Erstes Relegationsspiel verloren. schief Innerhalb eines Jahres von der 1. in die 3. Liga ? Am 27.06. ist das Rückspiel, danach werden wir schlauer sein.


Das Frauenteam hat man leider kaputtgespart. Das ist eigentlich die falsche Formulierung, denn man hat seitens Borussia hier noch nie Geld in Hand genommen, das Team vielmehr zweimal in der ersten Liga der Lächerlichkeit preisgegeben. Jetzt sieht es leider sogar sehr nach einem Abstieg in die Regionalliga aus, was wirklich traurig ist. Vielleicht die Folge, wenn man das Präsidium ausschließlich mit sehr alten Männern (Söllner/ Meyer) besetzt.
Im Übrigen auch ein Armutszeugnis, was die Presseabteilung um Aretz da abliefert. Spielergebnisse der Frauen wurden in der Saison teilweise erst Wochen später aktualisiert. Deutlicher kann man ams Verein seiner eigenen Mannschaft nicht signalisieren, dass diese einem völlig gleichgültig ist. Dabei sollte man das nicht unterschätzen, dass das bei den Mädchen, die sich für Fußball interessieren, sehr wohl wahrgenommen wird, wie erfolgreich die Frauenmannschaften sind. So gewinnt man keine weiblichen Fans.


Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich bin sprachlos. Noch nie war mir die Konsequenz aus der Haltung Borussias gleichgültiger als bei diesem Beitrag. Ein "Na und?" würde mir noch einfallen, aber darüber hinaus? Ist für mich so interessant wie die Tischtennis oder Handballabteilung.
Mich persönlich interessiert Frauen-Fußball auch nicht. Ich schalte zwar hier und da mal rein, in der Hoffnung, dass es mittlerweile ansehnlicher geworden ist, aber dann schalte ich auch recht schnell wieder weg, weil das fast schon Slapstick ist teilweise was dort passiert.

Trotzdem, wenn man sich dazu entschließt ein Frauen-Fußballteam aufzunehmen, dann sollte man es auch fair behandeln und es nicht nur aus virtue signalling Gründen tun. Also entweder vernünftig oder eben gar nicht.
Borussias Damen |#2
Jun 6, 2023 - 7:53 PM hours
Nabend Gladbach.

Denke das unsere Damen nach dem Gewinn der Regionalligameisterschaft es verdient haben hier einen Hinweis unter uns Fans zu bekommen hinsichtlich der Aufstiegsspiele zur 2. Liga.

Unsere Damen spielen gegen den SV Elversberg um den Aufstieg.

Hinspiel ist am kommenden Sonntag den 11.06.2023 um 14 Uhr was auch bei FohlenTV übertragen wird.

Borussia Mönchengladbach : SV Elversberg

Rückspiel dann eine Woche später wiederum an einem Sonntag, den 18.06.2023 um 14 Uhr.
Auch dieses Spiel wird von FohlenTV gezeigt.

SV Elversberg : Borussia Mönchengladbach

Im Grunde genommen wäre es ein cooles Ding wenn sich möglichst viele Anhänger finden um unsere Damen vor Ort zumindest beim Heimspiel zu supporten.

Für die Mädels wäre der Aufstieg in die 2. Liga eine große Sache und unter den gegebenen Umständen auch verdient.

Der Zölli drückt auf jeden Fall die Daumen.

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Borussias Damen |#3
Aug 16, 2023 - 12:37 PM hours
Zitat von Gribsy

Zitat von Jugla

Zwischenstand: Nach 1:0 und 2:1 Rückstand haben unsere Damen das Blatt gewendet und fühgen verdient mit 2:3 gegen Kiel. Resilienz und so ugly


Du vergisst den krassen Fehlpass zum 1:2.

Das darf auf dem Niveau nicht passieren.

Die Kielerinnen haben das schon sehr diszipliniert gespielt. Erinnerte mich an die Herrenspiele, wo der Gegner auch tief stand und wir nicht wussten, wie man Torgefahr kreiert.


Vielleicht hätte ich knapp schreiben sollen . Verdient war es dennoch... und gerade nach so einem Fehlpass das Spiel noch zu drehen ist ein gutes Zeichen für die Mannschaft. Zumal ja auch das 0:1 eine tolle Mischung aus Fehlern war... Kann auch anders ausgehen #Cottbus.
Die Kunst ist ja nicht, zu gewinnen wenn es gut läuft, sondern so viel Arbeit reinzustecken, dass man gewinnt, obwohl nichts funktioniert.

Klar, die Kielerinnen haben gut mitgehalten und es war ein eher ausgeglichenes Spiel, am Ende war einfach die Puste weg.
This contribution was last edited by Jugla on Aug 16, 2023 at 12:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.