Borussias Damen

Nov 12, 2011 - 6:20 PM hours
Borussias Damen |#41
May 6, 2018 - 9:33 PM hours
Zitat von altborusse
https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=33581&cHash=49a97b5ab390def11c87ca24c0def07e

Am 21. Spieltag in der Nordstaffel der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen 2:2 gegen den FSV Gütersloh gespielt und damit den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht.
Angesichts eines Vorsprungs von fünf Punkten auf Meppen und den VfL Wolfsburg ist den Fohlen ein Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord und der damit verbundene Aufstieg in die Bundesliga nämlich nicht mehr zu nehmen. „Die Freude über den Aufstieg ist riesengroß. Die Mädels haben leidenschaftlich dafür gekämpft und sich mit der Meisterschaft belohnt“, sagte Trainer René Krienen.

Herzlichen Glückwunsch! daumen-hoch

Sehr gut daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Borussias Damen |#42
Sep 22, 2018 - 12:32 PM hours
Auch die Damen sind in die neue Saison gestartet am letzten Wochenende.

Als Aufsteiger traf man auf Werder Bremen und unterlag zuhause 0:3

Da man wohl kaum investiert hat in den Kader, weswegen der Trainer auch gegangen ist, ist man für mich auch klarer Abstiegskandidat.
Borussias Damen |#43
Sep 23, 2018 - 3:46 PM hours
Enstand Allianz Frauen Bundesliga 2 Spieltag
SC Freiburg-Borussia Mönchengladbach 4:0
1:0 Klara Bühl 9 Spielminute
2:0 Rebecca Knaak 30 Spielminute ( Foulelfmeter )
3:0 Verena Wieder 56 Spielminute
4:0 Guilia Gwinn 67 Spielminute
This contribution was last edited by rieselfeld on Sep 23, 2018 at 3:47 PM hours
Borussias Damen |#44
Sep 26, 2018 - 8:20 AM hours
Es sieht wieder sehr danach aus, als ob die Damen-Mannschaft wieder nicht konkurrenzfähig ist. Der langjährige Trainer Schmalenberg hat aus diesem Grunde auch hingeworfen, spätestens das hätte ein Warnsignal sein müssen. Ich finde das ist wirklich peinlich und wirft kein gutes Licht auf den Vorstand. Man haut Millionen für Spieler heraus, vermeidet aber jedwede Investition in das Damen-Team, das in der 1. Liga spielen soll. Ich finde das regelrecht peinlich, um nicht zu sagen fast schon chauvinistisch von den Verantwortlichen. Frei nach dem Motto, was die Frauen machen, ist vollkommen egal. Wirft auch kein gutes Licht auf Eberl.
Borussias Damen |#45
Sep 26, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Es sieht wieder sehr danach aus, als ob die Damen-Mannschaft wieder nicht konkurrenzfähig ist. Der langjährige Trainer Schmalenberg hat aus diesem Grunde auch hingeworfen, spätestens das hätte ein Warnsignal sein müssen. Ich finde das ist wirklich peinlich und wirft kein gutes Licht auf den Vorstand. Man haut Millionen für Spieler heraus, vermeidet aber jedwede Investition in das Damen-Team, das in der 1. Liga spielen soll. Ich finde das regelrecht peinlich, um nicht zu sagen fast schon chauvinistisch von den Verantwortlichen. Frei nach dem Motto, was die Frauen machen, ist vollkommen egal. Wirft auch kein gutes Licht auf Eberl.


Sehe ich ähnlich.

Man kann in der Frauen Bundesliga NOCH mit relativ kleinem finanziellen Aufwand, der Borussia ganz sicher nicht weh tut, durchaus eine Mannschaft zusammen stellen, die zumindest mal im Mittelfeld landen kann. Man muß ja nicht gleich wie Bayern oder Wolfsburg zig Mio investieren, um die Mannschaft auf europäisches Spitzenniveau zu bringen.
Das scheint aber eine vereinsinterne Richtung zu sein. Eberl alleine würde ich da keinen Vorwurf machen.
Borussias Damen |#46
Oct 1, 2018 - 2:40 PM hours
Es geht fast unverändert weiter, 0:5 beim SC Sand am Wochenende.
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2018-19/spieltag.html

Nach drei Spieltagen ist man auf dem letzten Platz mit 0 Punkten und 0:12 Toren.
Borussias Damen |#47
Oct 1, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von zerocool76
Es geht fast unverändert weiter, 0:5 beim SC Sand am Wochenende.
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2018-19/spieltag.html

Nach drei Spieltagen ist man auf dem letzten Platz mit 0 Punkten und 0:12 Toren.


Die Trainer und auch die Mannschaft können einem Leid tun, müssen sich eine weitere Saison abschlachten lassen. Für mich völlig unverständlich, dass man aus der blamablen Saison vor zwei Jahren aber auch gar nichts gelernt hat und die Damen so im Stich lässt. Das ist die Folge, wenn fast nur alte Herren im Präsidium sitzen. Mit wenig Mitteln wäre man konkurrenzfähig aber so macht man sich mit Ansage wieder zum Gespött der Liga. Ich finde das richtig peinlich.
Borussias Damen |#48
Oct 1, 2018 - 6:29 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Zitat von zerocool76

Es geht fast unverändert weiter, 0:5 beim SC Sand am Wochenende.
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2018-19/spieltag.html

Nach drei Spieltagen ist man auf dem letzten Platz mit 0 Punkten und 0:12 Toren.


Die Trainer und auch die Mannschaft können einem Leid tun, müssen sich eine weitere Saison abschlachten lassen. Für mich völlig unverständlich, dass man aus der blamablen Saison vor zwei Jahren aber auch gar nichts gelernt hat und die Damen so im Stich lässt. Das ist die Folge, wenn fast nur alte Herren im Präsidium sitzen. Mit wenig Mitteln wäre man konkurrenzfähig aber so macht man sich mit Ansage wieder zum Gespött der Liga. Ich finde das richtig peinlich.

Ganz ehrlich, wir sind nicht Bayern, Wolfsburg oder Leverkusen. Wenn du mit den Frauen erfolgreich arbeiten willst, dann musst du Geld in die Hand nehmen und das geht zu Lasten der Männer.
Auch wenn das in Zeiten von Gleichberechtigung nicht gerne gehört wird, aber Frauenfußball mobilisiert nunmal keine Zuschauer. Die tragen nicht großartig was zu den Einnahmen bei, sind aber im Leistunsspitzenbereich auch nicht mehr für nen’ Appel und nen’ Ei zu haben. Wenn du es richtig machen willst, dann musst du Geld in die Hand nehmen, das schaffen nur die wenigsten Vereine bei beiden Geschlechtern erfolgreich.
Entweder du machst es wie Bayern und Wolfsburg für die Reputation als Zuschussgeschäft oder als Sparte mit völliger Ausrichtugn wie FFC Frankfurt, Sand oder Turbine Potsdam. An letzteren sieht man, wie schwer das geworden ist, mit den Marktführern mitzuhalten.
Ich glaube, dass man sich irgendwann entscheiden muss, ob man ernsthaft Frauenfußball im Leistungsbereich haben will, oder nur auf Amateurnivau arbeitet. Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten sehe ich nur letzteres als Alternative, da eine gute Frauenmannschaft schon ein Finanzvolumen eines Drittligisten erfordert. Nicht umsonst spielt unsere II Regionalliga.
Borussias Damen |#49
Oct 1, 2018 - 7:18 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von zerocool76

Es geht fast unverändert weiter, 0:5 beim SC Sand am Wochenende.
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2018-19/spieltag.html

Nach drei Spieltagen ist man auf dem letzten Platz mit 0 Punkten und 0:12 Toren.


Die Trainer und auch die Mannschaft können einem Leid tun, müssen sich eine weitere Saison abschlachten lassen. Für mich völlig unverständlich, dass man aus der blamablen Saison vor zwei Jahren aber auch gar nichts gelernt hat und die Damen so im Stich lässt. Das ist die Folge, wenn fast nur alte Herren im Präsidium sitzen. Mit wenig Mitteln wäre man konkurrenzfähig aber so macht man sich mit Ansage wieder zum Gespött der Liga. Ich finde das richtig peinlich.

Ganz ehrlich, wir sind nicht Bayern, Wolfsburg oder Leverkusen. Wenn du mit den Frauen erfolgreich arbeiten willst, dann musst du Geld in die Hand nehmen und das geht zu Lasten der Männer.
Auch wenn das in Zeiten von Gleichberechtigung nicht gerne gehört wird, aber Frauenfußball mobilisiert nunmal keine Zuschauer. Die tragen nicht großartig was zu den Einnahmen bei, sind aber im Leistunsspitzenbereich auch nicht mehr für nen’ Appel und nen’ Ei zu haben. Wenn du es richtig machen willst, dann musst du Geld in die Hand nehmen, das schaffen nur die wenigsten Vereine bei beiden Geschlechtern erfolgreich.
Entweder du machst es wie Bayern und Wolfsburg für die Reputation als Zuschussgeschäft oder als Sparte mit völliger Ausrichtugn wie FFC Frankfurt, Sand oder Turbine Potsdam. An letzteren sieht man, wie schwer das geworden ist, mit den Marktführern mitzuhalten.
Ich glaube, dass man sich irgendwann entscheiden muss, ob man ernsthaft Frauenfußball im Leistungsbereich haben will, oder nur auf Amateurnivau arbeitet. Angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten sehe ich nur letzteres als Alternative, da eine gute Frauenmannschaft schon ein Finanzvolumen eines Drittligisten erfordert. Nicht umsonst spielt unsere II Regionalliga.


Das kann ich nicht teilen, im Damen-Fußball bedarf es noch keiner großen Investitionen. Man konkurriert mit einem SC Sand, mit Verlaub, das muss möglich sein.
Borussias Damen |#50
Oct 1, 2018 - 7:32 PM hours
Das Argument mit der zweiten Mannschaft kann meines Erachtens doch in der heutigen Zeit nicht mehr zählen. Das Budget in der dritten Liga hat sich in den letzten Jahren kaum erhöht, das der Erstligisten und damit auch unseres ist rapide gestiegen. Der prozentuale Anteil der Nachwuchs- und Damenmannschaften damit noch einmal kleinee geworden. Wir holen einen Villalba für über einer Mio. auf gut Glück, der wahrscheinlich kaum noch eine Minute Spielzeit bei und bekommen wird und sind nicht in der Lage, ein Damenteam zu stellen, das wenigstens konkurrenzfähig ist? Ist mir komplett unverständlich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.