Aaron Ramsey
Date of Birth 26.12.1990
Age 33
Nat. Wales  Wales
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cardiff City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 133-
133-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 11, 2019
Share this rumour

Bayern München interessiert an Aaron Ramsey

May 18, 2014 - 11:00 AM hours
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#21
May 18, 2014 - 12:33 PM hours
Quote from nordisch_by_nature:
Ich halte dieses Gerücht durchaus für realistisch, Ramsey ist ein ausgezeichneter Spieler leider spielt er bei einem Verein, der in den nächsten 5-10 Jahren in Europa keine große Rolle spielen wird. Das tut mir für so ein Spieler wirklich leid, den er wird die nächsten Jahre weder die Premier League gewinnen noch die CL. Der Junge hätte bei Bayern die Chance, für einen der größten Vereine auf der Welt zu spielen und könnte sich dort zu einem Titelhamster entwickeln. Der aktuell beste Trainer der Welt Pep Guardiola, wäre sicherlich die beste Option für ihn um ihn entgültig in die Weltspitze zu bringen.

Das Gesamtpaket wird Ramsey sicherlich überzeugen, fraglich aber ob Arsenal ihn abgeben würde.


Warum sollte Arsenal die nächsten Jahre in Europa nichts zu melden haben? Sie sind ein Verein der vor Geld nur so strotzt machen jedes Jahr gewinne und hätten in der Hinterhand noch einen Investor der zur Not was rein pumpen kann. Zeigen am Özil Beispiel und an der versuchten Verpflichtung von Benzema und Suarez das die sparsamen Jahre vorbei sind und gehören übrigens was das Standing, Umsatz und Beliebheit angeht auch zu den größten Vereinen der Welt.
Außerdem geht es nicht allen Spieler so wie den Fans. Für sie zählen nicht nur Titel. Bestes Beispiel Steven Gerrard. Gerade sehr viele englisch stämmige Spieler sind eher für ihre Loyalität bekannt wie für ihre Geld und Titel-Gier.
Und warum söllte ihn das Gesamtpaket Bayern überzeugen? Er spielt in der Ausgelichensten Liga der Welt bei einem der besten Verein hat einen super Trainer dem er alles zu verdanken hat, ist absoluter Publikumsliebling und hat jetzt schon Kultstatus und einen unangefochtenen Stammplatz. Wohin gegen Bayern in den letzten Wochen fast mehr negativ Schlagzeilen macht wie positiv. Die ganze Sache mit Hoeneß, wie jetzt mit Mandzukic umgegangen wird, das Gebaren bei der Vertragsverlängerung mit Kroos, die zunehmenden Unkontrollierte und durchaus unfaire Spielweise, das Klägliche scheitern gegen Real,....
Auch die Aussage mit bester Trainer der Welt an was will man dass den bitte festmachen? Bayern hat diese Saison die früheste Meisterschaft aller Zeiten gefeiert, ja da stimmt das liegt aber nicht an den Bayern dieses Jahr sondern an der schwäche der Konkurrenz. Bayern ist mit ähnlich viel Punkten Meister wie letzte Saison. Einen Trainer zum besten Trainer der Welt ernennen weil er es schafft mit den besten SPielern der Welt einen Titel zu holen ist doch lächerlich. Du kannst von mir aus sagen der erfolgreichste aber der beste fehlt der Beweis.

Also ich sehe hier einen Wechsel erst dann wenn man Manzukic und Kroos im Tausch einbringt. :-)

Aber was mich echt erstaunt ist die "Loyalität" der Bayern Fans. Kaum entschließt sich Manzu zu gehen wird auf ihn eingedroschen mit Phrasen wie hatte eh nie die Qualität für uns, hat nur von dem guten Mittelfeld profitiert, so nen stänker will man eh nicht in seiner Mannschaft haben.
Kroos will zu diesem mageren Gehalt das man ihm bezahlt nicht verlängern, kommen Sprüche ala is sowieso ne Kraupe, wieviele Spiele wir schon nur wegen ihm verloren haben.....
Ähnliches hört man auch im Can Thread, von wegen technisch minderbemittelt, untalentiert aber mit körperlicher Präsens ala Khedira,....
So kann man sich auch nen Ruf erarbeiten.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#22
May 18, 2014 - 12:40 PM hours
Haha vor 3 tagen sagte einer dass diesen sommer sicher 10 vereine interessiert sein werden und es geht schon los.
Also aaron ist unverkäuflich und hat seinen vertrag bis 2019 verlängert.
Und das zeug zum stammspieler hätte er bei den bayern definitiv.
Aber passen würde er nicht in das system da bayern zu statisch spielt und dass passt überhaupt nicht zu ihm, also ramsey bleibt zu 99% bei uns.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#23
May 18, 2014 - 12:47 PM hours
Bayern hat definitiv zu wenig Leute im Mittelfeld!
Spaß beiseite, wenn man ihn tatsächlich bekommen könnte, sollte man das tun... Der Junge spielt wirklich einen tollen Fußball... Jedoch bezweifle ich es dass Arsenal ihn abgeben wird da er wichtig ist für Arsenal wenn sie nächste Saison oben angreifen wollen... unter 10% gebe ich
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#24
May 18, 2014 - 1:04 PM hours
Unter 30 Millionen wird Arsenal ihn sicher nicht abgeben, sollten Vereine wie Bayern interessiert sein würde man wohl sogar "unverschämt" viel verlangen.
Der Vertrag läuft ja auch noch sehr lange und bei Arsenal weiß man was man an ihm hat.

Davon abgesehen wird Ramsey wohl einen Stammplatz wollen(den er bei Arsenal sowieso hat wenn er nicht gerade verletzt ist) und weiters wechseln Spieler aus Großbritannien meist eher ungern aus der PL in Ligen wie die Deutsche.
Die Bayern allgemein und der Name Guardiola ziehen übrigens in anderen Ländern mehr als in England...

Auszuschließen ist so ein Transfer natürlich nicht, die Bayern sind ein enorm großer Verein, aber wahrscheinlich halte ich das ganze trotzdem nicht.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

This contribution was last edited by Luigi-Dirkules on May 18, 2014 at 1:07 PM hours
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#25
May 18, 2014 - 1:05 PM hours
Quote from 2552005:
Aber was mich echt erstaunt ist die "Loyalität" der Bayern Fans.

Aha, schön das du für alle Bayern Fans sprichst. Vor allem das Internet ist ja eine so tolle Quelle, um sich eine Objektive Meinung bilden zu können. ;)

Topic: Ich kann den Bedarf nicht ganz nachvollziehen. Grundsätzlich sind wir gut aufgestellt im MF. Klar können Verletzungen immer wieder eintreffen, aber dafür ist auch ein Spieler der "Güteklasse" Ramsey nicht vorgesehen.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#26
May 18, 2014 - 1:12 PM hours
Ramsey hat 2011/12 den Vertrag verlängert und diese Saison erneut. Ich denke, selbst wenn Bayern eine so hohe Ablöse bietet, dass Arsenal akzeptieren sollte (was in diesem Fall MINDESTENS 40 Mio Euro sein sollten, wenn man bedenkt, was der junge für ein Potenzial hat), würde Ramsey nicht gehen wollen.

Erstens die Frage des Stammplatzes, zweitens die Tatsache, dass Arsenal perspektivisch sehr attraktiv sein wird, da man jetzt endlich einen Titel hat, und enorme Fortschritte macht im Vergleich zu den letzten Saisons, drittens die Tatsache, dass Ramsey den Verein liebt und Arsenal einiges zu verdanken hat (Verletzung, dass man trotz schwacher Leistungen 2012 weiter auf ihn gesetzt hat etc.) und viertens die Tatsache, dass Arsenal nicht mehr auf Geld angewiesen ist wie früher, und Stammspieler jetzt halten wird, um die Meisterschaft und vllt. auch die Champions League anzupeilen.

Sage daher: Nein, wird nicht passieren. Wobei ich sowieso nicht glaube, dass Bayern Bedarf hat.
Das Mittelfeld wird langfristig sowieso auf Martinez, Thiago und vllt. Kroos hinauslaufen, bzw. vllt. auch Götze. Und man hat ja noch Schweinsteiger und Müller.

•     •     •

William_Gallas_10
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#27
May 18, 2014 - 1:26 PM hours
Quote from Bavariablues:
Allerdings käme ein weiterer oft verletzter Spieler dazu. Aber unser M.-W. hat ja auch einen Robbenstabilisiert, warum sollte er das mit Ramsey nicht schaffen!
Her mit ihm!




Eigentlich muss man die mehrfach angesprochene Verletzungsanfälligkeit korrigieren. Wenn man sich seine letzten Jahre anschaut, war er dieses Jahr einmal mit muskulären Problemen verletzt und er hatte diesen langwierigen Schien- und Wadenbeinbruch. Das ist/war aber eine Verletzung, die nichts mit Anfälligkeit zu tun. So einen Tritt, wie ihn Ramsey abbekommen hat, hält einfach kein Knochen aus, da wäre jeder Profifußballer lange verletzt.

Ansonsten kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Arsenal ihn abgibt. Als "Herz des Arsenalspiels" müsste ja mindestens eine Ablösesumme in den Regionen von Fabregas kommen, wobei Fabregas wirklich wechseln wollte und (soweit ich mich erinnern kann) keinen allzu lange laufenden Vertrag mehr hatte.

Solche Gerüchte über Ramsey sind trotzdem irgendwo erwartbar. In meinen Augen ist er auf dem besten Weg dazu, sich zum/einem der besten zentralen Mittelfeldspieler zu entwickeln. Natürlich kommen da Gerüchte von nahezu jedem Top-Klub in Europa...
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#28
May 18, 2014 - 1:36 PM hours
1. Arsenal gibt Ramsey nicht ab!
2. wenn doch dann für eine extrem hohe Ablöse, die Bayern nicht bezahlen werden
3. Bayern sind eh schon überbesetzt im Mittelfeld (was den Trainer nicht interessiert, aber er entscheidet bei Bayern zum Glück nicht alleine)
4. Ramsey passt perfekt zu dem schnellen dynamischen Spiel von Arsenal und damit gar nicht in das Ballgeschiebe von Bayern
5....

Ich sehe keinen einzigen Grund, der für diesen Wechsel sprechen würde, weder aus Sicht der Bayern, noch aus Sicht des FC Arsenal, noch aus Sicht des Spielers...0%
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#29
May 18, 2014 - 1:55 PM hours
können ihn ja gegen Götze eintauschen (auch wenn ich das aus Arsenal sicht niemals machen würde )


nein Spaß beiseite geb dem ganzen 0% wenn bayern nicht gaaaaaaanz tief in die Tasche greift denke ab 10 mio Netto und 40 mio ablöse würde überhaupt erst angefangen werden in London sie Sache ernst zu nehmen......

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#30
May 18, 2014 - 1:59 PM hours
Quote from 1899Ost:
www.dailystar.co.uk:
EXCLUSIVE: Bayern Munich boss Pep Guardiola chasing Arsenal star Aaron Ramsey

BAYERN MUNICH are eyeing a move for Arsenal midfield sensation Aaron Ramsey.

The Bundesliga club’s boss, Pep Guardiola, tried to sign Ramsey, 23, while in charge at Barcelona and has maintained an interest in the stylish Wales international.
Hier der 'DailyStar'-Artikel. Guardiola soll ihn schon zu Barcelona-Zeiten beobachtet haben.


Wäre ja mal geil, wenn Ramsey kommen würde. Ist ein absoluter TOP PROFI und hat eine enorme Entwicklung die letzten Jahre gemacht. Ist jung und würde genau in das Konzept von Pep passen. Ablöse sollte eig. zwischen 30-40 mill. liegen, da er bei Arsenal Stammkraft ist! :)

•     •     •

100% FC Liverpool

100% FC Bayern München

YouTube / Ligavi TV
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.