Aaron Ramsey
Date of Birth 26.12.1990
Age 33
Nat. Wales  Wales
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cardiff City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 93-
93-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 11, 2019
Share this rumour

Bayern München interessiert an Aaron Ramsey

May 18, 2014 - 11:00 AM hours
Bayern Munich eye Arsenal's Aaron Ramsey.
Bayern Munich are reportedly weighing up a move for Arsenal star Aaron Ramsey.
The German club's boss Pep Guardiola tried to sign Ramsey, 23, while in charge at Barcelona and, according to the Daily Star Sunday, he has maintained an interest in the stylish Wales international.
Bayern München hat ein Auge auf Aaron Ramsey geworfen.
Die bayern erwägen einen eventuellen Transfer des Arsenal Stars Aaron ramsey. Pep Guardiola hat schon zu Barca Zeiten versucht, den Spieler für sich und sein Team zu gewinnen.

Artikel von heute.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#1
May 18, 2014 - 11:15 AM hours
Ich guck nicht so oft die Spiele von Arsenal. Ich habe aber gehört, dass er der absolute hammer sein soll. Stimmt das ? :)

•     •     •

----------------------------C. Ronaldo------------Mbappé-------------------------------
-----------Neymar-----------------------------------------------------Messi---------------
--------------------------------Pjanic------------------Kanté---------------------------------
Davies---------------------Van Dijk--------------Koulibaly-----------------Kimmich
-----------------------------------------------Neuer----------------------------------------------

Trainer: Julian Nagelsmann
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#2
May 18, 2014 - 11:18 AM hours
Quote from Duffman77:
Ich guck nicht so oft die Spiele von Arsenal. Ich habe aber gehört, dass er der absolute hammer sein soll. Stimmt das ? :)


Das kann ich bestätigen.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#3
May 18, 2014 - 11:22 AM hours
EXCLUSIVE: Bayern Munich boss Pep Guardiola chasing Arsenal star Aaron Ramsey

BAYERN MUNICH are eyeing a move for Arsenal midfield sensation Aaron Ramsey.

The Bundesliga club’s boss, Pep Guardiola, tried to sign Ramsey, 23, while in charge at Barcelona and has maintained an interest in the stylish Wales international.
Hier der 'DailyStar'-Artikel. Guardiola soll ihn schon zu Barcelona-Zeiten beobachtet haben.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#4
May 18, 2014 - 11:23 AM hours
Auf dieses Gerücht habe ich schon gewartet! Bin selbst seit längerem ein Fan von Ramsey & nach dieser Weltklasse Saison ist das Interesse großer Klubs nur nachvollziehbar! Kann mir jedoch nicht vorstellen, wie er noch in das Bayern-Mittelfeld passen soll, denn er hat als absoluter Leistungsträger Anspruch auf einen Stammplatz, den er bei den Bayern nicht hätte! Könnte mir einen solchen Wechsel höchstens vorstellen, wenn Kroos geht & Guardiola in Zukunft nicht auf Höjbjerg setzt (was ich nicht hoffe, denn er ist für mich der legitime Schweinsteiger-Nachfolger). Da Guardiola jedoch laut eigener Aussage gar nicht genug Mittelfeldspieler haben kann, ist ein solches Interesse natürlich vorstellbar. Ob Wenger bzw. Arsenal Ramsey bei einer entsprechenden Ablöse (ich gehe von >25 Mio. € aus) ziehen lassen, bleibt ebenfalls fraglich. Insgesamt ein spannendes Gerücht, das ich jedoch eher für unwahrscheinlich halte!
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#5
May 18, 2014 - 11:23 AM hours
Einer meiner absoluten Lieblingspieler, leider auch sehr verletzungsanfällig. Würde von seiner Spielweise wahrscheinlich weniger zum FCB, dafür mehr zum BVB passen. Denke aber nicht, dass Arsenal ihn verkaufen wird ;)

•     •     •

Pro: FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, Arsenal London
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#6
May 18, 2014 - 11:25 AM hours
Bei 4 Jahren Restvertrag und dem Umstand das Arsenal wirklich nicht aufs Geld schauen muss im Moment und eine Mannschaft aufbauen will die wieder dauerhaft konkurrenzfähig ist, fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube dass man den Transfer realisieren könnte.

Ramsey wäre ein absoluter Spitzenersatz für Kroos und würde Perspektive mitbringen, aber ich denke die Zeiten wo Arsenal seine besten Leute, zu noch relativ günstigen Konditionen hat gehen lassen, sind erst mal vorbei.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#7
May 18, 2014 - 11:27 AM hours
Quote from Duffman77:
Ich guck nicht so oft die Spiele von Arsenal. Ich habe aber gehört, dass er der absolute hammer sein soll. Stimmt das ? :)


Ein Spieler, der kann in allen Bereichen im Mittelfeld eingesetzt werden. Seine Spielweise in eher ZM, doch er spielt sehr gerne auch RM.
Hatte mal eine sehr schwere Zeit. Denkte schon über ende seine Kariere nach. Schwere Verletzungen hintereinander, doch er kämpfte mit Erfolg zurück, danach wieder Rückschlage. Doch er kämpfte immer wieder und kam stärker denn je zurück.

Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für Bayern. Allerdings wird man sich dann bei Kroos verabschieden müssen. Kürzlich Vertrag verlängert. Nach Özil der Top- Verdiener bei Arsenal.
Ca. 6 Mio€
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#8
May 18, 2014 - 11:28 AM hours
Quote from Duffman77:
Ich guck nicht so oft die Spiele von Arsenal. Ich habe aber gehört, dass er der absolute hammer sein soll. Stimmt das ? :)


meiner einschätzung nach ein klares "ja"! unglaublich kompletter spieler, bombentechnik, nsa-mäßige übersicht, beeindruckender arbeitsradius, resolutes zweikampfverhalten und einen abschluss, um den ihn so mancher topstürmer sicherlich beneidet. wer mir eine ernsthafte schwäche in seinem spiel nennen kann, kriegt'n keks!

wäre er nicht so oft so schwer verletzt gewesen, dann hätte er jetzt bereits einen status, der dazu geführt hätte, dass du diese frage nicht mehr hättest stellen müssen.

zu wahrscheinlichkeiten eines wechsels will ich mich hier nicht äußern. denke aber, dass die münchner bei der langen vertragslaufzeit einen für ihre verhältnisse neuen transferrekord aufstellen müssten, um ihn nach deutschland zu holen. die bereitschaft ihn abzugeben dürfte vermutlich bei wenger auch im untersten promille-bereich liegen....aber wie gesagt, die einschätzung sollen andere übernehmen.
This contribution was last edited by Klos_Allaufs on May 18, 2014 at 11:28 AM hours
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#9
May 18, 2014 - 11:32 AM hours
Quote from _Nordlicht_:
Quote from Duffman77:
Ich guck nicht so oft die Spiele von Arsenal. Ich habe aber gehört, dass er der absolute hammer sein soll. Stimmt das ? :)


Das kann ich bestätigen.


ICh durchaus auch jedoch etwas verletzungsanfällig. Dürfte aber absolut nicht billig werden, Arsenal hat kein finanziellen Grund ihn abzugeben der hat mit CL- Fussball keinen deutlichen Grund zu Wechseln und uach noch Restverträg von 4 Jahren. ich denke alles unter 30-35mio überlegt man sich bei Arsenal gar nicht.
Konkurrenz gibt es übrigens angeblich auch aus Spanien bei Barca wird er weiterhin als Xavi und Iniesta Nachfolger gehandelt. Und Bale äußerte sich er würde seinen Landsmann gerne für Real spielen sehen.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#10
May 18, 2014 - 11:35 AM hours
Ramsey ist unverkäuflich. Er hat eine sehr starke Saison gespielt. Also da muss schon ein Wahnsinns Angebot kommen, damit wir überhaupt erst verhandeln.
This contribution was last edited by AaronRamsey on May 18, 2014 at 11:36 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.