Aaron Ramsey
Date of Birth 26.12.1990
Age 33
Nat. Wales  Wales
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cardiff City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 133-
133-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 11, 2019
Share this rumour

Bayern München interessiert an Aaron Ramsey

May 18, 2014 - 11:00 AM hours
Bayern Munich eye Arsenal's Aaron Ramsey.
Bayern Munich are reportedly weighing up a move for Arsenal star Aaron Ramsey.
The German club's boss Pep Guardiola tried to sign Ramsey, 23, while in charge at Barcelona and, according to the Daily Star Sunday, he has maintained an interest in the stylish Wales international.
Bayern München hat ein Auge auf Aaron Ramsey geworfen.
Die bayern erwägen einen eventuellen Transfer des Arsenal Stars Aaron ramsey. Pep Guardiola hat schon zu Barca Zeiten versucht, den Spieler für sich und sein Team zu gewinnen.

Artikel von heute.
Show results 1-3 of 3.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#1
May 18, 2014 - 12:33 PM hours
Quote from nordisch_by_nature:
Ich halte dieses Gerücht durchaus für realistisch, Ramsey ist ein ausgezeichneter Spieler leider spielt er bei einem Verein, der in den nächsten 5-10 Jahren in Europa keine große Rolle spielen wird. Das tut mir für so ein Spieler wirklich leid, den er wird die nächsten Jahre weder die Premier League gewinnen noch die CL. Der Junge hätte bei Bayern die Chance, für einen der größten Vereine auf der Welt zu spielen und könnte sich dort zu einem Titelhamster entwickeln. Der aktuell beste Trainer der Welt Pep Guardiola, wäre sicherlich die beste Option für ihn um ihn entgültig in die Weltspitze zu bringen.

Das Gesamtpaket wird Ramsey sicherlich überzeugen, fraglich aber ob Arsenal ihn abgeben würde.


Warum sollte Arsenal die nächsten Jahre in Europa nichts zu melden haben? Sie sind ein Verein der vor Geld nur so strotzt machen jedes Jahr gewinne und hätten in der Hinterhand noch einen Investor der zur Not was rein pumpen kann. Zeigen am Özil Beispiel und an der versuchten Verpflichtung von Benzema und Suarez das die sparsamen Jahre vorbei sind und gehören übrigens was das Standing, Umsatz und Beliebheit angeht auch zu den größten Vereinen der Welt.
Außerdem geht es nicht allen Spieler so wie den Fans. Für sie zählen nicht nur Titel. Bestes Beispiel Steven Gerrard. Gerade sehr viele englisch stämmige Spieler sind eher für ihre Loyalität bekannt wie für ihre Geld und Titel-Gier.
Und warum söllte ihn das Gesamtpaket Bayern überzeugen? Er spielt in der Ausgelichensten Liga der Welt bei einem der besten Verein hat einen super Trainer dem er alles zu verdanken hat, ist absoluter Publikumsliebling und hat jetzt schon Kultstatus und einen unangefochtenen Stammplatz. Wohin gegen Bayern in den letzten Wochen fast mehr negativ Schlagzeilen macht wie positiv. Die ganze Sache mit Hoeneß, wie jetzt mit Mandzukic umgegangen wird, das Gebaren bei der Vertragsverlängerung mit Kroos, die zunehmenden Unkontrollierte und durchaus unfaire Spielweise, das Klägliche scheitern gegen Real,....
Auch die Aussage mit bester Trainer der Welt an was will man dass den bitte festmachen? Bayern hat diese Saison die früheste Meisterschaft aller Zeiten gefeiert, ja da stimmt das liegt aber nicht an den Bayern dieses Jahr sondern an der schwäche der Konkurrenz. Bayern ist mit ähnlich viel Punkten Meister wie letzte Saison. Einen Trainer zum besten Trainer der Welt ernennen weil er es schafft mit den besten SPielern der Welt einen Titel zu holen ist doch lächerlich. Du kannst von mir aus sagen der erfolgreichste aber der beste fehlt der Beweis.

Also ich sehe hier einen Wechsel erst dann wenn man Manzukic und Kroos im Tausch einbringt. :-)

Aber was mich echt erstaunt ist die "Loyalität" der Bayern Fans. Kaum entschließt sich Manzu zu gehen wird auf ihn eingedroschen mit Phrasen wie hatte eh nie die Qualität für uns, hat nur von dem guten Mittelfeld profitiert, so nen stänker will man eh nicht in seiner Mannschaft haben.
Kroos will zu diesem mageren Gehalt das man ihm bezahlt nicht verlängern, kommen Sprüche ala is sowieso ne Kraupe, wieviele Spiele wir schon nur wegen ihm verloren haben.....
Ähnliches hört man auch im Can Thread, von wegen technisch minderbemittelt, untalentiert aber mit körperlicher Präsens ala Khedira,....
So kann man sich auch nen Ruf erarbeiten.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#2
May 18, 2014 - 1:36 PM hours
1. Arsenal gibt Ramsey nicht ab!
2. wenn doch dann für eine extrem hohe Ablöse, die Bayern nicht bezahlen werden
3. Bayern sind eh schon überbesetzt im Mittelfeld (was den Trainer nicht interessiert, aber er entscheidet bei Bayern zum Glück nicht alleine)
4. Ramsey passt perfekt zu dem schnellen dynamischen Spiel von Arsenal und damit gar nicht in das Ballgeschiebe von Bayern
5....

Ich sehe keinen einzigen Grund, der für diesen Wechsel sprechen würde, weder aus Sicht der Bayern, noch aus Sicht des FC Arsenal, noch aus Sicht des Spielers...0%
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#3
Nov 15, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von LMCMullen

Ein Ramsey wäre genial, weil man Marketingtechnisch einen super Spieler bekommt, welcher an der Weltklasse kratzt, wenn er es nicht sogar schon ist.


Diese Aussage hinterlässt mich sehr ratlos zurück. Erstens: Warum ist ein Wechsel von Ramsey marketingtechnisch super? Der riesige walisische Markt wird endlich erschlossen, oder wie? Oder nur weil er ein bisschen Glanz aus der PL mitbringt?

Zweitens: Ramsey soll Weltklasse sein oder mindestens an der Weltklasse kratzen? Warum um alles in der Welt hat dann Arsenal freiwillig auf eine Vertragsverlängerung verzichtet, denn Weltklasse ist etwas, dass man tatsächlich gebrauchen könnte. Aber offensichtlich waren die Verantwortlichen bezüglich der Leistung von Ramsey anderer Meinung als du, aber ich vermute mal, du hast ihn ja häufiger spielen gesehen.

Ich denke, so wie es einige hier geschrieben haben, dass bei Ramsey die interessanteste Aspekt ist, dass er ablösefrei ist. Ansonsten haben einige hier wahrscheinlich noch die grossartige Saison 13/14 im Kopf als Ramsey mit 23 tatsächlich an der Weltklasse kratze. Leider kam ihm anschliessend seine Verletzungsanfälligkeit dazwischen und er konnte diese Saison nie wieder bestätigen. Er stagniert im besten Fall seit 4 Jahren und kann sich nicht einmal bei Arsenal, letzte Saison 6. weit hinter den CL-Plätzen, einen Stammplatz sichern. Ich glaube nicht, dass man ihn als Weltklassespieler bezeichnen kann.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.