Aaron Ramsey
Date of Birth 26.12.1990
Age 33
Nat. Wales  Wales
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Cardiff City
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 133-
133-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 11, 2019
Share this rumour

Bayern München interessiert an Aaron Ramsey

May 18, 2014 - 11:00 AM hours
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#91
Nov 15, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von hannobern
Diese Aussage hinterlässt mich sehr ratlos zurück. Erstens: Warum ist ein Wechsel von Ramsey marketingtechnisch super? Der riesige walisische Markt wird endlich erschlossen, oder wie? Oder nur weil er ein bisschen Glanz aus der PL mitbringt?

Zweitens: Ramsey soll Weltklasse sein oder mindestens an der Weltklasse kratzen? Warum um alles in der Welt hat dann Arsenal freiwillig auf eine Vertragsverlängerung verzichtet, denn Weltklasse ist etwas, dass man tatsächlich gebrauchen könnte. Aber offensichtlich waren die Verantwortlichen bezüglich der Leistung von Ramsey anderer Meinung als du, aber ich vermute mal, du hast ihn ja häufiger spielen gesehen.

Ich denke, so wie es einige hier geschrieben haben, dass bei Ramsey die interessanteste Aspekt ist, dass er ablösefrei ist. Ansonsten haben einige hier wahrscheinlich noch die grossartige Saison 13/14 im Kopf als Ramsey mit 23 tatsächlich an der Weltklasse kratze. Leider kam ihm anschliessend seine Verletzungsanfälligkeit dazwischen und er konnte diese Saison nie wieder bestätigen. Er stagniert im besten Fall seit 4 Jahren und kann sich nicht einmal bei Arsenal, letzte Saison 6. weit hinter den CL-Plätzen, einen Stammplatz sichern. Ich glaube nicht, dass man ihn als Weltklassespieler bezeichnen kann.


Weltklasse ist mir auch etwas zu hoch gegriffen. Aber ein echtes Genie, wenn er denn lang genug fit bleibt ist er alle mal. Und ein Spieler, der im Grunde jeder Mannschaft weiterhelfen kann & damit meine ich wirklich jeder.
Seine Verletzungsanfälligkeite kommt mir bei Deiner Bewertung allerdings etwas zu kurz. Ramsey ist eine Art Reus. Ein Spieler, der ohne wenn & aber den Unterschied machen kann. Das hat er auch immer wieder unter Beweis gestellt. Dazu muss man ihm anrechenen, dass er nach jeder Verletzung zurück gekommen ist, wie Reus eben auch.

Falsch ist allerdings, dass man in London auf eine Ausdehnung des Arbeitspapiers verzichtet hat. Das ist absolut nicht richtig. Man hat wohl zu Beginn der Saison den Rahmen abgesteckt, was wichtig ist und was jede Seite sich vorstellt. Dann hat Emery im Laufe der Saison aber wohl gemerkt, dass Torreira eine Bombe ist & setzt vermehrt auf ihn. Özil ist gesetzt & dann bleibt noch 1 Platz in der Zentrale. Dafür hat man mit Ramsy, Xhaka, Guendouzie, Elneny und reichlichen Nachwuchsspielern ordentlich Alternativen. Ramsey ist von denen der offensivste. Emery wechselt im Laufe eines Spieles aber gern "extrem". Offensiv oder klar defensiv. Ramsey ist ein klassischer Verbindungsspieler mit zug nach vorn, was für Emery aber wohl zu wenig in irgendeine Richtung ist.
Da Ramsey also nicht die Art von Spieler ist, welche Emery für sein Spiel braucht & dazu noch recht teuer in der Unterhaltung ist, hat man sich entschiedne, den Forderungen nicht bedingungslos entgegen zukommen. Das wiederum muss Ramsey und dessen Berater aufgestoßen sein. Seitdem gibt es immer mal wieder Rantastversuche beider Seiten, ohne dass man weiß, wie der aktuelle Stand ist. Von nicht verlängern wollen kann allerdings keine Rede sein.

Wofür Bayern Ramsey brauchen ist mit aber ein Rätsel. Sollte man Ramsey holen, würde das für mich bedeuten, dass man Thiago den Weg für einen Wechsel frei machen möchte. Alles in allem aber sehe ich das ZM in München gut besetzt & sehe von den Spielern auch nicht zwingend jemand vom Umbruch betroffen, außer Thiago & Sanches evtl. Wenn man dann aber noch jemanden holen möchte, dann sollte es ein Zerstörer sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Bayern einen Vidal, van Bommel oder Jeremis brauchen. Dafür sehe ich aktuell auf dem Markt allerdings keine passende Alternative.

•     •     •

FC SCHALKE 04!
Arsenal London FC + Atletico de Madrid + US Cittia de Palermo


Karl Lagerfeld: Wer Dortmundtrikots trägt hat die kontrolle über sein Leben verloren!
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#92
Nov 15, 2018 - 12:58 PM hours
Ablösefrei kann man das mal machen.

Aber Bayern hat schon genügend verletzungsanfällige Spieler im Mittelfeld.

Ramsey ist ja beileibe auch kein Talent mehr. In letzter Zeit ist es sogar eher ruhig um ihn geworden, weshalb ich nicht denke, dass er sie auf ein höheres Level heben könnte.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#93
Nov 15, 2018 - 1:04 PM hours
Zitat von Edge-of-Madness

Falsch ist allerdings, dass man in London auf eine Ausdehnung des Arbeitspapiers verzichtet hat. Das ist absolut nicht richtig. Man hat wohl zu Beginn der Saison den Rahmen abgesteckt, was wichtig ist und was jede Seite sich vorstellt. (...)
Da Ramsey also nicht die Art von Spieler ist, welche Emery für sein Spiel braucht & dazu noch recht teuer in der Unterhaltung ist, hat man sich entschiedne, den Forderungen nicht bedingungslos entgegen zukommen. Das wiederum muss Ramsey und dessen Berater aufgestoßen sein. Seitdem gibt es immer mal wieder Rantastversuche beider Seiten, ohne dass man weiß, wie der aktuelle Stand ist. Von nicht verlängern wollen kann allerdings keine Rede sein.


Gibt es bezüglich der "Rantastversuche" irgendeine aktuelle Quelle? Soweit ich das im Kopf hatte, hat Ramsey via Guardian mitgeteilt, dass die Vertragsverlängerung geplatzt sei, obwohl man einen quasi fertigen Vertrag gehabt habe, vgl. Transfermarkt. Wenn ein Verein mit einem Spieler nicht zu den (vorher ausgehandelten) Konditionen verlängern will, dann verzichtet er m.M.n. auf die Dienste des Spielers.

So oder so, offensichtlich kann Arsenal auf die Dienste von Ramsey verzichten, sonst hätten sie ihm einen entsprechenden Vertrag angeboten. Der Vergleich von Ramsey mit Reus ist meiner Meinung nach sehr schmeichelhaft, da Ramsey, wenn er in letzten 3-4 Jahren fit war, nicht im Ansatz die Leistungen eines Marco Reus gezeigt hat, egal ob unter Wenger oder unter Emery.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#94
Nov 15, 2018 - 1:30 PM hours
Zitat von Edge-of-Madness
Falsch ist allerdings, dass man in London auf eine Ausdehnung des Arbeitspapiers verzichtet hat.

Das stimmt so nicht, falls man Aaron Ramsey selber glauben will. Er hat bestätigt, dass er einen Vertrag vorliegen hatte und dass dieser in der neuen Saison zurückgezogen wurde.

Die Gründe sind zwar nicht bestätigt, aber angeblich sollte Ramsey zum zweitbest bezahlten Arsenal Spieler aufsteigen. Dieser Vertrag kam aber noch von der alten Führung (Gazidis/Wenger). Unter Emery (+neue Führung) sah man diesen hohen Mehrwert nicht bei Ramsey und deshalb wurde der Vertrag zurückgezogen.

Wieso Ramsey den Vertrag, den er angeblich schon länger vorliegen hatte, nicht unterschrieben hat, weiss man auch nicht. Vermutlich wollte er noch weitere Optionen offen halten (von Barcelona hat er öfters geschwärmt) oder er wollte mehr Geld. Ansonsten hätte er den Vertrag ja schon länger unterschreiben können.

Ich finde es extrem schade, dass er uns verlässt, aber Preis/Leistung wären hier wohl zu weit auseinander gelegen. Selbiges Problem hat ja mit Özil, wobei er natürlich marketingtechnisch wesentlich wertvoller ist.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#95
Nov 15, 2018 - 3:15 PM hours
Zitat von BVB 09
Ablösefrei kann man das mal machen.

Aber Bayern hat schon genügend verletzungsanfällige Spieler im Mittelfeld.

Ramsey ist ja beileibe auch kein Talent mehr. In letzter Zeit ist es sogar eher ruhig um ihn geworden, weshalb ich nicht denke, dass er sie auf ein höheres Level heben könnte.


Wir brauchen IV, AV und AS. Was holen wir? Eine B2B Player, von denen wir mit Tolisso, Goretzka, Sanches, Thiago eindeutig genug haben. Wäre Ramsey ein 6er, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so nicht. Die Verletzungsanfälligkeit kommt noch dazu. Ich sehe da wenig Sinn in dem Transfer.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#96
Nov 15, 2018 - 3:23 PM hours
Nach SPORT BILD-Informationen kann von einer Einigung allerdings noch keine Rede sein. Aber: Ramsey wurde den Bayern von seinem Berater David Baldwin angeboten. Baldwin ist auch als Spieleragent für Kanada-Talent Alphonso Davies tätig – und tütete zuletzt den Bayern-Wechsel des 18-Jährigen im kommenden Januar ein.
Nach 'SPORT BILD'-Informationen hat Berater David Baldwin Aaron Ramsey (27) beim FC Bayern angeboten. Allerdings haben sich Klub und Spieler noch nicht auf einen Transfer verständigt. Andere Klubs aus England und Europa seien weiter im Rennen.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#97
Nov 15, 2018 - 3:47 PM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von BVB 09

Ablösefrei kann man das mal machen.

Aber Bayern hat schon genügend verletzungsanfällige Spieler im Mittelfeld.

Ramsey ist ja beileibe auch kein Talent mehr. In letzter Zeit ist es sogar eher ruhig um ihn geworden, weshalb ich nicht denke, dass er sie auf ein höheres Level heben könnte.


Wir brauchen IV, AV und AS. Was holen wir? Eine B2B Player, von denen wir mit Tolisso, Goretzka, Sanches, Thiago eindeutig genug haben. Wäre Ramsey ein 6er, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so nicht. Die Verletzungsanfälligkeit kommt noch dazu. Ich sehe da wenig Sinn in dem Transfer.

ich glaub auch nicht dran. Arsenal soll ihm einen vertrag angeboten haben, wo er Zweitbest-bezahlter gunner geworden wäre und dann geht er nach münchen? ich glaube nicht dran... zumal, du sagst es richtig, da keinerlei bedarf besteht!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#98
Nov 15, 2018 - 4:09 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Olli-Osna

Zitat von BVB 09


Ablösefrei kann man das mal machen.

Aber Bayern hat schon genügend verletzungsanfällige Spieler im Mittelfeld.

Ramsey ist ja beileibe auch kein Talent mehr. In letzter Zeit ist es sogar eher ruhig um ihn geworden, weshalb ich nicht denke, dass er sie auf ein höheres Level heben könnte.


Wir brauchen IV, AV und AS. Was holen wir? Eine B2B Player, von denen wir mit Tolisso, Goretzka, Sanches, Thiago eindeutig genug haben. Wäre Ramsey ein 6er, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so nicht. Die Verletzungsanfälligkeit kommt noch dazu. Ich sehe da wenig Sinn in dem Transfer.

ich glaub auch nicht dran. Arsenal soll ihm einen vertrag angeboten haben, wo er Zweitbest-bezahlter gunner geworden wäre und dann geht er nach münchen? ich glaube nicht dran... zumal, du sagst es richtig, da keinerlei bedarf besteht!


Ich glaube der Vertrag bzw. das Angebot wurde seitens Arsenal mit dem Abgang von Wenger zurückgezogen .
Das habe ich zumind. im Hinterkopf und meine das irgendwo gelesen zu haben.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#99
Nov 15, 2018 - 4:37 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Olli-Osna

Zitat von BVB 09


Ablösefrei kann man das mal machen.

Aber Bayern hat schon genügend verletzungsanfällige Spieler im Mittelfeld.

Ramsey ist ja beileibe auch kein Talent mehr. In letzter Zeit ist es sogar eher ruhig um ihn geworden, weshalb ich nicht denke, dass er sie auf ein höheres Level heben könnte.


Wir brauchen IV, AV und AS. Was holen wir? Eine B2B Player, von denen wir mit Tolisso, Goretzka, Sanches, Thiago eindeutig genug haben. Wäre Ramsey ein 6er, könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber so nicht. Die Verletzungsanfälligkeit kommt noch dazu. Ich sehe da wenig Sinn in dem Transfer.

ich glaub auch nicht dran. Arsenal soll ihm einen vertrag angeboten haben, wo er Zweitbest-bezahlter gunner geworden wäre und dann geht er nach münchen? ich glaube nicht dran... zumal, du sagst es richtig, da keinerlei bedarf besteht!


Das Angebot wurde von Arsenal zurückgezogen, nachdem Wenger dort weg war.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Bayern München interessiert an Aaron Ramsey |#100
Nov 15, 2018 - 6:08 PM hours
Ist ein guter Spieler. Aber ich finde das er nicht das Potenzial Bzw Klasse hat die Bayern wirklich zu verstärken.
Sollte er nach München gehen natürlich ein guter Transfer weil ablösefrei. Aber keiner der Kategorie Bomben Transfer.
Spielt im Zm und da haben die Bayern an sich mehr als genug Spieler.
Frag mich was mit renato dann passiert. Der will ja auch nächstes Jahr nochmal mehr Spielzeit.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.