Arne Maier
Date of Birth 08.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2022
1922
1--

Arne Maier

Jan 15, 2017 - 6:02 PM hours
Arne Maier |#51
Jul 17, 2017 - 11:19 AM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Zitat von HerTHaner91

Er trug heute im Training übrigens die Nummer 26 @pes. Ich denke, dass dies seine Saisonnummer sein wird und man sie hier bei TM hin zu fügen kann. smile


Die 26 trug einst Sebastian Deisler. Eigentlich sollte die Nummer nie wieder vergeben werden. Ich finde es aber richtig, so etwas nicht überzustrapazieren.

Also wenn mich nicht alles täuscht, trug Nico Schulz die Nummer doch auch schon??

Bin sehr gespannt wie die Saison für Arne Maier verläuft.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Arne Maier |#52
Jul 17, 2017 - 11:30 AM hours
Zitat von Cannabiol
umso erstaunlicher immer diese Marktwertbewertung bei Herthanern - gerade noch mal nachgeschaut - Max Meyer von Schalke ist mit 17 mit 1 Mio am Anfang bewertet worden.

Interessanter Vergleich! Meyer vs Maier.

Mit der Bewertung sehr junger Spieler ist das so eine Sache. Niemand kann ganz so genau sagen, wie sie sich weiterentwickeln - und sogar gute, frühe Leistungen in der BL müssen nicht unbedingt bedeuten, dass es immer nur geradeaus nach vorne geht. Erinnert sich noch jemand an Regäsel? *hust* Jetzt ist dieser nicht mal mehr Teil der USA-Reise des Teams in der Vorbereitung.

Max Meyer war im frühen Jugendalter deutlich weiter als Arne Maier, gab mit Anfang 17 sein BL-Debut und seine Scorerwerte als 16- und 17-Jähriger machten deutlich, dass da ein überragender Fußballer, ein absolutes Top-Talent heranreift. Da kann man durchaus schon mal direkt nach dem BL-Debut 1 Mio "Wert" ansetzen. Unser Arne hat in der Jugend geglänzt, nicht so sehr wie Max Meyer, Arne ist aber mit Sicherheit ein richtig Guter.

Wenn ich die Vorbereitungsspiele richtig deute, arbeitet unser Trainerstab gerade an einer - ich sage es mal vorsichtig - Weiterentwicklung unserer Spielsysteme, was imho zu einem "Mehrbedarf" im Bereich ZM und OM führen könnte. Unabhängig davon rechne ich fest damit, dass Arne Maier in dieser Saison auf BL-Spielzeiten kommt. Zudem wird er wohl auch in der U23 zum Einsatz gelangen - wo man mit guten Spielen durchaus Eindruck machen kann. All das wird seine Bewertung sicher schnell verändern, und im Übrigen gilt:

Wichtig ist auf dem Platz!

•     •     •

- Wollja! -
Arne Maier |#53
Aug 2, 2017 - 11:41 AM hours
Die Frage, ob Maier schon in dieser Saison der Durchbruch gelingt, mag bei Hertha niemand beantworten. Angesprochen auf seine Stärken fallen die Stichworte hingegen wie auf Knopf-druck: starke Technik, Übersicht, Spielintelligenz und Beidfüßigkeit – zuletzt demonstriert in der eingangs skizzierten Übung in Schladming. Zudem zeichnet Maier sein Offensivdrang aus. Bei jedem Ballkontakt orientiert er sich umgehend nach vorne, sucht die Lücke für den Pass in die Tiefe, statt quer zu spielen. "Wir haben in unserer Akademie den Leitsatz 'Tiefe vor Breite', und Arne ist dafür unser Paradebeispiel", sagt Covic.
Die Morgenpost über Maier.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#54
Aug 22, 2017 - 7:06 AM hours
Moin,
Arne Maier stand nun zu Saisonanfang überhaupt nicht im Kader.... Worauf lässt sich das zurückführen?
Über antworten würde ich mich sehr freuen zwinker

LG, Johnny

•     •     •

----------------------Buffon---------------------
-Zambrotta---Thuram-Cannavaro---Chiellini-
---------------------Davids----------------------
-----Camoranesi----------------Nedved-------
---------------------Zidane----------------------
------------Trezeguet---Del Piero--------------
Forza Juventus!
Forza St. Pauli!

Arne Maier |#55
Aug 22, 2017 - 8:07 AM hours
Zitat von Kiyomori
Moin,
Arne Maier stand nun zu Saisonanfang überhaupt nicht im Kader.... Worauf lässt sich das zurückführen?
Über antworten würde ich mich sehr freuen zwinker

LG, Johnny


Lag zum einen wohl daran, dass unsere U19 die vermeintlich stärksten Gegner mit Wolfsburg und RB an den ersten beiden Spieltagen zu bespielen hatte. Zum anderen, dass man erstmal auf erfahrene altbewährte Kräfte zum Saisonstart setzen wollte.
Mit
Ich schätze, dass mit Beginn der Dreifachbelastung Maier und die anderen Talente ihre Chance in Bundesliga und EL erhalten werden.
Arne Maier |#56
Aug 29, 2017 - 1:22 PM hours
Ich kann Dardai einerseits sehr verstehen, dass er unsere jungen Talente langsam an die Bundesliga heranführen möchte. Trotzdem finde ich es schade, dass keiner der Jungs - mit Ausnahme von Tornarigha - zuletzt im Kader stand. Mir wäre es lieber ein Maier, Kade, Baak oder Palko sitzt als Alternative auf der Bank, als z.B. ein Lustenberger. Bei allem Respekt vor seinen langjährigen Leistungen, sehe ich ihn als nicht stark genug für den modernen Fußball, den wir anstreben.

Nun speziell zu Arne Maier. In der Vorbereitung hat er angedeutet, welches Potenzial er besitzt und dass er auch im starken 99er-Jahrgang ein Leader war, zeigt dass ihm die Zukunft gehören kann. Einem solch talentierten Spieler muss man aber auch Spielzeit gewähren, damit er reifen kann. Andere Vereine machen es auch nicht anders. Pulisic (klar nochmal eine andere Nummer) beim BVB, Henrichs bei Bayer oder gar Havertz mit 17 Jahren, sind nur wenige Beispiele. Wenn man diesen Spielern Vertrauen schenkt, zahlen sie es für gewöhnlich bestmöglich zurück und diesen Weg sollten wir auch einschlagen, sonst bleibt am Ende niemand aus dem 99er Jahrgang bei der alten Dame, sondern entwickelt sich bei einem anderen Verein, der ihm Spielpraxis gewährt.

Skjelbred ist ein Fighter und reibt sich vorbildlich auf. Ist dementsprechend aber auch nach 60-70 Minuten platt. Stark sehe ich eher in der Innenverteidigung und auf der Position hätte er auch eine gute Spieleröffnung, aber auf der 6 sehe ich ihn eher als Alternative. Arne Maier ist da schon spielstärker was den Spielaufbau zwischen Defensive und Offensive angeht. Ich hoffe er bekommt endlich mal Einsatzzeit, auch ruhig von Beginn an, sobald die Dreifachbelastung richtig Fahrt aufnimmt. Es wäre zu schade, diesen zweifellos hochtalentierten Spielern um Arne Maier keine Chance zu geben. Auch wenn Dardai immer sagt "Die Jungs sind noch keine Männer", dann werden sie dies durch Spielpraxis in der Bundesliga auf jeden Fall. Bei anderen Vereinen funktioniert das Integrieren der eigenen Talente (Ausnahme Bayern in den letzten Jahren) doch auch.

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------

This contribution was last edited by JaysonBSC on Aug 29, 2017 at 1:25 PM hours
Arne Maier |#57
Aug 29, 2017 - 1:30 PM hours
Zitat von JaysonBSC
Ich kann Dardai einerseits sehr verstehen, dass er unsere jungen Talente langsam an die Bundesliga heranführen möchte. Trotzdem finde ich es schade, dass keiner der Jungs - mit Ausnahme von Tornarigha - zuletzt im Kader stand. Mir wäre es lieber ein Maier, Kade, Baak oder Palko sitzt als Alternative auf der Bank, als z.B. ein Lustenberger. Bei allem Respekt vor seinen langjährigen Leistungen, sehe ich ihn als nicht stark genug für den modernen Fußball, den wir anstreben.


Ich habe mich auch schon gefragt, warum wirklich gar keiner der Jungs im Kader stand.
Noch mehr habe ich mich gewundert, dass Dardai Stocker als Duda-Ersatz mitnahm. Spätestens da hätte ich eigentlich damit gerechnet, das er einen der Bubis mitnimmt.
Die einzige Erklärung die ich derzeit habe ist, dass Dardai erstmal ein "Fundament" für die Saison gießen will und dafür vorerst auf gestandene Spieler setzt. Ab Spieltag 5 könnte ich mir dann gut vorstellen, das vorallem Arne seine Chance erhalten wird. Weder Darida noch Skjelbred können mMn vollends überzeugen. Stark sehe ich wie du auch deutlich besser in der Innenverteidigung neben Rekik aufgestellt.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Arne Maier |#58
Aug 29, 2017 - 1:42 PM hours
Die Erklärung ist, dass es für junge Spieler wichtiger ist zu spielen (in der U19, U23), als in der BuLi auf der Bank zu sitzen.
Was bitte soll das bringen?
Die werden im Laufe der Saison schon noch ihre Einsätze bekommen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Arne Maier |#59
Aug 29, 2017 - 2:06 PM hours
Zitat von LichtBerlin
Die Erklärung ist, dass es für junge Spieler wichtiger ist zu spielen (in der U19, U23), als in der BuLi auf der Bank zu sitzen.
Was bitte soll das bringen?
Die werden im Laufe der Saison schon noch ihre Einsätze bekommen.


Eben. Ist Stocker am Samstag zum Einsatz gekommen? Nein. Und wie viele Saisoneinsätze hatte Lustenberger bis jetzt, wo er doch Maier die ganze Zeit vorgezogen wird und auf der Bank sitzen darf? Wenn das gleiche "Schicksal" einem Maier geblüht hätte, dann bin ich froh, dass er stattdessen mit den anderen Jungprofis zusammen bei der U23 agiert hat.

Ich denke auch, dass gerade Maier noch auf seine Einsätze in dieser Hinrunde kommen wird, gerade, wenn es mit der Doppelbelastung so richtig losgeht und der ein oder andere schwächelt. Ich sehe ihn zudem auch stärker als Lustenberger und mit deutlich größerer Perspektive bei Hertha/unter Dardai als Stocker. Und ich würde mich sicherlich über jeden Bundesliga- oder EL-Einsatz des Jungen freuen. Aber wir schreiben Spieltag 2 und die richtigen Gelegenheiten für die Youngster werden erst noch kommen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#60
Aug 29, 2017 - 5:43 PM hours
Wir haben gerade den ZWEITEN Spieltag hinter uns gebracht. Ich denke diese Diskussion hier ist hinfällig...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.