Arne Maier
Date of Birth 08.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2022
1922
1--

Arne Maier

Jan 15, 2017 - 6:02 PM hours
Arne Maier |#21
Feb 22, 2017 - 8:06 PM hours
Noch nicht wissen konnte er, dass sich Nachwuchsmann Arne Maier schwerer verletzt hat. Er hat sich beim A-Jugendspiel gegen Osnabrück einen Innenbandriss im Knie zugezogen und fällt mindestens vier Wochen aus.
Arne Maier |#22
Feb 22, 2017 - 9:48 PM hours
Tyyypisch. Ich hatte echt Hoffnungen, dass er diese Saison noch ein paar Kureinsätze bekommt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Arne Maier |#23
Apr 18, 2017 - 10:12 AM hours
Maier ist ja mittlerweile wieder fit, hat am Wochenende gegen den Berliner AK (2:0 Heimsieg) sein Debüt bei der U23 gegeben und 90 Minuten durchgespielt. Deswegen würde ich dafür plädieren ihm gegen Wolfsburg die Chance in der Startelf zu geben. Allan hat seine Chancen erhalten und mit ihm in der Startaufstellung gingen alle Spiele verloren - sicherlich auch teilweise Pech und gute Ansätze waren schon auch zu sehen, aber eine ähnliche Chance hätte Maier auch mal verdient. Vor seiner Innenbandverletzung schien er ja auch schon am Brasilianer vorbeigezogen.
Da Stark weiter ausfällt und Darida wieder die 10er-Rolle übernehmen könnte wäre der Platz neben Skjelbred nach wie vor frei. Und wenn die Wahl dann zwischen Allan und Maier fallen sollte, würde ich unserem Jungtalent definitiv mal die Chance einräumen.

Aufstellung im Mittelfeld dann etwa so:
------------------Maier--------Skjelbred---------------
---Stocker----------Darida---------------Kalou-----

Natürlich könnte man auch Darida auf die Acht und Stocker in die Mitte ziehen aber dann müsste man die rechte Seite wieder mit Haraguchi oder Esswein (oder Linksfuß Mittelstädt) besetzen und das wäre auch nicht unbedingt ideal.

Einfach mal trauen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Apr 18, 2017 at 10:12 AM hours
Arne Maier |#24
Apr 18, 2017 - 10:49 AM hours
Zitat von HerrThaner
Maier ist ja mittlerweile wieder fit, hat am Wochenende gegen den Berliner AK (2:0 Heimsieg) sein Debüt bei der U23 gegeben und 90 Minuten durchgespielt. Deswegen würde ich dafür plädieren ihm gegen Wolfsburg die Chance in der Startelf zu geben. Allan hat seine Chancen erhalten und mit ihm in der Startaufstellung gingen alle Spiele verloren - sicherlich auch teilweise Pech und gute Ansätze waren schon auch zu sehen, aber eine ähnliche Chance hätte Maier auch mal verdient. Vor seiner Innenbandverletzung schien er ja auch schon am Brasilianer vorbeigezogen.
Da Stark weiter ausfällt und Darida wieder die 10er-Rolle übernehmen könnte wäre der Platz neben Skjelbred nach wie vor frei. Und wenn die Wahl dann zwischen Allan und Maier fallen sollte, würde ich unserem Jungtalent definitiv mal die Chance einräumen.

Aufstellung im Mittelfeld dann etwa so:
------------------Maier--------Skjelbred---------------
---Stocker----------Darida---------------Kalou-----

Natürlich könnte man auch Darida auf die Acht und Stocker in die Mitte ziehen aber dann müsste man die rechte Seite wieder mit Haraguchi oder Esswein (oder Linksfuß Mittelstädt) besetzen und das wäre auch nicht unbedingt ideal.

Einfach mal trauen.


AN wird mEn nicht in der Startelf stehen, wenn es gut läuft, wird er einige Minuten bekommen, aber PD ist nicht dafür bekannt einen Jungspieler direkt in die Startelf zu werfen. Denke Allan hat da noch bessere Karten, da Preetz überlegt ihn weiter zu leihen bzw. ne Kaufoption einzubringen, mit Einsatzzeiten erhöht sich die Chance. Dennoch ist es langsam an der Zeit ihm einige Minuten zu geben.

.Hertha-ner
Arne Maier |#25
Apr 18, 2017 - 11:03 AM hours
Die Frage wird auch sein, traut man Maier defensiv und von der Laufstärke eine ähnliche Rolle wie Allan zu.
Sehen würde ich Maier aber auch gerne mal, wobei Allan mir letztes Spiel nicht schlecht gefallen hat.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Arne Maier |#26
Apr 19, 2017 - 9:39 AM hours
Zitat von Hertha-ner
Zitat von HerrThaner

Maier ist ja mittlerweile wieder fit, hat am Wochenende gegen den Berliner AK (2:0 Heimsieg) sein Debüt bei der U23 gegeben und 90 Minuten durchgespielt. Deswegen würde ich dafür plädieren ihm gegen Wolfsburg die Chance in der Startelf zu geben. Allan hat seine Chancen erhalten und mit ihm in der Startaufstellung gingen alle Spiele verloren - sicherlich auch teilweise Pech und gute Ansätze waren schon auch zu sehen, aber eine ähnliche Chance hätte Maier auch mal verdient. Vor seiner Innenbandverletzung schien er ja auch schon am Brasilianer vorbeigezogen.
Da Stark weiter ausfällt und Darida wieder die 10er-Rolle übernehmen könnte wäre der Platz neben Skjelbred nach wie vor frei. Und wenn die Wahl dann zwischen Allan und Maier fallen sollte, würde ich unserem Jungtalent definitiv mal die Chance einräumen.

Aufstellung im Mittelfeld dann etwa so:
------------------Maier--------Skjelbred---------------
---Stocker----------Darida---------------Kalou-----

Natürlich könnte man auch Darida auf die Acht und Stocker in die Mitte ziehen aber dann müsste man die rechte Seite wieder mit Haraguchi oder Esswein (oder Linksfuß Mittelstädt) besetzen und das wäre auch nicht unbedingt ideal.

Einfach mal trauen.


AN wird mEn nicht in der Startelf stehen, wenn es gut läuft, wird er einige Minuten bekommen, aber PD ist nicht dafür bekannt einen Jungspieler direkt in die Startelf zu werfen. Denke Allan hat da noch bessere Karten, da Preetz überlegt ihn weiter zu leihen bzw. ne Kaufoption einzubringen, mit Einsatzzeiten erhöht sich die Chance. Dennoch ist es langsam an der Zeit ihm einige Minuten zu geben.

.Hertha-ner


Dass Stocker spielt ist wohl verletzungsbedingt ziemlich ausgeschlossen. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Maier eingesetzt werden könnte. In der Startelf werden wir ihn gegen Wolfsburg kaum sehen, da es. solange es Alternativen gibt, nicht Dardais Handlungsweise entsprechen würde. Ich sehe höchstens die Möglichkeit für einen Kurzeinsatz, wenn er überhaupt in den Kader berufen wird. Für die Startelf ist Allan wahrscheinlicher oder Darida im DM und Kade offensiv.
Arne Maier |#27
Apr 19, 2017 - 9:45 AM hours
Dardai hat gestern im Training Julius Kade in der vermeintlichen A-Elf spielen lassen, vor Darida und Skjelbred. Auch eine Möglichkeit (vielleicht bräuchte der Junge bald mal seinen eigenen Thread @PES, Profivertrag hin oder her) und vermeintlich weniger Risiko weil der Nachwuchsspieler eine Reihe weiter vorne weniger "Schaden" in der Defensive anrichten kann.

Würde mich für Maier dennoch freuen, wenn er es möglichst bald mal wieder in den Kader schafft und noch in dieser Saison auf seine Einsätze käme. Die Verletzungsmisere spielt ihm ja ein bisschen in die Karten.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#28
Apr 19, 2017 - 10:45 AM hours
Also bei FM17 ist er eine Granate grins
Arne Maier |#29
Jun 14, 2017 - 10:57 AM hours
Pal Dardai hat angedeutet, dass Maier einer der Hauptgründe für die Verabschiedung Allans ist:

"Arne ist ein Juwel. Er ist so unglaublich talentiert und gut – wenn er verletzungsfrei bleibt und die komplette Vorbereitung mitmacht, kann er eine der großen Überraschungen der Saison werden.“

sowie

"Maier hat mindestens das gleiche Potential wie Allan. Aber er kommt aus unserer Akademie, da ist es doch klar, dass wir ihn unterstützen und fördern. Wir werden noch viel Spaß an ihm haben. Seine Übersicht und sein Gespür für die Situation sind extrem ausgeprägt, dazu ist er ein guter Vorbereiter, stark im Abschluss und er verfügt über eine gute Technik. Die Ballmitnahme von Arne ist dazu auch noch exzellent.“

Covic sieht es ähnlich:
"Sechser, Achter, Zehner – Arne ist überall im Mittelfeld einsetzbar. Dazu ist er torgefährlich."

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-juwel-bei-arne-maier-funkeln-pal-dardais-augen

Klingt als wenn Hertha Allan tatsächlich komplett durch Maier ersetzt. Entsprechend wäre ein Transfer unwahrscheinlicher. Wenn man wirklich so überzeugt von Maier ist, finde ich den Ansatz gut.
Arne Maier |#30
Jun 14, 2017 - 11:01 AM hours
Würde mich wirklich freuen wenn es ein weiteres eigenes Talent in den Kader schafft. Das muss auch der weitere Weg sein: Jedes Jahr 1-2 Spieler an den Kader heranführen und das wenige Geld für 1-2 echte Verstärkungen ausgeben. Dieses Aufblähen des Kaders mit Spielern der Marke Esswein muss ein Ende haben. Lass Krachen Arne!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.