Arne Maier
Date of Birth 08.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2022
1922
1--

Arne Maier

Jan 15, 2017 - 6:02 PM hours
Arne Maier |#31
Jun 14, 2017 - 4:32 PM hours
Freut mich riesig für ihn und auch wichtig, dass man ihm auf diesem Weg auch das Vertrauen beweist.

Ich mochte Allan eigentlich, aber bei der Wahl zwischen einem so hoffnungsvollen Spieler und der eigenen Akademie und einem Leihspieler fällt die Wahl natürlich leicht.

Jetzt liegts an ihm!

•     •     •

Solange wir zusammen in der Kurve stehen, die Lieder sing´, die Fahnen weh´n...
solange wird die alte Dame nicht untergeh´n, weil wir zu ihr steh´n!
Arne Maier |#32
Jun 14, 2017 - 4:56 PM hours
So wie ich es auch schon im Allan Thread geschrieben habe.

Man setzt auf Arne Maier , finde diesen Weg auch gut und richtig !

Wir haben doch eine der besten Jugendarbeiten in Deutschland und wenn wir da jedes Jahr zumindest 1 Spieler richtig gut rausbringen, dann haben alle mehr als gewonnen.

Das spricht sich auch rum und motiviert die anderen Jugendspieler sehr. Es zeigt das man den Sprung bei Hertha schaffen kann.

So wie Dardai und Covic von ihm schwärmen muss er wirklich etwas auf dem Kasten haben.

Ich bin sehr gespannt wie oft er dann auch wirklich eingesetzt wird.
Arne Maier |#33
Jun 14, 2017 - 5:12 PM hours
Auf Maier freue ich mich seit etwa drei Jahren und es ist schön, dass seine Zeit mit der neuen Saison gekommen zu sein scheint. Für mich ist er das größte aktuelle Talent in der Hertha-Schule und einer, der seinen Weg in der Bundesliga unter Garantie gehen wird. Bei der U17-EM damals waren Havertz und Maier die besten Akteure und in jedem Spiel konnte man sehen, was für eine Qualität in ihm steckt. Die schnelle Karriere, die Havertz nun schon bei Bayer gemacht hat, kann Maier durchaus auch hier machen.
Der Junge wird in der nächsten Saison seine Einsätze bekommen, gerade, wenn durch die EL mehr rotiert werden wird. Und ich mache mir wenig Sorgen darum, ob er der ganzen Sache schon gewachsen ist.

Sorgen mache ich mir allerhöchstens um seine Gesundheit. Er hatte in den letzten Jahren immer mal wieder kleine Verletzungen die ihn ein wenig aufgehalten haben. Hätte er sich nicht kurz nach der Winterpause verletzt, hätte er Allan wohl schon in der Rückrunde den Rang abgelaufen. Bleibt er fit und kann er die komplette Sommervorbereitung ohne Probleme mitmachen, dann haben wir neben Darida einen weiteren guten Achter im Kader.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

This contribution was last edited by HerrThaner on Jun 14, 2017 at 5:14 PM hours
Arne Maier |#34
Jun 14, 2017 - 6:07 PM hours
war er nicht letztes Jahr auch Teil einer Reihe mit dem Namen "18 under 18" der britischen Fachpresse, die Talente im europäischen Fußball beurteilt und Arne Maier in diese illustre Kategorie eingefügt haben? Ich erinnere mich schwach an so etwas :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Arne Maier |#35
Jun 14, 2017 - 6:18 PM hours
Zitat von guerteltier

war er nicht letztes Jahr auch Teil einer Reihe mit dem Namen "18 under 18" der britischen Fachpresse, die Talente im europäischen Fußball beurteilt und Arne Maier in diese illustre Kategorie eingefügt haben? Ich erinnere mich schwach an so etwas :-P


Stimmt, er wurde meines Wissens sogar als zweitgrößtes Talent Europa's, in dieser Kategorie geführt. Ich freue mich ebenfalls auf ihn und Baak + Kade. Chancen dürften auch Friede und Zografakis - Außenseiterchancen noch Covic, Kiprit, Dardai und Akyol besitzen.

Leider verlassen uns auch wieder einige talentierte Spieler. Aus der U14 (sehr talentierter Jahrgang 2003) zwei sehr hoffnungsvolle Talente Richtung Bayern z.B... schade !
This contribution was last edited by CGDOGG on Jun 14, 2017 at 6:25 PM hours
Arne Maier |#36
Jun 14, 2017 - 6:20 PM hours
Auf die Schnelle hab ich nur das gefunden:
https://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2016/oct/05/next-generation-2016-60-of-the-best-young-talents-in-world-football

Hier listet der Guardian die 60 größten Talente weltweit auf und hat zu jedem Spieler eine kleine Bio. Aus Deutschland dabei: Havertz und Maier.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#37
Jun 14, 2017 - 7:23 PM hours
Zitat von CGDOGG


Leider verlassen uns auch wieder einige talentierte Spieler. Aus der U14 (sehr talentierter Jahrgang 2003) zwei sehr hoffnungsvolle Talente Richtung Bayern z.B... schade !


Möchtest/Darfst du verraten, um wen es sich handelt?


Ich bin persönlich extrem gespannt auf Maier nächste Saison. Wenn Dardai es schafft, in der nächsten Saison Torunarigha, Kade, Baak, Maier (und Mittelstädt) nach und nach weiter in die Mannschaft zu integrieren, wäre das für die nächsten Jahre extrem wichtig. Gerade bei den steigenden Transferpreisen..
Arne Maier |#38
Jun 14, 2017 - 9:32 PM hours
Zitat von Treintaytres
Zitat von CGDOGG

Leider verlassen uns auch wieder einige talentierte Spieler. Aus der U14 (sehr talentierter Jahrgang 2003) zwei sehr hoffnungsvolle Talente Richtung Bayern z.B... schade !


Möchtest/Darfst du verraten, um wen es sich handelt?


Ich bin persönlich extrem gespannt auf Maier nächste Saison. Wenn Dardai es schafft, in der nächsten Saison Torunarigha, Kade, Baak, Maier (und Mittelstädt) nach und nach weiter in die Mannschaft zu integrieren, wäre das für die nächsten Jahre extrem wichtig. Gerade bei den steigenden Transferpreisen..


Ich glaube nicht, das Dardai der Jugend viel Spielzeit geben wird.

Vielleicht im Pokal gegen Hansa wird er die Jungen bringen, weil es "nur" gegen einen Drittligisten geht.
Das geht dann wieder in die Hose und dann haben die Jungen den Rest der Saison auf Bank und Tribüne zu verbringen!
Arne Maier |#39
Jun 14, 2017 - 10:35 PM hours
Zitat von Emmes
Zitat von Treintaytres

Zitat von CGDOGG

Leider verlassen uns auch wieder einige talentierte Spieler. Aus der U14 (sehr talentierter Jahrgang 2003) zwei sehr hoffnungsvolle Talente Richtung Bayern z.B... schade !


Möchtest/Darfst du verraten, um wen es sich handelt?


Ich bin persönlich extrem gespannt auf Maier nächste Saison. Wenn Dardai es schafft, in der nächsten Saison Torunarigha, Kade, Baak, Maier (und Mittelstädt) nach und nach weiter in die Mannschaft zu integrieren, wäre das für die nächsten Jahre extrem wichtig. Gerade bei den steigenden Transferpreisen..


Ich glaube nicht, das Dardai der Jugend viel Spielzeit geben wird.

Vielleicht im Pokal gegen Hansa wird er die Jungen bringen, weil es "nur" gegen einen Drittligisten geht.
Das geht dann wieder in die Hose und dann haben die Jungen den Rest der Saison auf Bank und Tribüne zu verbringen!


Ach weiste was, mach doch einfach mal den Kopp zu. Soviel geistiges Diarrhoe in so wenigen Posts ist doch nicht mehr normal. Troll dich einfach. So, und wenn ich dafür ne Verwarnung oder Pause bekomme, dann war es das wert.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Arne Maier |#40
Jun 14, 2017 - 10:50 PM hours
Zitat von CGDOGG


Leider verlassen uns auch wieder einige talentierte Spieler. Aus der U14 (sehr talentierter Jahrgang 2003) zwei sehr hoffnungsvolle Talente Richtung Bayern z.B... schade !



Falscher Thread, hab mal meine Darstellung in den richtigen Thread geschrieben.
Allerdings ist das noch alles gar nicht safe.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.