Arne Maier
Date of Birth 08.01.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2022
1922
1--

Arne Maier

Jan 15, 2017 - 6:02 PM hours
Arne Maier |#91
Nov 6, 2017 - 9:59 AM hours
Wenn man seine Leistungen und sein Potenzial sieht, dann sollte man am besten jetzt schon seinen Vertrag langfristig verlängern... Bis 2019 ist zu kurz sonst schnappt uns ihn einer schneller weg als wir schauen können.

2023 ohne Klauseln und ich bin mir sicher wir werden viel Freude an ihm haben oder eine sehr sehr warmen Geldregen.

Toll ein solches Talent aus dem eigenen Nachwuchs bei uns zu haben.
Arne Maier |#92
Nov 6, 2017 - 10:13 AM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Wenn man seine Leistungen und sein Potenzial sieht, dann sollte man am besten jetzt schon seinen Vertrag langfristig verlängern... Bis 2019 ist zu kurz sonst schnappt uns ihn einer schneller weg als wir schauen können.

2023 ohne Klauseln und ich bin mir sicher wir werden viel Freude an ihm haben oder eine sehr sehr warmen Geldregen.

Toll ein solches Talent aus dem eigenen Nachwuchs bei uns zu haben.


Klar, das wäre toll für uns aber dafür braucht es vorher vermutlich mehr Einsatzzeiten. Bei aller Liebe zur Hertha, als Ergänzungsspieler, der hauptsächlich in abgeschenkten Wettbewerben und bei Verletzungen zum Einsatz kommt wäre ich mir an seiner Stelle zu schade...
Arne Maier |#93
Nov 6, 2017 - 10:23 AM hours
Zitat von BobDasSchaf
Zitat von MISTER-MINISTER

Wenn man seine Leistungen und sein Potenzial sieht, dann sollte man am besten jetzt schon seinen Vertrag langfristig verlängern... Bis 2019 ist zu kurz sonst schnappt uns ihn einer schneller weg als wir schauen können.

2023 ohne Klauseln und ich bin mir sicher wir werden viel Freude an ihm haben oder eine sehr sehr warmen Geldregen.

Toll ein solches Talent aus dem eigenen Nachwuchs bei uns zu haben.


Klar, das wäre toll für uns aber dafür braucht es vorher vermutlich mehr Einsatzzeiten. Bei aller Liebe zur Hertha, als Ergänzungsspieler, der hauptsächlich in abgeschenkten Wettbewerben und bei Verletzungen zum Einsatz kommt wäre ich mir an seiner Stelle zu schade...


Ich finde nicht, dass er sich über mangelndes Vertrauen beklagen kann. Im Sommer wurde die Alan-Leihe nicht verlängert und kein neuer DM/ZM dazugeholt, beides mit der klaren Begründung, dass man auf Maier als Darida-BU setzen möchte. Dabei ist der Junge gerade 18.
Dass dann trotzdem erstmal auf die Anti-Fussball-Doppelsechs mit Lusti und Schelle gesetzt wurde, als Darida ausfiel, ist schade, den Fehler düfte aber auch Dardai inzwischen erkannt haben.
Wie´s ausschaut wird jetzt auch Stark bis auf weiteres ausfallen. Maier darf sich also auf Einsatzzeiten freuen.

Ich finde auch, dass man jetzt möglichst zeitnah Nägel mit Köpfen machen sollte. Eine Verlängerung wäre das richtige Signal nach innen wie außen.
Arne Maier |#94
Nov 6, 2017 - 11:03 AM hours
Zitat von jamow42
Zitat von BobDasSchaf

Zitat von MISTER-MINISTER

Wenn man seine Leistungen und sein Potenzial sieht, dann sollte man am besten jetzt schon seinen Vertrag langfristig verlängern... Bis 2019 ist zu kurz sonst schnappt uns ihn einer schneller weg als wir schauen können.

2023 ohne Klauseln und ich bin mir sicher wir werden viel Freude an ihm haben oder eine sehr sehr warmen Geldregen.

Toll ein solches Talent aus dem eigenen Nachwuchs bei uns zu haben.


Klar, das wäre toll für uns aber dafür braucht es vorher vermutlich mehr Einsatzzeiten. Bei aller Liebe zur Hertha, als Ergänzungsspieler, der hauptsächlich in abgeschenkten Wettbewerben und bei Verletzungen zum Einsatz kommt wäre ich mir an seiner Stelle zu schade...


Ich finde nicht, dass er sich über mangelndes Vertrauen beklagen kann. Im Sommer wurde die Alan-Leihe nicht verlängert und kein neuer DM/ZM dazugeholt, beides mit der klaren Begründung, dass man auf Maier als Darida-BU setzen möchte. Dabei ist der Junge gerade 18.
Dass dann trotzdem erstmal auf die Anti-Fussball-Doppelsechs mit Lusti und Schelle gesetzt wurde, als Darida ausfiel, ist schade, den Fehler düfte aber auch Dardai inzwischen erkannt haben.
Wie´s ausschaut wird jetzt auch Stark bis auf weiteres ausfallen. Maier darf sich also auf Einsatzzeiten freuen.

Ich finde auch, dass man jetzt möglichst zeitnah Nägel mit Köpfen machen sollte. Eine Verlängerung wäre das richtige Signal nach innen wie außen.


Schnellstmöglich verlängern und sooft wie es nur geht spielen lassen. Wirklich ein überragender Kicker.
Arne Maier |#95
Nov 6, 2017 - 11:37 AM hours
Ich finde, dass Maier derzeit in nahezu idealer Art und Weise an die Mannschaft herangeführt wird. Die Lücke, die durch Daridas Ausfall entstanden ist wurde genutzt und seitdem ist der Junge jedes Spiel dabei, mal von Anfang an, mal von der Bank. Nur noch eine Frage der Zeit, bis er auch in der Bundesliga in der Startelf steht - und zwar unabhängig davon, ob Stark nun verletzt ist oder nicht.

Gestern in Halbzeit 2 erneut mit einer sehr guten, vielversprechenden Leistungen und die Statistiken stützen das ja wohl. In Halbzeit 1 kam er zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt rein, als Wolfsburg gerade wie wild gedrückt hat und bei uns Chaos herrschte. Da wirkte er auch etwas desorientiert in der Defensive. Ich meine auch nach erneuter Ansicht des 1:1, dass er es war, der Malli vor dessen Kopfball hat ziehen lassen, kurz zuvor war er noch an ihm dran und verliert ihn dann aus den Augen. Alles nicht weiter wild und das gehört zum Lernen dazu. Zumal man tatsächlich sagen muss, dass er ansonsten so spielt als wäre er schon seit Jahren dabei und eher positiv als negativ auffällt. Mir gefällt seine offensive Denkweise. Wenn er den Vertikalpass spielt, rennt er sofort mit nach vorne und bietet sich wieder an. Das ist etwas, was den meisten unserer Sechser/Achter abgeht.

Der Junge macht auf jeden Fall Lust auf mehr! smile

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Arne Maier |#96
Nov 6, 2017 - 12:05 PM hours
Ist fast schon etwas ironisch, dass erst Darida, Lusti und dann noch Stark verletzt sind, sodass Maier eigentlich spielen muss - und ausgerechnet dann die Länderspielpause ansteht. Zumindest in Wolfsburg ist er aber fast auf ein komplettes Spiel gekommen und das war sicher nicht das einfachste. Ich bin mir sicher, dass Dardai alles sehr genau registriert hat. Er lobt Arne ja eigentlich generell seit Monaten, wenn nicht Jahren. Der Trend ist also ohnehin klar und hat sich durch die Ausfälle noch beschleunigt. In dem Fall hat das alles also auch irgendwo sein Gutes. Wobei ich trotzdem sehr hoffe, dass insbesondere Darida und Stark bald zurück sein werden. In Form kommen, müssen sie ja ohnehin erst wieder, sodass Arne weiter auf Spielzeit kommen sollte. Und wenn er das weiter gut macht, drängt er sich vielleicht schon bald als dauerhafte A-Lösung auf!

Klar ist aber auch: Wenn Darida, Skjelbred, Maier, Stark, Lustenberger, Langkamp, Rekik und Torunarigha (sowie eigentlich ja auch noch Baak) alle fit und in Form sind, wird das ganz eng für mindestens ein paar unserer jungen Senkrechtstarter. Selbst wenn man Lusti rausrechnet, haben wir dann ein Überangebot auf IV und Z(D)M. Da muss man schon fast schmunzeln, wenn auch noch Stocker da hinten erprobt wird. Vielleicht wird das Ganze aber in der Praxis durch die Rotation sowie die eine oder andere Verletzung relativiert.
Arne Maier |#97
Nov 6, 2017 - 2:22 PM hours
......und Kade nicht zu vergessen
Arne Maier |#98
Nov 18, 2017 - 10:22 PM hours
Und wie schlägt er sich bis jetzt so?
Arne Maier |#99
Nov 20, 2017 - 11:02 AM hours
Quelle: kicker.de
Bei Hertha BSC laufen im Hintergrund die Zukunftsplanungen. Zum Beispiel in Sachen Toptalent Arne Maier. Der 18-Jährige, der beim 2:4 gegen Borussia Mönchengladbach sein Startelfdebüt in der Bundesliga gab, soll seinen bis 2019 befristeten Vertrag verlängern. Der Poker läuft.


Schon frühzeitig (oder eher gerade rechtzeitig?!?) soll der Vertrag mit Arne Maier über 2019 hinweg verlängert werden.
Arne Maier |#100
Nov 27, 2017 - 8:03 AM hours
Gestern war das erste Spiel, in welchem Maier für mich angedeutet hat, dass er Sechser spielen kann. Ich finde Maier klasse, aber sehe seine Stärken klar im Offensiven. Nun hat Hertha auch gegen die mit Abstand schwächste Offensive der Liga gespielt und ehrlich gesagt kamen die Kölner manchmal zu leicht durch die Mitte, aber Maier hat heute viel ruhiger gespielt. Bis auf ein, zwei unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gegen Ende des Spiels ist mir diesmal nichts ravierendes aufgefallen.

Dem Spielfluss tut Maier in jedem Fall gut und er antizipiert Pässe gut, die er abfängt, ohne ins Tackling zu gehen, wie Lustenberger an seinen guten Tagen. Im gestrigen 4-4-2 ist er für mich der einzige Spieler in unserem Kader neben Darida, der vom Spielstil her in dieses System passt. Mit zwei defensiven 6ern kommen zu wenig Bälle auf die Stürmer. Das haben wir an den Kombinationen Skjelbred/Stark und Skjelbred/Lustenberger zur Genüge gesehen.

Ich hoffe, dass Maier sein Zweikampfverhalten weiterhin so gut stabilisiert, da er einer der Hauptgründe in unserem Spiel ist, warum es wieder mehr Spaß macht, der Hertha zuzugucken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.