Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2777
2475
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1351
Apr 6, 2019 - 12:10 AM hours
Die Diskussion um Pleas Position wird zu Unrecht auf die eigenen Angriffe verkürzt. Bedeutsamer als die nicht zentrale Position Pleas im Angriff - die er verlassen konnte und teilweise erfolgreich verlassen hat - war seine Position bei gegnerischem Ballbesitz, welche er nicht verlassen durfte und auch nicht verlassen hat: Er musste den gegnerischen Rechtsverteidiger bei dessen Vorstößen verfolgen. Das hat dann dazu geführt, dass er bei Balleroberung unserer Mannschaft oft tief in der eigenen Hälfte stand.
Hecking ist es nie gelungen, dieses Problem zu beheben. Es wäre sinnhaft gewesen, dem linken 8er die Aufgabe zuzuweisen, den gegnerischen Rechtsverteidiger abzudecken. Eine "schiefe Schlachtordnung" sozusagen. Generell ist diese in München erfolgreich gwesene taktische Variante bereits im weiteren Verlauf der Rückrunde gescheitert gewesen.
Alassane Pléa [14] |#1352
Apr 6, 2019 - 10:59 AM hours
und genau dies ist meine ich ein Punkt, den auch Eberl dazu bewogen hat von ihm abzukehren , im Endeffekt sieht doch fast jeder , dass man ihn seiner Stärke beraubt hat . Hecking ist hier wohl beratungsresistent und es in meiner gewohnt milden Form auszudrücken , man könnte auch das Wort stur dafür finden
Alassane Pléa [14] |#1353
Apr 6, 2019 - 3:30 PM hours
Zitat von Simonsen_jr
Zitat von SirOlli

und nun meine theorie: wenn er endlich in der mitte spielen dürfte gäbe es keine flaute


Schöne Theorie aber vollkommener Blödsinn.

Unabhängig von seiner Torausbeute, gewinnt er urplötzlich keine Zweikämpfe, keine Bewegung, keine Ballkontakte, kein Ball fest machen und weiterleiten. Wenn das an der Position liegen soll ... Außerdem habe ich bei den Toren z.B. Wolfsburg und Bayern im Kopf - von links in die Mitte, langes Eck, Tor. Wie Robben nur Spiegelverkehrt.


und ich halte deine wahrnemung für blödsinn. er gewinnt immer noch zweikämpfe, nur muss er weil er außen spielt immer mind. 3 gewinnen um überhaupt in die nähe einer vernünftigen abschlussposition zu kommen.

und das ist momentan einfach zu viel. klar verspringen ihm mehr bälle als zu saisonbeginn, möchte ich nicht unterschlagen, aber so weit links außen wie hecking positioniert ist es einfach sauschwer für ihn.

aber die belegbarkeit meiner theorie erhalten wir nicht mehr denn hecking wird ihn weiter außen belassen..

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Alassane Pléa [14] |#1354
Apr 6, 2019 - 4:34 PM hours
In seiner Anfangszeit hat Plea ein Anspiel bekommen, den Hintern ausgefahren und den Ball festgemacht. Die anderen Spieler konnten nachrücken und Plea hat den Ball weiter geleitet. Dann konnte er durchstarten und sich in Position bringen.

Nach seinem Dreierpack in Bremen und der anschließenden Berufung zur Nationalmannschaft war es damit vorbei. Oft hatte ich das Gefühl er gibt den Ball lieber her als das ihm von hinten evtl. jemand in die Parade fährt. Nachdem er jetzt nicht nominiert wurde ist er plötzlich wieder aktiver und besser.

Da ist beim Spieler unterbewusst was verkehrt gelaufen.

Das links nicht seine Idealposition ist will ich nicht bestreiten aber Einstellung, Zweikampfhärte und Laufbereitschaft sind unabhängig von der Position.
Alassane Pléa [14] |#1355
Apr 6, 2019 - 5:42 PM hours
Zitat von Klinke
und genau dies ist meine ich ein Punkt, den auch Eberl dazu bewogen hat von ihm abzukehren , im Endeffekt sieht doch fast jeder , dass man ihn seiner Stärke beraubt hat . Hecking ist hier wohl beratungsresistent und es in meiner gewohnt milden Form auszudrücken , man könnte auch das Wort stur dafür finden


Klinke, ich bin ja nicht oft Deiner Meinung und habe mich ja auch despektierlich über Deinen Schreibstil geäußert, aber
a) schön, dass Du entgegen unserem künftigen Extrainer nicht beratungsresistent bist
b) bin ich hier 100%ig Deiner Neinung und
c) "es in meiner gewohnt milden Form auszudrücken"--->grinsgrinsgrins
Alassane Pléa [14] |#1356
Apr 13, 2019 - 5:35 PM hours
schwächster mann auf dem platz
jeder ball ist weg
ne Physis wie ein schwergewichtsboxer, nach 20 Minuten pumpend wie ein Maikäfer
was soll das
Note 6
darf sich Raffa die Hand geben , der Chaossturm , ungeeignet für Profifussball , erst mal ne einigermassen ordentliche Fitness erarbeiten und dann wieder melden
Alassane Pléa [14] |#1357
Apr 13, 2019 - 5:53 PM hours
Leider war er für mich am schlechtesten. Der verlor immer jeden Zweikampf mit Gegenspieler und den Ball weg sowie seine Abschluss ist nicht so stark.

Einfach nur enttäuschend !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#1358
Apr 13, 2019 - 5:55 PM hours
Zitat von marvinb91
Leider war er für mich am schlechtesten. Der verlor immer jeden Zweikampf mit Gegenspieler und den Ball weg sowie seine Abschluss ist nicht so stark.

Einfach nur enttäuschend !


Naja, Plea wurde aber auch meist hoch und lang angespielt und wurde dabei in Manndeckung genommen. Er wird doch kaum aussichtsreich in Position gebracht momentan.

Ich sehe seine Personalie etwas in einem Teufelskreis gefangen, bin aber hinsichtlich Rose positiv gestimmt.
Alassane Pléa [14] |#1359
Apr 13, 2019 - 6:04 PM hours
wie willst du ihn bei dem Tempo ( bzw fehledem ) den ins spiel bringen
erst braucht er 2 Sekunden bis er die Szenen aufnimmt
startet er dann dauert das ewig
Eisenbichler mach dem jungen mal ordentlich beine
Alassane Pléa [14] |#1360
Apr 13, 2019 - 6:11 PM hours
So wie er aktuell auftritt habe ich es kommen sehen. In der Hinrunde hingeben hat er alle überrascht.

Daraus ein Fazit zu ziehen ist schwierig. Gefühlt ist er in der Mitte am besten aufhoben.

Wird interessant zu sehen wie es weiter geht. So schnell wird es gefühlt nichts mit dem Sprung zu höherem lt seiner Aussage...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.