Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2777
2475
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1341
Mar 31, 2019 - 10:44 AM hours
Zitat von boetze
Zitat von xN1c0

Zitat von JessiBerger

Trotzdem war er heute gefühlt der einzige der einen Ball annehmen konnte. Allen anderen sind die Bälle versprungen wie Sonntags in der Kreisliga


Guck dir bitte nochmal die Entstehung vom 2:0 an...
Der gute Mann geht nicht mal einen Schritt auf den Pass zu und sowas geht einfach dazu. Jedes kleine Kind weis, dass man auf den Ball zugehen muss!


Das stimmt, trotzdem hat Plea immerhin versucht. Er ist immer wieder ins Dribbling gegangen, wollte im Doppelpass die Staffelung aufbrechen. Gestern hat der gute Lars eben keinen Ball angenommen bzw zum Mann bekommen. Plea war gestern mit Abstand unser aktivsten und auch bester Offensiver.


Ich glaube, weil er auf links spielt, und diese hohe Ablöse gezahlt wurde, glauben einige, dass er dann auch noch alle aussteigen lassen kann, um dann ein Tor zu erzielen oder aufzulegen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alassane Pléa [14] |#1342
Mar 31, 2019 - 11:27 AM hours
Zitat von boetze
Zitat von xN1c0

Zitat von JessiBerger

Trotzdem war er heute gefühlt der einzige der einen Ball annehmen konnte. Allen anderen sind die Bälle versprungen wie Sonntags in der Kreisliga


Guck dir bitte nochmal die Entstehung vom 2:0 an...
Der gute Mann geht nicht mal einen Schritt auf den Pass zu und sowas geht einfach dazu. Jedes kleine Kind weis, dass man auf den Ball zugehen muss!


Das stimmt, trotzdem hat Plea immerhin versucht. Er ist immer wieder ins Dribbling gegangen, wollte im Doppelpass die Staffelung aufbrechen. Gestern hat der gute Lars eben keinen Ball angenommen bzw zum Mann bekommen. Plea war gestern mit Abstand unser aktivsten und auch bester Offensiver.



Nein!

Flacko war mit Abstand unser bester Offensiver , die paar Minuten die er Stürmer spielen durfte
Alassane Pléa [14] |#1343
Mar 31, 2019 - 11:30 AM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von boetze

Zitat von xN1c0

Zitat von JessiBerger

Trotzdem war er heute gefühlt der einzige der einen Ball annehmen konnte. Allen anderen sind die Bälle versprungen wie Sonntags in der Kreisliga


Guck dir bitte nochmal die Entstehung vom 2:0 an...
Der gute Mann geht nicht mal einen Schritt auf den Pass zu und sowas geht einfach dazu. Jedes kleine Kind weis, dass man auf den Ball zugehen muss!


Das stimmt, trotzdem hat Plea immerhin versucht. Er ist immer wieder ins Dribbling gegangen, wollte im Doppelpass die Staffelung aufbrechen. Gestern hat der gute Lars eben keinen Ball angenommen bzw zum Mann bekommen. Plea war gestern mit Abstand unser aktivsten und auch bester Offensiver.



Nein!

Flacko war mit Abstand unser bester Offensiver , die paar Minuten die er Stürmer spielen durfte


Gebe ich dir recht und revidiere auf die Starter.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Alassane Pléa [14] |#1344
Mar 31, 2019 - 1:32 PM hours
Bei Wontorra wird auch endlich mal aufgegriffen dass Plea komplett falsch eingesetzt wird und wir in der Hinrunde ohne Stindl gut waren und seitdem stetig abbauen
Alassane Pléa [14] |#1345
Apr 5, 2019 - 8:20 PM hours
Zitat von patzux
Bei Wontorra wird auch endlich mal aufgegriffen dass Plea komplett falsch eingesetzt wird und wir in der Hinrunde ohne Stindl gut waren und seitdem stetig abbauen


Vorausgesetzt es verletzt sich da vorne keiner mehr in dieser Saison, können wir nach der PK heute davon ausgehen, dass Plea die Saison auf der linken Seite beendet. Hecking hält es immer noch für eine unglaublich gute Idee, wenn sich Stindl als 9er fallen lässt um den Gegenspieler aus dem Zentrum zu ziehen, damit Plea Platz bekommt um ins Zentrum zu stoßen.
Das hat so wohl noch kein Gegner bemerkt stark
Alassane Pléa [14] |#1346
Apr 5, 2019 - 8:40 PM hours
Man sollte vielleicht nicht alles auf den Trainer schieben.

Folgende Theorie:

Plea kam im Sommer mit Übergewicht und null Fitness nach Mönchengladbach, da er aufgrund des nahenden Transfers nicht richtig trainieren konnte. Viele Fans haben dann bereits den Stempel "Flop" aus der Schublade gekramt. Plea musste also mit zusätzlichem Handycap eine ohnehin nicht einfache Umstellung bewältigen. Körperlich ging es für ihn sehr schnell und ohne Pause (aufgrund Verletzungen Stindl/Raffael) bergauf und er war in Top Form. In der Konstellation ist ein Einbruch der körperlichen Verfassung nach 2-3 Monaten völlig normal und Plea ist in ein Loch gefallen (wie der Jojo Effekt bei einer Diät). Unabhängig von Position oder System. Aus diesem Loch krabbelt er momentan langsam raus.

Nur meine Theorie
Alassane Pléa [14] |#1347
Apr 5, 2019 - 9:23 PM hours
und nun meine theorie: wenn er endlich in der mitte spielen dürfte gäbe es keine flaute

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
Alassane Pléa [14] |#1348
Apr 5, 2019 - 9:34 PM hours
Zitat von SirOlli
und nun meine theorie: wenn er endlich in der mitte spielen dürfte gäbe es keine flaute


Schöne Theorie aber vollkommener Blödsinn.

Unabhängig von seiner Torausbeute, gewinnt er urplötzlich keine Zweikämpfe, keine Bewegung, keine Ballkontakte, kein Ball fest machen und weiterleiten. Wenn das an der Position liegen soll ... Außerdem habe ich bei den Toren z.B. Wolfsburg und Bayern im Kopf - von links in die Mitte, langes Eck, Tor. Wie Robben nur Spiegelverkehrt.
Alassane Pléa [14] |#1349
Apr 5, 2019 - 10:01 PM hours
Wenn ich das auf der Pressekonferenz verstanden habe, dann hat Plea aus der Sicht des Trainers die besten Spiele über die linke Seite gemacht, weil er mal gerne von der Seite nach innen zieht. Stindl stellt er in den Sturm, weil die Konstellation so besser passt.

Also ich hoffe er sieht, dass er so früh auf links gestoppt wird, dass er gar nicht mehr aufs Tor ziehen kann. Dazu fehlt es dann auch an Entlastung von den Mitspielern, dass er mal etwas Raum hätte. Das muss man doch sehen.

Auch extrem fraglich, ob Plea wirklich so viel besser war auf links als in der Mitte.

Anfang der Saison hat er im Sturm begonnen:
-, Tor, Assist, Tor, Tor, Tor.

In München steht er relativ zentral am Rande des Strafraums und trifft, obwohl er links gesetzt war. Nach der Umstellung trifft er drei Mal nicht mehr. In Bremen dann bekommt er einen Ball nach einer Ecke, haut ihn rein. Bei einem Konter steht er zentral und netzt ein. Dann ist es glaube ich noch ein Standard, wo er den Ball irgendwie unterbringt. Da hat er keine Qualitäten über die linke Seite gezeigt, wie es der Trainer geschildert hat.

Dann trifft er wieder vier Spiele nicht. Trifft erst wieder gegen Nürnberg nach einem Konter, auch wieder zentral. Dann trifft er nochmal zum Rückrundenauftakt, auch wieder aus einer relativ zentralen Position heraus. Nichts von links nach innen ziehend. Dann trifft er gar nicht mehr, bis zum 1:1 gegen Freiburg, wo er auch wieder zentral aufgetaucht war.

Ja, es gibt Situationen wo er von links in die Mitte geht, wenn das Spiel sich woanders hin verlagert, aber generell kommt 0,0 Gefahr von der linken Seite aus, weil er sich theoretisch die Bälle selbst zuspielen müsste.

Plea macht seine besten Spiele auf links - verteidigt aber deutlich schwächer als Hazard auf der Gegenseite, verliert viele Dribblings, kann kaum von dort aufs Tor ziehen. Dafür, dass er so suboptimal aufgestellt wird, ist das sicher gut, aber von den Qualitäten her ist Plea dort komplett verschenkt.

Man kann doch zu Beginn der Saison nicht sagen, dass man ihn als Mittelstürmer haben will, dann auf einmal feststellt er könne gut mitspielen, um ihn dann auf die linke Seite für Dribblings zu pflanzen, wo er kaum eine Bindung ins Spiel findet.

Frei nach den Worten von Marco Rose im Podcast: ich möchte aus allen das Beste herausholen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alassane Pléa [14] |#1350
Apr 5, 2019 - 10:45 PM hours
Zitat von denis_zaki
Wenn ich das auf der Pressekonferenz verstanden habe, dann hat Plea aus der Sicht des Trainers die besten Spiele über die linke Seite gemacht, weil er mal gerne von der Seite nach innen zieht. Stindl stellt er in den Sturm, weil die Konstellation so besser passt.

Also ich hoffe er sieht, dass er so früh auf links gestoppt wird, dass er gar nicht mehr aufs Tor ziehen kann. Dazu fehlt es dann auch an Entlastung von den Mitspielern, dass er mal etwas Raum hätte. Das muss man doch sehen.

Auch extrem fraglich, ob Plea wirklich so viel besser war auf links als in der Mitte.

Anfang der Saison hat er im Sturm begonnen:
-, Tor, Assist, Tor, Tor, Tor.

In München steht er relativ zentral am Rande des Strafraums und trifft, obwohl er links gesetzt war. Nach der Umstellung trifft er drei Mal nicht mehr. In Bremen dann bekommt er einen Ball nach einer Ecke, haut ihn rein. Bei einem Konter steht er zentral und netzt ein. Dann ist es glaube ich noch ein Standard, wo er den Ball irgendwie unterbringt. Da hat er keine Qualitäten über die linke Seite gezeigt, wie es der Trainer geschildert hat.

Dann trifft er wieder vier Spiele nicht. Trifft erst wieder gegen Nürnberg nach einem Konter, auch wieder zentral. Dann trifft er nochmal zum Rückrundenauftakt, auch wieder aus einer relativ zentralen Position heraus. Nichts von links nach innen ziehend. Dann trifft er gar nicht mehr, bis zum 1:1 gegen Freiburg, wo er auch wieder zentral aufgetaucht war.

Ja, es gibt Situationen wo er von links in die Mitte geht, wenn das Spiel sich woanders hin verlagert, aber generell kommt 0,0 Gefahr von der linken Seite aus, weil er sich theoretisch die Bälle selbst zuspielen müsste.

Plea macht seine besten Spiele auf links - verteidigt aber deutlich schwächer als Hazard auf der Gegenseite, verliert viele Dribblings, kann kaum von dort aufs Tor ziehen. Dafür, dass er so suboptimal aufgestellt wird, ist das sicher gut, aber von den Qualitäten her ist Plea dort komplett verschenkt.

Man kann doch zu Beginn der Saison nicht sagen, dass man ihn als Mittelstürmer haben will, dann auf einmal feststellt er könne gut mitspielen, um ihn dann auf die linke Seite für Dribblings zu pflanzen, wo er kaum eine Bindung ins Spiel findet.

Frei nach den Worten von Marco Rose im Podcast: ich möchte aus allen das Beste herausholen.



Ich sage nicht das ich ihn links aufstellen würde, aber seine zum Teil schwachen Leistungen haben andere Gründe als die Position. Körperliche Defizite wie beschrieben. Außerdem hat er die Tore natürlich zentral erzielt, das Tor steht ja nicht an der Eckfahne.

Trotzdem ist ja die Idee mit Stindl die IV rauszuziehen damit Plea von links in die Spitze starten kann - zu diesem Zeitpunkt ist er dann zentral.

Nochmal - ich sehe ihn auch nicht auf links. Wage aber die Behauptung das er mit dieser körperlichen Verfassung nirgendwo gut aussieht, egal ob LA,MS oder Torwart
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.