Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2777
2475
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1321
Mar 15, 2019 - 11:11 PM hours
Er gehört in die Mitte als Mittelstürmer, und nicht LA und dann noch am eigenen Strafraum verteidigen!
Er wird verschenkt, für Stindl der auf der 9 verschenkt ist!
Alassane Pléa [14] |#1322
Mar 15, 2019 - 11:41 PM hours
Zitat von Stranzel
Er gehört in die Mitte als Mittelstürmer, und nicht LA und dann noch am eigenen Strafraum verteidigen!
Er wird verschenkt, für Stindl der auf der 9 verschenkt ist!


Deswegen erkennt Hecking ihn nicht als Stürmer. Klar, ich weiß das er bei Nizza auf der linken Seite gespielt hat. Aber für mich gehört er in die Mitte. Einfach traurig, dass unser Trainer nicht weißt. Sorry !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#1323
Mar 16, 2019 - 8:59 AM hours
Zitat von marvinb91

Zitat von Stranzel

Er gehört in die Mitte als Mittelstürmer, und nicht LA und dann noch am eigenen Strafraum verteidigen!
Er wird verschenkt, für Stindl der auf der 9 verschenkt ist!


Deswegen erkennt Hecking ihn nicht als Stürmer. Klar, ich weiß das er bei Nizza auf der linken Seite gespielt hat. Aber für mich gehört er in die Mitte. Einfach traurig, dass unser Trainer nicht weißt. Sorry !

Ja aber Nizza hatte einen Balotelli als MS und keinen Stindl ...
AP trifft heute wieder. Nominell als LA... in der Szene zum 1:1 aber da wo ein Torjäger sein muss... Und dann ist er leider viel zu selten

•     •     •

Stieler ist Scheiße

This contribution was last edited by MagicXxXx on Mar 16, 2019 at 9:01 AM hours
Alassane Pléa [14] |#1324
Mar 16, 2019 - 9:00 AM hours
Zitat von MagicXxXx
Zitat von marvinb91

Zitat von Stranzel

Er gehört in die Mitte als Mittelstürmer, und nicht LA und dann noch am eigenen Strafraum verteidigen!
Er wird verschenkt, für Stindl der auf der 9 verschenkt ist!


Deswegen erkennt Hecking ihn nicht als Stürmer. Klar, ich weiß das er bei Nizza auf der linken Seite gespielt hat. Aber für mich gehört er in die Mitte. Einfach traurig, dass unser Trainer nicht weißt. Sorry !

Ja aber Nizza hatte einen Balotelli als MS und keinen Stindl ...



Und dort musste PLea auch nicht am eigenen 16er verteidigen
Alassane Pléa [14] |#1325
Mar 16, 2019 - 9:05 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von MagicXxXx

Zitat von marvinb91

Zitat von Stranzel

Er gehört in die Mitte als Mittelstürmer, und nicht LA und dann noch am eigenen Strafraum verteidigen!
Er wird verschenkt, für Stindl der auf der 9 verschenkt ist!


Deswegen erkennt Hecking ihn nicht als Stürmer. Klar, ich weiß das er bei Nizza auf der linken Seite gespielt hat. Aber für mich gehört er in die Mitte. Einfach traurig, dass unser Trainer nicht weißt. Sorry !

Ja aber Nizza hatte einen Balotelli als MS und keinen Stindl ...



Und dort musste PLea auch nicht am eigenen 16er verteidigen
Zumal man so auch noch einem Wendt seiner eigentlichen Stärke und Spielweise beraubt...rolleyes

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Alassane Pléa [14] |#1326
Mar 16, 2019 - 9:12 AM hours
Bei der Vorstellung von Alassane Plea waren die Worte des Trainers eigentlich eindeutig. Mit ihm habe man sich schon seit der Rückrunde des letzten Jahres beschäftigt, weil man im Sturm etwas verändern wolle. Er sitzt also definitiv mit im Boot. Der französische Stürmer habe genau ins Anforderungsprofil gepasst: ein mitspielender Stürmer, der auch in die Tiefe gehen kann. Er könne auf verschiedenen Positionen spielen, er sähe ihn aber im Zentrum.

Wieso er jetzt seit der Rückkehr von Lars Stindl auf die Flügel ausweichen muss? Es ist erstaunlich, weil Dieter Hecking in einer Pressekonferenz sagte, dass er unseren Kapitän im zentralen Mittelfeld sähe, als er noch verletzte fehlte.

Das passt auch alles, denn wenn man zu Beginn der Saison sagt, dass das Spiel mit dem fallenden Stürmer zu durchschaubar wäre, müsse man es mal so ausprobieren.

Was spielen wir seit Monaten? Mit einem fallenden Stürmer, der eigentlich im zentralen Mittelfeld gesehen wurde, und einem Flügelstürmer, der eigentlich im Sturmzentrum gesehen wurde.

Ich möchte diese Gedankengänge mal erklärt bekommen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Alassane Pléa [14] |#1327
Mar 16, 2019 - 10:27 AM hours
Stindl spielt vorne weil wir auf der 8 mit zak hofmann und Neuhaus gute Jungs haben.

Plea spielt links aus o.g Gründen und weil wir auf aussen keine guten Alternativen haben.

Deswegen wäre es wichtig Hazard zu halten und einen weiteren seiner Klasse für aussen holen.

Finde lubebakio interessant weil er aussen und vorne spielen kann und noch verdammt flott ist
Alassane Pléa [14] |#1328
Mar 16, 2019 - 10:39 AM hours
an seiner Personalie lässt sich das gesamte Dilemma um Hecking ableiten
Alassane Pléa [14] |#1329
Mar 16, 2019 - 1:54 PM hours
Dieses krampfhafte festhalten an der festen Position von Stindl werde ich nie verstehen. Seien wir mal ehrlich, Stindl war auch letzte Saison schon schwach und diese sieht es nicht viel besser aus. Warum ihn als zentralen Stürmer spielen lassen, wenn er fast nie in Position ist, sich eh fallen lässt / lassen muss, um Bälle zu holen? Wo ist da der Sinn? Es gibt null Veränderungen bei Positionen und Formation und immer die gleichen Fehler und Schwächen im Aufbau, Bassspiel und letzten Drittel und niemand macht irgendwas.
Alassane Pléa [14] |#1330
Mar 16, 2019 - 2:06 PM hours
Zitat von Auhron
Dieses krampfhafte festhalten an der festen Position von Stindl werde ich nie verstehen. Seien wir mal ehrlich, Stindl war auch letzte Saison schon schwach und diese sieht es nicht viel besser aus. Warum ihn als zentralen Stürmer spielen lassen, wenn er fast nie in Position ist, sich eh fallen lässt / lassen muss, um Bälle zu holen? Wo ist da der Sinn?

Ich versuch's mal: Vielleicht ist das taktisch so gewollt, sodass aus unserem nominellen 4-3-3 ein 4-4-2 mit Mittelfeldraute wird, sodass Hazard und Plea die zwei inoffiziellen Sturmspitzen darstellen!? Denn, dass Stindl sich immer fallen lässt, ist so klar, dass es eine taktische Maßnahme des Trainers sein MUSS. Also könnte man behaupten, dass Stindl vermutlich oft gar nicht wirklich als zentraler Stürmer sondern wieder als falsche 9 bzw. 10er spielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.