Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2677
2375
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1281
Mar 4, 2019 - 11:03 AM hours
Zitat von Revlisgeek
Zitat von patzux

hier wird seine schlechte Form stetig genannt. Ich glaube eher dass er ausser Form gebracht wurde.
Welche Bulimannschaft stellt den Mittelstürmer nach 7 Toren auf die Außen bzw. als verteidiger hin?
Stellt euch mal vor Lewandowski würde am 16er verteidigen anstatt Stürmer zu spielen.


So wie Favre das bei Plea letzte Saison gemacht hat? Also beide Trainer scheinen ihm das durchaus zuzutrauen


Ist ja auch alles Ok was ihr schreibt....
Er kann ja LA spielen.....wenn wir nen geeigneten MS hätten....Drmic ist ja anscheinend nicht gut genug...
Für mich gehört Hecking im Sommer freigestellt... egal ob wir jetzt noch 4ter...5ter oder sonst was werden...
Er hat immer gute Phasen in seiner Karriere aber nie wirklich kontinuierlich...(ausser 1 Saison Wolfsburg)

•     •     •

Stieler ist Scheiße
Alassane Pléa [14] |#1282
Mar 4, 2019 - 11:34 AM hours
Zitat von Revlisgeek
Zitat von patzux

hier wird seine schlechte Form stetig genannt. Ich glaube eher dass er ausser Form gebracht wurde.
Welche Bulimannschaft stellt den Mittelstürmer nach 7 Toren auf die Außen bzw. als verteidiger hin?
Stellt euch mal vor Lewandowski würde am 16er verteidigen anstatt Stürmer zu spielen.


So wie Favre das bei Plea letzte Saison gemacht hat? Also beide Trainer scheinen ihm das durchaus zuzutrauen


Weil Favre einen richzigen und echten MS mit Balotelli hatte den er sonst für nix gebrauchen konnte. der Vergleich hinkt also mächtig da wir nichts an 9er oder MS besitzen. Und den verkappten 8er, 10er falsche 9er Stindl zähle ich da nicht.
Alassane Pléa [14] |#1283
Mar 4, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von patzux
hier wird seine schlechte Form stetig genannt. Ich glaube eher dass er ausser Form gebracht wurde.
Welche Bulimannschaft stellt den Mittelstürmer nach 7 Toren auf die Außen bzw. als verteidiger hin?
Stellt euch mal vor Lewandowski würde am 16er verteidigen anstatt Stürmer zu spielen.


In der Liga hat Plea 5 Tore als LA und 5 Tore als MS gemacht. Da sehe ich nicht so das Problem. Seine mit Abstand beste Leistung gegen Bremen hat er auch als Außenspieler abgeliefert.
Alassane Pléa [14] |#1284
Mar 4, 2019 - 12:03 PM hours
Zitat von Fohlen79

Zitat von patzux

hier wird seine schlechte Form stetig genannt. Ich glaube eher dass er ausser Form gebracht wurde.
Welche Bulimannschaft stellt den Mittelstürmer nach 7 Toren auf die Außen bzw. als verteidiger hin?
Stellt euch mal vor Lewandowski würde am 16er verteidigen anstatt Stürmer zu spielen.


In der Liga hat Plea 5 Tore als LA und 5 Tore als MS gemacht. Da sehe ich nicht so das Problem. Seine mit Abstand beste Leistung gegen Bremen hat er auch als Außenspieler abgeliefert.


Nominell war der da als LA aufgestellt, aber zwei Tore fielen nach einer Ecke und ein Tor hat er gemacht als der ball von Links reingespielt wurde und er vor dem Tor einschieben konnte.

Gegen Bayern hat er btw fast die ganze Zeit auf Rechts gespielt weil TH nach links gewechselt ist.
This contribution was last edited by SharkBMG on Mar 4, 2019 at 12:20 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1285
Mar 4, 2019 - 1:33 PM hours
Zitat von SharkBMG
Zitat von Fohlen79

Zitat von patzux

hier wird seine schlechte Form stetig genannt. Ich glaube eher dass er ausser Form gebracht wurde.
Welche Bulimannschaft stellt den Mittelstürmer nach 7 Toren auf die Außen bzw. als verteidiger hin?
Stellt euch mal vor Lewandowski würde am 16er verteidigen anstatt Stürmer zu spielen.


In der Liga hat Plea 5 Tore als LA und 5 Tore als MS gemacht. Da sehe ich nicht so das Problem. Seine mit Abstand beste Leistung gegen Bremen hat er auch als Außenspieler abgeliefert.


Nominell war der da als LA aufgestellt, aber zwei Tore fielen nach einer Ecke und ein Tor hat er gemacht als der ball von Links reingespielt wurde und er vor dem Tor einschieben konnte.

Gegen Bayern hat er btw fast die ganze Zeit auf Rechts gespielt weil TH nach links gewechselt ist.


richtig! Und er konnte den Lauf zu der Zeit noch mitnehmen.
Dann musste er immer mehr den Verteidiger mimen, was ihm sehr gut liegt.... macht Lewandowski bei Bayern auch ständig...

Man benötigt aktuell zwei Außenbahn „Raketen“, welche wir am ehesten mit Hazard und Hermann haben und einen gescheiten Abschlussstürmer in der Mitte.
Wir nehmen uns selbst total die Geschwindigkeit wenn wir nur mit einem schnellen Außen spielen..
Stindl würde ich hinter der Spitze, aktuell auf der Neuhaus Position ausprobieren, da kann er sich Prima ins Mittelfeld fallen lassen, was er aktuell immer macht.
Alassane Pléa [14] |#1286
Mar 4, 2019 - 6:07 PM hours
Jep !!

Hazard links - Hermann rechts - Plea ins Zentrum und nur Zentrum
auf die zehn Stindl oder Raffa wenn er wieder bei 100% ist, der Rest ergibt sich.
Alassane Pléa [14] |#1287
Mar 4, 2019 - 7:50 PM hours
Zitat von Krauss95
Jep !!

Hazard links - Hermann rechts - Plea ins Zentrum und nur Zentrum
auf die zehn Stindl oder Raffa wenn er wieder bei 100% ist, der Rest ergibt sich.


Das heißt dann du möchtest 4-3-3 mit 2 Sechsern
Oder 3-4-3 mit Raute spielen?
Entweder wird das sehr luftig nach hinten oder du brauchst keinen Hofmann, Neuhaus, Cuisance, Benes....

InteressantZwinkernd
Alassane Pléa [14] |#1288
Mar 4, 2019 - 9:02 PM hours
Benes geht ja gerade eh nicht, aber Plea ins Zentrum fände ich auch mal wieder spannend! rolleyes

Und ja, Stindl müsste dann etwas weiter hinten spielen - neben einem der anderen von Dir genannten. Sehr wahrscheinlich Hofmann. Neuhaus dann je nach Gegner oder von der Bank.

Cuisance hat es gerade nicht leicht, aber da muss er wohl durch.

Plea zurück ins Zentrum. Wenn man abstimmen könnte - ich wäre dafür Zunge raus

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Alassane Pléa [14] |#1289
Mar 6, 2019 - 11:40 AM hours
Für mich ist das ganze sonnenklar.

Wir haben mehrere Spieler, die aktuell nicht mehr die Form der Hinrunde haben. Insbesondere trifft das die Zentrale Achse unserer IV und der 8er. IV tauschen ist schwierig...unbegrenzt Leute für die 8 haben wir auch nicht. Folglich muss es eine Systemänderung geben, damit die Leute, die im Moment in Form sind auch wieder ihre Stärke zeigen können.

Also zurück zum 4-2-3-1 oder wenn man es 4-2-2-2 nennen mag...

Sommer
Johnson/Elvedi Ginter Jantschke Wendt
Kramer Zakaria
Hermann Stindl/Raffael Hazard
Plea

Das ist für mich ohne Alternative zur Zeit. Hofmann, Cuisance, Lang, Neuhaus usw...alle aktuell keine Alternative für die Startelf. Folglich muss ich das beste Personal auf die für sie besten Positionen setzen.

Stindl wird im Leben kein 9er. Er braucht jemanden um den er herumspielen kann...ähnlich wie ein Müller bei Bayern. Wuseln, mal hier, mal da auftauchen...das ist sein Spiel.

Und Lasso gehört einfach in die Box...seine Stärke sind nicht Tempo, Dribblings....sondern der Abschluss. Und da müssen wir wieder hin kommen. Mit Zug über außen und dann füttern, dann knallt es auch wieder...

•     •     •



***Emma=Kurzform von Emerson=bürgerlich Christian***
Alassane Pléa [14] |#1290
Mar 6, 2019 - 11:56 AM hours
Zitat von Emma778

Und Lasso gehört einfach in die Box...seine Stärke sind nicht Tempo, Dribblings....sondern der Abschluss. Und da müssen wir wieder hin kommen. Mit Zug über außen und dann füttern, dann knallt es auch wieder...


Vollkommen richtig erkannt, Sherlock!
Lasso ist auf den Außen verschenkt, auch wenn er zu beginn tolle Assists auf den Außen erbringen konnte.
Allerdings sind Plea seine stärken der Abschluss. Er ist nicht derjenige, der mit feiner Technik den Gegner ausspielt. Im Prinzip macht er nur eins, versucht den Ball an den Gegner vorbei zu schieben, in der Hoffnung, der Gegner ist noch langsamer als erugly

Die läuferischen Kämpfe gewinnt er dann nur, wenn der Ball während dem Lauf vom Gegner, noch so berührt wird, dass er ihn mit nach vorne schieben kann. Für dieses Spielglück ist er einfach verschenkt.

Wir müssen das Spiel nicht komplett auf Plea zu schneiden, allerdings müssen wir Chancen so kreieren, dass Plea hin und wieder zum Abschluss kommt. Entweder in der Box so anspielen, dass er durch eine Körpertäuschung eine halbwegs freie Schussbahn erhält, oder dass er 1vs1 Chancen erhält, wo er nur noch den Torwart vor sich hat.

Wir hatten schwache Wochen, mit starken Gegnern vor uns und haben jetzt die vermeintlich "schwächeren" Gegner, zumindest von der Qualität des Kaders, kann man das sagen.
Allerdings muss da mutig aufgespielt werden, obwohl unsere Defensive zurzeit Mängel aufweist.
Aber eine Verteidigung, die in der Hinrunde so stark war, kann nicht innerhalb von 2 Monaten alles verlernen!

Ich glaub an das Team! Auch an Hecking und vor allem an Plea! Aber nur im Zentrum!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.