Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#2331
May 15, 2016 - 12:45 PM hours
Die nächste Transferphase wird immens wichtig für uns und daran wird sich Preetz und Dardai messen lassen müssen! Die Schwachstellen sollten bekannt sein.... Es sollten für mich 7-10 Spieler Aussortiert / Verkauft / Abgegeben werden.... Looser Mentalität muss weg und Siegertypen müssen her... Zudem müssen wir viel Torgefährlicher und effektiver werden und wir brauchen einen richtigen Führungsspieler ... Lusti als Kapitän passt überhaupt nicht, da würde ich eher Jarstein nehmen weil Lusti für mich keine Kämpfer-Ausstrahlung und Kämpfer-Mentalität hat und daher als Kapitän eher ungeeignet.

Meine Streichliste
Für mich zählen folgende Spieler dazu die wir definitv abgeben sollten:

Kraft
Burchert
van den Bergh
Peter Pekarik
Hegeler
Ronny
Beerens
Baumjohann

Folgende Spieler würde ich bei einer passablen / Marktgerechten Ablöse abgeben:

Langkamp
Lustenberger
Cigerci
Stocker
Haraguchi
Schieber
Kalou
Skjelbred

Folgende Spieler würde ich verkaufen wenn wir eine sehr gute Ablöse bekommen:

Plattenhardt
Brooks
Ibisevic

Jetzt sagt ihr sicherlich ist ein harter Schnitt... Ja das stimmt ... sehe allerdings auch die Notwendigkeit für einen harten Schnitt und denke das man dafür im Kern auch sehr gute andere Spieler holen kann gepaart mit guten Talenten.... Wir brauchen Kämpfer und Leute mit Siegermentalität sonst steigen wir nächste Saison ab. Lustenberger ist kein Kapitän für mich sorry und seine letzten Leistungen haben mich nicht mehr überzeugt... Hoffentlich bekommt Favre irgendwo einen guten Job und holt seinen Schützling für ein paar gute Euros ... Wenn man sich die von mir erstellte Liste so anschaut, dann sieht man eigentlich das sogar 10 Spieler wechseln können, ohne das unser Kader für mein empfinden geschwächt wird... Es muss der Kader mal neu durchgewürfelt werden. Wir brauchen QUALITÄT ergänzt mit Potenzial. Und wir brauchen einen neuen Kultspieler / Fanliebling... Einen richtigen Kämpfer, ein kreatives Genie und 2 sauschnelle Aussenspieler ... Dann auch einen jungen guten Stürmer... möglichst auch schnell und kampfstark....

Preetz und Dardai sollten jetzt schon anfangen, denn meiner Meinung nach gibt es sehr viel zu tun bei diesem Kader. Altlasten abbauen und versuchen das beste raus zu holen und dafür das eine oder andere Schnäppchen und gutes Händchen bei neuen Spielern haben. Diese Transferphase wird zeigen wie gut Preetz und Dardai zusammen arbeiten können und das die Schwächen mehr als offensichtlich sind.

Und ja auch für unseren Geldbeutel gibt es genügend gute Spieler , erst reicht wenn man mal endlich Spieler aussortiert die ordentlich Budget fressen uns aber NULL bringen... mir ist es lieber 6 Spieler weniger im Kader zu haben aber dafür 2 Spieler mehr von wesentlich mehr Qualität ... Kostet das gleiche und bringt einen mehr nach vorne. Ergänzen kann und sollte man mit Nachwuchsspielern ... Ging doch früher auch als man immer wieder den einen oder anderen Nachwuchsspieler für kleines Geld nach oben gebracht hat! Das fehlt mir sehr stark momentan.
Aktuelle sportliche Lage |#2332
May 15, 2016 - 12:49 PM hours
Willst du für nächstes Jahr eine 9er Manschaft anmelden? rolleyes
Aktuelle sportliche Lage |#2333
May 15, 2016 - 12:58 PM hours
Zitat von Herthadampfer
Willst du für nächstes Jahr eine 9er Manschaft anmelden? rolleyes


Wenn man 10 Spieler abgibt die wir nicht mehr beötigen und dafür 5 Spieler holen die von der Qualität her wesentlich besser sind, ergänzt mit 5 Nachwuchsspielern (entweder aus der eigenen Jugend oder von anderen Vereinen, Europa ist groß) dann haben wir die gleich Anzahl an Spielern (30 Mann Kader) wie jetzt aber viel mehr Qualität gepaart mit mehr Potenzial an Jungsspielern ... auf jeder Position gibt es mehr Konkurrenzkampf und selbst für Europa kann man trotzdem gut rotieren... Sehe daher keinen Nachteil.

Und die Leistungsträger gibt man nur ab wenn man eine sehr gute Ablöse bekommt, ansonsten hält man sie.
Sehe daher überhaupt keinen Nachteil, wenn man hier mal groß aufräumt und den Kader sogar stark verbessert! Der Kern der Mannschaft MUSS gestärkt werden. Qualität statt Quantität .... und für die Breite NUR junge und hungrige Spieler mit Potenzial holen. Das würde uns wesentlich mehr bringen als diese ganzen Mittelmaß Spieler und Kader-Auffüller
Aktuelle sportliche Lage |#2334
May 15, 2016 - 1:00 PM hours
Also sorry, aber dir ist schon klar. das wir eine Breite im Kader brauchen und das noch mehr als in der Saison davor ?

Ich finde es schon spannend, was hier teilweise geschrieben wird. Wir sind 7. geworden und hätten in meinen Augen Platz 6 verdient gehabt. Die beste Paltzierung seit Jahren und jetzt ist der große Schnitt nötig ??

Finde ich vollkommenen Quatsch ehrlich gesagt - ich finde eher das wir den Kader punktuell vebessern müssen. Ich sehe ein Konzept und finde es bisher absolut richtig umgesetzt. Von Stabilität in der Defensive, hin zu Ballbesitz und nun als nächsten Schritt hin zu mehr Tempo und Kreativität.
Aktuelle sportliche Lage |#2335
May 15, 2016 - 1:01 PM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Die nächste Transferphase wird immens wichtig für uns und daran wird sich Preetz und Dardai messen lassen müssen! Die Schwachstellen sollten bekannt sein.... Es sollten für mich 7-10 Spieler Aussortiert / Verkauft / Abgegeben werden.... Looser Mentalität muss weg und Siegertypen müssen her... Zudem müssen wir viel Torgefährlicher und effektiver werden und wir brauchen einen richtigen Führungsspieler ... Lusti als Kapitän passt überhaupt nicht, da würde ich eher Jarstein nehmen weil Lusti für mich keine Kämpfer-Ausstrahlung und Kämpfer-Mentalität hat und daher als Kapitän eher ungeeignet.

Meine Streichliste
Für mich zählen folgende Spieler dazu die wir definitv abgeben sollten:

Kraft
Burchert
van den Bergh
Peter Pekarik
Hegeler
Ronny
Beerens
Baumjohann

Folgende Spieler würde ich bei einer passablen / Marktgerechten Ablöse abgeben:

Langkamp
Lustenberger
Cigerci
Stocker
Haraguchi
Schieber
Kalou
Skjelbred

Folgende Spieler würde ich verkaufen wenn wir eine sehr gute Ablöse bekommen:

Plattenhardt
Brooks
Ibisevic

Jetzt sagt ihr sicherlich ist ein harter Schnitt... Ja das stimmt ... sehe allerdings auch die Notwendigkeit für einen harten Schnitt und denke das man dafür im Kern auch sehr gute andere Spieler holen kann gepaart mit guten Talenten.... Wir brauchen Kämpfer und Leute mit Siegermentalität sonst steigen wir nächste Saison ab. Lustenberger ist kein Kapitän für mich sorry und seine letzten Leistungen haben mich nicht mehr überzeugt... Hoffentlich bekommt Favre irgendwo einen guten Job und holt seinen Schützling für ein paar gute Euros ... Wenn man sich die von mir erstellte Liste so anschaut, dann sieht man eigentlich das sogar 10 Spieler wechseln können, ohne das unser Kader für mein empfinden geschwächt wird... Es muss der Kader mal neu durchgewürfelt werden. Wir brauchen QUALITÄT ergänzt mit Potenzial. Und wir brauchen einen neuen Kultspieler / Fanliebling... Einen richtigen Kämpfer, ein kreatives Genie und 2 sauschnelle Aussenspieler ... Dann auch einen jungen guten Stürmer... möglichst auch schnell und kampfstark....

Preetz und Dardai sollten jetzt schon anfangen, denn meiner Meinung nach gibt es sehr viel zu tun bei diesem Kader. Altlasten abbauen und versuchen das beste raus zu holen und dafür das eine oder andere Schnäppchen und gutes Händchen bei neuen Spielern haben. Diese Transferphase wird zeigen wie gut Preetz und Dardai zusammen arbeiten können und das die Schwächen mehr als offensichtlich sind.

Und ja auch für unseren Geldbeutel gibt es genügend gute Spieler , erst reicht wenn man mal endlich Spieler aussortiert die ordentlich Budget fressen uns aber NULL bringen... mir ist es lieber 6 Spieler weniger im Kader zu haben aber dafür 2 Spieler mehr von wesentlich mehr Qualität ... Kostet das gleiche und bringt einen mehr nach vorne. Ergänzen kann und sollte man mit Nachwuchsspielern ... Ging doch früher auch als man immer wieder den einen oder anderen Nachwuchsspieler für kleines Geld nach oben gebracht hat! Das fehlt mir sehr stark momentan.


Also nun fast den ganzen Kader zu verkaufen ist ja nun ein wenig übertrieben. unsere Abwehr ist absolut ok .Wenn Darida eins zurück rückt sind wir in der zentrale auch gut aufgestellt . Alles was danach kommt darf man zurecht hinterfragen . sollten natürlich unmoralische angebote für brooks, platte,darida oder weiser kommen muss man das natürlich abwegen.
Aktuelle sportliche Lage |#2336
May 15, 2016 - 1:02 PM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Die nächste Transferphase wird immens wichtig für uns und daran wird sich Preetz und Dardai messen lassen müssen! Die Schwachstellen sollten bekannt sein.... Es sollten für mich 7-10 Spieler Aussortiert / Verkauft / Abgegeben werden.... Looser Mentalität muss weg und Siegertypen müssen her... Zudem müssen wir viel Torgefährlicher und effektiver werden und wir brauchen einen richtigen Führungsspieler ... Lusti als Kapitän passt überhaupt nicht, da würde ich eher Jarstein nehmen weil Lusti für mich keine Kämpfer-Ausstrahlung und Kämpfer-Mentalität hat und daher als Kapitän eher ungeeignet.

Meine Streichliste
Für mich zählen folgende Spieler dazu die wir definitv abgeben sollten:

Kraft
Burchert
van den Bergh
Peter Pekarik
Hegeler
Ronny
Beerens
Baumjohann

Folgende Spieler würde ich bei einer passablen / Marktgerechten Ablöse abgeben:

Langkamp
Lustenberger
Cigerci
Stocker
Haraguchi
Schieber
Kalou
Skjelbred

Folgende Spieler würde ich verkaufen wenn wir eine sehr gute Ablöse bekommen:

Plattenhardt
Brooks
Ibisevic

Jetzt sagt ihr sicherlich ist ein harter Schnitt... Ja das stimmt ... sehe allerdings auch die Notwendigkeit für einen harten Schnitt und denke das man dafür im Kern auch sehr gute andere Spieler holen kann gepaart mit guten Talenten.... Wir brauchen Kämpfer und Leute mit Siegermentalität sonst steigen wir nächste Saison ab. Lustenberger ist kein Kapitän für mich sorry und seine letzten Leistungen haben mich nicht mehr überzeugt... Hoffentlich bekommt Favre irgendwo einen guten Job und holt seinen Schützling für ein paar gute Euros ... Wenn man sich die von mir erstellte Liste so anschaut, dann sieht man eigentlich das sogar 10 Spieler wechseln können, ohne das unser Kader für mein empfinden geschwächt wird... Es muss der Kader mal neu durchgewürfelt werden. Wir brauchen QUALITÄT ergänzt mit Potenzial. Und wir brauchen einen neuen Kultspieler / Fanliebling... Einen richtigen Kämpfer, ein kreatives Genie und 2 sauschnelle Aussenspieler ... Dann auch einen jungen guten Stürmer... möglichst auch schnell und kampfstark....

Preetz und Dardai sollten jetzt schon anfangen, denn meiner Meinung nach gibt es sehr viel zu tun bei diesem Kader. Altlasten abbauen und versuchen das beste raus zu holen und dafür das eine oder andere Schnäppchen und gutes Händchen bei neuen Spielern haben. Diese Transferphase wird zeigen wie gut Preetz und Dardai zusammen arbeiten können und das die Schwächen mehr als offensichtlich sind.

Und ja auch für unseren Geldbeutel gibt es genügend gute Spieler , erst reicht wenn man mal endlich Spieler aussortiert die ordentlich Budget fressen uns aber NULL bringen... mir ist es lieber 6 Spieler weniger im Kader zu haben aber dafür 2 Spieler mehr von wesentlich mehr Qualität ... Kostet das gleiche und bringt einen mehr nach vorne. Ergänzen kann und sollte man mit Nachwuchsspielern ... Ging doch früher auch als man immer wieder den einen oder anderen Nachwuchsspieler für kleines Geld nach oben gebracht hat! Das fehlt mir sehr stark momentan.


wow - wenn ich das und diverse andere post´s so lese, beklage sich noch einer bei den Spielern über Söldner-Mentalität...

Klar bin auch ich enttäuscht über das Ende der Saison - es wäre alles in ruhigeren Fahrwassern, wenn die Schwächephase, die eigentlich doch alle erwartet/einkalkuliert hatten, früher gekommen wäre oder gar nicht. Aber deshalb für die nächste Saison schon wieder so schwarz zu malen ("zukünftiger Absteiger"), ohne die Veränderungen und Entwicklungen zu wissen - einfach hellseherisch!

Ich bin da ganz pragmatisch - laßt die Verantwortlichen mal machen! Ich glaube kaum, daß die Lust auf Abstiegskampf haben (übrigens genausowenig wie 17 andere Erstligisten auch) und sich daher schon nen Kopf machen werden.
Auf ein neues in der neuen Saison!

Der Notarzt
Aktuelle sportliche Lage |#2337
May 15, 2016 - 1:03 PM hours
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Herthadampfer

Willst du für nächstes Jahr eine 9er Manschaft anmelden? rolleyes


Wenn man 10 Spieler abgibt die wir nicht mehr beötigen und dafür 5 Spieler holen die von der Qualität her wesentlich besser sind, ergänzt mit 5 Nachwuchsspielern (entweder aus der eigenen Jugend oder von anderen Vereinen, Europa ist groß) dann haben wir die gleich Anzahl an Spielern (30 Mann Kader) wie jetzt aber viel mehr Qualität gepaart mit mehr Potenzial an Jungsspielern ... auf jeder Position gibt es mehr Konkurrenzkampf und selbst für Europa kann man trotzdem gut rotieren... Sehe daher keinen Nachteil.

Und die Leistungsträger gibt man nur ab wenn man eine sehr gute Ablöse bekommt, ansonsten hält man sie.
Sehe daher überhaupt keinen Nachteil, wenn man hier mal groß aufräumt und den Kader sogar stark verbessert! Der Kern der Mannschaft MUSS gestärkt werden. Qualität statt Quantität .... und für die Breite NUR junge und hungrige Spieler mit Potenzial holen. Das würde uns wesentlich mehr bringen als diese ganzen Mittelmaß Spieler und Kader-Auffüller


für -kalou u. ibisevic kriegt man in deren alter sicher nicht mehr viel u. man weiss ,was die können.

die einzigen spieler die Hertha wohl Geld brächten sind : darida, weiser- ,die braucht Hertha aber dringend selber.

für lustenberger u. a. , die durchschnitt sind, stagnieren, soll wer denn großartig ablöse zahlen??
Aktuelle sportliche Lage |#2338
May 15, 2016 - 1:15 PM hours


sinnlose torschüsse aus der dritten reihe oder direkt auf den torhüter bringen dir auch richtig viel, anstatt die aktion abzubrechen und lieber auf die klare aktion zu gehen, wie es bei hertha diese saison der fall war rolleyes

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Aktuelle sportliche Lage |#2339
May 15, 2016 - 1:22 PM hours
Es geht ja auch nicht nur um Ablösen die diese Spieler erzielen würden / könnten , es geht darum das Sie Gehaltsetat für bessere Spieler frei machen....

Was für einen Spieler kann man wohl bezahlen, wenn man das Gehalt von Ronny, Beerens, Baumjohann zusammen rechnen würde? Welche Qualtität an Spieler kann man dafür bekommen? Und welcher dieser Spieler wurde in dieser Saison von uns benötigt .... ein Dzsudzsak würde man dafür bekommen und der hätte uns in dieser Saison 3-6 Punkte mehr gebracht und hätte sich damit selbst bezahlt! Fakt.

10 Spieler auf der Liste werden für mich meiner Meinung nach nicht mehr benötigt und dafür kann man mindenstens 5 wesentlich bessere holen ergänzt mit 5 Nachwuchsspielern.... auch gerne 2-3 aus dem eigenen Nachwuchs.... hat auch nichts mit Sölndermentalität zu tun... oder spielen bei den Bayern nur Söldner und haben die mit diesen Söldnern keine Titel geholt und BVB und Bayer Leverkusen? Da ist einfach Qualität... wir haben die Hinrunde komplett über unseren Möglichkeiten gespielt... in der Rückrunde haben wir dafür unter unseren Möglichkeiten gespielt... wenn man jetzt nicht massiv im Kader reagiert, dann spielen wir wieder mal gegen den Abstieg ... zumal alle anderen Vereine auch stark aufrüsten werden. Die nächste Saison wird nicht leichter sondern viel schwerer
Aktuelle sportliche Lage |#2340
May 15, 2016 - 1:25 PM hours
Zitat von wundi

Zitat von zizouBSC

Zitat von Basti77

Es macht mich richtig sauer lesen zu müssen, wie hier eine wirklich gute Saison teils kaputt geschrieben wird. In Bremen wird die Mannschaft von der ganzen Stadt gefeiert, weil sie 1.klassig bleibt. In Berlin herschen Gelsenkirchener Verhältnisse der übertriebenen Unzufriedenheit und Polemik, weil man am Ende zurecht nicht auf 1-6 steht...

Das ist wirklich nicht zu glauben...


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Willst du ewig am Ende die Mannschaft feiern weil sie nicht abgestiegen ist? Mir ist völlig egal ob wir die EL erreichen oder nicht, mich kotzt an dass wir in den letzten 7 Spielen zwei Punkte geholt haben und mal wieder gezeigt haben, dass wir mit Druck nicht umgehen können und das notorische Abstiegsgespenst wieder rumspukt. Ich bin seit 18 Jahren Hertha-Fan und habe alles mitgemacht, und genauso wie ich traurig war, dass wir mehrmals abgestiegen sind, freue ich mich bei guten Ergebnissen umso mehr. Aber das fordere ich auch als Fan irgendwann ein, da ich nicht soviel Lust hab, ständig nur am unteren Tabellenrand rumzudümpeln und wir zurecht mehr aus unseren Möglichkeiten machen müssen. Wir geben seit nun mehr Jahren vor, dass wir uns seit dem letzten Abstieg in der Bundesliga etablieren wollen. Frage ist - haben wir es mit dieser Saison geschafft oder war es nur ein Ausrutscher nach oben? Spielen wir nächste Saison wieder um den Abstiegskampf und am Ende feiert die Kurve die Mannschaft, weil sie nicht abgestiegen ist? Sorry, was ist das bitte für eine Einstellung? Ich will mit meiner Mannschaft erfolgreich sein und wenn die Mannschaft fantastischen Fußball spielt und die Stadt euphorisiert, ist das mehr als nur berechtigt, wenn man dann enttäuscht ist, wenn die Mannschaft hinten raus abschmiert. Wir hatten eine Chance, wie wir sie lange nicht mehr haben, da die Konkurrenz reihenweise versagt hat und hätten sie nutzen müssen, selbst wenn es am Ende Platz 6 gewesen wäre. Neben Schalke und Wolfsburg werden auch Leipzig und Hamburg oben angreifen wollen, und das wird unsere Chancen international spielen zu dürfen, gewiss nicht vergrössern. Und die Art und Weise, wie wir Punkte haben liegen lassen, lässt einen an die Decke springen. Ist ja nicht so als wenn wir unverdient verloren hätten. Wir haben gegen Hoffenheim und Darmstadt geführt und dann verloren. Wenn man ehrlich ist, kann man froh sein, dass die Saison vorbei ist. Eine Hinrunde mehr und wir hätten am Ende vermutlich um den Klassenerhalt zittern müssen (und das mein ich völlig ernst).

Für mich gibt es nur eine einzige Sache, der ich was aus dieser Lage gewinnen kann - die Vereinsführung wird, wenn das nicht eh schon klar war, eingesehen haben, dass der Kader noch lange nicht gut genug ist um keine Abstiegsängste haben zu können, geschweige denn im oberen Mittelfeld mithalten zu können und muss zwingend den Kader in der Spitze als auch in der Breite verstärken.


ich bin auch dafür ,das es vorwärts geht.
eine gute Hinrunde beweist noch nichts.- die offensive muss gestärkt werden.
aber irgendwie scheint bei Trainer , Manager eine art Selbstzufriedenheit zu herrschen??
und es geht in die 4. Saison nach wiederaufstieg...
in der torschussstatistik ist Hertha zb am schlechtesten :
http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen?saisonId=202&saisonId=93&saisonId=86&saisonId=80&saisonId=51&saisonId=1&saisonId=205


Selbstzufriedenheit wäre wirklich ganz gefährlich.

Der Fokus sollte bei den Verstärkungen auf die Offensive gerichtet werden. Im schnellen Spiel nach vorne und im kreativen Mittelfeld liegen m.E. die Hauptdefizite. Es wurden zu wenige gefährliche Torschussszenen herausgespielt. In der EL sollte nach dieser Rückrundenleistung nicht der Fokus liegen. Habe grosse Zweifel, dass wir uns mit dem jetzigen Kader für die EL überhaupt qualifizieren können. Wir konnten schon nicht Darmstadt und Hannover schlagen. Das spricht eher gegen die Qualifikation.

Das Hauptgeschäft ist die Bundesliga, die Etablierung dort und der Klassenerhalt.
This contribution was last edited by Moishele on May 15, 2016 at 1:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.