Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#2281
May 7, 2016 - 10:34 PM hours
Zitat von UweRahn
Aus der Ferne war ein Preetz für mich der falsche Mann in Berlin, bin gespannt wie er sich entwickelt?


Aus der Nähe sieht das nicht anders aus, aber den Typen bekommst du hier nicht weg. Es gibt so Sachen da hat man sich als Hertha Fan mittlerweile dran gewöhnt. Ein Nulpe als Manager gehört hier einfach zum Verein dazu.
Aktuelle sportliche Lage |#2282
May 7, 2016 - 10:41 PM hours
Zitat von Demento
Zitat von UweRahn

Aus der Ferne war ein Preetz für mich der falsche Mann in Berlin, bin gespannt wie er sich entwickelt?


Aus der Nähe sieht das nicht anders aus, aber den Typen bekommst du hier nicht weg. Es gibt so Sachen da hat man sich als Hertha Fan mittlerweile dran gewöhnt. Ein Nulpe als Manager gehört hier einfach zum Verein dazu.


grins

Im Nachhinein habe ich eben gedacht das ich das besser so nicht geschrieben hätte und jetzt evtl. ein shit-storm los geht, mit dieser Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Es war auch nicht böse von mir gemeint !
Aber schön das man es mit Humos nimmt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Aktuelle sportliche Lage |#2283
May 7, 2016 - 11:11 PM hours
Zitat von UweRahn

Zitat von Demento

Zitat von UweRahn

Aus der Ferne war ein Preetz für mich der falsche Mann in Berlin, bin gespannt wie er sich entwickelt?


Aus der Nähe sieht das nicht anders aus, aber den Typen bekommst du hier nicht weg. Es gibt so Sachen da hat man sich als Hertha Fan mittlerweile dran gewöhnt. Ein Nulpe als Manager gehört hier einfach zum Verein dazu.


grins

Im Nachhinein habe ich eben gedacht das ich das besser so nicht geschrieben hätte und jetzt evtl. ein shit-storm los geht, mit dieser Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Es war auch nicht böse von mir gemeint !
Aber schön das man es mit Humos nimmt.

er ist auch einer der größten preetz-kritiker hier in unserem forum zwinker
allerdings bin auch alles andere als ein preetz-sympathisant, aber er macht sich stark
warten wir mal ab ...

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals

This contribution was last edited by LichtBerlin on May 7, 2016 at 11:11 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#2284
May 8, 2016 - 12:44 AM hours
Ein Preetz ist in einigen Bereichen ein fähiger Mann. Am Verhandlungstisch scheint er ein ziemlich Guter zu sein, dass muss man ihm wohl lassen. Auch ist er wohl recht hartnäckig. Allerdings hat er - und das bewerten manche höher, manche weniger hoch - auch seine Schwachpunkte. Dazu gehören (wie heute an der Reaktion eines Sandro Wagner gesehen, die Posse um Babbel, Luhukay und wie sie alle hießen) der Umgang mit unliebsam gewordenen Mitarbeitern, die zeitweise Außendarstellung und ein Hang zum Schönfärben der jetzt nicht mehr ganz so prekären Situation. Für die Finanzen hat der Verein mit Schiller einen absoluten Fachmann am Werke und zumindest ich würde mir einen dritten Mann wünschen, der die Schwachstellen von Preetz übernimmt und diese abdeckt, so dass der Lange gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, sich da teilweise doch recht ungeschickt anzustellen.

Fakt ist auch, dass man ihn in der Vergangenheit das ein oder andere mal hätte entlassen können. Das hat er aber (aus welchen Gründen auch immer) überstanden. Viele tragen ihm das nach, einige andere - so wie ich - verbuchen das unter "Lernprozess" und werten die positive Entwicklung dieser Saison als Positives. Immerhin polarisiert er und momentan hat er eher das Momentum auf seiner Seite. Es ist aber gut, dass wir hier im Forum auch über seine Person streiten können. Wie @Demento in den letzten Jahren schon des Öfteren kritisierte und es immer noch anmerkt: "Den Typen bekommst du hier nicht (so schnell) weg". Diese Saison war es positiv; mal sehen, wie es in Zukunft aussehen wird. Viel Kredit hatte er nicht mehr, ein bisschen hat er gutmachen können.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Aktuelle sportliche Lage |#2285
May 8, 2016 - 7:08 AM hours
Ihr habt doch eine tolle Saison gespielt, am Ende fehlte eben etwas die Luft smile
Leistungsträger halten, 2-3-4 sinnvolle Verstärkungen, dann kann man sich vllt. oben festsetzen.
Aktuelle sportliche Lage |#2286
May 8, 2016 - 10:07 AM hours
Zitat von Merte78
Ihr habt doch eine tolle Saison gespielt, am Ende fehlte eben etwas die Luft smile
Leistungsträger halten, 2-3-4 sinnvolle Verstärkungen, dann kann man sich vllt. oben festsetzen.


daumen-hoch

Und euch viel Erfolg für Samstag!

Möchte als Relegationsspiel lieber die Eintracht- Glub sehen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Aktuelle sportliche Lage |#2287
May 8, 2016 - 10:09 AM hours
Und guter Beitrag von Guerteltier zu Preetz.

Bei mir hat aber aber ne Menge Kredit, aber das hängt auch damit zusammen, der er damals bei Fortuna und Hertha geknipst hat stark

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Aktuelle sportliche Lage |#2288
May 8, 2016 - 10:59 AM hours
Da ich euren Club nicht so intensiv verfolge ist es für mich sehr schwierig die Arbeit von Preetz zu beurteilen. Auffällig ist nur das er in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist und das man heute eben nicht mehr so viel hört und dies ist schon mal positiv.
Viel wichtiger ist es aber wie die sportliche Führung als Team zusammen arbeitet, sprich Manager, Trainer, Co-Trainer, Scouts usw.. Sollte es dort klappen und man Hand in Hand arbeitet, dann ist die erste Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit schon mal erfüllt.

Zumindest im Trainer scheint ihr schon mal gut besetzt zu sein. Die Spielausrichtung muss auf das vorhandene Personal angepassst sein und sollte zunächst mal defensiv gut stehen und da spielt es noch keine Rolle ob der Fußball attraktiv ist oder nicht. Dazu braucht man zumindest mal eine gute erste Elf (11-13 Spieler).
Sollten die Finanzen es zulassen wäre der nächste Schritt den Kader in der Breite zu verstärken, mit der man auch mal eine Dreifachbelastung ohne großen Qualitätsunterschied aushalten kann (16-18 Spieler) (Dort sehe ich übrigens uns z.Zt.). Augsburg hat diesen Kader nicht und hatte deshalb auch entsprechende Probleme in der Saison.
Der letzte Schritt wird wieder sehr schwierig, den nun muss man den Kader in der Spitze erneut verstärken und dies kostet auch entsprechend. Um nochmals den Vergleich mit uns zu machen: Der Kader ist auch ohne int. Geschäft bezahlbar, die Spieler erhalten dabei aber sehr hohe Prämien falls sich der sportliche Erfolg einstellt und erreichen so ein Salär das sie sich nicht vor Schalker Spielern verstecken müssen, soll heißen das sie auch unsere Spieler zwei Schnitzel am Tag leisten können.
Die Finanzen sind dabei auf mehrere Säulen verteilt und nicht abhängig von großen Sponsoren, dafür gibt es von ihnen aber auch Erfolgsprämien. Sie Säulen heißen bei uns:
Spielertransfers, Sponsoren, Fanartikelverkauf, Eintrittsgelder und jeder Euro der bei uns für eine Bratwurst eingenommen wird kann in Beine investiert werden und das int. Geschäft ist ein Zubrot für Verstärkungen in die Spitze und dafür braucht man ein gutes Händchen des Manager. Eberl ist bei uns zwar derjenige der das sagen hat, dennoch wird alles im Team entschieden bzw. besprochen. Manager (Eberl), Trainer (Schubert), Finanzvorstand (Schippers), Teammanager (Korell), sportlicher Vorstand (Meyer, Bonhof) und Scoutingabteilung.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Aktuelle sportliche Lage |#2289
May 8, 2016 - 11:08 AM hours
Das Funktionsteam ist bei Hertha eigentlich gut aufgestellt, zumindest arbeitet es ziemlich harmonisch zusammen. Wie gesagt: ich würde es gerne um eine Person erweitern, die Preetz etwas von seinen "schwachen" Arbeitsbereichen abnimmt. Aber da kann man wohl lange drauf warten. Womit aus der Entfernung auf jeden Fall Recht zu geben ist: Der Lange hat in der mittleren Vergangenheit nicht die beste Außendarstellung abgegeben (eins seiner Problemchen), die Hertha einen miesen Ruf. Das hat sich in dieser Saison etwas ins Positive gedreht; es wird aber sicherlich Jahre brauchen, um Hertha dauerhaft wieder positiver zu machen. Das zeigen auch die Zuschauer-Zahlen dieser Saison. Für die Serie, die die Mannschaft allgemein (auch schon vor der letzten miesen Serie) hingelegt hat, kommen eindeutig zu wenig "Beine", weil sie eben dauerhaft noch Hertha als "Chaos-Club" kennen. Ich als Fan kenne das auch nicht anders und ich glaube, mir würde auch was fehlen. Ist wie Schalke - bei zu viel Ruhe und Harmonie wird man misstrauisch ^^

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Aktuelle sportliche Lage |#2290
May 8, 2016 - 11:27 AM hours
Zitat von guerteltier
Das Funktionsteam ist bei Hertha eigentlich gut aufgestellt, zumindest arbeitet es ziemlich harmonisch zusammen. Wie gesagt: ich würde es gerne um eine Person erweitern, die Preetz etwas von seinen "schwachen" Arbeitsbereichen abnimmt. Aber da kann man wohl lange drauf warten. Womit aus der Entfernung auf jeden Fall Recht zu geben ist: Der Lange hat in der mittleren Vergangenheit nicht die beste Außendarstellung abgegeben (eins seiner Problemchen), die Hertha einen miesen Ruf. Das hat sich in dieser Saison etwas ins Positive gedreht; es wird aber sicherlich Jahre brauchen, um Hertha dauerhaft wieder positiver zu machen. Das zeigen auch die Zuschauer-Zahlen dieser Saison. Für die Serie, die die Mannschaft allgemein (auch schon vor der letzten miesen Serie) hingelegt hat, kommen eindeutig zu wenig "Beine", weil sie eben dauerhaft noch Hertha als "Chaos-Club" kennen. Ich als Fan kenne das auch nicht anders und ich glaube, mir würde auch was fehlen. Ist wie Schalke - bei zu viel Ruhe und Harmonie wird man misstrauisch ^^


Ich glaube eher das dir das Caos nicht fehlen würde, da man ja dann sportlichen Erfolg hat. Zwinkernd
Treue und zahlreiche Zuschauer können ebenfalls einen positiven Gesamteindruck für den Verein bedeuten. Borussia hat z.B. ein Auswärtsspiel in Zürich zu einem Heimspiel gemacht, in Rom haben sich 10.000 Fans zu einem Fotoshooting auf der römische Treppe getroffen und haben stimmungsmässig das Stadion beherrscht. Bei Manchester City waren ebenfalls nur Gladbacher zu hören. So was nehmen die Spieler und die Öffentlichkeit auch zur Kenntnis und rundet den Gesamteindruck des Vereins ab.
***** en, Deppen gibt es natürlich überall und auch bei uns, das kann man wohl nicht verhindern.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.