Aktuelle sportliche Lage

Jul 20, 2013 - 9:06 AM hours
Aktuelle sportliche Lage |#2301
May 14, 2016 - 5:37 PM hours
Zitat von Demento
Na ein Glück ist die Saison vorbei. Noch sehr viel mehr von dem Mist der letzten 1 1/2 Monaten hätte ich echt nicht mehr ertragen. Nicht mal mehr die direkte Quali für die EL geschafft, dabei lag man vor 6 Wochen noch mit 4 Punkten Abstand auf Platz 3. Tolle Leistung Jungs. daumen-hoch


wohl im letzten Satz vergessen "diese Saison"
kann bei vielen Fans hier nur den Kopfschütteln.
Hertha auf 7 ich kanns immer noch nicht glauben.
Dardai daumen-hoch

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Aktuelle sportliche Lage |#2302
May 14, 2016 - 6:10 PM hours
Moin Moin Herthaner,

kann den Unmut und die Unzufriedenheit einiger hier bei euch im Forum gar nicht verstehen. Ich glaube jeder Hertha Fan hätte sofort vor der Saison unterschrieben, hätte man ihm gesagt Hertha erreicht am Ende der Saison den 7. Tabellenplatz und hat die Chance damit sich für die EL-League zu qualifizieren.

Natürlich kann ich es verstehen das man ein wenig enttäuscht ist, da man lange um die CL-Plätze mitgespielt hat. Aber das ist doch kein Grund die Mannschaft als Looser oder Versager Truppe abzuschreiben.

Man muss sich das Gesamtpaket anschauen. Hertha hat eine sehr sehr gute Hinrunde gespielt und eine wenig stärkere Rückrunde. Fragt doch mal in Wolfsburg nach die würden gerne nächste Saison EL spielen. Mann muss das ganze im Verhältniss zu den Möglichkeiten von Hertha BSC sehen, und grade nach der letzten Saison war das doch für Hertha BSC eine sehr gute Saison. Unterm Strich steht der 7. Tabellenplatz jetzt nach 34 Spieltagen, und darauf kann man stolz sein.

Ich hoffe eure Jungs belohnen sich jetzt noch selber, für eine starke Saison und gewinnen die beiden Quali Spiele und ziehen in die EL ein. Dabei viel Glück ! smile

In diesem Sinne Riesenkompliment an Pal Dardei und an die Verantwortlichen, und natürlich an die Mannschaft für eine starke Saison !!!

Blau weiße Grüße

Matayo
This contribution was last edited by Loopy1904 on May 14, 2016 at 6:11 PM hours
Aktuelle sportliche Lage |#2303
May 14, 2016 - 6:17 PM hours
tatsache ist auch, die letzten 8 spieltage (maximal mögliche 24 punkte) holten wir nur 2 punkte. ich meins ernst, mit der form sind wir in der nächsten saison mitten im abstiegskampf! total unzufrieden...
Aktuelle sportliche Lage |#2304
May 14, 2016 - 6:19 PM hours
Klar ist es etwas ärgerlich nicht die direkte Qualifikation geschafft zu haben. Aber überlegt mal alle, vor 1 Jahr haben wir gezittert und wären bei nahe um 1 Tor mehr abgestiegen.
Dieses Jahr ging es für uns um die direkte oder nicht direkte EL-Teilnahme...Sagenhaftdaumen-hoch

Ich bin stolz auf die Leistung der Truppe und natürlich auch auf Pal Dardai. Da haben uns zum Schluss die Körner und die Abgezocktheit gefehlt. Jede Mannschaft da oben, außer BVB und Bayern, hatte eine längere Schwächephase. Bei uns kam sie zum Schluss. Sei es drum.

Die ersten Tage wird bei vielen erst einmal Enttäuschung vorherrschen, aber ich denke, nach und nach werden alle realisieren, dass es eine großartige Saison war.stark
Aktuelle sportliche Lage |#2305
May 14, 2016 - 6:30 PM hours
Wenn man vom 16. bis zum 29. Spieltag mit einer einzigen Ausnahme immer auf Platz 3 liegt (und das zum Teil mit komfortablem Vorsprung) und dann am Ende nicht einmal die direkte Qualifikation zur Europa League schafft, ist das schon ein mittleres Desaster.
Da ist es auch egal, wo man letzte Saison stand, denn so eine Ausgangsposition bekommt man als Mittelklasseverein nur ganz selten; da muss man einfach mehr draus machen.
Finanziell hat man in den letzten Wochen eine Riesenchance nach der anderen ausgelassen...erst das (zu erwartende) Halbfinal-Aus im Pokal, dann das Verspielen der direkten CL-Qualifikation, das Verspielen von Platz 4, das Verpassen des direkten Einstiegs in der Gruppenphase und zu guter Letzt auch noch das Abrutschen im Fernsehgeld-Ranking. Man hätte den finanziellen Rückstand zu ambitionierteren Teams stark verkleinern können, stattdessen ist man nun wieder im Pulk der Vereine, die das graue Mittelmaß darstellen.
Aktuelle sportliche Lage |#2306
May 14, 2016 - 6:36 PM hours
Zitat von Hertha-Schwabe
tatsache ist auch, die letzten 8 spieltage (maximal mögliche 24 punkte) holten wir nur 2 punkte. ich meins ernst, mit der form sind wir in der nächsten saison mitten im abstiegskampf! total unzufrieden...
Unterschreibe ich. Rückrundentabelle auf Platz 16 (punktgleich mit 17.). Damit kann man nicht zufrieden sein. Diese Schwächephase sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich ganz genau angucken.
Aktuelle sportliche Lage |#2307
May 14, 2016 - 6:47 PM hours
Platz 7 ist Mittelmaß. Zusätzlich wird man mit Strafrunden in Europa bestraft. Am Schlimmsten ist, dass man damit die Basis für Alibi Ausreden schafft.
Aktuelle sportliche Lage |#2308
May 14, 2016 - 7:30 PM hours
Zitat von Kalla89
Die ersten Tage wird bei vielen erst einmal Enttäuschung vorherrschen, aber ich denke, nach und nach werden alle realisieren, dass es eine großartige Saison war. stark

Die Hinrunde war großartig, in der Rückrundentabelle ist man aber 16. punktgleich mit Stuttgart. Man sollte sich also nicht zu sehr vom Tabellenplatz blenden lassen und diese Saison als Ganzes "großartig" nennen. Die Tendenz der letzten Wochen war dann doch zu negativ, und mit der nun verkürzten Sommerpause tut man sich auch keinen Gefallen.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Aktuelle sportliche Lage |#2309
May 14, 2016 - 7:35 PM hours
Zitat von Kirigaya
Zitat von Kalla89

Die ersten Tage wird bei vielen erst einmal Enttäuschung vorherrschen, aber ich denke, nach und nach werden alle realisieren, dass es eine großartige Saison war. stark

Die Hinrunde war großartig, in der Rückrundentabelle ist man aber 16. punktgleich mit Stuttgart. Man sollte sich also nicht zu sehr vom Tabellenplatz blenden lassen und diese Saison als Ganzes "großartig" nennen. Die Tendenz der letzten Wochen war dann doch zu negativ, und mit der nun verkürzten Sommerpause tut man sich auch keinen Gefallen.

Ist irgendwie eins zu eins die Luhukay Saison. Nur das wir damals noch schlechter in der RR waren und nicht nach Europa gekommen sind.
Aktuelle sportliche Lage |#2310
May 14, 2016 - 7:40 PM hours
wenn wir die ersten 7 Spiele der Saison nicht gewonnen hätten, am Tabellenende rumgedümpelt wären und dann in einer Leistungssteigerung über die restliche Saison am Ende Platz 7 erreicht hätten, wären hier alle total euphorisch wegen der unerwarteten Europa League Quali. Zu Recht. Da Hertha aber den umgekehrten Weg gegangen ist, also praktisch vom Blitzstart am Anfang der Saison bis zum Leistungseinbruch am Ende, wo man so wahnsinnig abgebaut hat, bleibt natürlich ein übler Beigeschmack und vor allem viele Fragezeichen für die neue Saison. Z.B., was genau hat den Leistungseinbruch verursacht, wäre das vermeidbar gewesen seitens des Trainerstabs, welche Spieler müssen wir verpflichten um so etwas einzugrenzen, usw.
Trotz des guten Endergebnisses bin ich auf Grund der letzten 2 Monate auch enttäuscht. Ich finde das sollte man im Leistungssport auch sein.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.