Agustín Rogel
Date of Birth 17.10.1997
Age 26
Nat. Uruguay  Uruguay
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2--
2--

Agustín Rogel

Aug 28, 2022 - 9:02 PM hours
Agustín Rogel |#221
Dec 18, 2023 - 9:06 PM hours
Herthas Innenverteidiger ist einer der Verkaufskandidaten

Rogel zurück auf dem Platz - und bald weg?
Er war in der Hinrunde nach seiner Knie-OP kein Faktor. Jetzt hat Herthas Agustin Rogel (26) auf dem Weg zum Comeback den nächsten Schritt geschafft. Seine Zukunft in Berlin ist dennoch fraglich.

Als seine Kollegen Richtung Feierabend aufbrachen, betrat Agustin Rogel am Montagmittag den Schenckendorffplatz. Gemeinsam mit Herthas Reha- und Athletiktrainer Hendrik Vieth machte sich der Abwehrspieler an die Arbeit. Die Rückkehr auf den Trainingsplatz ist der nächste Schritt auf dem Weg zur angepeilten Rückkehr. Nach seiner Knie-Operation im Juni hat Rogel in der laufenden Saison noch kein Spiel bestritten.

This contribution was last edited by CAPTAINstonie on Dec 18, 2023 at 9:08 PM hours
Agustín Rogel |#222
Jan 5, 2024 - 2:53 PM hours
Source: x.com
SãoPaulo interessiert sich für den Uruguayer Agustin Rogel aus #HerthaBerlim als Ersatz für Beraldo, der zu #PSG wechselte. Der 26-jährige Verteidiger hat bei der Hertha einen Vertrag bis 2026. Auch andere Namen werden untersucht.
Angeblich interessiert sich São Paulo für Rogel.
Agustín Rogel |#223
Mar 19, 2024 - 11:00 PM hours
Agu ist seit heute zurück im Mannschaftstraining - nach gefühlt 2 Jahren (in Wahrheit 9 Monaten) Verletzungspause. Ich hatte tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er letzte Saison sogar 20 Einsätze (14 von Beginn an) hatte und hätte aus dem Stegreif eher auf 8 getippt.

Dass wir ihn überhaupt nochmal im Hertha-Trikot sehen werden, wage ich zu bezweifeln, da Gechter und Leistner die Nase vorn haben werden und die Zeichen ja schon vor der Verletzung auf Abschied standen. Dennoch schön für ihn und vielleicht kann er durch seine Körperlichkeit den Jungschen im Training noch was mitgeben. Sein Stil ist eigentlich gar nichts für mich, aber irgendwie hatte ich ihn dennoch ein wenig ins Herz geschlossen.

Ma kieken

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Agustín Rogel |#224
Mar 20, 2024 - 9:52 AM hours
Zitat von 17-Renate
Agu ist seit heute zurück im Mannschaftstraining - nach gefühlt 2 Jahren (in Wahrheit 9 Monaten) Verletzungspause. Ich hatte tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass er letzte Saison sogar 20 Einsätze (14 von Beginn an) hatte und hätte aus dem Stegreif eher auf 8 getippt.

Dass wir ihn überhaupt nochmal im Hertha-Trikot sehen werden, wage ich zu bezweifeln, da Gechter und Leistner die Nase vorn haben werden und die Zeichen ja schon vor der Verletzung auf Abschied standen. Dennoch schön für ihn und vielleicht kann er durch seine Körperlichkeit den Jungschen im Training noch was mitgeben. Sein Stil ist eigentlich gar nichts für mich, aber irgendwie hatte ich ihn dennoch ein wenig ins Herz geschlossen.

Ma kieken


Ich mag seine robuste Art zu spielen sehr. Glaube auch das er in der zweiten Liga damit gut klarkommen kann. Allerdings ist er natürlich oft sehr ungestüm gewesen. Aber schlecht fand ich ihn nie, hat halt auch so unglaublich viel Pech gehabt. Er ist jetzt 26 Jahre alt, mal abwarten was passiert, vielleicht kann Dardai ja was mit ihm anfangen. Wenn nicht dann ist es so.
Agustín Rogel |#225
Mar 20, 2024 - 9:58 AM hours
Hertha: Phantom Rogel zurück auf der Bildfläche
...
Für den 1,91-Meter-Hünen, der im September 2022 für die Nationalmannschaft Uruguays debütiert, aber die WM in Katar verpasst hatte, steht auch seine dritte Europa-Station unter keinem guten Stern. In Russland (KS Samara, Saison 2018/19) und Frankreich (FC Toulouse, Sommer 2019 bis Februar 2021) hielt es ihn nicht lange. Mit Toulouse stieg er 2020 sang- und klanglos aus der Ligue 1 ab, mit Hertha 2022/23 aus der Bundesliga. Auf 20 Einsätze brachte es Rogel in Herthas Abstiegssaison, die Verkaufspläne des Klubs für den Sommer 2023 zerschlugen sich wegen der Knie-OP.
...
Klar ist: Rogel (Vertrag bis 2026) bleibt ein Abgangskandidat, Herthas Zukunft in der Innenverteidigung soll vor allem den Eigengewächsen Linus Gechter, Marton Dardai, Pascal Klemens und Tim Hoffmann gehören.
Agustín Rogel |#226
Mar 20, 2024 - 10:08 AM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Hertha: Phantom Rogel zurück auf der Bildfläche
...
Für den 1,91-Meter-Hünen, der im September 2022 für die Nationalmannschaft Uruguays debütiert, aber die WM in Katar verpasst hatte, steht auch seine dritte Europa-Station unter keinem guten Stern. In Russland (KS Samara, Saison 2018/19) und Frankreich (FC Toulouse, Sommer 2019 bis Februar 2021) hielt es ihn nicht lange. Mit Toulouse stieg er 2020 sang- und klanglos aus der Ligue 1 ab, mit Hertha 2022/23 aus der Bundesliga. Auf 20 Einsätze brachte es Rogel in Herthas Abstiegssaison, die Verkaufspläne des Klubs für den Sommer 2023 zerschlugen sich wegen der Knie-OP.
...
Klar ist: Rogel (Vertrag bis 2026) bleibt ein Abgangskandidat, Herthas Zukunft in der Innenverteidigung soll vor allem den Eigengewächsen Linus Gechter, Marton Dardai, Pascal Klemens und Tim Hoffmann gehören.


Schon krass, dass wir ihm einen Vier-Jahresvertrag gegeben haben, obwohl man von seinen Knieproblemen wusste und dass eine OP anstehen könnte und die medizinische Abteilung damals vor einem Transfer gewarnt haben soll ...

Ich fand ihn damals schlicht zu langsam und für das geringe Tempo viel zu fehleranfällig im Stellungsspiel, ich kann aber auch nicht ganz beurteilen, ob das Tempo ohne seine Knieprobleme höher gewesen wäre.

Grundsätzlich bringt Uruguay ja gute Verteidiger hervor und er passt mit seiner überaus robusten Spielart und seiner Körpergröße auch gut rein, seine Auftritte bei Hertha waren damals aber auch zunehmend schwierig, er war sehr lange verletzt, daher wäre es wohl das sinnvollste im Sommer einen Schlussstrich zu ziehen und ihm für ein paar schmale Taler die Rückkehr nach Südamerika zu ermöglichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.