Sat, Mar 30, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayern Munich
Christian Streich C. Streich Manager N. Kovac Niko Kovac
€188.65m Total market value €930.95m
26.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München

Mar 27, 2019 - 3:11 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#71
Mar 30, 2019 - 10:35 PM hours
Zitat von scfsince1904
Zitat von schwanau64

Kann mir eigentlich noch jemand erklären,warum Hummels keine rote Karte bekommen hat,bei dem Foul
als "letzter Mann"??


Für eine Notbremse muss der Stürmer (außer im absoluten Ausnahmefall) Ballkontrolle haben. Höler hatte den Ball nie am Fuß, geschweige denn unter Kontrolle. Gelb also laut Regelwerk auf jeden Fall in Ordnung.


Danke(brauchte Stunden um meine Söhne..und das sind viele..zu beruhigen)..
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#72
Mar 30, 2019 - 10:38 PM hours
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
1.5A. Schwolow
2.0D. Heintz
3.0K. Schlotterbeck
2.0C. Günter
2.5P. Stenzel
2.0A. Abrashi
2.5N. Höfler
2.5M. Frantz
2.5V. Grifo
2.0J. Haberer
3.0L. Höler

Wow, Wahnsinn!

Der kicker schreibt:

Zitat von kicker

Die Antwort auf die letzte kicker-Frage fiel knapp aus. Dem Sportdirektor des FC Bayern München, Hasan Salihamidzic, reichte in Freiburg ein Wort, als es darum ging, was sich beim Rekordmeister in spielerischer Hinsicht sofort ändern müsse: "Vieles." Dann schritt Salihamidzic zum Mannschaftsbus.


So macht das gleich doppelt Freude. Der SC mutiert in dieser Saison, gerade zuhause, zum Favoritenschreck. Die Bayern sind ob des Ergebnisses und der eigenen Leistung mächtig angefressen!

Und es scheint dazu so, dass ganz egal, wen Christian Streich letzlich aufs Feld schickt, die Mannschaft eine gute Leistung zeigt, von der keiner im Rahmen seiner Möglichkeiten abfällt. Im Gegenteil: Der ein oder andere Spieler ist in dieser Saison über das erwartbare hinausgewachsen (Kübler, Schlotterbeck, Höler, Waldschmidt, Abrashi), und es fühlt sich als Fan einfach super an, wenn man letztlich mit jeder Aufstellung leben kann, weil man sich sicher sein kann, dass jeder alles gibt und alles raushaut.

Das Geleistete heute war außergewöhnlich. Stenzel rehabillitiert, ein nahendes Luxusproblem auf der IV-Position, ein defensiv überragendes zentrales Mittelfeld, und eine Offensive, die den Ausfall von Petersen mal eben wegkompensiert, stark sowohl im Pressing, als auch im Gegenpressing - und das gegen die Bayern. Dazu ein Goalie, der vor den Augen des Bundestrainers eine Glanzleistung darbot, die den Punkt im Endeffekt ermöglicht und die Leistung der Mannschaft vergoldet hat.

Es macht Freude momentan. Denn: Man muss weder mit einer ängstlichen Auswärts-SC-Angsthasen-Mannschaft rechnen, noch mit einer, die tagein tagaus individuelle Böcke und Patzer produziert und sich so um die Punkte bringt. Man merkt, dass da eine REIFE Mannschaft auf dem Platz steht, die bei ausbleibenden Einbruch bereits in den kommenden Wochen die Weichen für die kommende Saison stellen kann.

Chapeau!

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!

This contribution was last edited by _Jon_ on Mar 30, 2019 at 10:49 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#73
Mar 30, 2019 - 11:35 PM hours
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
2.0A. Schwolow
3.0D. Heintz
2.5K. Schlotterbeck
2.0C. Günter
2.5P. Stenzel
2.0A. Abrashi
3.0N. Höfler
2.0M. Frantz
3.5V. Grifo
3.5L. Waldschmidt
2.0J. Haberer
3.0L. Höler

Die Mannschaft hat durch die Bank alles rausgehauen was ging und hat allen Grund, mächtig stolz auf diese Leistung zu sein.

Schwolow mit einem überragenden Spiel.

Stenzel hat den starken Coman weitestgehend im Griff gehabt und Ribery nach dem Tausch völlig aus dem Spiel genommen.

Schlotterbeck abgeklärt wie ein großer.

Heintzi ungemein kopfball- und zweikampfstark.

Günter in der ersten Halbzeit offensiv kaum zu stoppen und defensiv immer solide.

Abrashi mit einem grandiosen Spiel, immer bissig, immer griffig, auch spielerisch okay.

Höfler nach seiner Verletzung als wäre er nie weg gewesen.

Frantz mit unglaublichem Pensum und Nadelstichen nach vorne.

Grifo emsig, immer anspielbar und mutig im Abschluss und Dribbling.

Haberer für mich der beste Mann auf dem Platz. Lauf- und spielstark. Immer mit der richtigen Entscheidung.

Und natürlich Höler der Bayern- Schreck, der Mann für die besonderen Tore.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#74
Mar 31, 2019 - 9:49 AM hours
So, nach unseren eigenen Feierlichkeiten ist es an der Zeit euch zu dieser Wahnsinns-Leistung zu gratulieren.

Ihr schießt mir zwar regelmäßig meinen Tipp kaputt, aber wenigstens habe ich Spaß daran.daumen-hoch

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#75
Mar 31, 2019 - 10:41 AM hours
Zitat von ToteHose
So, nach unseren eigenen Feierlichkeiten ist es an der Zeit euch zu dieser Wahnsinns-Leistung zu gratulieren.

Ihr schießt mir zwar regelmäßig meinen Tipp kaputt, aber wenigstens habe ich Spaß daran.:t
humb:


Gratulation an Euch zurück.
Und das mit deinem Tipp,machen wir absichtlich!!Lächelnd
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#76
Mar 31, 2019 - 12:14 PM hours
Im Doppelpass wurde der SC soeben hochgelobt. Und das zu Recht, nach einer überragenden ersten Hälfte, ist man letztlich nicht eingebrochen.

Der Punkt gegen die Übermächtigen, erreicht mit einer kompakten Vorstellung , lässt uns ruhig schlafen. Das Saisonziel ist erreicht, wir werden weiter dabei sein. Wie großartig !!!
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#77
Mar 31, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von scfsince1904





Zitat von schwanau64

Kann mir eigentlich noch jemand erklären,warum Hummels keine rote Karte bekommen hat,bei dem Foul
als "letzter Mann"??


Für eine Notbremse muss der Stürmer (außer im absoluten Ausnahmefall) Ballkontrolle haben. Höler hatte den Ball nie am Fuß, geschweige denn unter Kontrolle. Gelb also laut Regelwerk auf jeden Fall in Ordnung.


Dem ist wohl so.
Nicht, dass ich im Stadion nicht auch die rote Karte gefordert hätte grins, aber es wurde wohl korrekterweise als taktisches Foul gewertet und folgerichtig mit gelb geahndet.

Wurde schon alles zum Spiel gesagt - Spannung pur, schön, dass unser aufopferungsvoller Einsatz mit einem Punkt belohnt wurde.
Auch wenn es eine Niederlage gegeben hätte, wäre wohl der Einsatz, die Einstellung, und wohl auch die Aufstellung mit der entsprechenden Marschrichtung zu honorieren gewesen.

SDS für mich Schwolow, wenn es brenzlig wurde, war auf ihn stets Verlass.

Höflers Comeback geht mir ehrlich gesagt etwas unter. Nach so schlimmer Verletzung und Ausfallzeit so ein Comeback - wer hätte das gedacht?!? Als wäre er nie weg gewesen. Wünsche ihm weiterhin einen behutsamen und verletzungsfreien Aufbau seiner Fitness.

CS hat wohl alle, auch die Bayern überrascht, denn so überrumpelt wie der FCB gestern wurde in der Anfangsphase, hat wohl niemand erwartet.

Kommt wohl davon, wenn man ein Spiel zu locker angeht und dann Spieler wie Gnabry, Süle, Martinez und den „angeschlagenen“ Neuer entweder gar nicht bringt oder nur einwechselt.

Den unerwarteten Punkt nehmen wir natürlich gerne mit.

Würde gerne noch 2-3 Worte zu diversen Bayern-Spielern los werden:

Boateng - der beste Beweis, dass man wechselwillige Spieler niemals halten sollte. An Lustlosigkeit kaum zu überbieten. Ist mit dem Kopf wohl schon längst woanders.

Müller - man kann gewinnen wollen, was legitim ist. In wenigen Szenen, in denen man aber nur durch meckern und provozieren anstatt Leistung auffällt, hat der eigene Verein aber gewiss keinen Nutzen.

Coman - was für ein „geiler“ Spieler. Unglaublicher Antritt, sensationeller Spieler! Ich befürchte, die Bayern werden nächste Saison mit den weiteren Zugängen wieder eine überragende Mannschaft zum Leidwesen und zur Langeweile der Bundesliga haben sad.

Dennoch zolle ich jedem SC-Spieler unabhängig des Gegners heute großen Respekt für das aufregende Spiel!

Den unerwarteten Punkt nehmen wir gerne mit und arbeiten weiter an unserem Saisonziel.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).

This contribution was last edited by Heulboje1977 on Mar 31, 2019 at 1:04 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#78
Mar 31, 2019 - 1:00 PM hours
Zitat von schwanau64
Zitat von Robbentrick

Glückwunsch an den Punktgewinn heute! Ihr habt ihn heute euch verdient erkämpft.


Lieben Dank von dir
Ich hab vorhin schon Rabbatz in eurem Forum gemacht,weil das niemand hinbekommen hat uns zu gratulieren.

Ach wirklich?^^ Na ja gut. Bei unserem Forum gehen viele entnervt offline, wenn ein Spiel nicht gewonnen wird. Da sind dann dort zu viele Dramaqueens. Deshalb vergessen das wohl so viele. Mit dem durchschnittlichen Bayernfan haben die nix gemein. Wie auch immer. Glückwunsch zum Klassenerhalt. Das wird euch nicht mehr erwischen.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#79
Mar 31, 2019 - 1:02 PM hours
Mal ne Frage in die Runde. Gestern in der 25 min bin ich der Meinung das ich einen Schlag von einem bayernspieler gesehen hab. Mich hat es sehr gewundert das da nichts passiert ist. Leider hab ich das Spiel nicht aufgenommen. Falls jemand das hat wäre ich sehr dankbar wenn er meine supjektive entweder bestätigt oder wieder legt könnte.

•     •     •

Rechtschreibfehler jeder art sind beabsichtigt und ergeben bei richtig zusammensetzung einen geheimen code
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#80
Mar 31, 2019 - 2:02 PM hours
Du wirst diese Szene mit dem Ellenbogen in Richtung Abrashi meinen (bei 24:47): https://imgur.com/a/MRkE1zk

Abrashi selbst hat das wohl gar nicht mitbekommen.
This contribution was last edited by Le_Enormo on Mar 31, 2019 at 2:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.