Sat, Mar 30, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayern Munich
Christian Streich C. Streich Manager N. Kovac Niko Kovac
€188.65m Total market value €930.95m
26.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München

Mar 27, 2019 - 3:11 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#11
Mar 29, 2019 - 10:01 AM hours
Muss meine Wunschaufstellung aufgrund der Verletzung Petersens korrigieren, Niederlechner wird wahrscheinlich für ihn starten.
Meiner Meinung nach kommt ein Startelfeinsatz sowohl für Gulde als auch für Höfler zu früh.
Lienhart scheint ebenfalls noch nicht vollständig genesen, deshalb würde ich auf die Aufstellung von Gladbach (Ausnahme Niederlechner für Petersen) zurückgreifen.
Eventuell hält Waldschmidt aufgrund der U21-Einsätze eine Pause, würde ich jedoch nicht gut finden. Technisch ist er im vorderen Drittel mit Grifo der stärkste und ist gerade gegen Bayern eminent wichtig, um den Ball zu halten und auch mal an 1-2 Gegenspielern vorbei zu gehen.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#12
Mar 29, 2019 - 4:36 PM hours
Samstag 15:30 Uhr herrliches Frühlingswetter 20 Grad und Sonnenschein.
Dann gegen Bayern ein Heimspiel im alten Dreisam... ähem Schwarzwaldstadion.

Die Bayern Spiele sind immer sehr speziell, wenn bei einem Tor der Auswärtsmannschaft trotzdem gefühlt im ganzen Stadion gejubelt wird.
Naja geniessen wir das Spiel und hoffen auf das Beste.
An einen Sieg wage Ich nur heimlich zu hoffen, was wäre das für eine Sensation gegen die Bayern die in der Liga so richig ins Rollen gekommen sind.
Selbst ein Unentschieden wäre super, wahrscheinlicher wird ein 0:3 / 0:4 sein.
Mit Petersen fehlt ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft, was aber auch ein Vorteil sein kann für die anderen.
Hoffe trotz allem auf Waldschmidt und Niederlechner vorne drin.
Ansonsnte haben wir ja nicht soviele Optionen.
Gondorf sollte auch mal wieder eine Chance erhalten, fand Ihn am Anfang der Saison stark.

Also morgen ins Stadion und geniessen. Ab nächstes Jahr wird die Mannschaft der Bayern anders aussehen und hoffe zudem nochmal Ribery zu sehen. Robben wird aus Verletzungsgründen ja nicht spielen, Schade drum habe Ihn immer gern gesehen.


Mein Tipp: 1:4

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver

This contribution was last edited by Naysayer on Mar 29, 2019 at 4:47 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#13
Mar 29, 2019 - 11:32 PM hours
Meine Zahl zum morgigen Spiel. 80 Millionen Euro. Der eine Club baut für diese Summe ein Stadion für das in dieser Woche der Grundstein gelegt wurde. Der andere Club kauft sich zum gleichen Zeitpunkt und mit der gleichen Summe einen Abwehrspieler ohne einen Euro für das auch noch zu bezahlende Gehalt. Wenn man das kolportierte Jahresgehalt von ca 13 Mio Euro auf die 5 Jahre Vertragslaufzeit hochrechnet, kommt man auf weitere 65 Mio Euro für die in dieser Woche ein Vertrag unterschrieben wurde. Das ist aber nur ein Teil der angekündigten Transferoffensive für den kommenden Sommer des morgigen Gegners. Inclusive der vereinbarten Gehälter werden vermutlich vorsichtig geschätzte 3-4 neue SC Stadien in einer Transferperiode in die Mannschaft investiert.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#14
Mar 30, 2019 - 6:25 AM hours
@Schwarzwaldmarie Trainer Streich hat es in der Pressekonferenz angedeutet. Man stelle sich vor, der FC Bayern investiert diese Riesen Summen und keiner dieser Transfers schlägt ein. Dann hat der FC Bayern ein Haufen Geld in den Sand gesetzt. Geld allein schießt keine Tore. Damit eine Mannschaft funktioniert, braucht es viele Faktoren. Eine Mannschaft muss wachsen. Martinez wurde am Anfang als die Bayern für 40 Millionen gekauft wurde, als Fehlkauf tituliert.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#15
Mar 30, 2019 - 10:55 AM hours
Die Länderspielpause ist vorbei und dann kommt danach direkt so ein Brocken in den Breisgau...

Im Prinzip können wir ja heute eigentlich nur gewinnen. Wir haben einen deutlichen Vorsprung auf den Relegationsplatz und alles andere als eine Niederlage wäre eine große Überraschung. Also könnte man eigentlich befreit drauf los spielen, mutig pressen und Offensivfußball par excellence spielen. Machen wird Streich das natürlich nicht und dennoch könnte das ein aus unserer Sicht richtig geiles Spiel werden, allerdings auch ein deutlicher Sieg für die Münchener darf natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Das Bayern der Rückrunde ist nicht mehr zu vergleichen mit dem Bayern aus dem Hinspiel. Offensiv ist das mittlerweile deutlich besser, es wird schneller und mit mehr Ideen in Richtung gegnerisches Tor gespielt, defensiv wird man nicht mehr ganz so leicht ausgekontert. Möglicherweise täuscht allerdings der Eindruck auch ein bisschen, Wolfsburg und Mainz waren schon extrem schwach und ängstlich und haben sich eigentlich schon vor dem Anpfiff aufgegeben, gegen Augsburg war es knapp und die Bayern lagen auch zweimal in Rückstand. Die individuelle Qualität im Kader der Bayern ist natürlich mächtig, wenn auch vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen auf manchen Positionen. Trotzdem kann der FC Bayern in der Bundesliga in einem Spiel grottenschlecht spielen und trotzdem durch eine Einzelaktion durch James, Lewandowski oder Coman ein Spiel für sich entscheiden.

Kovac dürfte wohl mit seiner nominell besten Elf antreten, er will auf keinen Fall Punkte liegen lassen und vor Freiburg dürfte er auch gehörigen Respekt haben. Als wahrscheinlich sehe ich an, dass Goretzka für Martinez beginnt, der Abräumer dürfte für das Spiel nicht gefragt sein, da die Bayern viel Ballbesitz haben werden und Goretzka als Box-to-Box Spieler geeigneter sein dürfte. Bei Ballbesitz Bayern kann ich mir gut vorstellen, dass aus dem 4-2-3-1 ein 4-1-4-1 wird und Goretzka von der sechs auf die Zehnerposition neben James rückt, um in den gefährlichen Zonen mehr Anspielstationen hat gegen einen tiefstehenden Gegner.

Der SC dürfte natürlich erstmal um defensive Kompaktheit bemüht sein, Räume müssen so eng wie möglich gemacht werden, clever verschoben werden und auch wenn es passt mannschaftlich rausgerückt werden um den Gegner weiter weg vom eigenen Tor zu bekommen. Bei Balleroberung wird man versuchen Nadelstiche zu setzen, gegebenfalls auch mal eine Ecke oder einen Freistoß rausholen, um sowohl Zeit rauszuholen, als auch selbst Luft zu holen und gegebenenfalls sogar zu einem Tor zu kommen. Wichtig wird auch sein, sollten wir einmal bei Balleroberung nicht schnell nach Vorne spielen können, lieber erstmal Sicherheit gewinnen und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, um durchzuatmen und die eigene Defensive zu entlasten.

Aufstellungstechnisch würde ich bei der Viererkette bleiben, allein schon deshalb, weil wir eigentlich bis auf Heintz und K.Schlotterbeck keinen fitten Innenverteidiger mehr haben, falls Fünferkette, würde wohl am ehesten noch Höfler nach hinten rücken und den Mittelmann geben. Höfler würde ich für Frantz bringen, da wir seine Ballsicherheit und sein Blick für Ordnung und Sicherheit eigentlich brauchen werden, allerdings ist die Frage, wie es bei ihm körperlich aussieht. Tipp: Höfler wird in der zweiten Halbzeit für einen ausgepumpten Frantz eingewechselt. Niederlechner dürfte ansonsten noch Petersen ersetzen, Waldschmidt würde ich auf keinen Fall rausnehmen, auch wenn er noch insgesamt ca.120 Spielminuten aus der Nationalmannschaft in den Knochen hat. Seine Kreativität, Technik und Ballsicherheit brauchen wir gegen Bayern, wollen wir auch einmal selber aktiv für Entlastung in Form von Kontern sorgen. Ein Höler dürfte zwar frischer sein und bessere Qualitäten im Spiel gegen den Ball als Waldschmidt haben, offensiv wird es aber bei dem Doppelsturm Niederlechner-Höler erheblich schwerer, bei dem weiten Weg zum gegnerischen Tor zu gelangen.

Tipp: 0:3 (Lewandowski, James, Gnabry)
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#16
Mar 30, 2019 - 12:15 PM hours
Ich drücke euch heute ganz fest die Daumen! Holt zumindest einen Punkt, ihr habt in der Hinrunde ja bereits gezeigt, dass es möglich ist.

Viel Glück!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#17
Mar 30, 2019 - 1:28 PM hours
Dream team: SC FreiburgSC Freiburg
Starting Line-up: 5-4-1
Das leichteste Spiel der Saison steht an. Ich sach mal locker aufspielen, hart angehen und eiskalt kontern.
Würde Amir belastungstechnisch eine Pause gönnen und mir Borello wünschen auf rechts.
Die Bayern sind gut druff und ich befürchte wir bekommen den Frack voll heute, aber freue mich auf entspannte 90min.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#18
Mar 30, 2019 - 2:34 PM hours
Chico direkt wieder in der Startelf, ich bin gespannt.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#19
Mar 30, 2019 - 2:35 PM hours
Ich frage mich langsam echt was Gondorf verbrochen hat. Höfler spielt das erste mal seit seiner Verletzung ausgerechnet gegen die schnellen Bayern und ein Gondorf darf wieder einmal von draußen zuschauen. Also gegen Bayern hätte ich mir doch ein aggressives Mittelfeld gewünscht. Und wieso sitzen waldschmidt und Niederlechner auf der Bank und ein frantz spielt schon wieder auf dem Flügel?
Naja ich denke nicht das es heute was wird bei der Aufstellung aber mal abwarten
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#20
Mar 30, 2019 - 2:36 PM hours
Petersen verletzt und trotzdem Niederlechner und Waldschmidt auf der Bank...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.