Sat, Mar 30, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayern Munich
Christian Streich C. Streich Manager N. Kovac Niko Kovac
€188.65m Total market value €930.95m
26.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München

Mar 27, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von Direktspiel

Zitat von Zlatan9

Beim Ausgleich ist neben der individuellen Klasse eines Lewandowski, die er in der Nachspielzeit nur nicht mehr gezeigt hat zwinker, ärgerlich, dass Schwolow den Seitfallzieher recht sicher gehalten hätte, hätte Höfler ihn nicht noch unglücklich an die Hüfte bekommen, wodurch der Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Vielleicht hätte Höfler ihn etwas enger decken können, aber die Situation war recht unübersichtlich durch den geblockten Schuss von Goretzka, sodass ich ihm hier auch keinen Vorwurf mache. Dass Lewandowski den Ball dann so nimmt und der an der Hüfte von Höfler auch noch abprallt, ist ärgerlich, aber verschmerzbar.


Sehe ich auch so, dass das Tor vermeidbar war. Höfler stellt sich zu halbherzig rein und der von ihm abgefälschte Ball, ist deshalb für unseren Tohüter nicht mehr zu erreichen.
Dieser Szene "trauere" ich aber weniger hinterher, als der vergebenen Grosschance nach dem 1:0.
Dass gleich 2 Bayernspieler auf der Linie stehen und Hummels noch den Ball wegkratzt, geht schon mit sehr viel Glück einher. Ein 2:0 hätte Spieler und Zuschauer elektrisiert. Ich glaube nicht, dass die Bayern noch einen Punkt mitgenommen hätten.
Aber was solls, unsere Mannschaft hat einen hervorragendes Spiel abgeliefert. In der ersten Halbzeit spritzig und spielerisch erfreulich gut, in Halbzeit 2 äusserst wehrhaft.

Ach ja, dass Lewandowski für sein Tor in den höchsten Tönen gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hörte nur noch das Wort Weltklasse. Ein Bundesligaspieler sollte ohne herausragendes Können, eine solche Chance mit einem Drehschuss verwerten. Das beherrscht man auch in den unteren Klassen.
Wirkliche Weltklassetore erzielt Messi und zwar auf unnachahmliche Weise.


Ich bin froh, dass es Leute gibt, die das genauso sehen. Lewandowski ist zwar der beste Stürmer in der Liga, meiner Meinung nach hat aber auch er nicht die vielbeschworere Weltklasse. Das Tor macht er stark, keine Frage, glücklich war es aber trotzdem, da Höfler den Ball abfälscht. Man könnte sogar etwas provokant sagen, ein Weltklassestürmer nutzt beide Chancen in Halbzeit 2.
Mein Eindruck ist eher, dass von journalistischer Seite verzweifelt nach einem Spieler gesucht wird, um die Liga interessant zu reden. Das fällt mir schon länger auf.
This contribution was last edited by 272-Taktik on Apr 1, 2019 at 8:05 PM hours
@Direktspiel: Bitte beachte, dass Ironie entsprechend gekennzeichnet werden muss sonst glauben andere Foristen noch das was Du schreibst.
Zitat von UweSpiess

@Direktspiel: Bitte beachte, dass Ironie entsprechend gekennzeichnet werden muss sonst glauben andere Foristen noch das was Du schreibst.


Haha, Ironie liegt mir fern. Wenn wir von Weltklasse reden, fällt mir, wie schon gesagt, vor allem Messi ein. Lewandovski sehe ich in dem Zusammenhang beim besten Willen nicht. Um dieses Gedankenspiel auf die Spitze zu treiben: Mit einem Messi hätten die Bayern das Spiel klar gewonnen. Ich gaube, daran kann kein Zweifel bestehen. Genau darin liegt der Unterschied.
This contribution was last edited by Direktspiel on Apr 1, 2019 at 9:53 PM hours
Zitat von Direktspiel

Ach ja, dass Lewandowski für sein Tor in den höchsten Tönen gelobt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hörte nur noch das Wort Weltklasse. Ein Bundesligaspieler sollte ohne herausragendes Können, eine solche Chance mit einem Drehschuss verwerten. Das beherrscht man auch in den unteren Klassen.
Wirkliche Weltklassetore erzielt Messi und zwar auf unnachahmliche Weise.


Es geht hier nicht um den Drehschuss an sich sondern um die Ballannahme des Schusses und das direkte verwerten den sich selber vorgelegten Ball in quasi einer Bewegung und nein das schaffen so wohl nur die wenigsten. Wie er das Tor macht war Weltklasse, dass Lewandowski nicht der beste Spieler der Welt ist, ist auch klar, weil es da an Ronaldo und Messi keinen Weg dran vorbei gibt. Trotzdem hat Lewandowski absolutes Weltniveau und war bis zu den vergebenen Torchancen ganz klar der beste und gefährlichste Spieler auf dem Platz, mit dem die SC Devensive arge Probleme hatte.
Zitat von Direktspiel
Zitat von UweSpiess

@Direktspiel: Bitte beachte, dass Ironie entsprechend gekennzeichnet werden muss sonst glauben andere Foristen noch das was Du schreibst.


Haha, Ironie liegt mir fern. Wenn wir von Weltklasse reden, fällt mir, wie schon gesagt, vor allem Messi ein. Lewandovski sehe ich in dem Zusammenhang beim besten Willen nicht. Um dieses Gedankenspiel auf die Spitze zu treiben: Mit einem Messi hätten die Bayern das Spiel klar gewonnen. Ich gaube, daran kann kein Zweifel bestehen. Genau darin liegt der Unterschied.


wenn denn Bayern schon einen Messi braucht ,um gegen uns zu gewinnen-können wir gar nicht so schlecht
sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.