Sat, Mar 30, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   Bayern Munich
Christian Streich C. Streich Manager N. Kovac Niko Kovac
€188.65m Total market value €930.95m
26.3 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München

Mar 27, 2019 - 3:11 PM hours
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#61
Mar 30, 2019 - 6:20 PM hours
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
1.5A. Schwolow
2.5D. Heintz
2.5K. Schlotterbeck
2.0C. Günter
2.5P. Stenzel
2.0A. Abrashi
3.0N. Höfler
2.5M. Frantz
2.5V. Grifo
3.0L. Waldschmidt
2.0J. Haberer
3.0L. Höler

1:1 gegen die Bayern, Führung auf den Relegationsplatz ausgebaut. Nächste Woche können wir dann den Punkt mit einem Sieg in Mainz vergolden und der Klassenerhalt wäre im Prinzip fix.

1. Halbzeit unfassbar geil. Wir standen nicht nur hinten drin, sondern haben auch teilweise richtig mutig und früh gepresst. Das haben auch die Bayern nicht erwartet. Bei Ballgewinnen haben wir nach vorne GESPIELT, meist über die Außen. Klasse Start nach einer punktgenauen Flanke auf den ungedeckten Höler, danach Pech, dass nach dem Schuss von Frantz Boateng UND Hummels auf der Torlinie stehen, ansonsten steht es wohl 2:0. Ausgleich bitter und überragend gemacht von Lewandowski, ich bleibe aber dabei, dass Höfler vor dem Pass auf den Polen näher an ihm hätte dran stehen müssen. Der SC verschob gegen den Ball extrem clever, stand sehr kompakt und diszipliniert. Die Bayern versuchten es einige Male mit langen Diagonalbällen auf die Außen und dem Versuch durch die aufrückenden Außenverteidigern(vor allem über die rechte Seite) Überzahlsituationen herzustellen, was aber nicht aufging, weil Grifo und Frantz unsere Außenverteidiger prima unterstützten. Das 1:1 zur Pause war für uns hochverdient.

Die Bayern starteten mit viel Druck in die zweite Halbzeit, teilweise hatten wir auch da schon etwas Glück. Danach kam auch wir wieder zu Aktionen, vor allem aber aus der Distanz, Grifo war dabei der Auffälligste. Gegen Ende ließen die Kräfte beim SC nach, die Bayern machten nochmal Druck und kamen auch noch zu ein paar Hochkarätern, dank Schwolow, leidenschaftlichem Verteidigen und auch einer Portion Glück nehmen wir hier zum Schluss heraus einen unverhofften Punkt mit. Alles in allem ist der Punkt natürlich etwas glücklich, trotzdem nicht unverdient, da wir eine extrem gute erste Halbzeit gespielt haben und uns den Punkt durch viel Einsatz und Leidenschaft im Spiel gegen den Ball, über das ganze Spiel, erkämpft haben.

Im Prinzip hat heute jeder gut gespielt, Stenzel aber fand ich wirklich stark. Er hatte einen extrem schweren Job gegen den schnellen Coman, hat aber kaum etwas anbrennen lassen gegen ihn mit Hilfe von Frantz. Zugute kam uns da sicherlich, dass anstelle von Alaba Rafinha Linksverteidiger gespielt hat, der längst nicht so offensiv ist und Coman nicht so oft ,wie wahrscheinlich erwünscht gewesen wäre, unterstützt hat. Grifo ebenfalls mit einem super Spiel, offensiv mit ein paar guten Aktionen, allerdings nicht in den Zonen, wo es wirklich gefährlich werden konnte, läuferisch und defensiv aber zusammen mit Günter auch stark gearbeitet. Schwolow natürlich überragend und unser Matchwinner, K.Schlotterbeck ebenfalls erneut sehr souverän, Höfler hat auch wie gewohnt für Ruhe und Ordnung, sowohl mit, als auch gegen den Ball gesorgt. Der Schnellste ist er sicher nicht, wie er aber die Bälle antizipieren kann, finde ich super. Bei 100% Fitness ein wichtiger und wertvoller Spieler für uns. Höler fand ich vor allem in den ersten 20 Minuten sehr präsent, nicht nur wegen seines Tores. War viel unterwegs, hat auch die Bälle besser weitergeleitet als sonst. Schade, dass er bei seiner besten Chance Mitte der ersten Halbzeit den Ball nicht besser platzieren konnte. Auch danach mit viel Laufarbeit, technisch kamen seine Defizite aber wieder teilweise zum Vorschein, nächste Woche gegen Mainz, wo wir wieder einen größeren Fokus auf das Spiel mit dem Ball legen können, sollte Waldschmidt wieder den Vorzug bekommen, trotzdem auch Höler mit einem guten Spiel heute.

Falls Stuttgart morgen verliert, haben wir zwölf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den Klassenerhalt sollte uns keiner mehr nehmen.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#62
Mar 30, 2019 - 7:07 PM hours
Hut ab,vor der Mannschaft,vor dem Trainer, am Schluss vielleicht etwas glücklich,aber über das ganze Spiel
gesehen auch wieder nicht.Die Jungs haben alles,aber wirklich auch alles rausgehauen.
Und den Bayern in dieser Phase der Saison mit ihrem Lauf Paroli zu bieten.Wow!!
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#63
Mar 30, 2019 - 7:15 PM hours
Heute ist einfach nue genießen angesagt. Danke Christian für alles, jetzt erstmal en kaltes zäpfle genießen smile

•     •     •

Christian Streich: "Lautern gegen Köln - denksch': Unentschiede wär' gut. Beim nulleins denksch': au nit schlecht, Lautern null Punkte - oh, aber scheiße: Köln het drei! Dann gehsch' zur Toilette, schon führe de Mainzer in Schalke. Am beschte: Machsch' de Fernseher aus, schausch' de Tabelle nit an, bringt eh alles nix. Spielsch'! Übsch'!!"
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#64
Mar 30, 2019 - 7:56 PM hours
Glückwunsch an den Punktgewinn heute! Ihr habt ihn heute euch verdient erkämpft.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#65
Mar 30, 2019 - 8:38 PM hours
Zitat von Robbentrick
Glückwunsch an den Punktgewinn heute! Ihr habt ihn heute euch verdient erkämpft.


Lieben Dank von dir
Ich hab vorhin schon Rabbatz in eurem Forum gemacht,weil das niemand hinbekommen hat uns zu gratulieren.
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#66
Mar 30, 2019 - 8:53 PM hours
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
1.0A. Schwolow
2.5D. Heintz
2.5K. Schlotterbeck
2.0C. Günter
2.5P. Stenzel
3.0A. Abrashi
2.5N. Höfler
2.5M. Frantz
3.0V. Grifo
3.0L. Waldschmidt
2.5J. Haberer
2.5L. Höler

Wann gab´s das zuletzt, dass der SCF ungeschlagen in einer Saison gegen den FC Bayern geblieben ist? Ich meine 1994/95. Deshalb Glückwunsch an Mannschaft und Trainer für einen kämpferisch herausragenden und zugleich spielerisch - vor allem in Halbzeit eins - sehr ansehnlichen Auftritt heute. Lachend
Als ich unsere Aufstellung vernahm, hatte ich zunächst die Befürchtung, dass die heutige Parole "hinten zu null und vorne hilft der liebe Gott" lauten würde, sprich: das Mittelfeld zu verdichten, an Anpfiff an Beton anzurühren und auf ein paar gute Standards zu hoffen. Laufstärke sollte Spielstärke ausbremsen - so meine Erwartung.
Aber tatsächlich gestaltete unsere Mannschaft in den ersten 15 Minuten das Spiel, erzielte zugleich sehr früh die Führung und bot den Bayern über 45 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Chapeau!
Nach der Pause nahm die Partie dann ihren "erwarteten" Verlauf: Bayern zusehends überlegen, d.h. in Punkto Schnelligkeit und bei den Torabschlüssen. Unsere Mannschaft hingegen offensiv kaum noch auffällig, dafür mit konsequenter Defensivarbeit und einem Torhüter in Top-Form.
Fazit: Die Bayern hätten gewinnen müssen aufgrund der zweiten Halbzeit. Unsere Mannschaft hat sich den Punkt aber aufgrund der tollen ersten Halbzeit und ihrem Engagement über 90 Minuten verdient.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#67
Mar 30, 2019 - 9:08 PM hours
SC Freiburg Player Ratings - SC Freiburg
1.5A. Schwolow
2.0D. Heintz
2.5K. Schlotterbeck
2.0C. Günter
2.5P. Stenzel
2.5A. Abrashi
3.0N. Höfler
2.5M. Frantz
2.5V. Grifo
3.0L. Waldschmidt
2.0J. Haberer
3.0L. Höler

So, noch ganz voller Adrenalin.
Also die Aufstellung von Höler habe ich nach dem Hinspiel erwartet, die von Höfler befürchtet.
Um so überraschender der Auftritt in der ersten Halbzeit. Den Beginn kann man glaube ich nicht besser spielen gegen Bayern. Boa, wenn Franz das 2:0 gemacht hätte...
Aber auch so eine super erste Halbzeit. Das Gegegentor von Lewandowski auch geil gemacht. Höfler in der Szene nur Zuschauer..
Zweite Halbzeit war Bayern extrem druckvoll, die Jungs haben aber super dagegenhalten, auch wenn am Ende sicher viel Glück dabei war und ich mir da etwas mehr Präzision und Entlastung gewünscht hätte.
Ich befürchte sehr das sich heute zwei Spieler vom SC „ weggespielt „ haben:
Schwolow , Punktegarant, auf der Linie und im 1 gegen 1 überragend heute.
Haberer, bockstark, überall zu finden, in der Form für den SC nicht zu halten.
Heute waren alle Teil eines starken Kollektiv, Günter hätte überragende Szenen, Franz ein Vorbild, Schlotterbeck , wo nimmt der diese Abgebrühtheit her?
Höler natürlich mit dem Tor und viel Einsatz aber auch viele verlorene Luftkämpfe. Höfler mit einigen perfekten Seitenwechsel, er hat mich aber auch einige Male gestresst mit seinem rumspielen hinten.
Ein Sieg, dann müsste das Thema Abstieg durch sein. Hut ab
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#68
Mar 30, 2019 - 9:18 PM hours
Kann mir eigentlich noch jemand erklären,warum Hummels keine rote Karte bekommen hat,bei dem Foul
als "letzter Mann"??
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#69
Mar 30, 2019 - 9:27 PM hours
Zitat von schwanau64
Kann mir eigentlich noch jemand erklären,warum Hummels keine rote Karte bekommen hat,bei dem Foul
als "letzter Mann"??


Für eine Notbremse muss der Stürmer (außer im absoluten Ausnahmefall) Ballkontrolle haben. Höler hatte den Ball nie am Fuß, geschweige denn unter Kontrolle. Gelb also laut Regelwerk auf jeden Fall in Ordnung.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
27. Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern München |#70
Mar 30, 2019 - 9:56 PM hours
Zitat von ToniSailer2000
Ok LEute, auf ein gutes Spiel aus München.

Ich würde gerne mal das Bayernspiel gegen Freiburg nächste Saison besuchen. Vermutlich kommt man aber bei 24.000 Plätzen nicht wirklich an Tickets, oder? Hat jemand von euch Connections?
Ich könnte mich gerne erkenntlich zeigen, indem ich euch fürs GAstspiel von Freiburg in München Tickets organisieren könnte. HAt jemand Interesse und Tipps, wie ich doch an zumindest 1 oder 2 Tickets in Freiburg (gegen Bayern) kommen könnte?


scahde sad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.