Sat, Mar 16, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager L. Favre Lucien Favre
€45.20m Total market value €463.70m
24.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Mar 15, 2019 - 1:59 AM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#51
Mar 16, 2019 - 7:11 PM hours
Zitat von Arachnid
So sehr ich mich über das Tor freue, für sowas will ich eigentlich keinen Elfmeter sehen.


Das verstehe wer will klare Bewegung zum Ball mit der Hand auch wenn es eine Abwehr Haltung sein soll. Für mich ein klarer 11 und eigentlich auch noch gelb da die Hand gewollt zum Ball geht.

•     •     •

Legenden der Leidenschaft


BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#52
Mar 16, 2019 - 7:13 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Glücklicher Pfiff für uns.

Aber ich nehme es gerne an.

Der Elfer geht in Ordnung. Arm geht hoch und bewegt sich Richtung Ball - egal ob der Ball dann Richtung Körper des Gegners geht, die Hand darf nicht dort sein.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#53
Mar 16, 2019 - 7:14 PM hours
Zitat von Rulana
Zitat von Arachnid

So sehr ich mich über das Tor freue, für sowas will ich eigentlich keinen Elfmeter sehen.


Das verstehe wer will klare Bewegung zum Ball mit der Hand auch wenn es eine Abwehr Haltung sein soll. Für mich ein klarer 11 und eigentlich auch noch gelb da die Hand gewollt zum Ball geht.

Es ist eine absolut natürliche Schutzbewegung. Er vergrößert die Trefferfläche nicht. Geht er da nicht mit der Hand hin, prallt der Ball halt vom Gesicht ab. Für den Spielverlauf ändert sich da nichts, ob Hand oder Gesicht, nur für den Spieler wäre es unangenehm den Ball an den Kopf zu bekommen.
Es ist regelkonform da Elfer zu geben, ich finde nur die Regel bescheuert.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#54
Mar 16, 2019 - 7:14 PM hours
Zitat von Rulana
Zitat von Arachnid

So sehr ich mich über das Tor freue, für sowas will ich eigentlich keinen Elfmeter sehen.


Das verstehe wer will klare Bewegung zum Ball mit der Hand auch wenn es eine Abwehr Haltung sein soll. Für mich ein klarer 11 und eigentlich auch noch gelb da die Hand gewollt zum Ball geht.

Für mich auch kein Elfmeter, obwohl regulär. Er hat die hand ja vor der Brust. Ball wäre so oder so abgewehrt wurden. Und aus der Entfernung halte ich die Hände lieber vor dem körper, als abgespreizt, denn das wäre elfmeterwürdig im Falle dessen.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#55
Mar 16, 2019 - 7:15 PM hours
Zitat von Rulana
Zitat von Arachnid

So sehr ich mich über das Tor freue, für sowas will ich eigentlich keinen Elfmeter sehen.


Das verstehe wer will klare Bewegung zum Ball mit der Hand auch wenn es eine Abwehr Haltung sein soll. Für mich ein klarer 11 und eigentlich auch noch gelb da die Hand gewollt zum Ball geht.


Richtig. Die Hand geht klar zum Ball und leicht ueber die Schulter. Das muss gepfiffen werden.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#56
Mar 16, 2019 - 7:22 PM hours
62% gewonnene Ballduelle
73% ! Gewonnene Luftzweikämpfe. Ansonsten sehr ausgeglichen wir wirken aber griffiger! Gut bis hierhin. Jetzt nicht aufhören sondern so weiter machen und im letzten Drittel einbisschen präziser werden!
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#57
Mar 16, 2019 - 7:24 PM hours
Bislang ein schön anzusehendes Fußballspiel mit einer guten Hertha. Die Kombination über die rechte Seite unmittelbar vor dem Handspiel von Weigl war klasse.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#58
Mar 16, 2019 - 7:25 PM hours
Evolutionär mitgegebene Schutzreflexe führen nun einmal zu sowas. Ärgerlich für Dortmund. Regelkonform. Ich teile aber die Meinung, dass sowas nicht spielentscheidend seien sollte. Dumme Regel .

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#59
Mar 16, 2019 - 7:25 PM hours
Das ist einfach der typische Salo. In solchen Spielen ist er dann halt immer da. Eiskalt auch sein Elfer, der übrigens berechtigt war, da es keine schützende Hand mehr gibt laut Regularien.

Ansonsten war das eine echt starke 1. HZ. Außer die 3 haarsträubenden Fehlpässe im Aufbau. Das darf gegen eine solch Topmannschaft nicht passieren.
Stark und Rekik bockstark.

Hört sich immer so einfach an, aber wir dürfen jetzt nicht anfangen enorm zu mauern. Sicherlich wird der BVB jetzt nochmal richtig kommen und uns vielleicht auch für paar Minuten hinten reindrücken. Das müssen wir irgendwie ohne Gegentor überstehen. Vorne werden wir unsere Gelegenheiten nochmal bekommen, da müssen wir dann eiskalt zuschlagen und den Sack zu machen. Wir müssen halt weiterhin Ballbesitz haben und jetzt nicht anfangen enorm tief zu stehen und nur zu probieren die Zeit runterzuspielen.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#60
Mar 16, 2019 - 7:26 PM hours
Insgesamt, wer hätte das gedacht: Hertha mit der reiferen Spielanlage und der klareren Idee, wie man hier agieren will. Gegen die Grossen läuft es irgendwie ... alle drei Toren aber echt mit Geschenkpapier eingewickelt. BVB zeigt, dass auch eine hochklassig besetzte Mannschaft etwas Routine gebrauchen könnte. Das wirkt teilweise recht grün hinter den Ohren, was die da spielen. Hertha halt etwas hektisch, aber zumindest mit klaren Ideen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.